34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ist wahrscheinlich ne Ückendorferin. Ich finde man muss da nicht so ein Fass aufmachen. Wenn man sieht was bsp in Dresden vorgefallen ist, oder was die Rostocker veranstaltet haben war das alles sehr human.

Ich denke aber auch, dass ein großes Polizeiaufgebot im Einsatz sein wird und ich denke, dass man es genauso halten wird, wie man es in Dresden gehalten hat, bis dann der Moment kam als Polizisten angegriffen wurden. Erst dann wurde die Polizei erst wirklich aktiv.

Man hat es also in der eigenen Hand. Ich rechne aber fest damit, dass es rund ums Stadion sehr sehr voll werden wird. Corona hin oder her. Wir waren nie im Stadion, werden keine Meisterfeier bekommen und nix. Ich habe etwas Verständnis muss ich zugeben.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Eine deeskalierendere Darstellung wäre wesentlich besser und hilfreicher gewesen. Große Worte wie „auf der Nase herumtanzen@ waren und sind vollkommen unangebracht und heizen für mich nur die Stimmung auf. Soweit ich es weiß, wurde nichts beschädigt und es gab keinerlei Gewalt, daher hätte die Wortwahl mehrere Nummern ausfallen können. Masken und Abstand sind natürlich Pflicht!
Ich denke über eine entsprechende Mail an die WAZ nach.
Zuletzt geändert von Block_N am 20. Mai 2021, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt - Vollzitate bitte vermeiden!
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Winne »

Welchen Artikel meint Ihr denn?
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Winne hat geschrieben:
20. Mai 2021, 10:26
Welchen Artikel meint Ihr denn?
https://www.waz.de/staedte/bochum/vfl-b ... ervice=amp
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 20. Mai 2021, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Seit der Umstellung auf Bezahlinhalte ist das Niveau von Funke eh sehr gesunken.
Wenn ich schon allein an die Unmengen an Clickbait-Schlagzeilen für Nonsense-Artikel denke, wird mir ganz anders…
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Winne »

Danke für den Artikel, habe ich gar nicht gelesen.
Ich fand den Appell aber auch naiv. Als ich das an der Castroper sah, fragte ich mich schon, warum ich Strafe zahlen soll, wenn ich mit dem Fahrrad um den Kemnader See fahre(ohne Maske).
Dass da Leute kommen war doch zu erwarten.
Sieht man an jedem Wochenende an Stadien.
Und leider denken viele bei solchen Gelegenheiten nicht an Masken und Abstand. Schon gar nicht nach ein zwei drei Flaschen Bier.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Wenn sich dazu noch einmal in Erinnerung ruft, wie laut die Fans von Holstein Kiel vor dem Stadion bei deren letzten Heimspielen waren - inkl. Trommelbegleitung. Da wurde extrem laut auch gesungen - was z.B. im Stadion wegen der Aerosole nicht erlaubt war (als zuletzt noch geöffnet war).

Fragt sich nur, wie weit die Fans da die Corona-Regeln eingehalten haben ...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Winne »

@Block_N, ich meine jetzt auch alle möglichen Stadien. Nicht speziell unseres.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Winne hat geschrieben:
20. Mai 2021, 12:47
@Block_N, ich meine jetzt auch alle möglichen Stadien. Nicht speziell unseres.
Weniger Bass hätte dem Artikel mehr als gut zu Gesicht gestanden. So wurde die Stimmung im Vorfeld unnötig angeheizt. Ein 2. Dresden wird doch wohl niemand wollen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

„Wir erwarten“, sagte er, „dass unsere Spieler gegen Sandhausen sehr viele direkte Gegenspieler haben werden. Es ist möglich, dass sie uns über den ganzen Platz verfolgen. So etwas muss man wissen und sich darauf vorbereiten.“ Gegen Sandhausen werde es daher auf die körperliche Präsenz ankommen. „Wir müssen dagegenhalten.“

Mhja wie in meiner Eröffnung bereits geschrieben, ob da Eisfeld auf der 6 die beste Lösung ist? Hmmm....
Hubi1848
Beiträge: 56
Registriert: 6. Oktober 2020, 07:28

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Hubi1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
20. Mai 2021, 13:20
„Wir erwarten“, sagte er, „dass unsere Spieler gegen Sandhausen sehr viele direkte Gegenspieler haben werden. Es ist möglich, dass sie uns über den ganzen Platz verfolgen. So etwas muss man wissen und sich darauf vorbereiten.“ Gegen Sandhausen werde es daher auf die körperliche Präsenz ankommen. „Wir müssen dagegenhalten.“

Mhja wie in meiner Eröffnung bereits geschrieben, ob da Eisfeld auf der 6 die beste Lösung ist? Hmmm....
Man wollte vor der Saison Janelt abgeben und dafür ein upgrade verpflichten, das ging schief.
Ich vermute, dass Chibsah uns nach der Saison wieder verlassen wird. Janelt abzugeben war m.E. nicht richtig, es war eine
Entwicklung, wenn auch zart, zu erkennen. Er hatte halt relativ wenig Spieltzeit. Jedenfalls hätte er den Ausfall von Tesche/Toto besser kompensieren können als Eisfeld. Ihm fehlt einfach die Körperlichkeit, wie schon oben gesagt.
Wir merken jetzt wieder, dass nur der erste Anzug sitzt. Normalerweise wäre Herbert offensiv viel wichtiger, aber da wir die Kette nicht noch weiter verschieben/schwächen wollen, bleibt jeder auf seiner Position und Herbert muss halt Gambo`"s part
spielen.
Trotz dieses Qualitätsverlustes sollte man in der Lage sein zumindest Remis zu spielen, auf Hilfe von außen kann man nicht zählen, Dursun hat zuletzt 4 gemacht im Heimspiel, das war sein Abschied. Fortuna wird wieder die launische Diva spielen, da wird keiner dagegen halten....Wenn wir aber halt nicht der VfL wären, würde ich mir keine Sorgen machen, trotz allem :roll:
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Fällt Gamboa denn definitiv wieder aus??
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Isomer hat geschrieben:
20. Mai 2021, 13:58
Fällt Gamboa denn definitiv wieder aus??
Das ist natürlich alles ungut dass sich die Verletzungen jetzt so häufen, auch deshalb gilt es unbedingt diese sch... Relegation zu vermeiden. Fürth und Kiel werden Sonntag - bis auf vermutlich Gelios - topbesetzt spielen können.

Fällt Gamboa aus können wir nur 7/11 unserer absoluten Top-Elf aufbieten. Wobei Bockhorn mittlerweile als vollwertiger A-Elf Spieler zu werten ist, sind wir schon bei 8. Eisfeld ist vom Können her auch nicht unbedingt unter Tesche zu stellen, sagen wir wohlwollend 9. Bleiben noch Drewes und Bonga anstelle von Riemann und Blum. Drewes war bis auf die klare Erkenntnis dass ihn Leitsch weniger anspielt in Nürnberg sehr gut, gehe sogar so weit dass er einen sehr großen Anteil an dem Punktgewinn hatte, da waren auch Bälle dabei, da wäre Riemann wohl gar nicht ran gekommen. Insofern ist das Vertrauen jetzt da.

Aber es ist so wie es ist. Bislang ist man mit dem kleinen Kader sehr gut durch die Saison gekommen. Die Bank gibt für Sonntag halt offensiv nur noch Ganvoula her. Pantovic hat seit dieser Halbzeit in Paderborn massiv an Standing eingebüßt, Novothny kommt meist nur für Kurzeinsätze in Frage, Weilandt ist leider obwohl er es doch nicht komplett verlernt haben wird gar kein Thema, leider. Gegen Nürnberg wurde ihm sogar Ekincier vorgezogen.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich rechne nicht mit Eisfeld in der Startformation.
Wir brauchen mehr Zugriff im Mittelfeld, d. h. auch Pressing und Zweikämpfe.
Eisfeld ist mir persönlich da zu weit weit weg von Tesche.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

SF7 hat geschrieben:
20. Mai 2021, 14:56
Ich rechne nicht mit Eisfeld in der Startformation.
Wir brauchen mehr Zugriff im Mittelfeld, d. h. auch Pressing und Zweikämpfe.
Eisfeld ist mir persönlich da zu weit weit weg von Tesche.
Es wäre natürlich ein Kniff des Trainers anders aufzustellen - wenn es dann auch funktioniert :!:

Andererseits sicher auch ein Risiko jetzt jemanden spielen zu lassen der 2021 noch gar nicht in der Startelf stand (Chibsah/Masovic).
OnkelPommes
Beiträge: 746
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Bis zum Kirmesplatz wird alles abgesperrt. Mehrere hundert Meter rund ums Stadion sind dicht.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
20. Mai 2021, 13:20
...
ob da Eisfeld auf der 6 die beste Lösung ist? Hmmm....
:shock:
;)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Erledigt sich vermutlich eh. Eisfeld droht auszufallen. Lt. WAZ.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

SF7 hat geschrieben:
20. Mai 2021, 16:18
Erledigt sich vermutlich eh. Eisfeld droht auszufallen. Lt. WAZ.
Das wäre der absolute Worst case wenn uns jetzt am Ende die Spieler wegbrechen
Antworten