Eishockey-WM

Deutsche Ligen, DFB-Pokal, EM, WM, Internationaler Fußball, DFB/DFL, Fußball im TV usw. sowie alle anderen Sportarten
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

@Block_N:
Ok, Danke. Dann reicht ein Sieg für das Viertelfinale.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Gute Leistung gegen die USA, aber am Ende leider trotzdem die erwartete Niederlage.
Jetzt heißt es Endspiel gegen Lettland. Ein Overtime Erfolg(2 P) würde wohl nur langen, wenn Kasachstan heute gegen Norwegen mit 0 P verliert und Kanada morgen gegen Finnland ebenfalls max. in der Overtime erfolgreich ist. Ansonsten braucht es einen Sieg mit 3 P.
Müsste so stimmen, oder?! ^^

Edit: Stimmt nicht ganz. Was Kanada macht, spielt keine große Rolle. Deutschland langt durch die Niederlage von Kasachstan auch ein 2 P Sieg in der Overtime. In dem Fall bleibt man vor Lettland und eben Kasachstan. Bei 3P Sieg würde man allerdings auch vor Kanada bleiben.

Edit: Und wieder nicht ganz richtig. :ugly:
Es reicht wohl doch heute schon ein Punkt. In dem Fall hätte man beim Direktvergleich mit Kanada und Kasachstan die Nase vorne.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

3. Platz

Hinter USA und Weltmeister Finnland in Gruppe B. Nun geht es im Viertelfinale gegen die Schweiz. Ein dreifaches: Hipp Hipp Hurra



:D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Die Schweiz ist - wie scheinbar mittlerweile jeder Gegner - zu packen; es wird schwer, aber mit etwas Glück, wieder mehr Zug zum Tor bzw etwas kaltschnäuziger im Abschluss und dem Teamgeist muss die Reise noch nicht zu Ende sein. Krass, wie schlecht Kanada performt hat und dass Schweden raus ist :shock:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Was ein Krimi! Nach 0-2 noch 2:2 und dann der Sieg im Penalty!
Deutschland im Halbfinale! :)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Krass spannend und aufgrund der Mentalität verdient, auch die Schweiz individuell und (schlittschuh-) technisch stärker war. Geile Sache :o
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Beloki »

05.06. halbfinale
13:15 h (61) USA : CAN - 2 : 4
17:15 h (62) FIN : GER - 2 : 1
starkes spiel :!:

06.06. bronze
14:15 h USA : GER

06.06. gold/silber
19:15 h CAN : FIN
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

achtbar geschlagen und knapper als erwartet. Schade, aber Bronze ist allemal noch drin
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

5. Juni 2021


Da bin ich ganz "amerikanisch". Es zählt nur Platz 1. Gold oder gar nix.
Zur Zeit ist eben Bronze das "neue Gold". :D


6. Juni 2021

Sieht übel aus: Nach anderthalb Drittel steht es 3:0 für die US-Boys. :roll:

Noch 7 Minuten im 2.ten Drittel zu spielen und es steht 5:0 !


6 : 1
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 6. Juni 2021, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Bei dem Zwischenstand ist es ganz ok, dass meine Freundin die Nachmittagsplanung kurzfristig umgestaltet hat :D
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

1-6 am Ende "hart", aber trotzallem ein gutes Turnier. Die Luft war nach den Kraftakten gegen Schweiz und Finnland scheinbar völlig raus.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Absolut, Vierter bei einer WM ist ein großer Erfolg und zeigt, wie sich das deutsche Eishockey weiterhin etabliert. Siege gegen große Mannschaften und vor allem auch eigener Zug zum Tor mit vielen (erfolgreichen) Abschlüssen, das ist ganz anders als noch vor ein paar Jahren, wo man Angsthaseneishockey spielte und alle Jubeljahre mal einen glücklichen Puck über die Linie murmelte. Ich habe Eishockey schon immer gerne geschaut, auch die deutschen Spiele, aber es macht natürlich mehr Spaß, wenn es nicht nur darum geht, eine zweistellige Niederlage zu vermeiden.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Es geht schon wieder los <3

Durch den Ausschluss der Russen ist Deutschland tatsächlich das zweitbeste Team in Gruppe I, mit Kanada wartet der dickste Brocken gleich heute, gegen die Slowakei steht es 50 / 50, dann vier "Pflichtsiege" und zum Abschluss die Schweiz, sicher etwas stärker als die Slowakei, aber auch eine offene Nummer. Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht weiß, welche NHL-Spieler dieser Jahr mitmischen und wie nah am Optimum die einzelnen Länder aufstellen können.

Auch wenn es gegen Kanada oft eng zuging, fast immer zog Deutschland den Kürzeren, wie immer bei dieser Gelegenheit erwähne ich Draisaitl 1992. Trotzdem lasse ich mich morgen früh gerne von einer Siegmeldung überraschen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Block_N »

----
So, nach dem 5-0 gegen Frankreich im letzten Gruppenspiel der Eishockey-WM 2023 (in Finnland & Lettland) sind unsere Jungs nach 3 Niederlagen zum Auftakt nun mit 4 Siegen in den letzten 4 Spielen sicher für das Viertelfinale qualifiziert.

Als Tabellenvierter (der Gruppe A9 wird man sicher auf den Gruppenersten (der Gruppe B) treffen.
Es geht gegen die Schweizer.

Sorgt sicherlich in einem bestimmten Haushalt für leichten Unfrieden, je nachdem wer weiterkommt :mrgreen:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ist es zu fassen, Deutschland holt 0 - 2 und 2 - 3 auf, Ausgleich ohne Torwart auf dem Eis kurz vor Schluss und jetzt ab ins Finale. Wie viele Kronen kann dieser Sporttag denn noch aufbekommen :shock:
Antworten