Ilja Kaenzig

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wenn immer nur allein monetäre Aspekte entscheidend wären, würden sich Arbeitgeber nicht mit aufwendigen Bindungsprogrammen beschäftigen. Es gibt neben dem Geld auch andere und für viele Menschen gleichrangiger Werte. Purpose ist so einer, aber auch die Möglichkeit etwas bewegen zu können, Entwicklungsmöglichkeiten und Austausch auf Augenhöhe.

Sollte aber nicht marktüblich bezahlt werden, rücken diese Gründe zunehmend in den Hintergrund. Dann wären wir wieder bei „wer mit Erdnüssen bezahlt, wird von Affen bedient“.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Purpose??
Geh mir bloß weg mir diesem bescheuerten Schlagwort.
In unserer Firma wurden auch etliche Personalstunden in einen ach so tollen neuen Purpose-Slogan versenkt.
Interessieren sich dafür aber nur ein paar Brenner, die daran mitgewirkt haben.
Aber die große Masse sagt sich: Danke, wir haben andere Probleme in der Firma, als uns mit einem Purpose zu beschäftigen.

Die Meisten denken: Auswirkungen auf meine Arbeit hat dieser neue Purpose irgendwie weniger.
Und ich kann dass ebenfalls für mich bestätigen. Wenn man 20 Jahre in einer Firma ist, hat man viele Slogans kommen und gehen sehen. Wirklichen Einfluss auf die Projekte, wie sie geführt werden und was immer wieder (gerne) schiefläuft, hatten die meisten davon leider nicht. Zumal die Purposes immer verschrobener und denglischer werden.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Also ich möchte schon eine Sinnhaftigkeit und einen Zweck in meiner Beschäftigung sehen. Wer nur dem Geld hinterher rennt, wird sicherlich nicht glücklicher werden.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

LED-Banden Ilja ist mit seiner Sparpolitik mitverantwortlich für diesen schwachen Kader.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Interview mit Ilja Kaenzig in der NZZ (vom 19.05.2023):

https://www.nzz.ch/sport/das-letzte-ein ... ld.1738143
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Geht runter wie Öl der Artikel.
Generell finde ich das seit Kaenzig da ist geht es in die richtige Richtung mit Bochum gar kein Vergleich mit seinen Vorgängern.
Von mir aus kann er auch gerne noch ein paar Digital Banden kaufen und den Schweizer Volkssport in Bochum einführen 😜 solange er unsere Finanzen so hervorragend im Griff hat und der VfL zudem noch in der ersten macht er sowieso alles richtig.
Wir spielen morgen übrigens das dritte mal in Berlin diese Saison und das erste mal nicht in der ehemaligen D D R.
Hoffentlich wird es morgen eine richtige VfL Sause geben in den Kneipen der Welthauptstadt der Elektro Musik.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

krass, nur Union hat in den letzten zehn Jahren geschafft, was wir hinbekommen haben. Hätte ich gar nicht gedacht, bitte weiter daran orientieren.

Ansonsten gefällt mir das offensive Kaderplanungsdenken, hoffentlich folgen Taten.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Hab das Video noch nicht sehen können.
Was hat nur Union geschafft?
Das zweite Jahr in der Bundesliga überstanden?
Freiburg hatte doch auch vor ein paar Jahren noch einen Gastauftritt in Liga 2 und ist jetzt wieder länger (seit 2016?) dabei.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Winne »

Stuttgart und Berlin und Frankfurt auch. Aber diese Vereine hatten nur ein Jahr Gastauftritt in Liga 2. Vereine wie Fürth, Paderborn, Braunschweig, Pauli oder Darmstadt schafften das nicht.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ich frage mich nur, warum er immer von einem Quantensprung sprach. Das ist die kleinste Einheit von Energie (zum Beispiel).
Ein Quantensprung ist also ein kleiner Hüpper.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich denke, Kaenzig meinte hier bewusst nicht die Teams, die mal ein Jahr runtergegangen sind und direkt wieder rauf. Eher die Mannschaften, die lange weg, oder noch nie zuvor in Liga 1 waren. Dann passt es wieder.

Die wichtigeren Aussagen sind allerdings ganz andere.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 29. Mai 2023, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der einzige Verein, der sich nach Augsburg neu in der Liga etabliert hat, war Union Berlin.
Allerdings war der VfL dagegen ein etablierter Erstligaverein, der dann dummerweise 10 Jahre weg war. Vergleichen wir uns jetzt mit den anderen Traditionsvereinen oder mit den Newcomern?

Einfacher ist doch die Aussage, wie viele Clubs nach 1 aus 8 noch die erste Liga gehalten haben.
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 163
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

.... und dann wäre ja noch die Sache mit dem fehlenden Investor.
Selten, oder noch nie, hab ich so offensive Aussagen über die finanzielle Ausrichtung von einem Verantwortlichten des VfL, über die nahe Zukunft gehört :) :!:
Möchte nicht zu viel in Kaenzig´s Aussagen rein interpretieren. Aber die Presentation eines Investor´s - zeitnah - würde mich nicht wundern.
Richi, keine Ahnung von Fußball aber Finanzexperte :vfl:

Nur zur Info, mein Beitrag vom 12.Sept.22 aus dem TR-Thread (ist gesperrt):
Das sehe ich zu 180° umgekehrt. Kann sein das Herr Reis im Laufe der Saison bei S04 aufschlägt. Das wird
seine letzte Trainerstation i.d. 1.BL sein. Während sich unser VfL noch rettet, und sich i.d. 1.Liga etabliert."

Danke, Ovationen nicht nötig :lol:
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 256
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Winne hat geschrieben:
29. Mai 2023, 19:09
Ein Quantensprung ist also ein kleiner Hüpper.
Der Quantensprung steht auf der Liste notorisch falsch gebrauchter Begriffe an ziemlich prominenter Stelle. Abitur oder abgeschlossenes Studium helfen da offenbar wenig. 🤷‍♂️
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Antworten