Ilja Kaenzig

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ein Sprecher der GF ist primus inter pares und keinesfalls Vorsitzender der GF. Ein wichtige Unterschied, der gerne vergessen wird. Vielleicht auch von Villis?

Reine Spekulation, natürlich. Aber wenn wahr ist, dass Sesi noch nichts Neues hat, dann muss ihn etwas verärgert haben.
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 230
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... enten.html

Wie kann man einen Regionalligisten der nach 14. Jahren in die 3. Liga aufsteigt als Konkurrenz bezeichnen?! Wie kann man seinen eigenen Verein so klein reden?!
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2797
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Schlimmer ist fast noch, dass direkt Trolle und Teile des RWE-Abschaums den Kommentarbereich darunter fluten.

Edit:
Okay, ich korrigiere. Gestern waren da über 80 Kommentare. Der größte Teil davon stammte von einem Reviersport-Kommentarspalten-Troll, der - leider auch direkt - Antworten anderer Kommentatoren provozierte.
Da wurde kräftig von der Moderation durchgewischt. Hoffentlich sind auch sämtliche Fake-und Spaß-Accounts direkt mit gelöscht worden.

Trotzdem schade, dass unter einem VfL-Artikel direkt so viele RWE-Typen kommentieren mussten, wenn sie teilweise auch positiv über den VfL schrieben.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Es geht um die Region an sich. Das RWE unglaubliches Potential hat ist wohl unumstritten. Wenn man bedenkt, dass die im Schnitt in den letzten 10 Jahren Mindestens 7.000 hatten. In der Regionalliga. Muss man sich auch mal vorstellen. Das sind Verhältnisse wie Münster (in Liga3) wohlgemerkt.

Hier kommen ja gleich wieder die Kommentare aus der Wirschaft. Konkurrenz belebt... usw. Ich bin der Meinung, dass das im Fußball nicht unbedingt gilt. Ist die Konkurrenz zu groß, guckst du nämlich in die Röhre. RWE, EON, Hochtief, Evonik (Engagement in Doof bereits zurückgefahren), Brenntag usw. Alle mit Sitz in Essen. Wären alle doof, wenn da nicht Pläne in der Schublade liegen, wenn es für Essen weiter nach oben geht.

Wir haben mit Vonovia einen guten Deal an Land gezogen. Das einzige DAX Unternehmen aus Bochum. Will jetzt nicht über die als Vermieter diskutieren, sondern einfach nur die wirtschaftliche Bedeutung herausstellen.

Mich würde es beruhigen, wenn RWE in der kommenden Saison einfach wieder absteigt. Wahrscheinlicher ist es allerdings, dass sie es ganz ordentlich machen werden.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von SF7 »

PommesMayo hat geschrieben:
31. Mai 2022, 11:48
Wie kann man seinen eigenen Verein so klein reden?!
Der Bericht scheint sich inhaltlich auf ein Interview in der Bild zu beziehen.
In dem Interview redet er den VfL alles andere als klein. Er spricht von vorhandenem Potenzial, dass noch lange nicht ausgeschöpft wurde.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Kaenzig: „Wir haben Felder identifiziert, durch die wir die Lücke von rund 70 Mio. Euro Umsatz zu 100 Mio. Euro schließen können. Das ist die Größenordnung, die es braucht, um sich langfristig zu etablieren. Wenn uns das nicht gelingt, werden es immer nur Ausflüge in die Bundesliga bleiben.“
Kaenzig: „Wir haben zum Beispiel großes Potenzial in Deutschland mit 17,9 Millionen Sympathisanten. Wir müssen Kommunikation zu denen aufbauen. Wenn nur ein kleiner Teil zu Fans konvertiert werden kann, haben wir ein Potenzial, das andere Klubs nicht haben.
Kaenzig: „Der VfL funktioniert so, wie ein Fußballklub funktionieren soll. Nicht wie ein Unterhaltungsunternehmen, sondern wie ein ehrlicher Klub, der aus wenig viel macht, sich nicht verzettelt oder verschuldet, den Rückhalt aller genießt und Vorbild ist.“
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von BOJU »

RWE hat Potenzial, das darf man dann als Geschäftsführer auch nicht ignorieren. Kaenzig sieht das ja live und in Farbe, vor allem wenn er sich um neue Sponsoren kümmern will. Er sagt ja aber auch gleichzeitig, das natürlich auch wir Potenzial haben. Und er spricht auch einen interessanten Punkt an. Ich glaube wir sind einer der Vereine in der Liga, die bei den Leuten die größte Sympathie hevorrufen. Davon muss man gebrauch machen. Deswegen defnieren wir uns als "old school" Fußball Klub. Ein Verein zum anfassen, mit echtem Fußball STADION, mit mentalitäts Fußball voller Power und Leidenschaft. Das ist der Weg, der uns einzigartig macht. Und das wird auch bundesweit geschätzt.
vflperrad
Beiträge: 141
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

Sympathie um potentiell mehr Fans zu gewinnen? da bin ich dabei
und hoffentlich nicht nur weil wir schön brav die Punkte da lassen
VfL sei auch mal ein bößer Clown!
Was Känzig zum Stadion sagt klingt schon sehr schön gefärbt und
in Punkto Umbau sehr desillusioniert (dann machen wir eben eine Limonade daraus)
Ob sich die wenigen Vip-Bereiche auch so bewerben lassen um Mehrwert zu bringen?
Krass fand ich bei der Vorstellung von Vonovia und zu Fragen nach deren Motivation schon
deren Gleichgültigkeit.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2622
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

PommesMayo hat geschrieben:
31. Mai 2022, 11:48
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... enten.html

Wie kann man einen Regionalligisten der nach 14. Jahren in die 3. Liga aufsteigt als Konkurrenz bezeichnen?! Wie kann man seinen eigenen Verein so klein reden?!
Sicherlich hat Kaenzig mit seinen, mittelfristig gedachten,
Aussagen recht !

RWE kann (muss nicht ;) ) zur Konkurrenz werden.

Essen sportlich zwar 'nur' 3.Liga, aber mit deren Tradition
und Zuschauerzahlen bewegen sie sich auf einem doch
ähnlichen Level wie der VfL.

Obacht vor einem neuen Karpfen
im Sponsorenteich !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Durchaus richtige Gedankengänge, deshalb muss der VfL JETZT in der günstigen Situation von Aufstieg, Klassenerhalt und landesweiter Sympathie den Vorsprung ausbauen, so gut wie jetzt war die Lage seit über einem Jahrzehnt nicht, bitte nicht verbauen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Unser V f L-Sprecher der Geschäftsführung in der WAZ:

... "Die Bundesliga hat viel zu bieten was dem Zeitgeist entspricht. Sie kann die politisch korrekteste Liga der Welt sein: Wo keine Staatsfond, die zweifelhafte politische Ziele verfolgen, Klubbesitzer sind. Sie kann die Liga sein, in der Fußball Volkssport und nicht Teil der Unterhaltungsindustrie ist. Die englische Premier League sei ein Klub der Milliardäre, dies sei nicht auf Deutschland übertragbar. Hier seien gewisse Dinge heilig. Ob es die volksnahen Eintrittspreise sind, die 50+1 Regel, die die Mitgliederversammlung zum wichtigsten Organ der Vereine macht und nicht den Investor." Kaenzig glaubt, dass die Bundesliga die nachhaltigste Liga der Welt sein könne. ...


Quelle: WAZ, Mittwoch, 3. August 2022, SPORT


Eine klare Absage an Oligarchen die sich mal gerne so ganz nebenbei einen Fußballverein gönnen. Die Erfolgsformel heißt Volksnähe, die wäre dann auch nachhaltig. Volksnahe Eintrittspreise sind wichtiger als Luxusloungen für Millionäre. Ein Problem das der V f L eh nicht kennt. Die Millionäre werden Sylt nicht aufgeben um die Castroper zu überrennen. :lol:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Kaenzig hat einfach erkannt was gut und richtig für Bochum ist, seine Arbeit und der damit verbundene Erfolg gibt unserem Schweizer Uhrwerk komplett recht, ein Fachmann durch und durch für Marketing und Finanzen, nicht laut aber effektiv.
Auch wenn Ihn viele bisher immer noch nicht erkannt haben als das was er wirklich ist , wobei dieses Understatement passt auch richtig gut zu Ihm und genau sowas ist es auch was ein VfL Bochum braucht.
Peter Neururer hat viel Unsinn geredet in den vergangenen Jahren aber mit seinem Interview vor einiger Zeit in der Bild Zeitung als er meinte das Kaenzig der größte Glücksgriff in der Geschichte des VfL Bochum ist hat er zwar auch nicht so ganz recht, aber teilweise zumindest.
Ein absoluter Glücksgriff von HPV für den VfL Bochum, das passt wie die Faust aufs Auge. :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ja, nur ist die Liga schon längst "Teil der Unterhaltungsindustrie". Das lässt sich auch nicht mehr umkehren.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1702
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Bochum hat es wieder in viele Nachrichtenportale geschafft. Es wird aber nicht über LED-Tafeln und Volkssport geschrieben. Die historische Heimniederlage und die ZUM GLÜCK deutlichen Worte von Zoller werden thematisiert.

Wo sind die Millionen?
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1702
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Fahrlässig den Kader kaputtgespart, meiner Meinung nach.

Freue mich auf die JHV und die Frage der Entlastung.
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es gibt keine Chance, Känzig zu entlasten. Oder nicht. Nach Ausgliederung sind die GF aussen vor. Nur die Vorstände um Villis müssen entlastet werden.
Antworten