34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich sehe es noch entspannt. Wie weiter oben bereits erwähnt, habe ich Eisfeld eh nicht in der Startelf vermutet. Chibsah oder Masovic werden es schon richten, evtl. kommt Pantovic noch zu einem Startelfeinsatz um im Verbund den Ausfall Tesches (in der Defensive) kompensieren zu müssen.
Mit Bonga könnte man dann zum Ende hin noch einmal Tempo auf der Außenbahn nachlegen.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Eppendorfer hat geschrieben:
20. Mai 2021, 18:49
Einige scheinen zu vergessen das unsere aktuellen Verantwortlichen uns erst in diese Lage gebracht haben und es mit ihren Entscheidungen uns überhaupt ermöglichen das Thema Aufstieg zu realisieren. Es wurde bisher vieles richtig gemacht in Bochum sonst würde der VfL nicht am 33 Spieltag auf Platz 1 stehen. Sollte das am Sonntag in die Hose gehen müssen wir halt über die Relegation aufsteigen, aber solange noch nichts entschieden ist glaube ich ganz fest an den direkten Aufstieg. Unsere Mannschaft sehe ich aber auch stark genug gegen Platz 16 sich durchzusetzen das spricht eigentlich schon Bände wie gut der Kader dieses Jahr ist. Steht am Ende der Saison der Aufstieg ist alles gut.
Positiv denken, wir schaffen das.
Ein Teil der Wahrheit, ja. NEUN Jahre überwiegend Abstiegskampf, während Größen wie Fürth, Braunschweig, Darmstadt, Bielefeld 2x Paderborn aufgestiegen sind, ist der andere Teil der Wahrheit. Durch Corona und damit fehlender Zuschauer kann diese Truppe aufsteigen. Doch während sich z.B. Kiel während der Winterpause verstärkt hat, tat dies Bochum eben nicht. Auch das gehört auch zu den Fakten. Sollte durch fehlende Alternativen im Schlussspurt der Aufstieg misslingen, dann ist gar nichts gut und die Zukunft wird wieder trist und grau. Möchtest du dagegen wetten?

Ob vieles richtig gemacht wurde, oder ob vieles der Corona-Zwangspause und den in der Folge fehlenden Zuschauern zu verdanken ist, kann nicht eindeutig geklärt werden. Ich weiß aber noch sehr genau, wo der VfL vor Corona in der Tabelle stand. Nochmals, ich hoffe die einmaligen glücklichen Umstände können genutzt werden. Aber falls nicht, gibt es Gründe dafür. Siehe oben 😳
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Es darf auch mit der vom Papier her womöglich schwächsten Saisonaufstellung seit dem Fürth spiel nicht schief gehen!
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
20. Mai 2021, 18:49
Einige scheinen zu vergessen das unsere aktuellen Verantwortlichen uns erst in diese Lage gebracht haben und es mit ihren Entscheidungen uns überhaupt ermöglichen das Thema Aufstieg zu realisieren. Es wurde bisher vieles richtig gemacht in Bochum sonst würde der VfL nicht am 33 Spieltag auf Platz 1 stehen. Sollte das am Sonntag in die Hose gehen müssen wir halt über die Relegation aufsteigen, aber solange noch nichts entschieden ist glaube ich ganz fest an den direkten Aufstieg. Unsere Mannschaft sehe ich aber auch stark genug gegen Platz 16 sich durchzusetzen das spricht eigentlich schon Bände wie gut der Kader dieses Jahr ist. Steht am Ende der Saison der Aufstieg ist alles gut.
Positiv denken, wir schaffen das.
Wenn man es Sonntag nicht schafft, wird die Relegation es nicht bereinigen. Dann werden die Köpfe unten hängen, man wird weiterhin nicht alle komplett haben und wenn man den Druck gegen den Schwächsten Auswärtsgegner der 2. Liga nicht aushält, was will man dann in der Relegation ? Sonntag, oder es ist vorbei.

VfL-Schreier
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

So sehe ich die Situation auch und gehe sogar noch weiter. Sonntag klappt es, oder man steht im kommendenJahr um diese Zeit sehr weit südlich in der Tabelle. Alles andere sind Träumereien.

Daumen drücken für Sonntag.
Zuletzt geändert von Block_N am 21. Mai 2021, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Vollzitate bitte (!) unterlassen!
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Nur zur Erinnerung: wir steigen Sonntag direkt auf!
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 748
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Elk »

SF7 hat geschrieben:
21. Mai 2021, 08:06
Nur zur Erinnerung: wir steigen Sonntag direkt auf!
Klingt gut. ;)

:vfl:
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Also unsere Platzierung jetzt so süffisant auf Corona runter zu brechen empfinde ich arg lächerlich!

Heißt wir haben Spieler mit mieserablem Nervenkostüm? Obwohl wir einer der erfahrensten und ältesten Truppe haben? Glaub ich nicht dran. Das Corona Zuschauer Märchen ist für Leute die weder die Leistung von Reis, Sesi und Co akzeptieren können.

Endlich ist die Woche zu Ende!! Ich glaube ich hätte kein Tag länger mehr ausgehalten....
Drei Punkte drei Bier
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Natürlich hat Corona einen wichtigen Einfluß. Nur dank Corona ist es gelungen, die Mannschaft einschließlich Soares weitgehend zusammenzuhalten. Zu glauben, das wäre ohne die coronabedingten Verwerfungen auf dem Transfermarkt auch gelungen, ist naiv. Und Eingespieltheit ist ein wichtiges Pfund. Das haben schon andere Aufsteiger gezeigt.
Hinzu kommt, dass die mangelnde Geräuschkulisse Kommunikation auf dem Platz erleichtert. Das kommt gerade unserer jungen Innenverteidigung zugute, die wesentlich von Riemann gesteuert wird.
Das schmälert nicht die Leistungen von Reis und auch Sesi. Allerdings bei Sesi nur im Hinblick auf den sehr engen ersten Anzug. Nach Bockhorn kommt ausser IVs und mit Abstrichen Mittelstürmer doch nichts mehr. Alle Kaderergänzungen sind, freundlich formuliert, Ergänzungsspieler. Aber kein annähernd gleichwertiger Ersatz für die Stammspieler in DM, im OM und auf den Flügeln. Und mit Verletzungen und Karten musste man rechnen. Besonders der Verkauf von Janelt und Ersatz durch Chibsah und Masovic kann uns noch auf die Füsse fallen. Hoffentlich nicht.
Aber angesichts der sich abzeichnenden Aufstiegschancen war Untätigkeit im Januar ein schlechte Option.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 748
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Elk »

Wenn klappt, haben Sie mit viel Glück alles richtig gemacht.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ich stimme der Einschätzung von Kreisklasse in fast allen Punkten zu 1848% zu.

Nur zur "Untätigkeit Sesis" in der Winterpause sollte man doch sehen: auch vermeintlich tolle Verstärkungen hätten nicht unbedingt bedeutet, dass die Mannschaft dadurch wirklich gestärkt worden wäre (Ich erinnere nur mal an den "großen Wurf" des Krawattenverkäufers.)...
Und: Die Kasse war leer, dem Aufsichtsrat ging der "Arsch auf Grundeis" - deshalb sollte auf keinen Fall investiert, sondern eher eingespart werden.

Angesichts unserer allgemeinen Skepsis, wieviel Sesi denn vom Krawattenverkäufer gelernt haben könne, muss man ihm doch - vor allem angesichts der nicht vorhandenen Mittel - ein großes Kompliment machen!

Kader und Trainer haben positiv überrascht!
Natürlich wäre es geradezu tragisch, wenn es Sonntag nicht direkt klappen würde, aber da frage selbst ich als vom VfL schon oft enttäuschter Pessimist:

Warum soll der :vfl: es denn bei dieser selbst erarbeiteten Ausgangsposition nicht schaffen?!? - Der :vfl: muss hoch und der :vfl: geht hoch!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
20. Mai 2021, 18:19
OnkelPommes hat geschrieben:
20. Mai 2021, 18:08
Ich habe seit der Rückrunde fest daran geglaubt das wir aufsteigen. Allerdings sage ich auch, dass dies auch sehr glücklich ist. Es ist schon ein Wunder mit diesem Personal, abgesehen der ersten 11-13 Spieler, da oben stehen zu dürfen. Längere Ausfälle mehrerer Leistungsträger blieben uns erspart.

Desto mehr bin ich erstaunt darüber, dass man bei einem möglichen Aufstieg den Kader zusammenhalten möchte und lediglich mit 4-5 neuen bestücken will.
Einmal mehr kann ich über einige Entscheidungen nur den Kopf schütteln. Bochum hat neben dem Platz ein Kompetenzproblem.
Dann erkläre das mal bitte namentlich, sorry aber wer so einen Schwachsinn schreibt den kann man nicht für voll nehmen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Also in dem Punkt würde ich jetzt mal dagegen halten.

An dieser Mär der "Untätigkeit im Winter" störe ich mich ein wenig. Es ist erst neulich zu lesen gewesen, dass wir pandemiebedingt Einnahmeverluste von rund neun Millionen Euro zum Saisonende zu verzeichnen haben. Ein Kredit bei der KfW-Bank in Höhe von 6 Mio. € war existenziell wichtig. Und diesen gilt es in den kommenden Jahren zu tilgen. HPV hat neulich erst davon gesprochen, dass wir diese und voraussichtlich auch nächste Saison rote Zahlen schreiben werden.
Quelle? Alles leider hinter Bezahlschranke der WAZ.

Ich denke niemand von uns hat den genauen Einblick in die wirtschaftliche Situation des Vereins. Auch ich weiß es nicht genau. Dieser wäre aber elementar, um zu wissen, ob die Herrschaften im Winter tatsächlich untätig gewesen sind. Aber wir wissen es eben nicht. Und daher sind dies reine Mutmaßungen, die womöglich auf eine völlig falsche Faktenlage fußen.

Und meine Meinung ist, wenn wir doch über die wirtschaftlichen Möglichkeiten verfügen würden, dann hätte doch sicher niemand der Verantwortlichen absichtlich die Transferperiode untätig verstreichen lassen. So fahrlässig ist niemand in dem Geschäft. Ich meine wir wissen bereits jetzt, dass wir selbst bei einem Aufstieg keine Ablösesummen bezahlen werden können. Da bezweifle ich stark, dass wir im letzten Winter mehr wirtschaftliche Möglichkeiten hatten, als wir sie jetzt in den kommenden Wochen und Monaten vielleicht haben werden. Kurzrum ich glaube, die Verantwortlichen wollten gerne, haben aber aus wirtschaftlichen Zwängen, nicht gedurft und nicht gekonnt.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Elk hat geschrieben:
21. Mai 2021, 09:50
Wenn klappt, haben Sie mit viel Glück alles richtig gemacht.
Richtig, keine 2 Meinungen!
Wenn es nicht klappt, wurde durch Fahrlässigkeit, oder Unfähigkeit, eine Mischung aus beidem alles falsch gemacht!
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
21. Mai 2021, 10:14
Also in dem Punkt würde ich jetzt mal dagegen halten.

An dieser Mär der "Untätigkeit im Winter" störe ich mich ein wenig. Es ist erst neulich zu lesen gewesen, dass wir pandemiebedingt Einnahmeverluste von rund neun Millionen Euro zum Saisonende zu verzeichnen haben. Ein Kredit bei der KfW-Bank in Höhe von 6 Mio. € war existenziell wichtig. Und diesen gilt es in den kommenden Jahren zu tilgen. HPV hat neulich erst davon gesprochen, dass wir diese und voraussichtlich auch nächste Saison rote Zahlen schreiben werden.
Quelle? Alles leider hinter Bezahlschranke der WAZ.

Ich denke niemand von uns hat den genauen Einblick in die wirtschaftliche Situation des Vereins. Auch ich weiß es nicht genau. Dieser wäre aber elementar, um zu wissen, ob die Herrschaften im Winter tatsächlich untätig gewesen sind. Aber wir wissen es eben nicht. Und daher sind dies reine Mutmaßungen, die womöglich auf eine völlig falsche Faktenlage fußen.

Und meine Meinung ist, wenn wir doch über die wirtschaftlichen Möglichkeiten verfügen würden, dann hätte doch sicher niemand der Verantwortlichen absichtlich die Transferperiode untätig verstreichen lassen. So fahrlässig ist niemand in dem Geschäft. Ich meine wir wissen bereits jetzt, dass wir selbst bei einem Aufstieg keine Ablösesummen bezahlen werden können. Da bezweifle ich stark, dass wir im letzten Winter mehr wirtschaftliche Möglichkeiten hatten, als wir sie jetzt in den kommenden Wochen und Monaten vielleicht haben werden. Kurzrum ich glaube, die Verantwortlichen wollten gerne, haben aber aus wirtschaftlichen Zwängen, nicht gedurft und nicht gekonnt.
Dann darf man sich keine Bankdrücker wie Chibs und Masovic einkaufen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
21. Mai 2021, 10:53
Dann darf man sich keine Bankdrücker wie Chibs und Masovic einkaufen.
Nun gut, aber dann nenn mir doch mal bitte einen 2.Ligisten, der deiner Ansicht nach 15, 16 oder mehr gleichwertige Spieler im Kader hat?

Ich sage ja nicht, dass unsere Bank gut besetzt wäre. Meine Meinung dazu ist bekannt. Nicht jeder Transfer ist auch direkt ein Volltreffer, manchmal pinkelt man auch daneben. Völlig normal. Aber man muss doch fair anerkennen können, dass die Summe der Entscheidungen der letzten 1-2 Jahre, uns heute an die Spitze der 2.Liga Tabelle geführt haben. Man hat bei uns also in Summe zuletzt mehr richtig als falsch gemacht.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Stand heute richtig und hoffentlich am Montag auch noch.
Hubi1848
Beiträge: 56
Registriert: 6. Oktober 2020, 07:28

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Hubi1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
21. Mai 2021, 10:51
Elk hat geschrieben:
21. Mai 2021, 09:50
Wenn klappt, haben Sie mit viel Glück alles richtig gemacht.
Richtig, keine 2 Meinungen!
Wenn es nicht klappt, wurde durch Fahrlässigkeit, oder Unfähigkeit, eine Mischung aus beidem alles falsch gemacht!
Ganz ehrlich, ich habe für diese Aussagen kein Verständnis.
Die Kassen sind leer, das wissen wir alle, Chibsah, der doch mal Seria A gespielt hat, hätte auch einschlagen können,
wo gibt es schon eine 100%ige Trefferquote.

Bislang gab es kaum Verletzungen im Kader, was meint ihr, wenn Kiel mal auf Serra oder Lee verzichten müsste, resp. Fürth auf Hrgota und Seguin, da gäbe es auch dahinter nicht eine zweite Reihe, die das ohne Qualitätsverlust wett macht.

Alle Verantwortlichen haben in der jüngeren Vergangenheit sehr viel richtig gemacht, der Tabellenplatz ist jetzt der Lohn.
Sollte es am Sonntag schief gehen, liegt es einzig und allein daran, dass die Jungs ihre Nerven nicht im Griff haben, Ansätze dessen haben wir bereits ins Nürnberg gesehen.

Wenn alle cool bleiben, bringen sie das Ding nach Hause, no worries ;)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Hubi1848 hat geschrieben:
21. Mai 2021, 11:32
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
21. Mai 2021, 10:51
Elk hat geschrieben:
21. Mai 2021, 09:50
Wenn klappt, haben Sie mit viel Glück alles richtig gemacht.
Richtig, keine 2 Meinungen!
Wenn es nicht klappt, wurde durch Fahrlässigkeit, oder Unfähigkeit, eine Mischung aus beidem alles falsch gemacht!
Ganz ehrlich, ich habe für diese Aussagen kein Verständnis.

1848% Zustimmung
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 34. Spieltag VfL Bochum 1848 vs SV Sandhausen

Ungelesener Beitrag von Winne »

Man kann ja nicht die Saison auf ein Spiel reduzieren. Es war bisher eine super Saison. Mit dem Verlauf hat hier wahrscheinlich keiner gerechnet.
Antworten