34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1814
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Na dann gibt es ja egal wie es ausgeht etwas zu feiern🥳. Prost
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Genau, wie Hubi1848 es abschließend schreibt, es geht nur noch darum seine Nerven im Griff zu haben. Reine Kopfsache. Jeder weiß was zu tun ist und hoffentlich haben die Spieler auf die Frage eine bessere Antwort als der Bewerber :mrgreen: :lol:
IMG-20210521-WA0001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VfL-Schreier
Beiträge: 1425
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Winne hat geschrieben:
21. Mai 2021, 11:38
Man kann ja nicht die Saison auf ein Spiel reduzieren. Es war bisher eine super Saison. Mit dem Verlauf hat hier wahrscheinlich keiner gerechnet.
Die super Saison nützt dir aber nichts, wenn du jetzt nicht den Deckel drauf machst. Andere würden Feiern und der VfL wäre mal wieder der bekannte Loserklub. Zudem hätte man sich mit den übereilten und unverständlichen Feierlichkeiten nach Regensburg zum Affen gemacht. Und was andere nicht alles hätten wenn der oder die Spieler sich verletzen würden. Ist aber nicht. Und wer will wissen, wie die dann einschlagen ? In Punkto Ausfälle sagte ich auch schon. Da stellen sich in Punkto Gelbe Karten die Kieler z. B. cleverer an. Und den Grund Nerven lasse ich 15 Minuten vor Schluss mit einem Ausgleich nicht mehr gelten. Da war nichts mehr von Nervosität zu spüren, eher einer schwachen Performance. Das sind Profis, ich erwarte am Sonntag, rausgehen, konzentriert sein und das Dingen nach Hause fahren.

VfL-Schreier
Winne
Beiträge: 2042
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Winne »

Das erwarten wir doch alle. Keine Frage.
Noch ist das Spiel ja nicht verloren. Die Schwarzmalerei kann ich auch gar nicht verstehen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3178
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Einige scheinen jetzt schon mit den Nerven durch zu sein wenn ich das Geschreibsel hier so lese , was soll das nur am Sonntag erst geben ?
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

VfL-Schreier hat geschrieben:
21. Mai 2021, 12:22


Die super Saison nützt dir aber nichts, wenn du jetzt nicht den Deckel drauf machst. Andere würden Feiern und der VfL wäre mal wieder der bekannte Loserklub.
VfL-Schreier
Das ist richtig. Viel mehr noch. Nicht neu: Als Dritter wirst Du gerupft und stehst nächste Saison richtig übel da. Mal abgesehen davon, dass der Vorstand dann ja schon “Transfererlöse“ angekündigt hat, weil die ja auch von der DFL verlangt werden. Und ich stimme ebenfalls zu, dass die Feierlichkeiten nach dem Regensburgspiel und vor Nürnberg sehr deplaziert waren.
VfL-Schreier
Beiträge: 1425
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Jetzt wird es Zeit, das Sonntag wird, bevor sich noch mehr abmelden.

https://www.reviersport.de/artikel/vfl- ... XOFh0s2SU0

VfL-Schreier
freifang
Beiträge: 380
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von freifang »

Ich frage mich hingegen, wo Kiel im Winter denn so viel tätiger war als der VfL...

Bis auf LV Kirkeskov, der seit 10 Spielen keine Minute mehr gemacht hat, kam da ja auch nichts...

Bis auf Itter, der immerhin auf 8 von 18 mögliche Einsätze kommt (davon die Hälfte unter 20 Minuten), sehe ich keinen der Neuzugänge unserer Konkurrenz, die als "Nachlegen" deklariert werden könnten. In Summe hat die Top 3 sage und schreibe drei Spieler verpflichtet.

Ich glaube, dass nicht die Zeit für große Investitionen war. Das galt aber für alle Mannschaften...

Egal, wer da übermorgen auf dem Platz steht: Das Spiel muss gewonnen werden. Die Einstellung brauchen wir... Ich habe keine Lust, dass es ähnlich wie im Hinspiel abläuft - oder wie gegen Regensburg. Larifari und schwups, liegst du 1:0 hinten. Und dann guck in der Pause mal auf den Monitor und siehe Fürth und Kiel vorne...
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1808
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von SF7 »

1848eV hat geschrieben:
21. Mai 2021, 13:17

Das ist richtig. Viel mehr noch. Nicht neu: Als Dritter wirst Du gerupft und stehst nächste Saison richtig übel da.
Schade für Fürth...und die größten Leistungsträger gehen auch noch ablösefrei...
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 617
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Ich bin jetzt schon mit den Nerven durch. Schlimmer als vor der Relegation gegen Gladbach.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
freifang
Beiträge: 380
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von freifang »

Glückauf hat geschrieben:
21. Mai 2021, 14:11
Ich bin jetzt schon mit den Nerven durch. Schlimmer als vor der Relegation gegen Gladbach.
Verstehe ich zu 100%...
Nicht nur, dass es darum geht, mittelfristige Existenzsicherung zu gewährleisten... zusätzlich können wir auch zu den größten Deppen der Nation werden, die es packen, 5 Punkte Vorsprung in zwei Spielen zu verdaddeln.
Deswegen noch mal Vollgas geben... noch zwei Mal schlafen...
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1808
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Meine Nachrichten dürfen nicht falsch verstanden werden. Sie sind keineswegs überheblich oder despektirlich gegenüber unseren Mitstreitern gemeint.
So wie ich das Fell noch nicht verteile, bevor der Bär erlegt ist, lasse ich den Hahn nicht rupfen, bis er geschnappt wurde.
Wir haben die beste Ausgangslage aller drei Aufstiegsanwärter.
Es passiert schon genug Schei##e im Alltag um uns alle herum, so dass ich mir das Wochenende jetzt nicht schon mit (zusätzlichen) negativen Gedanken verhagel.
Wir stehen auf der Pole Position und es ist eine Jahrhundert- (oder gar Jahrtausend-) Chance aufzusteigen (wenn zeitgleich die Nachbarn runtergehen)!
Freuen wir uns auf ein Wochende mit durchwachsenem Wetter und dem Happy-End einer langen, harten Saison!
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2853
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Anbei die heutige Pressekonferenz des VfL 1848 Bochum vor dem abschließenden Spiel gegen den SV Sandhausen:
https://www.youtube.com/watch?v=b_OaVAPPggg

und das Warm-Up von Bluewonder VfL 1848
https://www.youtube.com/watch?v=iNSYXcgGs2Q
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1808
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Darmstadt darf den Worten gern Taten folgen lassen:
Und dann ergänzt er: „Wir sind im Pokal gegen Kiel ausgeschieden, haben zu Hause verloren. Wir werden alles tun, dass wir dieses Mal gewinnen."

Darmstadt ist die Mannschaft der Stunde. Vier Siege in Folge, da kann keiner mithalten.
Quelle: Bild
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Kister (SvS): “Wir werden kämpfen bis zum umfallen.“
Isomer
Beiträge: 451
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Losilla (VfL): "wir auch!"
Drei Punkte drei Bier
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

1848eV hat geschrieben:
21. Mai 2021, 16:14
Kister (SvS): “Wir werden kämpfen bis zum umfallen.“
Ja das mit dem Fußballspielen, liegt ihnen ja auch weniger :D ;)

Daher ist der Eisfeld-Ausfall für mich auch kein Ausfall, wenn wir auf das Spiel blicken. Chibsah mag spielerisch limitierter sein, aber er geht in die Zweikämpfe. Vielleicht keiner mit dem man über 34 Spiele in die Saison geht, aber sich jemand der erfahren genug ist, um ihn in so einem Spiel für 90 Minuten zu bringen. Und den Schlag Spieler braucht es am Sonntag eher, als jemanden, der bei 5 Versuchen aus 20 Metern 4 mal die Cola Dose von der Latte schießt. Schöne Freistöße sind am Sonntag nicht gefragt.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2742
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Glückauf hat geschrieben:
21. Mai 2021, 14:11
Ich bin jetzt schon mit den Nerven durch. Schlimmer als vor der Relegation gegen Gladbach.

Keep calm, bro... :D

bin FELSENFEST davon überzeugt -
am Ende wird ALLES GUT !!!

EIN FEHLENDER PUNKT (!)
aber sicherlich schade das Blum, Tesche, Gamboa und Riemann
nicht dabei sein werden...

Trotzdem, wird schon
GLÜCK AUF
:vfl:

(Ultra´s, malt Fahnen -
23
05
20
21
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
VfL-Schreier
Beiträge: 1425
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
21. Mai 2021, 16:58
Schöne Freistöße sind am Sonntag nicht gefragt.
Findest du ? Gerade bei Freistößen in Strafraumnähe und Mittelstürmerposition ist er sehr gefragt. Wenn durch Einzelaktionen Spiele entschieden werden können. Der Torschütze vom Dienst Tesche fehlt, jetzt auch noch ein Standardexperte. So langsam werde ich unruhig. Nur Ersatz bringen in Form von Bonga oder Chibsah, wo ich immer noch nicht verstehe, wie der in der Serie A Spiel für Spiel absolvieren konnte. Dann könnte es irgendwann auch nicht mehr gegen Sandhausen reichen.

VfL-Schreier
mit-glied68
Beiträge: 1370
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ist das nicht irre? Heute Morgen wurde ich nach einem ganz schlechten Traum wach. Die Inhalte erspare ich euch. Es ging um die 90. Minute :geek:...

Da macht man sich als Tabellenführer vor dem 15. in die Hose. Ich glaube der VfL ist extra letzte Woche nicht aufgestiegen, weil viele von uns diesen Montag frei haben. Da können wir länger feiern :vfl: :vfl: :vfl:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Antworten