30. Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 30. Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Aktuell hat Herbie da die Nase vorne. Wenn er weiter gut trainiert, sollte er spielen.

Soares leider von der Rolle. Die Sperre war Gift für ihn...
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 30. Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wenn es ganz optimal läuft, das heute der HSV verliert jetzt zweimal, könnten wir Montag aufsteigen. Ist jetzt nicht von auszugehen, weil Düsseldorf auch noch verlieren muss. Und wir müssten in Darmstadt gewinnen.
Aber so ganz unmöglich auch nicht. Hauptsache es passiert nix mit Corona.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 30. Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Na da soll der Barde mal richtig liegen.

https://m.youtube.com/watch?v=SUb9rwLOvyI
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 609
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 30. Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Mir hat gut gefallen, dass diese, bis auf Gamboa, junge und wenig erfahrene Abwehr so cool den Ausfall ihres Torwarts weggesteckt hat!!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 30. Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

1848eV hat geschrieben:
21. April 2021, 20:54
Blauester Jan hat geschrieben:
21. April 2021, 20:38
Heimspiele gegen zwei Kellerkinder, auswärts bei einem Kellerkind ...
Das ist eher ein Problem!
Aber da müssen wir durch.
Passt scho

UEFA Cup, UEFA Cup
Und wir ham das Blau Weiße Licht bei der Hand
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 30. Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von freifang »

Puh, nach gut 24 Stunden kribbeln inner Buchse, jetzt der Dreier im Gepäck. Endlich mal wieder zu Null! Geile Kiste! Herbert mit seiner ersten Bude nach starker Leistung! Das Mittelfeld hielt dicht! Einzig Manu schmerzt mir... Aber das hat die Truppe super aufgefangen!
Jetzt heißt es nochmal alle die Backen zusammenkneifen und in den aus VfL-Sicht schweren Spiele durchziehen!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 30. Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wir alle wissen, wie wichtig Riemann für uns ist. Aber wenn ich jetzt zwischen Pest und Cholera wählen müsste, dann verzichte ich in den letzten 4 Spielen lieber auf Riemann als auf Zulj. Als er da draußen kurz gesessen hat, ist mir kurzzeitig das Herz in die Hose gerutscht. Das Spiel ist rum, packt ihn bitte wieder in Watte und tragt ihn auf der Sänfte bis Darmstadt.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 30. Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nur zur Info. Stuttgart ist im letzten Jahr mit 58 Punkten aufgestiegen. Das hätten wir hinter uns. Dummerweise ist die Liga in diesem Jahr breiter in der Spitze. Aber nur wir haben es wirklich allein in der Hand. Hamburg hat auf dem Papier aber das leichteste Restprogramm.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 30. Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Die Liga ist dieses Jahr auch einfach nochmal stärker. Fürth hat an guten Tagen offensiv schon eine brutale Qualität, der HSV stellt nominell auf vielen Positionen die besten Spieler der Liga. Dann hast du drumherum noch einige Mannschaften wie Düsseldorf, die sogar jetzt noch oben rankommen könnten. Zu diesem Zeitpunkt eigentlich relativ ungewöhnlich. Kiel darf man auch noch nicht ganz abschreiben, obwohl es die jetzt durch Corona schon knüppeldick erwischt hat.

Holen wir noch die 3-6 nötigen Punkte können wir daher alle schon sehr stolz auf unsere Mannschaft und unseren Verein sein. Denn: in den letzten 10 Jahren gab es Saisons wo es sicherlich "einfacher" gewesen wäre unter die ersten 3 zu kommen.
Zuletzt geändert von BOJU am 22. April 2021, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 30. Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Geht dee Rhytmus ab Spieltag 19 so weiter ist alles in Butter. Allerdings folgt dann jetzt ne Niederlage.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 30. Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

OnkelPommes hat geschrieben:
22. April 2021, 00:04
Geht dee Rhytmus ab Spieltag 19 so weiter ist alles in Butter. Allerdings folgt dann jetzt ne Niederlage.
Wird jetzt durchbrochen.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 30. Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von freifang »

Kreisklasse hat geschrieben:
21. April 2021, 23:02
Nur zur Info. Stuttgart ist im letzten Jahr mit 58 Punkten aufgestiegen. Das hätten wir hinter uns. Dummerweise ist die Liga in diesem Jahr breiter in der Spitze. Aber nur wir haben es wirklich allein in der Hand. Hamburg hat auf dem Papier aber das leichteste Restprogramm.
Die Papierseiten sind aber nurnoch bis heute Abend validiert. Denn dann hat der VfL das "leichteste" Restprogramm - wo auch immer der Unterschied zwischen Durchschnittspositionierung 13.83, 13.75 und 13.2 liegen soll. Für mich ist das das Gleiche Restprogramm.

https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... on_id/2020
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 30. Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Was es nicht alles gibt :D Bei der Gelegenheit habe ich mal in Liga I geschaut, Mainz hat schon ganz gut dran getan, gestern zu gewinnen, die spielen noch gegen Bayern, Frankfurt, Dortmund und Wolfsburg :shock:

Was unser Programm angeht: mei, man kann aus jedem Gegner eine Übermannschaft stricken. Die, die auch oben mitspielen, sind sowieso zu stark für uns, die unten drin stehen brauchen jeden Punkt, also sind wir da auch schon wieder im Hintertreffen und wenn sich dann jemand aus dem Niemandsland findet, kann dieser befreit aufspielen und es wird schon wieder nahezu unlösbar für uns.

Wir stehen nach 30 Runden mit einem glatten Zweierschnitt am Place au Soleil, das ist ja wohl eher kein Zufall. Wir haben vier absolut machbare Spiele bis zum Ende, natürlich soll das Essen nicht vor der Zubereitung serviert werden, aber schlagen können wir uns nur noch selbst und das ist diese Saison mit wenigen Ausnahmen nicht vorgekommen. Ich denke, Optimismus ist nicht nur erlaubt, sondern auch angebracht.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 30. Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Spieltagssong von Dominik Buch :

https://youtu.be/SUb9rwLOvyI

Weltklasse 👍😊👍😊
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 30. Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Blauester Jan hat geschrieben:
22. April 2021, 07:59
Was unser Programm angeht: mei, man kann aus jedem Gegner eine Übermannschaft stricken. Die, die auch oben mitspielen, sind sowieso zu stark für uns, die unten drin stehen brauchen jeden Punkt, also sind wir da auch schon wieder im Hintertreffen und wenn sich dann jemand aus dem Niemandsland findet, kann dieser befreit aufspielen und es wird schon wieder nahezu unlösbar für uns.
Genau. Da muss ich auch teilweise schmunzeln und mit den Augen rollen :)
Phillip Rentsch schreibt heute genau das, was auch absolut meine Meinung ist: Wer jetzt noch größere Zweifel an der Rückkehr in die Bundesliga hat, bringt dieser Mannschaft womöglich nicht das Vertrauen entgegen, das sie nach 30 Spieltagen und 60 Punkten verdient hat.

Ich weiß nicht wie es euch gestern ging, aber ich habe gestern nie so wirklich daran gezweifelt, dass wir das Spiel nicht über die Runden bekommen. Zu Hannover und Paderborn, war bei Heidenheim doch ein deutlicher Qualitätsunterschied zu merken. Was für einfache Ballverluste die hatten und richtig Druck auf unsere Defensive konnten sie auch nie entfachen. Ich weiß gar nicht, was die so weit oben machen?

Und Darmstadt ist spielerisch nochmal tiefer anzusetzen. Hand ins Feuer, die haben ihre Punkte jetzt geholt, die Saison ist gelaufen. Und ob man es will oder nicht, führt das unweigerlich zu einem Spannungsabfall. Da kann man sich nicht gegen wehren. Zumal sich Spieler nur mit sportlichen Zielen motivieren lassen und nicht mit irgendwelchen Kampf und die TV-Gelder. Reine Kopfsache. Während wir unter Strom stehend, vor Selbstbewusstsein strotzend dort hin fahren und die wech hauen ;)

Und dann wird - im Wohnzimmer - in den Mai getanzt :)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 30. Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

PK aus Heidenheim danach:

https://www.youtube.com/watch?v=T7WXDdauI3I&t=395s

Absolut hörenswert denn beide Trainer mit einer sehr guten fachlichen Analyse.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 30. Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Naja, gerade nach Manus Verletzung hatte ich schon Bedenken. Dann hatte HH zwei gute Chancen. Wir machen aus dem Nichts das 1:0.
Auch Darmstadt werden wir nicht weg hauen.
Wir müssen jetzt keine Angst davor haben, aber halt vernünftig vorbereitet hinfahren.
Damit wir in Gefahr kommen, müssen wir die beiden nächsten Spiele verlieren. Gleichzeitig muss der HSV drei Spiele in Folge gewinnen. Oder Kiel 5 Spiele in Folge.
Das müssen die auch erst mal schaffen.
Stoepsel
Beiträge: 12
Registriert: 24. Oktober 2020, 20:24

Re: 30. Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Stoepsel »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
22. April 2021, 09:51

Phillip Rentsch schreibt heute genau das, was auch absolut meine Meinung ist: Wer jetzt noch größere Zweifel an der Rückkehr in die Bundesliga hat, bringt dieser Mannschaft womöglich nicht das Vertrauen entgegen, das sie nach 30 Spieltagen und 60 Punkten verdient hat.
Ist so 'ne Sache mit dem Vertrauen nach 40 Jahren Fan-Dasein... ;)
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 30. Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Stöpsel hat es erkannt. Wer alle Auf- und Abstiege mitgemacht hat und auch das "Jahrhundertspiel" im Stadion miterlebte, der weiss, dass es beim VfL keine sicheren Führungen gibt. Es sieht zwar so aus, dass mein ewiger Tipp 1. oder 2. nach 10 Fehlschlägen jetzt mal in Erfüllung geht. Aber denken wir an die Pferde und die Apotheke. Noch keine Zeit für Jubelorgien.

Aufstieg ist dann, wenn es rechnerisch nicht anders geht. Für uns sind noch 12 Punkte im Topf, für die Konkurrenz teilweise 15 oder mehr. Es sieht sehr gut aus. Mehr nicht. Beim 5:6 gegen Bayern haben wir schon in der Halbzeit gefeiert. Da war ich noch jung. Beim 0:6 auf Schalke war ich immer noch jung. Da haben wir bis zur Schlussviertelstunde gewartet.

Wer jetzt schon feiert, der hat m.E. die DNA des VfL nicht verstanden.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 30. Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Natürlich soll noch nicht gefeiert werden, aber all den Erlebnissen zum Trotz kann man schon sagen, dass die Chance größer ist als in all den anderen Jahren, NICHT NUR, weil wir Erster mit einem kleinen Polster sind, sondern weil die Mannschaft seit Monaten high-performt. Wie Rentsch richtig sagt: jetzt zweifeln verunsichert nur die Mannschaft und wird ihrer Leistung nicht gerecht. Konzentriert weiterarbeiten, dann ist der Aufstieg unser.
Antworten