Ilja Kaenzig

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ach Mensch, ja. Dann weiß ich, was ich tun werde.
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ruhrpott hat geschrieben:
4. August 2022, 10:47
(...) seine Arbeit und der damit verbundene Erfolg gibt unserem Schweizer Uhrwerk komplett recht, ein Fachmann durch und durch für Marketing und Finanzen, nicht laut aber effektiv.
Auch wenn Ihn viele bisher immer noch nicht erkannt haben als das was er wirklich ist , wobei dieses Understatement passt auch richtig gut zu Ihm und genau sowas ist es auch was ein VfL Bochum braucht.
(...)
Ein absoluter Glücksgriff von HPV für den VfL Bochum, das passt wie die Faust aufs Auge. :vfl:
Ich verstehe immer nicht so richtig, was Kaenzig erreicht hat.
Der Mann hat doch meines Wissens zwei Hauptaufgaben:

1. Er soll unsere finanzielle Lage verbessern.

Wenn man drei Stammspieler (vielleicht sogar zu billig - ABK?) verkauft und die sportliche Leistungsfähigkeit zerstört, ist das für mich kein Erfolg.

Natürlich könnte man auch andere Einnahmequellen erschließen (z.B. Investoren) - dann hätte man aber wohl nicht so einen Ausverkauf vornehmen müssen, oder?

2. Er ist für Kommunikation zuständig.

Ich sehe "Volkssport"-Interviews und Gejammer ("Wir können ja eh nicht mithalten.").

Ich vermisse in der Reis-Krise eine transparente Kommunikation (keine Durchstechereien) und sehe, dass da z.B. der Neuling Patrick Fabian allein auf die Bühne geschickt wird.

Aber ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir die Verdienste von Ilja ("The White Russian") erklären würde.
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
freifang
Beiträge: 365
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von freifang »

Sehe ich es eigentlich als einziger positiv, dass Patty allein die Neubesetzung des Trainerpostens präsentiert hat?

Er ist jetzt Chef Sport. Er verantwortet nach außen hin diese Entscheidung. Ist für mich das richtige Statement!
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Wenn du das positiv siehst, liegst du leider falsch.

Das kann Patti gar nicht entscheiden - dafür braucht er die Zustimmung des AR. Er musste also etwas vertreten, wo er allerhöchstens mitentschieden hatte.
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Was der Mann geleistet hat, kann ich nicht beurteilen, ich habe nicht sonderlich viel von ihm wahrgenommen.

Investor-Fehlanzeige! Viel Blabla von Strassenfussball, Nachhaltigkeit, oder Amerika nisierung. Und sonst so???

Die aktuelle Krise benötigt einen Kommunikator und Moderator für die Öffentlichkeitsarbeit. Ich habe davon nichts gehört und gesehen.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Auch 2 Wochen nach dem letzten Beitrag hat sich nichts geändert. Schweigen als Kernkompetenz des Sprechers der GF.

Wofür leistet man sich diesen Herren?
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 230
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
1. Oktober 2022, 23:46
Auch 2 Wochen nach dem letzten Beitrag hat sich nichts geändert. Schweigen als Kernkompetenz des Sprechers der GF.

Wofür leistet man sich diesen Herren?
Wer soll sonst gebetsmühlenartig von Nachhaltikeit und Volkssport schwafeln? Für mehr scheint er ja wirklich nicht da zu sein.
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Aden »

Also bitte nichts gegen den Begriff Volkssport. Nackensteak im Brötchen frisch vom Grill. Ne Pulle Bier ausen Vereinsheim. Wat willse mehr? Ist dann im höchstfall Landesliga. Aber is dat nich egal.
Glück Auf
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Känzig führt 3 Direktoren, Finanzen, Marketing und Organisation, deren Abteilungen die eigentliche Arbeit machen. Christoph Wortmann, der Direktor Marketing, hat auch gekündigt. Da muss Känzig doch einen Nachfolger suchen.
Und vielleicht will er nicht die Billiglösung aus den eigenen Reihen. Dann hat er wirklich etwas zu tun.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Auffällig viele Menschen verlassen den Arbeitgeber VfL Bochum. Zufall, oder steckt da mehr hinter?
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
2. Oktober 2022, 14:12
Auffällig viele Menschen verlassen den Arbeitgeber VfL Bochum. Zufall, oder steckt da mehr hinter?
Da steckt 1848% mehr dahinter.

Wie ich bereits in einem andern Thread schrob.....mir kommt es so vor als wenn hier die alten "Haudegen" stur auf ihrem Thron sitzen....und alle einen Kopf kürzer machen die nicht parieren.
Diese Erziehungsmethoden kenne ich von meinem alten Herren Jahrgang 54....ich hab Recht zu jeder Zeit..auch wenn dem nicht so ist..und wird nicht pariert gibt es halt ein paar hinter die noch grünen Löffel.

Das dann die jüngere Generation fluchtartig das weite Sucht....wen wundert das denn dann noch.

Bruce Villis und The White Russian sitzen wahrscheinlich noch mit dem "Rohrstock" in ihren Büros und warten nur darauf das die jüngere Generation Bockmist baut.

Sorry aber so Old School....kann ich keinen Profi Club führen....
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wer ist denn jetzt alles sonst noch gegangen, wo die Gründe nicht völlig nachvollziehbar sind?!
Der Marketing Chef, der nun in Bielefeld einen höheren Posten bekleidet?
Richter vom Leistungsnachwuchszentrum, der nun in Frankfurt ebenfalls nicht zwingend einen beruflichen Abstieg erlebt?
Zöllner(Physio), der wieder in Dortmund ist?!

Ja Überraschung. Der VfL ist nicht der Nabel der Welt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Die VfL-Situation inklusive der alljährlichen Herbst-Depressionen
erinnern mich irgendwie doch stark an die 'Costa Concordia'.

"Alles unter Kontrolle" sagte damals Kapitän Schettino
beim Unglück und verschwand dennoch als einer der ersten von Bord.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Mr.Hahn hat geschrieben:
2. Oktober 2022, 14:54
Wer ist denn jetzt alles sonst noch gegangen, wo die Gründe nicht völlig nachvollziehbar sind?!
Der Marketing Chef, der nun in Bielefeld einen höheren Posten bekleidet?
Richter vom Leistungsnachwuchszentrum, der nun in Frankfurt ebenfalls nicht zwingend einen beruflichen Abstieg erlebt?
Zöllner(Physio), der wieder in Dortmund ist?!

Ja Überraschung. Der VfL ist nicht der Nabel der Welt.
Ob es solchen Aderlass auch in Freiburg, bei Union, Augsburg und Mainz gegeben hat? Normal ist das nicht und es muss Gründe dafür geben.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Für mich klingt das schon irgendwo normal. Zwei wechseln zu Vereine, die Finanziell mehr zu bieten haben und der dritte wird Geschäftsführer in Bielefeld(Höherer Posten als bisher). Müsste ich auch jeweils nicht groß überlegen und hätte zugegriffen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten