31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3875
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
27. April 2021, 11:05
Eppendorfer hat geschrieben:
27. April 2021, 10:48

Gewinnen wir gegen Regensburg sind wir durch , dann gibt es gegen den Club ein Schaulaufen von beiden Mannschaften.
Was die Spieler dann dabei denken ist mir eigentlich egal.
Mit sowas rechnest du in Punkto Ergebnisse ? Ich ehrlich gesagt nicht.

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/s ... 43463.html

VfL-Schreier
Daran, am 9.5. den Aufstieg zu feiern, heißt es jetzt voerst nicht zu denken, das wäre möglich gewesen wenn das gestern nicht so schief gegangen wäre.

Wir müssen heute, morgen, übermorgen die Konkurrenz gucken. Die Hoffnung ist da, dass zumindest einer patzt. Dann durchschnaufen, in 12 Tagen auf 63 stellen. Mit 64 werden wir aufsteigen sofern Kiel nicht einen Jahrhundertlauf startet. Hamburg kommt maximal auf 63.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Als vorsichtiger UrBochumer gehe ich mal davon aus, dass uns keiner freiwillig helfen wird.
Bei meiner vor drei Wochen aufgestelten Rechnung hatte ich Kiel, Fürth und den VfL am Ende punktgleich gesehen. Den HSV mit einem Punkt dahinter. Das Torverhältnis einbezogen würden wir dann Dritter. SCHEISSPLATZ!
Der Druck auf die Mannschaft steigt nach gestern sehr deutlich.
Gewinnt man gegen Regensburg nicht, wird es nochmals um ein Vielfaches unangenehmer.
Wie ich vor Wochen schrob: Ich möchte nicht ein Endspiel gegen Sandhausen erleben.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Eppendorfer hat geschrieben:
27. April 2021, 10:48
VfL-Schreier hat geschrieben:
27. April 2021, 10:27
Eppendorfer hat geschrieben:
27. April 2021, 10:14

In Nürnberg müssen wir auch nichts holen , zu Hause aufsteigen ist doch schöner.
Ich hoffe, die Spieler denken nicht auch so. Ich hoffe, du schaust nicht "dumm aus der Wäsche" wenn gerade wegen fehlender Punkte in Nürnberg, die hoffentlich ihre gute Form auch heute Abend zeigen werden, zum Schluss der Aufstieg nicht gelingt.

VfL-Schreier
Gewinnen wir gegen Regensburg sind wir durch , dann gibt es gegen den Club ein Schaulaufen von beiden Mannschaften.
Was die Spieler dann dabei denken ist mir eigentlich egal.
Oh man...
Kreisklasse
Beiträge: 3200
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Anscheinend möchte der eine oder andere User geradezu den Fall Hessen Kassel provozieren. Mein Gott, wir haben immer noch gute Chancen. Aber es sind noch 4 weitere Mannschaften in der Verlosung. Und für die sind noch 12 und mehr Punkte im Topf. Für uns noch 9. Das kann sehr eng werden. Gegen Regensburg wird nichts entschieden.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1795
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Wir werden erster, mit mind. 3 Punkten Vorsprung auf Platz 2!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

1848eV hat geschrieben:
27. April 2021, 11:59
Oh man...
Es zählt für mich nur der Aufstieg und das heisst am Ende mindestens Platz 2.
Ob wir jetzt in Aue , Paderborn oder Darmstadt zwischendurch verlieren ist mir auch egal.
Und was die Spieler dabei denken oder machen ist mir dann letztendlich auch egal.
Steht am Ende des 34 Spieltag mindestens Platz 2 zu Buche haben viele Leute beim VfL vieles richtig gemacht.
Zuletzt geändert von Toto am 27. April 2021, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

SF7 hat geschrieben:
27. April 2021, 12:31
Wir werden erster, mit mind. 3 Punkten Vorsprung auf Platz 2!
So muss das sein :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kreisklasse hat geschrieben:
27. April 2021, 12:10
Anscheinend möchte der eine oder andere User geradezu den Fall Hessen Kassel provozieren. Mein Gott, wir haben immer noch gute Chancen. Aber es sind noch 4 weitere Mannschaften in der Verlosung. Und für die sind noch 12 und mehr Punkte im Topf. Für uns noch 9. Das kann sehr eng werden. Gegen Regensburg wird nichts entschieden.
Den historischen Fall Freiburg konnte der VfL bereits einstellen. 5 Auftaktsiege und am Ende meilenweite Entfernung vom Aufstieg. Warum sollte ein Szenario a la Hessen Kassel nicht möglich sein? Die Defensive in den letzten Wochen ist oft ein Trümmerhaufen und Störungen im Team halte ich nicht für ausgeschlossen. Da geht noch was 😳😜😳
Isomer
Beiträge: 448
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Also ich hätte auch lieber gestern das 0:1 gehabt und hätte heute den Aufstieg leise bejubelt, aber was man hier teilweise ließt ist so absurd und weg von dem was die Mannschaft diese Saison geleistet hat so dass ich mich frage ob Fiege beim Brauen ein Hygiene Problem hatte!!!


Wir haben uns gestern auch irgendwie von Darmstadt einlullen lasse und von Dortmund und Bayern geträumt. Tja zweite Liga halt.....Zack guckste doof aus der Wäsche!!!
Die Nervosität ist bei allen oben vorhanden das ist Fakt, also kein Grund die Mannschaft jetzt in ihren Grundfesten nieder zu machen.
Drei Punkte drei Bier
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Erstens, wer tut das ? Zweitens, was schlägst du vor ? Weiter so ? Und drittens, hat Fürth oder Kiel weniger geleistet als der VfL, was nicht zu erwarten war ? Das war gestern unfassbar dämlich und fahrlässig den Aufstieg auf das Spiel zu setzen. Vom Trainer bis zu den Spielern.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 27. April 2021, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte Vollzitate unterlassen!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

vflb1848 hat geschrieben:
27. April 2021, 11:36
Daran, am 9.5. den Aufstieg zu feiern, heißt es jetzt voerst nicht zu denken, das wäre möglich gewesen wenn das gestern nicht so schief gegangen wäre.

Wir müssen heute, morgen, übermorgen die Konkurrenz gucken. Die Hoffnung ist da, dass zumindest einer patzt. Dann durchschnaufen, in 12 Tagen auf 63 stellen. Mit 64 werden wir aufsteigen sofern Kiel nicht einen Jahrhundertlauf startet. Hamburg kommt maximal auf 63.
Dem ist nichts hinzuzufügen :!:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

vflb1848 hat geschrieben:
27. April 2021, 11:36
VfL-Schreier hat geschrieben:
27. April 2021, 11:05
Eppendorfer hat geschrieben:
27. April 2021, 10:48

Gewinnen wir gegen Regensburg sind wir durch , dann gibt es gegen den Club ein Schaulaufen von beiden Mannschaften.
Was die Spieler dann dabei denken ist mir eigentlich egal.
Mit sowas rechnest du in Punkto Ergebnisse ? Ich ehrlich gesagt nicht.

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/s ... 43463.html

VfL-Schreier
Daran, am 9.5. den Aufstieg zu feiern, heißt es jetzt voerst nicht zu denken, das wäre möglich gewesen wenn das gestern nicht so schief gegangen wäre.

Wir müssen heute, morgen, übermorgen die Konkurrenz gucken. Die Hoffnung ist da, dass zumindest einer patzt. Dann durchschnaufen, in 12 Tagen auf 63 stellen. Mit 64 werden wir aufsteigen sofern Kiel nicht einen Jahrhundertlauf startet. Hamburg kommt maximal auf 63.
Ich verstehe Deine Rechnung nicht.
Ich halte es durchaus für möglich, dass Kiel, Fürth und Bochum jeweils 64 Punkte machen und wir dann über das Torverhältnis in die Relegation müssen und dort an Bremen/Köln/Hertha scheitern.
S.o.

Und sollte das tatsächlich so eintreten, dann sehen wir in den nächsten Jahren ungefähr so aus:

Bild
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

1848eV hat geschrieben:
27. April 2021, 14:06

Ich verstehe Deine Rechnung nicht.
Ich halte es durchaus für möglich, dass Kiel, Fürth und Bochum jeweils 64 Punkte machen und wir dann über das Torverhältnis in die Relegation müssen und dort an Bremen/Köln/Hertha scheitern.
S.o.

Und sollte das tatsächlich so eintreten, dann sehen wir in den nächsten Jahren ungefähr so aus:

Bild
So sieht es aus. Schon vor dem Spiel gegen Regensburg könnte man auf Platz 2 abrutschen. Ich hoffe einfach, das Kiel das nicht Kräftemäßig durchhält. Fürth ist recht Heimstark, und hat mit Sandhausen und Karlsruhe nicht gerade die Monster zu Gast. Der eine verlorene Punkt gestern könnte noch richtig weh tun.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Tja...selten stand unser Verein an einem derartigen Scheidepunkt wie in diesen Wochen.
Entweder Aufstieg und Aussicht auf finanzielle Entspannung
Oder
Zweitligaverbleib und danach werden wir gerupft und auseinandergenommen bis wir zur Unkenntlichkeit enstellt sind bzw.uns nicht mehr erholen werden.

Klingt dramatisch?
ISSO.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3875
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
27. April 2021, 12:10
Anscheinend möchte der eine oder andere User geradezu den Fall Hessen Kassel provozieren. Mein Gott, wir haben immer noch gute Chancen. Aber es sind noch 4 weitere Mannschaften in der Verlosung. Und für die sind noch 12 und mehr Punkte im Topf. Für uns noch 9. Das kann sehr eng werden. Gegen Regensburg wird nichts entschieden.
Haha der Fall Hessen Kassel, von dem hab ich auch erst dank Sky erfahren, das muss ja unfassbar bitter gelaufen sein bei denen.

Es kann eng werden. Wir alle gehen davon aus dass es eng wird. Den Luxus den Stuttgart hatte mit 58 oder das Jahr zuvor Paderborn mit locker flockigen 57 hoch zu gehen haben wir nicht. Auch wenn es mit dem teufel zugehen müsste, dass alle anderen jetzt noch auf ihre maximalpunktzahl kommen sollten (Kiel 70, Fürth 66, Hamburg 63).
Realistisch ist dass die Punkte lassen. Dennoch wäre es so entspannt gewesen mit 63, gerade jetzt vor der Pause und den ganzen Nachholspielen. Wir schauen diese jetzt ja doch wieder alle an ...
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1795
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von SF7 »

@Schreier

Sehe ich etwas anders.
Sandhausen kommt mit Rückenwind nach Fürth und der KSC ist sicherlich kein angenehmer Gegner.
Fürth hingegen hat gerade erst einen Nackenschlag zu verdauen.
Die Punkte sind alles andere als sicher, für die Fürther.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3875
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
27. April 2021, 14:59
Tja...selten stand unser Verein an einem derartigen Scheidepunkt wie in diesen Wochen.
Entweder Aufstieg und Aussicht auf finanzielle Entspannung
Oder
Zweitligaverbleib und danach werden wir gerupft und auseinandergenommen bis wir zur Unkenntlichkeit enstellt sind bzw.uns nicht mehr erholen werden.

Klingt dramatisch?
ISSO.
Er stand in den letzten elf Jahren und zuvor mehrfach an diesem Scheideweg - dieses Mal ist die Chance nur so nah auf eine bessere Zukunft. Liegt auch an den Absteigern von oben. Die Möglichkeit war vielleicht seit 11 Jahren nie so günstig einerseits um aufzusteigen und sich andererseits zu etablieren.

Wer nach 30 spielen 60 Punkte holt muas aufsteigen!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Der Abgrund war allerdings noch nie so tief wie in diesen Corona-Zeiten.
Steigen wir nicht auf, haben wir so hohe Schulden wie noch nie in der Vereinsgeschichte, selbst wenn wir alles verkaufen was uns irgendwer abnimmt.
Zuletzt geändert von Toto am 27. April 2021, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte Vollzitate unterlassen!
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

SF7 hat geschrieben:
27. April 2021, 15:00
@Schreier

Sehe ich etwas anders.
Sandhausen kommt mit Rückenwind nach Fürth und der KSC ist sicherlich kein angenehmer Gegner.
Fürth hingegen hat gerade erst einen Nackenschlag zu verdauen.
Die Punkte sind alles andere als sicher, für die Fürther.
Ich hoffe du behältst recht. Sandhausen ist aber nicht gerade der Burner auswärts. Tabellenletzter. Da kann ich eigentlich nur, auf den von dir geschriebenen Rückenwind hoffen und darauf das gerade dann wenn die "Schlinge sich enger zu zieht" gegen Ende der Saison, es die verrücktesten Ergebnisse gibt.

https://www.kicker.de/2-bundesliga/heim ... rtstabelle

VfL-Schreier
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3875
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Korrekt, Sandhausen hat 3 Auswärtspunkte. Wenig. Sehr wenig.

Aber ich denke dass die jetzt alles daran setzen den Klassenerhalt (gegen eine schwache Konkurrenz) frühzeitig einzutüten. Zumindest spätestens am 33.Spieltag bitteschön.
Antworten