29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Jetzt sind es übrigens 6 Mannschaften, die um den Aufstieg spielen. Heidenheim mitten dabei.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Wenn hier noch einmal!!!! irgendwer behauptet, in der Mannschaft gäbe es Spieler die nicht aufsteigen wollen dann raste ich aus!

Und dass will bei meiner Ruhe schon was heißen!

Die wollen, können und werden auch aufsteigen :vfl:

Und übrigens, die Ecke vor dem Ausgleich hat Eisfeld geschlagen!
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von bedura »

lacuca hat geschrieben:
18. April 2021, 15:37
Kann eigentlich nicht sein, dass Blum keine Luft für 90 Minuten hat

Dieser war heute schon nach 20 Minuten platt !
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Zu dumm, dass das Spiel erst nach 25 und dann nach 90 Minuten abgepfiffen wurde, jetzt zählt leider der Abgesang dieses Forums und wir kriegen keine drei Punkte :(

merke, das Spiel endet dann, wenn der Schiri abpfeift. So, bigpointiger geht es ja kaum, Patzer der Konkurrenz durch einen Last-Second-Sieg genutzt. Heidenheim, ok, aber neun Punkte bei fünfzehn zu vergebenden, die holen uns selbst mit dem direkten Duell in der Hinterhand, das sie ja auch erstmal gewinnen müssten, nicht mehr ein. Trotzdem bleibts ein ganz enges Trikot, ich muss bei aller Euphorie, die mich manchmal packt, immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass wir erst durch sind, wenn rein rechnerisch alles in trockenen Klamotten ist. Andererseits, seit Mitte der 90er ist der Tabellenführer nach dem 28. Spieltag immer aufgestiegen und wir wollen doch wohl nicht Waldhof Mannheim (!) beerben :shock: :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Zusammenfassung:
WAHNSINN welchen Chancen Hannover hatte!
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

sammypochstein74 hat geschrieben:
18. April 2021, 15:42
Wenn hier noch einmal!!!! irgendwer behauptet, in der Mannschaft gäbe es Spieler die nicht aufsteigen wollen dann raste ich aus!

Und dass will bei meiner Ruhe schon was heißen!

Die wollen, können und werden auch aufsteigen :vfl:

Und übrigens, die Ecke vor dem Ausgleich hat Eisfeld geschlagen!
Also ich ziehe meine Bedenken zurück. Wer in der Art und Weise noch gewinnt, der will hoch. Dennoch gibt es immer wieder interne Probleme, siehe aktuell Danilo.
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Mentalität ist definitiv vorhanden in der Mannschaft das ist einfach enorm. Reis hat heute seine Position im Team durch den Sieg und die Herausnahme von Soares auch nochmal deutlich gefestigt. Riskant ohne Ende aber es hat geklappt. Bockhorn mit dem zweiten super Spiel auf dieser Position.

Aber man merkt auch das Nervenflattern der Teams da oben! Erste Viertelstunde eigentlich alles unter Kontrolle und dann kippt dieses Spiel, aber wir kommen brutal zurück!
Und dann fängt man an zu denken und zu schlampen.......

Am Ende einfach Scheißegal!!
Drei Punkte drei Bier
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Man wird noch mal drüber reden müssen warum Reis den gesamten Sturm runter nahm, und warum Riemann beim zweiten Gegentreffer unnötig rauskommt.

Ging nochmal alles gut, aber wir müssen aus dem Spiel heute unbedingt lernen und in Zukunft besser machen. Bis auf die Effektivität war der Auftritt nicht besser als letzte Woche. Da muss wieder mehr kommen.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Unser Trainer weiß genau was er wann machen muss, um die Spannung im Team hoch zu halten!

Und der Erfolg gibt ihm Recht!
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

1848eV hat geschrieben:
18. April 2021, 15:36
Very big points.

Jetzt bitre möglichst drei Punkte aus den nächsten zwei Spielen und dann sieht es sehr gut aus. Evt.wäre ich auch mit zwei zufrieden.
Heidenheim nochmals reinhauen. 2 Heimsiege die absolut machbar sind und das war es dann.

VfL-Schreier
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Wie sagte Reis in der PK vor dem Spiel "Das entscheidenden ist der Kopf"

Recht hat der Mann
Drei Punkte drei Bier
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Gelernt sollte eigentlich immer werden ,...wie man sagt!
Aber man vergisst eben so schnell und verliert auch wieder durch ähnliche Fehler, einwenig modefiziert, womöglich!
Also, halte ich nichts von der Formel: Hoffentlich lernt man daraus!
Wichtig ist die eigene Physy, der Wille, Technik und Spielwitz.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das hätte auch schief gehen können. Puh.
Aber dieses Jahr winkt uns das Matchglück. Jetzt Heidenheim, die ja auch noch aufsteigen können. 15 Punkte sind noch im Topf.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Gar nix los hier, alle noch beim autogenen Training? Mir geht das Spiel bis jetzt noch an die Nerven, selbst der Magen kneift. VfL Bochum, du forderst meine Gesundheit aber sowas von! Hoffentlich beruhigen sich die Nerven heute noch 😳
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
18. April 2021, 17:59
Gar nix los hier, alle noch beim autogenen Training? Mir geht das Spiel bis jetzt noch an die Nerven, selbst der Magen kneift. VfL Bochum, du forderst meine Gesundheit aber sowas von! Hoffentlich beruhigen sich die Nerven heute noch 😳
Das sind die Momente, in denen ich wünschte, ich könnte Yoga. Alternativ bräuchte ich ein paar Bier, aber das geht arbeitsmäßig noch nicht... :vfl: :shock: :vfl:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 749
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von Elk »

Mann, ham wir Schwein gehabt. Hätte der hässliche Duksch mit seiner Haubentaucherfrisur von Anfang an gespielt, hätten wir wohl keine Chance gehabt.
So spielt ein Aufsteiger!

:vfl:
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von freifang »

Vllt. als kleine Starthilfe für morgen früh...

https://m.youtube.com/watch?v=4Z1RPavOX3s

Ich bin immer noch platt... ein wahnsinnig spannendes Drehbuch, welches ich beim nächsten Spiel schon gerne vorab kennen würde!

Eine Sache muss aber dringend analysiert werden: diese Anfälligkeit für lange Bälle/Steckpässe hinter unsere Viererkette muss abgestellt werden. Ich verstehe es einfach nicht. Wir haben die schnellsten Verteidiger, aber bekommen diese Bälle nicht mehr verteidigt. Ist es die Nervosität vor einem möglichen Aufstieg? Kann ich mir nur durch fehlende Frische im Kopf erklären...
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Langsam bin ich auch zu alt für so'n Spielverlauf.
Bochum-Fans.jpg
Am Anfang schlecht gespielt, dann das Spiel gedreht, aber nicht souverän weitergespielt.
Nach dem 3-1 dachte ich eigentlich Drops gelutscht, dann kann ja leider mal wieder Duksch.
Da wusste ich schon, gleich beginnt wieder das große
emojis.png
So kam es auch.
Nach dem Wechsel Zoller raus - Decarli rein hätte ich bald einen Herzanfall bekommen.
Beim 3-3 müssen die Nachbarn sicherlich mitbekommen haben, dass was Dummes passiert ist,
ebenso der Siegtreffer war sehr deutlich im Hause zu vernehmen.

Überhaupt nicht gut gespielt - heute einige mit vielen Schwächen, ohne Namen nennen zu wollen.
Aber wenn man solche Spiele dreckig gewinnt, steigt man wahrscheinlich auf ( siehe Duseldoof oder Blödefeld ).

Das nächste Spiel bitte wieder konzentriert von Anfang an angehen und die riesengroße Chance dieses Mal nutzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - Hannover 96

Ungelesener Beitrag von Block_N »

freifang hat geschrieben:
16. April 2021, 11:18
Mensch, schon wieder Freitag und noch kein Spieltagsthread!

[...]

Lasst uns gegen 96 einen wichtigen Dreier einfahren!
Glückwunsch. Bitte den nächsten Thread für die nächsten drei Punkte schreiben :)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten