33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

In meinen Augen ist es wurscht wer spielt. Nach 9 Monaten der harten Arbeit, ist JEDER von 1 bis 25 im Team heiß, nun auf den letzten Metern den Lohn dafür einzufahren. JEDER will sich Aufsteiger 2021 nennen lassen. Es geht einzig und allein darum den Willen auf den Platz zu tragen. Und das wird ein Eisfeld, Bonga oder Drewes genauso zeigen, wie ein Losilla, Gamboa oder Blum. Aggerssivität, Pressing, Laufbereitschaft und unbedingter Wille stehen in dem Spiel vor spielerischer Klasse.

Zumal für mich auch einfach nicht ersichtlich ist, warum die Nürnberger sich in dem Spiel wiederrum ein Bein ausreißen sollten? Also nicht falsch verstehen, die werden uns schon nicht im Spalier stehend frei gewähren lassen, aber was ist deren Anreiz, sich über 90 Minuten bedinungslos dagegen zu stellen? Die sind 12., können bestenfalls 11. schlechtestenfalls 13. werden. Die Saison ist durch. Sprintet ihr da in der 75. Minute noch dem Gegner zur Eckfahne hinterher, wenn der noch immer keine Ruhe gibt? Schmeißt ihr euch da in jeden Zweikampf, mit vollem Risiko rein? Wofür? Gerade wo vielleicht der ein oder andere sich schon gedanklich vom Verein verabschiedet hat und in Vertragsverhandlungen mit anderen Vereinen steht. Wenn du die von der 1. Minute an mit 120% bespielst, dann verlieren die im Spielverlauf zunehmend die Lust, da noch alles mitzumachen. Das sagste dir irgendwann, komm ist gut. Alles Kopfsache. Daher aus meiner Sicht nochmal, Aggerssivität, Pressing, Laufbereitschaftund unbedingter Wille stehen in dem Spiel vor spielerischer Klasse ;)
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 15. Mai 2021, 10:38, insgesamt 4-mal geändert.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ganz unwichtig ist es wohl nicht, wer spielt. Ich würde jetzt auch nicht das System verändern.
Ich denke schon, dass die Nürnberger das Hamburg Spiel vergessen machen wollen. Ein Heimspiel verliert man auch nicht gerne.
Vielleicht will sich mancher noch für einen neuen Vertrag empfehlen.
Aber klar, wenn wir sie von Anfang an unter Druck setzen, haben wir gute Chancen.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
14. Mai 2021, 20:37

Zumal für mich auch einfach nicht ersichtlich ist, warum die Nürnberger sich in dem Spiel wiederrum ein Bein ausreißen sollten? Also nicht falsch verstehen, die werden uns schon nicht im Spalier stehend frei gewähren lassen, aber was ist deren Anreiz? Die sind 12., können bestenfalls 11. schlechtestenfalls 13. werden. Die Saison ist durch. Sprintet ihr da in der 75. Minute noch dem Gegner hinter zur Eckfahne, wenn der noch immer keine Ruhe gibt? Schmeißt ihr euch da in jeden Zweikampf, mit vollem Risiko rein? Wofür? Gerade wo vielleicht der ein oder andere sich schon gedanklich vom Verein verabschiedet hat und in Vertragsverhandlungen mit anderen Vereinen steht. Na da kommen ja Verletzungen gerade recht. Wenn du die von der 1. Minute an mit 120% bespielst, dann verlieren die im Spielverlauf zunehmend die Lust, da noch alles mitzumachen. Das sagste dir irgendwann, komm ist gut. Daher aus meiner Sicht nochmal, Aggerssivität, Pressing, Laufbereitschaftund unbedingter Wille stehen in dem Spiel vor spielerischer Klasse ;)
Als alter weißer Mann empfehle ich Dir:
https://www.youtube.com/watch?v=-fyvVt3a-qQ

Was meinst Du was die über Deine Gedanken denken?
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Die sind doch in erster Linie an sich selbst gescheitert ;)
Zuletzt geändert von Toto am 15. Mai 2021, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

"Aufstiegsfieber" - Abfahrt der Mannschaft nach Nürnberg!

https://www.youtube.com/watch?v=spjtLQj7ms4
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Live sah das wirklich gut aus, als der Bus aus dem Nebel auftauchte.
Sonst bin ich ja wirklich kein Freund von Pyros.
Es gab aber auch Ecken, wo nicht alle so eng zusammen standen.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Es kribbelt und ich bin nervös,
gehe aber fest davon aus, das MORGEN (16.05.2021)
der Tag für unsere Annalen sein wird und eine
elfjährige ´Leidenszeit´ ein Ende haben werden... ;)

Glück auf
:vfl:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Sie fahren heute als 2.Ligist n. Nürnbg., und kommen wahrscheinlich Morgen als Erstligist zurück

https://youtube.com/shorts/ZlXWqVeBQ3g?feature=share
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Streiche "wahrscheinlich", setze "möglicherweise".
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Aus meiner schönrednerischen Sicht ist die Chance morgen größer als 50 %, also passt das wahrscheinlich schon ganz gut. Etwas Optimismus tut dem Forum gut :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Wenn man sich manche Videos auf Facebook anschaut, bei Abfahrt des VfL, muss man sich wirklich fragen, warum man diese Saison mit Hygienekonzepten sowie Abstand auf Sitzplätzen nicht ins Stadion durfte. :cry: :roll:

VfL-Schreier
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Blauester Jan hat geschrieben:
15. Mai 2021, 16:59
Aus meiner schönrednerischen Sicht ist die Chance morgen größer als 50 %, also passt das wahrscheinlich schon ganz gut. Etwas Optimismus tut dem Forum gut :vfl:
:D :D :D
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

War schon der Hammer heute auffe Castroper, habe ich so in Bochum noch nicht erlebt das eine Mannschaft so zum Spiel verabschiedet wurde .
Danke an die Ultras Bochum für die Aktion.
Man hat wieder mal viele alte Gesichter gesehen von der BO City bis zu den Bochumer Jungen war alles vertreten was Rang und Namen hat in Bochum.
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Beloki »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
15. Mai 2021, 15:01
"Aufstiegsfieber" - Abfahrt der Mannschaft nach Nürnberg!
https://www.youtube.com/watch?v=spjtLQj7ms4
wenn das den "jungs" nicht das herz leicht, die beine flink + zielsicher macht ...
Winne hat geschrieben:
15. Mai 2021, 15:16
[...] als der Bus aus dem Nebel auftauchte ... [...]
topbild

@video: thx.

btw, keine(r) daran gedacht, einen ghettoblaster mitzubringen + Bochum abzuspielen ? :mrgreen:




ein gewisses prob hat es bezügl. der C19-abstandsregel :roll:
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Beloki hat geschrieben:
15. Mai 2021, 18:10


ein gewisses prob hat es bezügl. der C19-abstandsregel :roll:
Sowas wie heute habe ich auch noch nicht erlebt. Wo ich war, wurden Abstände eingehalten.
Stadt und Verein sollten sich überlegen, wie wir morgen Corona-Conform feiern können.
Und das vorher kommunizieren.
Auto-Korso ist doch völlig OK.
Nur sagen, dass alle zuhause bleiben sollen, wird nicht klappen.
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Puhh ich sitze auf der Couch und merke wie mich ab und an so eine gewisse Nervosität erfasst!!!!!!! Die Bilder vom Stadion emotionalisieren da natürlich zusätzlich.

Falls uns der Aufstieg schon morgen beschert wird, werden wir alle feiern und hoffentlich an unseren Nebenmann denken, Abstand halten, damit der die nächste Saison auch miterleben kann!

Hab ich schon erwöhnt das ich nervös bin?? :lol: :lol: :vfl: :vfl:
Drei Punkte drei Bier
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Nervös bin ich auch.
Tipp:100% des Forums sind nernös. :D
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Wenn ich so einen Mist lese die, warum sollten die Nürnberger sich den Arsch aufreissen frage ich mich, BluewonderVfl1848 wielange bist du schon Fussballfan seit 6 Wochen erst???
Gibt doch unzählige Gegenbeispiele auch einige mit VfL beteiligung aber das ist auch schon länger als 6 Wochen her :lol:
Aber mal im Ernst, ich hoffe das du Recht behälst. 8-)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Nürnberg wird nicht abschwenken und Bo ist ziemlich ersatzgeschwächt. Wird eng mit dem eigenen Sieg, dennoch teile ich Bluewonders Euphorie. Ärgern und maulen kann ich nach dem Spiel immer noch, bis dahin möchte ich mich einfach nur über Mannschaft und Fans freuen.

Die Hoffnung auf einen unmotivierten Gegner stirbt halt zuletzt und gleich gehe ich mit dem Traum vom Aufstieg zu Bett.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Es ist richtig dass uns immer mehr wichtige Leute fehlen und die Saison langsam sein Ende finden soll, aber Nürnberg hat ebenfalls viele Ausfälle. Die beiden 19 jährigen vorne sind aber nicht zu unterschätzen!
Antworten