34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich finde schon, dass wir viele Tore erzwungen haben, vielleicht nicht durch Einschnüren, aber durch Willen und Leidenschaft. Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber über weite Strecken der Saison waren wir die Mannschaft mit den meisten Toren in der letzten Viertelstunde und wir sind die Mannschaft, die die meisten Punkte nach Rückstand noch eingefahren hat. Zum Glück müssen wir auch nicht von Beginn an brechstangen, mehr als einen Punkt braucht Sandhausen und selbst wenn sie sich 80 oder mehr Minuten nur hinten rein stellen, sollte die individuelle Qualität schon reichen, um ihr Tor in ernsthafte Bedrängnis zu bringen. Bloß einen blöden Rückstand nach Standard sollte man tunlichst vermeiden, aber das ist ja eh klar.

Letztlich ist es eine ähnliche Konstellation wie gegen den Jahn, gerne mit gleichem Ausgang, gerne auch ohne Zwischenrückstand.
Peschels Erben
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

So, noch einmal (so hoffe ich). Bei allem Respekt vor Sandhausen. Aber es ist und bleibt ein Pflichtsieg! Wir sind 1. die 15. Der FCB fährt auch nciht mit weichen Knien nach Bielefeld (ja ich weiß die haben da 3:3 gespielt). Der Druck ist für die so hoch wie für uns. Die können alles verlieren genauso wie wir.

Aber der Punkt muss drin sein. Aber ich rechne mit einem Sieg.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Peschels Erben hat geschrieben:
18. Mai 2021, 10:58
Der FCB fährt auch nicht mit weichen Knien nach Bielefeld (ja ich weiß die haben da 3:3 gespielt).
[klugscheissermodus an]
Das besagte 3:3 Spiel war am 15.02. in München bei Schneetreiben.
[klugscheissermodus aus]

sorry :)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Da hab ich doch glatt Regensburg noch außer Acht gelassen.Ich habe mich auf Sandhausen und Osnabrück versteift. Ich sehe aber gerade, für Sandhausen reicht ebenfalls ein Punkt aus, wenn zwar Osnabrück gewinnt, St. Pauli jedoch gleichzeitig in Regensburg auch gewinnt. Egal wie. Dann fällt Regensburg auf den 16. Platz zurück, weil Sandhausen dann bei Punktgleichheit mit Regensburg, mehr Tore erzielt hat. Ein Sieg von St. Pauli halte ich jetzt für kein unwahrscheinliches Szenario. Naja das nur mal so. Da werden auf allen Seiten defintiv Leute auf der Bank sitzen, die mit den Augen das eigene Spiel und mit den Ohren das der Konkurrenten verfolgen. Und je nachdem wird dann auch Sandhausen am Sonntag agieren. Sandhausen wird ja hier auch nicht anreisen und von der ersten Minute an volles Risiko gehen und dankbar ins offene Messer laufen wollen. Ich mein ich habe da nichts gegen einzuwenden... :)
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 18. Mai 2021, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Der Vergleich mit Bielefeld hinkt ja auch etwas, ich habe mal in der Bundesligaauswärtstabelle geschaut, vergleichbar wäre - rängedängedäng - der FC Schalke 04, die haben immerhin 33 % mehr Auswärtspunkte als Sandhausen. Gegen die ist Bayern mit etwas Spielfreude aufgetreten, das Spiel müsste 8 - 0 ausgegangen sein :lol: :vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Sandhausen kann ein Punkt reichen, das stimmt, aber natürlich können sie mit einem punkt am Ende auch blöd aus der Wäsche gucken.

Denke dass die sicher erst mal hinten dicht machen und die Spielstände abwarten werden. Für den VfL wäre ein frühes Tor Gold wert. Andererseits darf man sich bloß keinen Standard oder nen Konter fangen. Eine Herangehensweise wie in Nürnberg 2.HZ wäre angemessen.
Sandhausen hat weit weniger agile Spieler wie Nürnberg, ich denke schon dass wir im Mittelfeld Vorteile haben werden.
SL_1848
Beiträge: 1
Registriert: 18. Mai 2021, 12:54

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von SL_1848 »

Grüße in die Runde!

Da wohl jetzt alle mithelfen müssen, dass nicht zu viele Restzweifel aufkommen, habe ich mich auch mal hier angemeldet.
Normalerweise lese ich hier nur mit.

Es gibt nämlich noch ein Indiz, welches eindeutig für einen Sieg am Sonntag gegen Sandhausen spricht.

In dieser Saison hat der VfL bislang gegen jedes Team wenigstens 1 x gewonnen, außer eins...
Und das kommt am Sonntag ins Ruhrstadion und sollte damit für diese Serie fällig sein...
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Gruß zurück und ein herzliches Willkommen!
Ein interessanter Punkt, der tatsächlich noch nicht beachtet wurde!
Danke dafür!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

SL_1848 hat geschrieben:
18. Mai 2021, 13:26
Grüße in die Runde!

Da wohl jetzt alle mithelfen müssen, dass nicht zu viele Restzweifel aufkommen, habe ich mich auch mal hier angemeldet.
Normalerweise lese ich hier nur mit.

Es gibt nämlich noch ein Indiz, welches eindeutig für einen Sieg am Sonntag gegen Sandhausen spricht.

In dieser Saison hat der VfL bislang gegen jedes Team wenigstens 1 x gewonnen, außer eins...
Und das kommt am Sonntag ins Ruhrstadion und sollte damit für diese Serie fällig sein...
Hört sich sehr gut an, guter Einstand! Mehr davon :lol: :D
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Vorsicht am Sonntag vor Daniel Keita-Ruel:

https://www.reviersport.de/artikel/ex-0 ... y-crashen/
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Das wird ein Fall für ABK :D :D .
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Gibt es eigentlich schon eine Wasserstandsmeldung zu Gambo?
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
19. Mai 2021, 22:01
Gibt es eigentlich schon eine Wasserstandsmeldung zu Gambo?
Laut Bezahlartikel in der WAZ, eher schlecht. Wir werden wohl ohne ihn auskommen müssen.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Block_N hat geschrieben:
18. Mai 2021, 11:36
Peschels Erben hat geschrieben:
18. Mai 2021, 10:58
[klugscheissermodus an]

[klugscheissermodus aus]

sorry :)
:D :D :D ja so gehts auch !
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
19. Mai 2021, 22:07
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
19. Mai 2021, 22:01
Gibt es eigentlich schon eine Wasserstandsmeldung zu Gambo?
Laut Bezahlartikel in der WAZ, eher schlecht. Wir werden wohl ohne ihn auskommen müssen.
Für mich eine erhebliche Schwächung, schade. Heute ist erst Donnerstag und bereits jetzt steigt die Spannung ins ungesunde…das ist schon keine Vorfreude mehr😳.

Zur WAZ, den Kommentar zu Sonntag empfinde ich als Scharfmacherei. Worte wie naiv und auf der Nase herumtanzen möchten die Ordnungshüter bestimmt nicht mehr über sich lesen. Unnötig, dass diese Dame solche Beiträge veröffentlicht.
Peschels Erben
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ist wahrscheinlich ne Ückendorferin. Ich finde man muss da nicht so ein Fass aufmachen. Wenn man sieht was bsp in Dresden vorgefallen ist, oder was die Rostocker veranstaltet haben war das alles sehr human.

Ich denke aber auch, dass ein großes Polizeiaufgebot im Einsatz sein wird und ich denke, dass man es genauso halten wird, wie man es in Dresden gehalten hat, bis dann der Moment kam als Polizisten angegriffen wurden. Erst dann wurde die Polizei erst wirklich aktiv.

Man hat es also in der eigenen Hand. Ich rechne aber fest damit, dass es rund ums Stadion sehr sehr voll werden wird. Corona hin oder her. Wir waren nie im Stadion, werden keine Meisterfeier bekommen und nix. Ich habe etwas Verständnis muss ich zugeben.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Eine deeskalierendere Darstellung wäre wesentlich besser und hilfreicher gewesen. Große Worte wie „auf der Nase herumtanzen@ waren und sind vollkommen unangebracht und heizen für mich nur die Stimmung auf. Soweit ich es weiß, wurde nichts beschädigt und es gab keinerlei Gewalt, daher hätte die Wortwahl mehrere Nummern ausfallen können. Masken und Abstand sind natürlich Pflicht!
Ich denke über eine entsprechende Mail an die WAZ nach.
Zuletzt geändert von Block_N am 20. Mai 2021, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt - Vollzitate bitte vermeiden!
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Winne »

Welchen Artikel meint Ihr denn?
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Winne hat geschrieben:
20. Mai 2021, 10:26
Welchen Artikel meint Ihr denn?
https://www.waz.de/staedte/bochum/vfl-b ... ervice=amp
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 20. Mai 2021, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten