33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Unten auf dem Rasen, kämpft IHR für unsere Farben! Auf geht’s VfL Bochum, schießt ein Tooooor! :vfl:

MATCHBALL! Es ist angerichtet. Macht es, Männer!

Der Gegner

Wenn man sich vor der Saison 17 Gegner selbst aussuchen dürfte, dann würden wir Vfler wohl 17 mal den „Glubb“ nehmen 😊 15 Spiele stehen bisher in der 2.Liga Bilanz und die verteilen sich wie folgt -> 10 Siege 4 Unentschieden und 1 Niederlage.

Der Glubb steht nach 32 Spielen auf Platz 12 mit 40 Punkten. Für den „Glubb“ geht es also nur noch um die berühmte goldene Ananas. Jeder mag sich selber die Frage beantworten, wie motiviert er wäre, wenn die einzige Aussicht bei einem eigenen Sieg die wäre, statt 13. am Ende 11. oder 12. zu werden. Auch sonst dürfte es im Interesse der Nürnberger sein, dass bloß nicht die Nachbarn aus Fürth hochgehen, während man selber weiter in der Liga rumkrebst. Was dürfte da also für die Nürnberger der größere Alptraum sein, dass die Horror-Bilanz gegen uns eine weitere Niederlage dazu bekommt, oder dass die Nachbarn aufsteigen? 😉 Ich erinnere da mal an Köln letztes Jahr, das sich in Bremen hat abschlachten lassen, damit Düsseldorf runter geht.

Ansonsten ist Nürnberg in dieser Saison eher heimschwach (14.), mit gerade mal 21 Punkte zuhause. Darüber hinaus haben sie die wenigsten Elfmeter aller Vereine bisher zugesprochen bekommen (2), hingegen bereits 9 gegen sich gepfiffen bekommen, von denen alle verwandelt wurden. Dann wiederum sind sie, mit nur einem Platzverweis, eine der fairsten Mannschaften der Liga.

Soviel zum „Glubb“

Aufstellung

Wir müssen Losilla gelbgesperrt ersetzen. Ich denke, so wie die Saison bisher gelaufen ist, hat tatsächlich Eisfeld, noch vor Masovic oder Chibsah die größten Chancen, den Platz einzunehmen. Aber Thomas Reis wusste schon ein ums andere Mal uns zu überraschen. Wir werden es sehen.
Ansonsten sollte Gamboa wieder einsatzfähig sein, dürfte Bockhorn eins vorrücken und Bonga entsprechend auf die Bank rotieren. Ich erwarte da in Summe keine größeren Experimente. Alles natürlich vorbehaltlich der noch anstehenden Traingswoche.

Erwartungshaltung

Das hätte ich mir doch nicht träumen lassen, dass der VfL an meinem Geburtstag den Aufstieg klar machen kann 😊 Also macht es, Männer! Einzug gegen St. Pauli in den UEFA-Cup, Aufstiegsdrama in Aachen, Alptraum gegen Lüttich. Geburtstagsaufstieg in Nürnberg?! Es wird dann ein weiterer dieser Tage in meiner VfL-Leben, die ich nie mehr vergessen werde!
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Da würde ich mindestens noch die "Heimspiel in deiner Stadt"-Nummer hinzuzählen :D Und viele andere, aber dieses Spiel war wohl echt DAS Highlight der letzten 15 Jahre
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die letzten Aufstiege waren die Reparatur eines Betriebsunfalls mit relativ teuren Mannschaften. Jetzt würde die Mannschaft in die Fußstapfen von den Jungs um Walitza, Krämer, Balte und Hartl treten, die den Schritt zum ersten Mal gegangen sind. Nach einer so unglaublich langen Zeit.

So ganz traue ich dem Braten immer noch nicht. Und ich denke an die Weggefährten aus Block A und alten Westlinetagen, die das nicht mehr erleben können.

Jetzt den letzten Schritt gehen.
Vom Corona-Meister zum Meister von Liga 2?

Dann hat zumindest der Jungtrainer auf der ersten Profistation gleich sein Meisterstück gemacht.
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Beloki »

tab. 13.05.: 1. 63, 2. 62, 3. 58 - jetzt muss der VfL 3 p (+3) holen.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Warum muss der VfL 3 Punkte holen? 2 reichen doch völlig aus?

Natürlich holen wir trotzdem 3 Punkte :D :vfl:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

mit-glied68 hat geschrieben:
13. Mai 2021, 21:27
Warum muss der VfL 3 Punkte holen? 2 reichen doch völlig aus?

Natürlich holen wir trotzdem 3 Punkte :D :vfl:
Naja zumindest in Nürnberg wird das schwer werden 2 Punkte zu holen.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Da wäre ich gar nicht drauf gekommen. Danke für diesen wertvollen Hinweis :roll:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Bochum verliert und Fürth verliert.
Würde irgendwie passen zur aktuellen Situation in Liga 2.
Kiel gewinnt beide Spiele noch und holt sich dann auch verdient den Titel.
Platz 2 und der damit verbundene Aufstieg ist aber auch so oder so ein absoluter Traum für den VfL Bochum 1848.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

:lol:
1848eV hat geschrieben:
13. Mai 2021, 21:37
mit-glied68 hat geschrieben:
13. Mai 2021, 21:27
Warum muss der VfL 3 Punkte holen? 2 reichen doch völlig aus?

Natürlich holen wir trotzdem 3 Punkte :D :vfl:
Naja zumindest in Nürnberg wird das schwer werden 2 Punkte zu holen.
:lol: :lol: :lol:
Dem kann wirklich niemand widersprechen.
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Die Pressekonferenz des VfL auf youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=fpZOjOkX55E

und die des FC Nürnberg:
https://www.youtube.com/watch?v=5__mBmVw0IM

Und dann habe ich noch ein Schmankerl aus meiner Whatsapp-Gruppe (Danke an H.S.:)
https://www.nordbayern.de/sport/1-fc-n% ... 1.11068248

Zitate:
- Dabei profitiert das Team aus dem Ruhrpott von seinem enormen Geschwindigkeitsvorteil - und das könnte gerade gegen die manchmal gedanklich langsame und hüftsteife Nürnberger Abwehr zum Problem werden.

- Die jungen Innenverteidiger Bella-Kotchap und Leitsch unterliegen weiterhin teilweise noch Leistungsschwankungen, sie könnten eine Schwachstelle sein. Dennoch kann die Bochumer Abwehr als eine der besten in der zweiten Liga gelten und es bedarf stets besonders guter Ideen, um gegen diese Defensive zu guten Chancen zu kommen.

- Auf wen muss der Club aufpassen?
Robert Zulj. Der Ex-Fürther ist das kreative Herzstück des VfL Bochum. Mit 15 Torvorlagen ist der Österreicher der beste Vorbereiter der Liga.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Zusätzlicher Ausfall gemäß Pressekonferenz am 14.05.2021:

Gamboa: Er konnte in dieser Woche aufgrund einer nicht definierten Verletzung im Bauchmuskel-Bereich nur eingeschränkt am Training teilnehmen. Daher reicht es nicht für einen Einsatz aus.

Seinen Platz wird sehr wahrscheinlich Herbert Bockhorn übernehmen.

Verletzte Spieler (u.A. Riemann) werden nicht "als Spieltags-Touristen" mitfahren (dürfen).
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hajoma
Beiträge: 486
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:26

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von hajoma »

Auch wenn wir in Nürnberg nichts holen, ich bin am Sonntag Fan von Karlsruhe, denn wenn die die Störche schlagen, ist doch alles ok.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

hajoma hat geschrieben:
14. Mai 2021, 16:54
Auch wenn wir in Nürnberg nichts holen, ich bin am Sonntag Fan von Karlsruhe, denn wenn die die Störche schlagen, ist doch alles ok.
Da verwechselt mal wieder jemand manches ;)

Es geht nur noch um Fürth.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Block_N hat geschrieben:
14. Mai 2021, 15:43
Zusätzlicher Ausfall gemäß Pressekonferenz am 14.05.2021:

Gamboa: Er konnte in dieser Woche aufgrund einer nicht definierten Verletzung im Bauchmuskel-Bereich nur eingeschränkt am Training teilnehmen. Daher reicht es nicht für einen Einsatz aus.

Seinen Platz wird sehr wahrscheinlich Herbert Bockhorn übernehmen.

Verletzte Spieler (u.A. Riemann) werden nicht "als Spieltags-Touristen" mitfahren (dürfen).
Yoh.
Das sind jetzt also vier Ausfälle von Stammspielern. Das macht sich qualitativ selbstverständlich bemerkbar. Insbesondere auf der rechten Offensivseite.
Allerdings bleibt für mich die Torhüterposition die größte Problemposition.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von freifang »

Am meisten Bauchschmerzen habe ich auf der 6. Die 12 km von Losilla werden fehlen... Dadurch werden sich gewohnt mehr Räume und zwangsläufig auch Fehleretten ergeben, an deren Ende natürlich auch Drewes stehen kann.

Ich bin gespannt, wie Reis das auffängt, weil oben genannte 12 km doch schon extrem wichtig sind für unsere Balance...

Da würde ich schon fast wieder ein Dreier Mittelfeld preferieren, weil alleine Eisfeld als Ergänzung zu Tesche (wie es der kicker prognostiziert) halte ich für zu wenig.

Dann lieber mit Masovic/Chibsah, Eisfeld und Tesche als 6er/8er Gemisch, Zulj auf die 10 und vorne drin Tempo mit Zoller/Holtmann...
Aber Reis wird das schon richtig machen...
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

In meinen Augen ist es wurscht wer spielt. Nach 9 Monaten der harten Arbeit, ist JEDER von 1 bis 25 im Team heiß, nun auf den letzten Metern den Lohn dafür einzufahren. JEDER will sich Aufsteiger 2021 nennen lassen. Es geht einzig und allein darum den Willen auf den Platz zu tragen. Und das wird ein Eisfeld, Bonga oder Drewes genauso zeigen, wie ein Losilla, Gamboa oder Blum. Aggerssivität, Pressing, Laufbereitschaft und unbedingter Wille stehen in dem Spiel vor spielerischer Klasse.

Zumal für mich auch einfach nicht ersichtlich ist, warum die Nürnberger sich in dem Spiel wiederrum ein Bein ausreißen sollten? Also nicht falsch verstehen, die werden uns schon nicht im Spalier stehend frei gewähren lassen, aber was ist deren Anreiz, sich über 90 Minuten bedinungslos dagegen zu stellen? Die sind 12., können bestenfalls 11. schlechtestenfalls 13. werden. Die Saison ist durch. Sprintet ihr da in der 75. Minute noch dem Gegner zur Eckfahne hinterher, wenn der noch immer keine Ruhe gibt? Schmeißt ihr euch da in jeden Zweikampf, mit vollem Risiko rein? Wofür? Gerade wo vielleicht der ein oder andere sich schon gedanklich vom Verein verabschiedet hat und in Vertragsverhandlungen mit anderen Vereinen steht. Wenn du die von der 1. Minute an mit 120% bespielst, dann verlieren die im Spielverlauf zunehmend die Lust, da noch alles mitzumachen. Das sagste dir irgendwann, komm ist gut. Alles Kopfsache. Daher aus meiner Sicht nochmal, Aggerssivität, Pressing, Laufbereitschaftund unbedingter Wille stehen in dem Spiel vor spielerischer Klasse ;)
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 15. Mai 2021, 10:38, insgesamt 4-mal geändert.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ganz unwichtig ist es wohl nicht, wer spielt. Ich würde jetzt auch nicht das System verändern.
Ich denke schon, dass die Nürnberger das Hamburg Spiel vergessen machen wollen. Ein Heimspiel verliert man auch nicht gerne.
Vielleicht will sich mancher noch für einen neuen Vertrag empfehlen.
Aber klar, wenn wir sie von Anfang an unter Druck setzen, haben wir gute Chancen.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
14. Mai 2021, 20:37

Zumal für mich auch einfach nicht ersichtlich ist, warum die Nürnberger sich in dem Spiel wiederrum ein Bein ausreißen sollten? Also nicht falsch verstehen, die werden uns schon nicht im Spalier stehend frei gewähren lassen, aber was ist deren Anreiz? Die sind 12., können bestenfalls 11. schlechtestenfalls 13. werden. Die Saison ist durch. Sprintet ihr da in der 75. Minute noch dem Gegner hinter zur Eckfahne, wenn der noch immer keine Ruhe gibt? Schmeißt ihr euch da in jeden Zweikampf, mit vollem Risiko rein? Wofür? Gerade wo vielleicht der ein oder andere sich schon gedanklich vom Verein verabschiedet hat und in Vertragsverhandlungen mit anderen Vereinen steht. Na da kommen ja Verletzungen gerade recht. Wenn du die von der 1. Minute an mit 120% bespielst, dann verlieren die im Spielverlauf zunehmend die Lust, da noch alles mitzumachen. Das sagste dir irgendwann, komm ist gut. Daher aus meiner Sicht nochmal, Aggerssivität, Pressing, Laufbereitschaftund unbedingter Wille stehen in dem Spiel vor spielerischer Klasse ;)
Als alter weißer Mann empfehle ich Dir:
https://www.youtube.com/watch?v=-fyvVt3a-qQ

Was meinst Du was die über Deine Gedanken denken?
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Die sind doch in erster Linie an sich selbst gescheitert ;)
Zuletzt geändert von Toto am 15. Mai 2021, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

"Aufstiegsfieber" - Abfahrt der Mannschaft nach Nürnberg!

https://www.youtube.com/watch?v=spjtLQj7ms4
Antworten