Patrick Drewes

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eppendorfer

Patrick Drewes

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Hatten wir nicht schon öfters den Fall das ein zweiter Keeper unseren ersten aus dem Tor gedrängt hat aufgrund einer Sperre oder Verletzung? Wäre mal wieder was für unsere Statistiker. So ein richtiges Torwart Problem hatten wir doch noch nie beim VfL, oft hatten wir doch sogar 2 gute Torhüter. Vielleicht schafft der gute Patrick es ja das wir diesen Komfort in der Zukunft wieder haben. Ich würde es ihm gönnen und das sah doch gestern schon alles recht vielversprechend aus. Wird spannend sein das zu beobachten. Auf jeden Fall hat er jetzt die Chance dazu um zu zeigen was er kann ,ich denke er saß bisher nicht umsonst bei uns auf der Bank.
Blauester Jan

Re: Patrick Drewes

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Natürlich saß er nicht ohne Grund auf der Bank, Riemann ist schon ein Guter. Das heißt natürlich nicht, dass Drewes nicht auch was drauf hat, generell ist Deutschland ja Torwartland, dennoch hatten wir auch Phasen, wo man sich unfassbar um den eigenen Kasten sorgen musste bei den Herren, die da ihrem Job nachgingen.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Als ich Drewes im Trainingslager Sommer 2019 erstmals gesehen hatte war er an dem Tag nicht gut drauf, da fing er irgendwie gar nix. Kein gutes Training :)

An Riemann ist er in Folge nie ran gekommen, sein Highlight war Mainz, die Spiele Hannover und Leipzig waren leider schlecht, einmal gegen Hamburg durchschnitt. Gestern spielte er fehlerfrei, und war voll da! Diese Form brauchen wir unbedingt im weiteren aufstiegskampf!

Man wird weniger über den Torwart rausspielen die kommenden Spiele. Das muss nicht nur Nachteil sein, Riemann leitete ja auch einige Konter für den Gegner ein. Vorteil Drewes ist die Größe, denke er ist gut 10cm länger als Riemann.

Wir schaffen das!
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

... hat seine Sache gestern richtig gut gemacht!

Vielleicht war es von Vorteil, dass er nicht lange vorher über die Chance/Verantwortung nachdenken konnte - werden wir am MO sehen.

Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück! :vfl:
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Also bisher haben die schwachen Spiele überwogen.

Bei einem fast (die erste Aktion war ein Abpraller in die Mitte!) fehlerfreien Auftritt bin ich weiter vorsichtig. Dazu waren die bisherigen Auftritte und die Trainingseindrücke zu schwach.
Hilft ja alles nix: Er muss jetzt das Vertrauen erhalten und Reis muss eine Lösung für die veränderte Statik in unserem Spiel finden.

Glück auf den Weg.
vflb1848

1848eV hat geschrieben:
23. April 2021, 13:25
Also bisher haben die schwachen Spiele überzogen. Bei einem fast (die erste Aktion war ein Abpraller in die Mitte!) fehlerfreien Auftritt bin ich weiter vorsichtig. Dazu waren die bisherigen Auftritte und die Trainingseindrücke zu schwach.
Hilft ja alles nix: Er muss jetzt das Vertrauen erhalten und Reis muss eine Lösung für die veränderte Statik in unserem Spiel finden.

Warum so negativ?

Den Abpraller in die Mitte dichtest du ihm an.
1848eV

vflb1848 hat geschrieben:
23. April 2021, 13:26
1848eV hat geschrieben:
23. April 2021, 13:25
Also bisher haben die schwachen Spiele überzogen. Bei einem fast (die erste Aktion war ein Abpraller in die Mitte!) fehlerfreien Auftritt bin ich weiter vorsichtig. Dazu waren die bisherigen Auftritte und die Trainingseindrücke zu schwach.

Warum so negativ?

Den Abpraller in die Mitte dichtest du ihm an.
Steht doch oben.
Und nein ich bin weder blind noch fantasiere ich. Gleich eine der ersten Aktionen nach seiner Einwechslung.

Bei ca. 0:50 dichte ich?

https://youtu.be/Cw871cRsoK8

Schlicht Glück das da noch ein Bochumer stand.

Ist aber egal: Wir müssen Drewes jetzt stärken!
vflb1848

Wo bitteschön hätte er denn den Ball hin ablenken sollen :roll: :lol: :lol:

Also bitte nichts hinzuphantasieren, nur um Kritik zu üben.
Regelwerker

Ungelesener Beitrag von Regelwerker »

23. April 2021, 23:39
Mein erster Gedanke in der Live-Übertragung war auch, dass er den Ball nicht nach vorne abwehren darf.

In der Zeitlupe aus anderer Perspektive wurde allerdings deutlich, dass er den Ball festhalten muss. Eindeutig schwerer Torwartfehler! ;)
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Für mich kommt es hier nicht zum Torerfolg, gerade weil er den Ball nicht in die Mitte klatschen lässt, weil dort der Stürmer steht... Jetzt kann man natürlich sagen, hätte wäre was passiert, wenn er den nen bisschen weiter in die Mitte lenkt, sind aber alle Fälle nicht eingetreten und Drewes hielt souverän die null...
Eppendorfer

Patrick seine Körpersprache wirke für mich komplett anders als sonst.
Der hat echt keine Mine verzogen und wirkte sehr konzentriert, diesen Eindruck hatte ich nicht immer von Ihm in seinen vorherigen Auftritten.
Das zu null wird ihm definitiv gut getan haben und ihm Selbstvertrauen geben, was er auch definitiv benötigt für Montag.
1848eV

:shock: :shock: :shock:
Ja zur rechten Seite SELBSTVERSTÄNDLICH, da wo auch kein Spieler steht. Also manchmal wundere ich mich doch SEHR. Schau Dir das an, dann kann man zu keinem anderen Ergebnis kommen.

Nochmal: Ist aber eigentlich auch egal. Der Fakt bleibt aber in Farbe.
vflb1848

Ne sowas ist nicht egal. Parier‘ du den Ball erst mal!

Ich kritisiere ja auch alles was es zu kritisieren gilt, aber was du dir da rauspickst ist mMn falsch und ist mehr als kleinkariert.

Wie gesagt: ein scharfer Ball, den Drewes stark pariert. Wer den Ball noch vom Sofa aus nach links, rechts oder zum direkten Gegenangriff hin abgelenkt haben will schätzt den Schuss völlig falsch ein. Noch dazu weil sich Drewes auf die linke Körperseite fallen lassen musste, was ein theoretischen abwehren nach rechts noch zusätzlich erschweren würde.
1848eV

Wir reden aber schon vom Profis oder? Ich bin in meinem Job auch Profi. Du doch auch. Und Keiner ist fehlerfrei.
Aber erste Stunde Torwarttraining: Nie den Ball in die Mitte abwehren.
Darüber wollen wir ernsthaft diskutieren?
Das ist absurd.
Und nochmal: Die Leistung von Drewes war insgesamt, wie von der gesamten Mannschaft, an diesem Tag zufriedenstellend. Das Ergebnis sehr gut!
vflb1848

Schau dir die Szene nochmal an und dann sag mir wie er den Ball anders, in dem Fall sogar noch nach rechts, abwehren soll.

Drewes machte sein bestes Spiel für den VfL.
1848eV

Ja selbstverständlich machte er sein bestes Spiel. Habe ich oben doch schon gesagt. Völlig da core. Genau so selbstverständlich kann/muss der den Ball zur Seite abwehren. Schau Dir die Szene nochmal genauer an ;-)
Bringt an dieser Stelle nix mehr!
vflb1848

Wenn du mir und allen anderen erklären könntest wie er den Ball anders, nach rechts, abwehren soll. Wie!?

Er fällt nach links, wehrt stark ab, lässt ihn auch nicht weit abprallen, Gamboa steht da, aber wie soll er ihn links fallend nach rechts rüber bekommen? Der Ball war scharf du und wir alle sollten froh sein dass er ihn so gut pariert hat.

Unverständlich, muss in dem Fall wirklich den Spieler in Schutz nehmen weil das aus meiner Sicht eine völlig unberechtigte Situationskritik ist. Fragen wir Reis und Greiber.
Zuletzt geändert von Block_N am 24. April 2021, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Vollzitate bitte (!) unterlassen!
Regelwerker

Ungelesener Beitrag von Regelwerker »

24. April 2021, 14:38
Fragen wir Reis und Greiber.
Das braucht man nicht. Jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung hat, erkennt vor allem in der Wiederholung aus der Hintertorperspektive, dass der Ball erstens gar nicht selbstverständlich überhaupt abgewehrt und zweitens schon gar nicht auch noch kontrolliert zur Seite gelenkt werden konnte.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Mich hat bei der Aktion viel mehr gestört, dass Herr Mohr so ungestört durch den Strafraum laufen kann.
Eppendorfer

Sein Vertrag läuft am 30.06 aus.
Mal schauen was so passiert....
Antworten