31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von freifang »

So, Freunde der Sonne... am kommenden Montag um 20:30 Uhr geht es für den Spitzenreiter wieder rund am Böllenfalltor gegen Darmstadts 98er.

Und vor diesem Spiel eröffnen sich die Probleme...
1. Der VfL hat in der laufenden Saison nach einem Doppelsieg fast immer verloren (5 von 6 (Serie brechen!!))
2. Durch die vergangenen Spiele hat der VfL ein vermeintliches Pölsterchen, auf dem man sich ausruhen könnte (durchziehen Männer!!)
3. Es geht gegen einen vermeintlich leichten Gegner aus dem Mittelfeld (Platz 11).

Dem dritten Punkte versuche ich einmal ein bisschen entgegenzuwirken, denn dieses Spiel hat durchaus Spitzenspiel-Charakter - deswegen nur ein kurzer Blick auf den direkten Vergleich: In Liga 2 sieht es sehr gut aus: 4 Siege, 4 Unentschieden und 1 Niederlage (unser erstes Gastspiel nach deren Wiederaufstieg (05.04.15)).

Es spielt nämlich nichts weiter als der 2021er-Meister (VfL) gegen den 2021er-Vizemeister (D98). Außerdem treffen die beiden TOP-Scorer der laufenden Saison aufeinander. Mit Dursun stellt D98 den zweitgefährlichsten Torschützen der Liga (19), der VfL mit Zulj den gefährlichsten Vorbereiter (14). Aber nicht nur dieses Schlüsselduell verspricht ein packendes Spitzenspiel. Schaut man sich die Statistiken der aktuellen Saison an, sieht man dort viel Darmstadt und Bochum auf den vordersten Plätzen. So feuert Darmstadt die meisten Torschüsse Richtung gegnerisches Gehäuse ab (417), bekam die meisten Elfmeter zugesprochen (9) und verwandelte auch alle. Allerdings schossen sie unrühmlicherweise auch die meisten Eigentore (3). Während man den VfL in den Team-Statistiken vergeblich sucht, trumpft der VfL in der Spielerstatistik auf. Bochum stellt den schnellsten Spieler (Holtmann 36,43 km/h), die meisten Fouls am Gegner (Losilla 59), die größte Laufdistanz (Losilla 331,2 km) und die meisten Sprints (Zoller 958). Darmstadt kann dahingegen "nur" mit Immanuel Höhn kontern, der die beste Passquote der Liga hat (93,1%). Die Statistik zeigt aber zusätzlich, dass beide Vereine nicht nur spielerisch aktiv sind, sondern auch richtig ackern. Beide Vereine finden sich mit den meisten Fouls am Gegner in den Top 3 wieder (Darmstadt: 403 (2.); VfL: 394 (3.). Es kann also erwartet werden, dass das Spiel an der ein oder anderen Stelle "verlangsamt" wird.

Den Rest der Saison müssen wir leider auf Riemann verzichten müssen. Da muss jetzt das Team jetzt noch näher zusammen rücken und für den Keeper kämpfen! Der Rest des Teams ist in diesem Spitzenspiel einsatzbereit. Ich gehe davon aus, dass Soares wieder in die Startelf rotiert und unsere Allzweckwaffe Bockhorn das Tor hütet. Bei seiner Vielseitigkeit würde er das wahrscheinlich auch noch schaffen. In diesem Sinne: Nicht nachlassen und bis zum Ende fighten!
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bockhorn ist leider nur 1,77. Sonst bestimmt.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Großartige Eröffnung!

Ich tippe leider auf 2 S und jetzt 1 N. Lasse mich aber gern vom :vfl: eines Besseren belehren!

Bin sehr gespannt, wie Drewes die nervliche Belastung wegsteckt und ob Blümchen nach 6 Wochen endlich wieder auf den Platz zurückkehrt.

Die Lilien - darf man nicht vergessen - haben in den letzten Wochen 5 Punkte "für uns" geholt. Aber am MO sollten die Punkte möglichst nach Bochum gehen.
Allerdings hat man ja schon öfter erlebt, dass "Matchbälle" die Beine schwer machen...
Aber nicht diesmal, :vfl: !!!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Jetzt ziehen wir‘s durch! Sieg in Darmstadt!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Die Sonne scheint, die Menge tobt und wartet auf ein Lilientor! Ole, ole, ola! Oh Lilien, oh Lilien, oh Lilen :)
Halt! Aber nicht am Montag 8-) Ansonsten geiler Scheiß von Alberto Colucci :D

Auf geht's! Unten auf dem Rasen...! Wir haben jetzt erstmal die Zuschauerrolle am WE, auch nicht schlecht. Aber was meint ihr, wie heiß unsere Jungs nach dem gestrigen Patzer des HSV sind?! Die brennen. Ein Sieg und dann können wir entspannt in den Mai tanzen. Das packen wir!
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Am Montagabend wird die Sonne in Darmstadt um genau 20:36 Uhr MESZ untergehen!

Das heißt für mich, dass wenn wir die ersten 6 Minuten ohne Gegentor überstehen, wir mindestens mit einem Punkt vom Platz gehen werden.

Oder der Colluci erzählt da völligen Blödsinn :lol: ;)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3150
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

PK vor Darmstadt:
https://youtu.be/PyPxzHunv74

Unser Günni so ein bisschen als Vertreter der Ultras dabei 🥳
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ich bin heiß wie frittenfett!
Pfert
Beiträge: 109
Registriert: 24. Oktober 2020, 15:04

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Pfert »

Ich auch. Selbst als überübervorsichtiger sage ich, gewinnen wir morgen, sind wir zu 99% durch. Denn dann müssten wir ja schon in jedem der restlichen Spiele patzen und Fürth dürfte sich keinen einzigen Ausrutscher erlaub. Und selbst da habe ich dann auch schon mit eingerechnet, das Kiel alles holt und Fürth unser Konkurent um Platz 2 ist.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Aktuell müssen wir auf Fürth rechnen, weil die umgerechnet auf 3 stehen wenn man nach den verlustpunkten geht.

Ob Kiel alles holt oder nicht sei dahin gestellt, trotzdem rechnen wir vorerst auf Fürth.

VfL 60
Kiel 58
Fürth 54
Hamburg 51

Das ist der bereinigte stand. Morgen haben wir die Chance auf Matchball zu stellen.
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Noch sind rechnerisch 5 Vereine in der Verlosung. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass alle anderen alles gewinnen (zumal DUS noch gegen Fürth spielt). Aber es reicht ja, wenn es die falschen 2 packen.
Wir haben allen Grund für Optimismus. Aber keinen für Übermut oder gar Arroganz. Das ist auch eine Frage des Respekt. Die anderen kennen die Tabellenregionen, die wir jetzt 10 Jahre nicht gesehen haben.
Hoffen wir, dass das Team gegen Sandhausen mit je einem Sektkelch in der Hand spielen kann. Wär doch auch ein schöner Rahmen für Blumensträuße.
Pfert
Beiträge: 109
Registriert: 24. Oktober 2020, 15:04

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Pfert »

Im Prinzip könnten wir bei Sieg morgen in 4 Tagen schon feiern, denn Fürth spielt schon Mittwoch und könnte sich die entscheidende Niederlage holen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Pfert hat geschrieben:
25. April 2021, 19:51
Im Prinzip könnten wir bei Sieg morgen in 4 Tagen schon feiern, denn Fürth spielt schon Mittwoch und könnte sich die entscheidende Niederlage holen.
Jaein. Ich hab mal in den Tabellenrechner beim kicker die entsprechenden Ergebnisse getippt, um mir mal das Szenario besser vor Augen zuführen. Angenommen Kiel ist der eigentliche 2., wir schlagen Darmstadt und Fürth verliert gegen Sandhausen. Dann hätten wir am Mittwoch zwar 9 Punkte bei 3 Spielen Vorsprung auf Fürth, aber theoretisch wäre es schon noch möglich auf den Relegationsplatz zu rutschen, da die Fürther ebenfalls eine gute Tordiffenrenz haben. Aber natürlich sollte es so kommen, da gehört dann schon wirklich viel Phantasie damit es in der Praxis so läuft, wie in der Theorie beschrieben.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Dann wäre auch noch Platz vier drin. Der HSV kann auch noch auf 63 Punkte kommen.
Besser wäre, dann "einfach" noch Regensburg zu schlagen.
Pfert
Beiträge: 109
Registriert: 24. Oktober 2020, 15:04

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Pfert »

HSV spielt auch schon kommenden Donnerstag und die verkacken selbstverständlich auch. :D

Aber wie auch immer, morgen gewinnen und dann kann das alles sehr, sehr schnell gehen. Alkoholvorrart kann dann auf jeden Fall schonmal gekauft werden.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wir können frühestens am Wochenende des Regensburg Spiels aufsteigen.

Ruhig bleiben!
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich denke wir können das heute schon gewinnen. So stark sehe ich Darmstadt nicht, obwohl der Trend bei ihnen gut ist. Es wäre traumhaft kommende Woche den Aufstieg klar zu machen. Im Hinspiel ereignete sich eine nicht typische VfL Geschichte. Wir bekamen in der 80 Minute das 0:1. Haben es dann binnen 3 Minute in 2:1 gedreht. Sowas wäre vor einem Jahr undenkbar gewesen.
Mentalmonster Riemann fehlt. Ich hoffe Drewes bringt es hin. Habe da etwas Zweifel. Ziel muss es für die letzten Spiele sein sehr sehr sehr wenig überhaupt zuzulassen und im besten Fall kommenden Sonntag schon alles klar zu machen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Für unser aller Nerven wäre das sicher am besten. Auf der anderen Seite, wir müssen heute nicht gewinnen. Holen wir in den vier Spielen 7 Punkte sind wir durch. Da können die anderen Teams naggich durch den Kölner Keller tanzen.
Also... ruhig das Spiel angehen.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Das Hinspiel war für mich der richtungsweisendste Moment in dieser Saison.
Vielleicht die zentrale Situation. 2.Janaur, der späte Rückstand, dann gedreht, statt 2 dann 8 Vorsprung auf Darmstadt, den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen gehalten, die Emotionen von Mainz mitnehmen können.

Der zweite richtungsweisende Moment zum Aufstieg wird hoffentlich tesches 4:3 gewesen sein.
Zuletzt geändert von vflb1848 am 26. April 2021, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 31. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Irgendwie habe ich das Gefühl, unsere 2S - 1N - Serie wird heute fortgesetzt.
Allerdings wäre das kein Beinbruch, und diese Position haben unsere Jungs sich erarbeitet. :vfl:

Interessant: Die Schalker in meiner Umgebung sind jetzt mehr daran interessiert, mir zu erklären, wie irregulär die Saison in der 2. Liga durch all die Quarantänen verlaufen ist. Dass wir auch da schon oben waren, entgeht ihnen leider...

Vielleicht haben sie sich aber auch über die mögliche Super Zweite League mit Schlakke, Köln, Düdorf, Nürnberg, HSV und Hertha geärgert... :lol:
https://twitter.com/RevierSport/status/ ... 52/photo/1

:vfl:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Antworten