34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3867
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

SF7 hat geschrieben:
20. Mai 2021, 14:56
Ich rechne nicht mit Eisfeld in der Startformation.
Wir brauchen mehr Zugriff im Mittelfeld, d. h. auch Pressing und Zweikämpfe.
Eisfeld ist mir persönlich da zu weit weit weg von Tesche.
Es wäre natürlich ein Kniff des Trainers anders aufzustellen - wenn es dann auch funktioniert :!:

Andererseits sicher auch ein Risiko jetzt jemanden spielen zu lassen der 2021 noch gar nicht in der Startelf stand (Chibsah/Masovic).
OnkelPommes
Beiträge: 747
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Bis zum Kirmesplatz wird alles abgesperrt. Mehrere hundert Meter rund ums Stadion sind dicht.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
20. Mai 2021, 13:20
...
ob da Eisfeld auf der 6 die beste Lösung ist? Hmmm....
:shock:
;)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Erledigt sich vermutlich eh. Eisfeld droht auszufallen. Lt. WAZ.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3867
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

SF7 hat geschrieben:
20. Mai 2021, 16:18
Erledigt sich vermutlich eh. Eisfeld droht auszufallen. Lt. WAZ.
Das wäre der absolute Worst case wenn uns jetzt am Ende die Spieler wegbrechen
OnkelPommes
Beiträge: 747
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Dann wird es wohl Masovic oder Chibsah richten müssen. Oder ein Experiment mit Decarli. Er wäre der zweikampfstärkste von allen, was gegen Sandhausen nicht schaden dürfte. Allerdings für das Spiel nach vorne unbrauchbar.
Zuletzt geändert von OnkelPommes am 20. Mai 2021, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisklasse
Beiträge: 3178
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Man wollte im Winter ja nicht nachlegen. Für den Klassenerhalt hat das ja auch gereicht.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3867
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
20. Mai 2021, 16:55
Man wollte im Winter ja nicht nachlegen. Für den Klassenerhalt hat das ja auch gereicht.
Nicht verschreien!
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Decarli wäre ne Überlegung wert wenn man Chibsa und Masovic defensiv überhaupt nicht über den Weg traut. Obwohl das auch nicht die Kernkompetenz von Eisfeld ist.

Dafür wird's ne Lösung geben. Solange Losilla nicht ausfällt, kann man das kompensieren.

Es wird für den Aufstieg reichen. Punkt 8-)
Drei Punkte drei Bier
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kreisklasse hat geschrieben:
20. Mai 2021, 16:55
Man wollte im Winter ja nicht nachlegen. Für den Klassenerhalt hat das ja auch gereicht.
Wenn der Aufstieg deshalb nicht klappen sollte, müssen die Verantwortlichen aus ihren Ämtern gedrängt werden. Ich habe bereits im Winter dieses fahrlässige Verhalten nicht verstehen können.
OnkelPommes
Beiträge: 747
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ich habe seit der Rückrunde fest daran geglaubt das wir aufsteigen. Allerdings sage ich auch, dass dies auch sehr glücklich ist. Es ist schon ein Wunder mit diesem Personal, abgesehen der ersten 11-13 Spieler, da oben stehen zu dürfen. Längere Ausfälle mehrerer Leistungsträger blieben uns erspart.

Desto mehr bin ich erstaunt darüber, dass man bei einem möglichen Aufstieg den Kader zusammenhalten möchte und lediglich mit 4-5 neuen bestücken will.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Winne »

Naja, wenn wir nur ein Jahr in der ersten Liga bleiben wollen wird das reichen. Um den Abstieg zu vermeiden denke ich eher an die doppelte Zahl.
Aber erst mal aufsteigen. :D
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

OnkelPommes hat geschrieben:
20. Mai 2021, 18:08
Ich habe seit der Rückrunde fest daran geglaubt das wir aufsteigen. Allerdings sage ich auch, dass dies auch sehr glücklich ist. Es ist schon ein Wunder mit diesem Personal, abgesehen der ersten 11-13 Spieler, da oben stehen zu dürfen. Längere Ausfälle mehrerer Leistungsträger blieben uns erspart.

Desto mehr bin ich erstaunt darüber, dass man bei einem möglichen Aufstieg den Kader zusammenhalten möchte und lediglich mit 4-5 neuen bestücken will.
Einmal mehr kann ich über einige Entscheidungen nur den Kopf schütteln. Bochum hat neben dem Platz ein Kompetenzproblem.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Grauslig die Situation mit Sperre und Verletzungen.
Auch Eisfeld ist dann irgendwann noch die bessere Lösung und da haben wir wieder das Problem der Hellsichtigkeit.
Kaum jemandand glaubte an eine positive Entwicklung von H.Bockhorn und G.Holtmann.
Bei Masovic und R. Chibsa dagegen wurde mehr erwartet.
Ich sage's mal so : Wir sind eben keine Hellseher !

Jetzt wird Pantovic das Ding rocken, vielleicht ??
Wer weiss das schon :vfl:
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3152
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Einige scheinen zu vergessen das unsere aktuellen Verantwortlichen uns erst in diese Lage gebracht haben und es mit ihren Entscheidungen uns überhaupt ermöglichen das Thema Aufstieg zu realisieren. Es wurde bisher vieles richtig gemacht in Bochum sonst würde der VfL nicht am 33 Spieltag auf Platz 1 stehen. Sollte das am Sonntag in die Hose gehen müssen wir halt über die Relegation aufsteigen, aber solange noch nichts entschieden ist glaube ich ganz fest an den direkten Aufstieg. Unsere Mannschaft sehe ich aber auch stark genug gegen Platz 16 sich durchzusetzen das spricht eigentlich schon Bände wie gut der Kader dieses Jahr ist. Steht am Ende der Saison der Aufstieg ist alles gut.
Positiv denken, wir schaffen das.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich sehe es noch entspannt. Wie weiter oben bereits erwähnt, habe ich Eisfeld eh nicht in der Startelf vermutet. Chibsah oder Masovic werden es schon richten, evtl. kommt Pantovic noch zu einem Startelfeinsatz um im Verbund den Ausfall Tesches (in der Defensive) kompensieren zu müssen.
Mit Bonga könnte man dann zum Ende hin noch einmal Tempo auf der Außenbahn nachlegen.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Eppendorfer hat geschrieben:
20. Mai 2021, 18:49
Einige scheinen zu vergessen das unsere aktuellen Verantwortlichen uns erst in diese Lage gebracht haben und es mit ihren Entscheidungen uns überhaupt ermöglichen das Thema Aufstieg zu realisieren. Es wurde bisher vieles richtig gemacht in Bochum sonst würde der VfL nicht am 33 Spieltag auf Platz 1 stehen. Sollte das am Sonntag in die Hose gehen müssen wir halt über die Relegation aufsteigen, aber solange noch nichts entschieden ist glaube ich ganz fest an den direkten Aufstieg. Unsere Mannschaft sehe ich aber auch stark genug gegen Platz 16 sich durchzusetzen das spricht eigentlich schon Bände wie gut der Kader dieses Jahr ist. Steht am Ende der Saison der Aufstieg ist alles gut.
Positiv denken, wir schaffen das.
Ein Teil der Wahrheit, ja. NEUN Jahre überwiegend Abstiegskampf, während Größen wie Fürth, Braunschweig, Darmstadt, Bielefeld 2x Paderborn aufgestiegen sind, ist der andere Teil der Wahrheit. Durch Corona und damit fehlender Zuschauer kann diese Truppe aufsteigen. Doch während sich z.B. Kiel während der Winterpause verstärkt hat, tat dies Bochum eben nicht. Auch das gehört auch zu den Fakten. Sollte durch fehlende Alternativen im Schlussspurt der Aufstieg misslingen, dann ist gar nichts gut und die Zukunft wird wieder trist und grau. Möchtest du dagegen wetten?

Ob vieles richtig gemacht wurde, oder ob vieles der Corona-Zwangspause und den in der Folge fehlenden Zuschauern zu verdanken ist, kann nicht eindeutig geklärt werden. Ich weiß aber noch sehr genau, wo der VfL vor Corona in der Tabelle stand. Nochmals, ich hoffe die einmaligen glücklichen Umstände können genutzt werden. Aber falls nicht, gibt es Gründe dafür. Siehe oben 😳
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3867
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Es darf auch mit der vom Papier her womöglich schwächsten Saisonaufstellung seit dem Fürth spiel nicht schief gehen!
VfL-Schreier
Beiträge: 1411
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
20. Mai 2021, 18:49
Einige scheinen zu vergessen das unsere aktuellen Verantwortlichen uns erst in diese Lage gebracht haben und es mit ihren Entscheidungen uns überhaupt ermöglichen das Thema Aufstieg zu realisieren. Es wurde bisher vieles richtig gemacht in Bochum sonst würde der VfL nicht am 33 Spieltag auf Platz 1 stehen. Sollte das am Sonntag in die Hose gehen müssen wir halt über die Relegation aufsteigen, aber solange noch nichts entschieden ist glaube ich ganz fest an den direkten Aufstieg. Unsere Mannschaft sehe ich aber auch stark genug gegen Platz 16 sich durchzusetzen das spricht eigentlich schon Bände wie gut der Kader dieses Jahr ist. Steht am Ende der Saison der Aufstieg ist alles gut.
Positiv denken, wir schaffen das.
Wenn man es Sonntag nicht schafft, wird die Relegation es nicht bereinigen. Dann werden die Köpfe unten hängen, man wird weiterhin nicht alle komplett haben und wenn man den Druck gegen den Schwächsten Auswärtsgegner der 2. Liga nicht aushält, was will man dann in der Relegation ? Sonntag, oder es ist vorbei.

VfL-Schreier
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

So sehe ich die Situation auch und gehe sogar noch weiter. Sonntag klappt es, oder man steht im kommendenJahr um diese Zeit sehr weit südlich in der Tabelle. Alles andere sind Träumereien.

Daumen drücken für Sonntag.
Zuletzt geändert von Block_N am 21. Mai 2021, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Vollzitate bitte (!) unterlassen!
Antworten