Patrick Drewes

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Patrick Drewes

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ja selbstverständlich machte er sein bestes Spiel. Habe ich oben doch schon gesagt. Völlig da core. Genau so selbstverständlich kann/muss der den Ball zur Seite abwehren. Schau Dir die Szene nochmal genauer an ;-)
Bringt an dieser Stelle nix mehr!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3871
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Patrick Drewes

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wenn du mir und allen anderen erklären könntest wie er den Ball anders, nach rechts, abwehren soll. Wie!?

Er fällt nach links, wehrt stark ab, lässt ihn auch nicht weit abprallen, Gamboa steht da, aber wie soll er ihn links fallend nach rechts rüber bekommen? Der Ball war scharf du und wir alle sollten froh sein dass er ihn so gut pariert hat.

Unverständlich, muss in dem Fall wirklich den Spieler in Schutz nehmen weil das aus meiner Sicht eine völlig unberechtigte Situationskritik ist. Fragen wir Reis und Greiber.
Zuletzt geändert von Block_N am 24. April 2021, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Vollzitate bitte (!) unterlassen!
Benutzeravatar
Regelwerker
Beiträge: 86
Registriert: 2. Dezember 2020, 12:33

Re: Patrick Drewes

Ungelesener Beitrag von Regelwerker »

vflb1848 hat geschrieben:
24. April 2021, 14:38
Fragen wir Reis und Greiber.
Das braucht man nicht. Jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung hat, erkennt vor allem in der Wiederholung aus der Hintertorperspektive, dass der Ball erstens gar nicht selbstverständlich überhaupt abgewehrt und zweitens schon gar nicht auch noch kontrolliert zur Seite gelenkt werden konnte.
Winne
Beiträge: 2014
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Patrick Drewes

Ungelesener Beitrag von Winne »

Mich hat bei der Aktion viel mehr gestört, dass Herr Mohr so ungestört durch den Strafraum laufen kann.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3161
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Patrick Drewes

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Sein Vertrag läuft am 30.06 aus.
Mal schauen was so passiert....
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Patrick Drewes

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Regelwerker hat geschrieben:
24. April 2021, 16:12
vflb1848 hat geschrieben:
24. April 2021, 14:38
Fragen wir Reis und Greiber.
Das braucht man nicht. Jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung hat, erkennt vor allem in der Wiederholung aus der Hintertorperspektive, dass der Ball erstens gar nicht selbstverständlich überhaupt abgewehrt und zweitens schon gar nicht auch noch kontrolliert zur Seite gelenkt werden konnte.
Du sprichst mir auch nur ein bißchen Ahnung ab? Dann bin ich jederzeit bereit in eine fachliche Diskussion einzutreten! 8-)
Ich freue mich drauf! :)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3871
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Patrick Drewes

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Christian bitte, schau dir das noch einmal an. Es ist ja wirklich nicht so dass er den Ball zentral Richtung elfmeterpunkt abprallen lässt, sondern einen scharfen Schuss ziemlich gut pariert.

Wenn du auf dieser Szene beharrst richtig zu liegen, muss die Fachkompetenz tatsächlich hinterfragt werden. Also bitte nochmal drauf gucken man darf seine Meinung auch noch mal ändern. Sonst geht wieder die Diskussion „ich kenn mich besser aus als du deswegen ist das jetzt so“ an und das ist Kindergarten.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Patrick Drewes

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Johannes ich habe mir die Szene jetzt bestimmt 8x angesehen...Wir kommen da definitiv nicht zusammen. Drewes war in diesem Spiel fehlerfrei, bis auf diese eine Situation. Und damit bin ich persönlich mehr als zufrieden, weil ich davon nicht ! ausgegangen bin und auch für die nächsten Spiele nicht ausgehe.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3871
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Patrick Drewes

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
24. April 2021, 18:53
Und damit bin ich persönlich mehr als zufrieden, weil ich davon nicht ! ausgegangen bin und auch für die nächsten Spiele nicht ausgehe.
Hier kommen wir wieder auf einen Nenner. Es darf jetzt niemand erwarten dass Drewes wie selbstverständlich riemann 4x fehlerfrei ersetzen wird können. Man darf den Ausfall nicht unterschätzen, es ist natürlich eine Schwächung wenn dir im aufstiegskampf die Nummer 1 wegbricht.
Aber und dabei bleibe ich, gegen Heidenheim spielte Drewes fehlerfrei und hatte großen Anteil am Sieg. Ich lobe ja auch Pantovic sofern er gut spielt ;)
Woelk
Beiträge: 224
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Patrick Drewes

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Also zu der besagten Szene, ich denke auch klarer Torwartfehler eigentlich kann er den Ball mit Fuß stoppen und dann den schnellen Konter einleiten, da muss man sich doch gar nicht für hinschmeissen :lol: :lol: :lol: :lol:
Den hat er gut gehalten da konnte er gar nichts anderes machen, fast den gleichen hat der Müller gegen Nürnberg an sich vorbei rauschen lassen.
Mal bitte die Kirche im Dorf lassen, Drewes hat gegen Heidenheim ein gutes Spiel gemacht, ich persönlich finde ihn aber eigentlich zu schwach, habe seine Soiele und einige Freundschaftsspiele von ihm gesehen und da hat er sich in jedem Spiel ne Kirsche gefangen und gegen Leipzig war er ein Totalausfall.
Ich hoffe er belehrt mich eines besseren, im Würzburg Forum hatte man seinen Weggang damals bedauert, die können ja auch nicht alle blind da sein.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3871
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Patrick Drewes

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Das von Esser eben war zur Mitte abgewehrt, das kannst du torwartfehler nennen ;)
Pfert
Beiträge: 109
Registriert: 24. Oktober 2020, 15:04

Re: Patrick Drewes

Ungelesener Beitrag von Pfert »

Bruno der Bär bereiter sich wohl schon auf den Winterschlaf vor. Bei allem Respekt, austrainiert sieht Esser nicht aus.
Beloki
Beiträge: 1419
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Patrick Drewes

Ungelesener Beitrag von Beloki »

@VfL - Sand (zusammenfassung @SSN)

gute paraden anfangs der 1. HZ 👍
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3161
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Patrick Drewes

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Trotz der Geige zum 1-1 sein bestes Spiel gestern im VfL Dress
Winne
Beiträge: 2014
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Patrick Drewes

Ungelesener Beitrag von Winne »

Alkohol am Arbeitsplatz?
E2JXDOHXIAETaOR.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit-glied68
Beiträge: 1358
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Patrick Drewes

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Hm, mir ist ja bekannt, dass Drewes kritisch gesehen wird. Aufgrund der letzten Spiele finde ich ihn als Backup gar nicht übel. Klar war das Rauslaufen gegen Sandhausen übel, allerdings hat er davor und danach etliche Dinger entschärft.

Ich kann mich ich an manchen Bock von Manu mit dem Highlight in Kiel erinnern. Trotzdem ist er ein sehr guter Torwart.

Bin mal gespannt, wie man sich entscheidet und wen man ggf. als Backup holen würde.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Patrick Drewes

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Naja die Frage ist ja auch, was Drewes will. Kann ja sein, dass er bei einem guten Zweitligisten Nr. 1 werden kann. Ist halt die Frage ob er spielen will oder nicht. Liegt ja nicht nur am VfL.

Gibt ja einige die nach meiner Meinung einen guten Schnapper brauchen.
Sandhausen, Darmstadt eventuell, Regensburg...da könnten sich einige mit Drewes schon verbessern....
Bremen wird auch nen Schnapper brauchen usw.
Zuletzt geändert von b24unsereheimat am 25. Mai 2021, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Winne
Beiträge: 2014
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Patrick Drewes

Ungelesener Beitrag von Winne »

In den vier Spielen war er super. Das eine in Darmstadt und das vom Sonntag.
Sonst super gehalten. Er bekam natürlich nicht so viele Rückpässe wie Riemann.
Antworten