Danny Blum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Danny Blum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ich bin weder Schwarzmaler noch Schönredner.
Und das was ich da gestern gesehen habe, war selbst für mich desillusionierend.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3091
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Danny Blum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der Zerfall der Mannschaft in den letzten 15 Minuten ist nun wirklich ein herber Dämpfer. Der Rest der Saison ist definitiv kein Selbstläufer. Der Ausgang entsprechend ungewiss.
Noch hat man es selbst in der Hand. Das ist gut. Aber können die Jungs wieder in die Spur zurückfinden? Das war nämlich aus meiner Sicht eine Mischung aus taktischem Unvermögen und Kopfsache.
Siegesmut
Beiträge: 1069
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Danny Blum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

So leid es mir für D. B. tut, aber ich würde aus rein wirtschaftlichen Erwägungen für die 1.Liga nicht mehr
mit Danny Blum planen.
Wie schon geschrieben, ist seine altersbedingte Physis nicht geeignet eine knüppelharte 1.Liga - Saison für den VfL
zu bestehen.
Nach so vielen Verletztungen ist diese sportliche Investiton nicht zu vermitteln.
1 Kaderplatz wird wahrscheinlich blockiert und der sportliche und finanzielle Schaden bringt uns nicht nach vorne.
Effizienter wäre es da, einen jungen, mit Perspektiven versehenen Stürmer, Marke Holtmann, zu verpflichten.
Selbst wenn man nicht die perfekte Blumsche 2.Edition erhält, sehe ich da Vorteile in Zukunft für uns!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3816
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Danny Blum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Leute, noch mal:

Blum hat bei Aufstieg Vertrag bis 2022 und kann dort mit seiner Schnelligkeit und schussstärke eine große Hilfe sein!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3816
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Danny Blum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
27. April 2021, 18:47
Ich bin weder Schwarzmaler noch Schönredner.
Und das was ich da gestern gesehen habe, war selbst für mich desillusionierend.
Als hättest du nicht auch nach dem 1:0 an den Aufstieg gedacht.

Auch wenn ich meine Mizuseher (Family, keine corona Party!) stark bremsen musste in den wenigen Minuten so hab ich doch innerlich kurz mal an die 63 Punkte, aber vor allem an einen nach dem 1:0 zumindest sicheren Punkt (solange es 0:0 steht kann man immer schnell mal verlieren) gedacht. Dass das Spiel 1:3 ausgeht war nach der Führung doch unvorstellbar.

Abhaken!
Siegesmut
Beiträge: 1069
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Danny Blum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

vflb1848 hat geschrieben:
27. April 2021, 22:14
Leute, noch mal:
Sry, leichte Amnesie :D
Zuletzt geändert von Toto am 28. April 2021, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Missglücktes Zitat geflickt
Siegesmut
Beiträge: 1069
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Danny Blum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

@vflb1848
Trotz der greifenden Vertrags-Automatismen, bleiben natürlich Zweifel, ob D.B. seine
vorhandenen Fähigkeiten jemals wieder so einbringen kann.
Zumal in der 1. Liga auch eine rubustere Klinge geschlagen wird.
Aua..., wenn ich nur dran denke !
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3816
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Danny Blum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

In Liga 1 wird unser Spiel um 15-20m weiter nach hinten verlagert, was einerseits in der Defensive einem Bella-Kotchap für die Entwicklung gut tun wird, weil er da seine absolute Zweikampfstärke noch besser einbringen kann.
Und nach vorne hin wird ein Umschaltspiel gefordert sein, das Holtmann und auch Blum präferiert. Zulj ist auch ein hervorragender Umschaltspieler und Ballhalter. Was auch wichtig sein wird wenn die Mannschaft nachrücken muss.

Aber das ist alles noch zukunftsmusik.
lacuca
Beiträge: 948
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Danny Blum

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Und wie genau soll Blum uns mit seiner Verletzungsanfälligkeit, Disziplinlosigkeit, ständigen Formschwäche und Raucherlunge helfen?
Sein Gehalt komplett in die Verpflichtung von Osei-Tutu stecken. Der war rechts vorne (hinten hat er nichts zu suchen) schon bärenstark. Mit 22 geht da noch einiges und man geht den Dortmund Miniweg.
mit-glied68
Beiträge: 1324
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Danny Blum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Woher kennst du denn die Lunge von DB? Gibt es heute wirklich noch rauchende Profis? Bei den körperlichen Anforderungen?

Ich dachte Mario Basler war der letzte Kettenraucher im Profifußball :D

Ich finde es sehr schade, dass er so einen labilen Körper hat. Andererseits wäre er sonst wohl nicht in Bochum. Klar war sein Urlaub dämlich. Ansonsten ist er mir nicht als disziplinlos aufgefallen. Seine Foulspiel reicht mir dafür nicht aus und ansonsten gehöre ich nicht zum inneren Mannschaftskreis und habe deshalb keine internen Informationen.

Der Fußballer DB hat mir diese Saison viele schöne Momente beschert. Von daher finde ich es schade, so den Stab zu brechen...
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Danny Blum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Siegesmut hat geschrieben:
27. April 2021, 22:37

Zumal in der 1. Liga auch eine rubustere Klinge geschlagen wird.
Aua..., wenn ich nur dran denke !
:shock:
Das exakte Gegenteil ist der Fall und zwar seit Jahrzehnten.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2823
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Danny Blum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

mit-glied68 hat geschrieben:
28. April 2021, 09:15
Woher kennst du denn die Lunge von DB? Gibt es heute wirklich noch rauchende Profis? Bei den körperlichen Anforderungen?

Ich dachte Mario Basler war der letzte Kettenraucher im Profifußball :D
Ich gehe mal davon aus, dass lacuca die mangelnde Kondition von Danny Blum anspricht. Das er Ihm Rauchen unterstellen wollte, glaube ich mal nicht.

Die angedichtete "Raucherlunge" von Blum kann einerseits möglicherweise eine Spätfolge seiner Covid19-Erkrankung sein (vgl. "Long-Covid"). Das vermute ich aber mal nicht, da die Profis anders als wir leistungstechnisch dauerhaft überwacht werden und so ein gesundheitliches Problem sicherlich schon eher aufgefallen wäre.

Andererseits fehlt ihm nach der Rotsperre wieder die Matchpraxis über 90 Minuten. Diese fehlende Matchhärte merkte man ihm schon an. Er wirkte nach ca. 60 Spielminuten in Heidenheim "platt". Wahrscheinlich war er deswegen in Darmstadt auch nicht in der Startelf, sondern nur als Einwechselspieler auf der Bank.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mit-glied68
Beiträge: 1324
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Danny Blum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ja, so ein Fußballprofi ist ein komplexes Gebilde. Ich finde es erstaunlich, dass man nach 60 Minuten als Profi schon so platt sein kann.
Vielleicht eine Verkettung der ganzen Umstände? COVID, Sperre usw.

Ich denke DB ist jemand der das „Spiel“ braucht um fit zu sein. Anscheinend reagiert sein Körper auf kleinste Nuancen mit größeren Erkrankungen bzw. Verletzungen.
Sehr schade, ich mag seine Technik am Ball.

Leider nicht zu ändern. Die 1. Liga könnte ihm besser passen, da da weniger „Holzfüße“ rumlaufen. In der 2. gibt es ja manchmal unglaublich schlechte Timings bei Verteidigern.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Siegesmut
Beiträge: 1069
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Danny Blum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

@1848ev

Körperlose Spielweise nur bei den Alten Herren, mit einigen krachenden Ausnahmen .. :D ??

Das deutlich erhöhte Tempo in Liga 1., in Verbindung mit ruckartingen Bewegungen
und die stetigen Bewegungswechsel, mit abrupten Geschwindigkeitswechsel durch Sprints stellen ein grosses Risiko für Spieler mit vorgeschädigten Bewegungsapparat dar und ist für mich schon eine wichtige Erkenntnis.
Auf D.B. bezogen sehe ich da schon ein großes Problem.
Geschindigkeit ist schon die signifikante Komponente bei Körperkontakten.
Renn mal gegen ne Wasserpumpe, oder gehe gemütich dagegen :D !!

@mit-glied68
Die 1. Liga könnte ihm besser passen, da da weniger „Holzfüße“ rumlaufen. In der 2. gibt es ja manchmal unglaublich schlechte Timings bei Verteidigern.

Die Betonung liegt wohl auf "könnte" ??
Glaubst du im Ernst, dass 1.Liga Aussenverteidiger, wenn notwendig nicht ordentlich hinlangen :D ??
Das sieht man doch Woche für Woche.
Aber Wurscht, wir werden sehen ob DB es noch mal packt.
Schwierig wird's allemal!
lacuca
Beiträge: 948
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Danny Blum

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Mir Raucherlunge habe ich natürlich gemeint, dass er nicht mal Luft für 60 Minuten hat. Das kann es einfach nicht sein im Profifußball. Ein Tesche hingegen legt noch einen FlickFlack in der 94. Minute hin.

Zu den Disziplinlosigkeiten zählt auch nicht nur seine rote Karte. Es ist auch disziplinlos sich in diesen Zeiten mehrmals in Coronarisikogebieten aufzuhalten, weil man Bock auf Urlaub hat. Meinem Verein gegenüber habe ich eine gewisse Verpflichtung mich nicht mit Absicht zu gefährden, damit ich nicht zu oft ausfalle. Das tut er nämlich auch so schon zu Genüge. Auch der gesamten Gesellschaft gegenüber ist es verantwortungslos gewesen. Seine Sportart und somit natürlich auch er genießen Narrenfreiheit in der Coronazeit.

Zu Beginn der Saison hat er sich doch sowieso schon in der 1. Liga bei einem anderen Verein gesehen. So wirklich in die Saisonvorbereitung kann er sich nicht mehr reingehängt haben, das zeigt auch sein Urlaubsverhalten.

Max Eberl wurde mal auf seine erfolgreichen Verpflichtungen in Gladbach angesprochen. Das wichtigste bei einem Spieler war für ihn Zuverlässigkeit auf und neben dem Platz und körperliche Robustheit. Denn der Verein hat nichts von einem Spieler, egal wie gut er ist, wenn er nur selten zur Verfügung steht. Müsste im Doppelpass gewesen sein, kann ich leider aktuell nicht mit einer Quelle belegen.
Antworten