Eishockey-WM

Deutsche Ligen, DFB-Pokal, EM, WM, Internationaler Fußball, DFB/DFL, Fußball im TV usw. sowie alle anderen Sportarten
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

So, seit zwei Dritteln läuft die WM, natürlich ist sie durch die Aussetzung von Auf- und Abstiegen von leicht reduziertem Wert, aber mit dem Abstieg sollte ein deutsches Team für die nächste Zeit auch eh nichts zu tun haben. Die zugewonnene Qualität der letzten Jahre zeigt sich vor allem darin, dass die Mannschaft durch das Fehlen der NHL-Spieler durchaus geschwächt ist. Aber das ist ja eher eine Luxus-Situation, die man hierzulande gar nicht kennt.

Auch wenn es gerade zwei Minuten drei gegen fünf heißt, bei einem aktuellen Stand von 7 - 2 gegen Italien, welche wahrscheinlich der schwächste Gegner sind, sollte da nichts anbrennen und bis auf einen Halbminutenschlaf kurz vor Ende des ersten Drittels ist das bisher auch eine souveräne Vorstellung. Ich bin gespannt, was die Jungs die nächsten Wochen aufs Eis zaubern.

Gerade beispielsweise ein Unterzahltor in einer kuriosen Situation, bei drei gegen fünf Strafe gezogen, Torwart raus und mit vier gegen fünf erst lange den Puck gesichert und Zeit von der Uhr genommen und dann eiskalt zugeschlagen. Prima :)
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Beloki »

info: tabelle - ergebnisse - spielplan
(c) sport1.de

GER - ITY: 9 - 4

auftakt ok, allerdings id gruppe gg u.a. CAN, FIN, USA wird es schwierig,
gr. A vllt. etwas "günstiger".
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Die Kanadier sind aber ziemlich schlecht gestartet. Erstmal bei einer WM gegen (den Gastgeber) Lettland verloren.
Und gegen die Letten treten wir im letzten Vorrunden-Spiel an.
Es könnte das entscheidende Spiel um Platz 4 in unserer Gruppe sein.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Man merkt, dass die Norweger doch ein anderes Kaliber als die Italiener sind.
Wesentlich körperbetonter und aggressiver. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit.
Das 1:0 für den DEB aber psychologisch sehr wichtig kurz vor der Drittelpause gefallen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ja, schon, aber die deutsche Abwehr steht heute besser bisher und das dritte Tor gerade war schon echt klasse herausgespielt, die dicken Brocken kommen selbstverständlich noch, aber bislang sieht das alles nicht schlecht aus. De Gruppe finde ich auch gar nicht so undankbar, Kanada ist zwar eigentlich immer zu stark, aber da gab es oft auch knappe Spiele (man erinnere sich nur an den Torlinien-Penalty von Peter Draisaitl in Albertville 92), für die Finnen gilt das gleiche, die schlagen wir selten bis nie, aber die USA sind zu packen und was der Sieg der Letten wert ist, wird sich auch noch zeigen, Kanada ist durch das Fehlen der NHL-Spieler sicher ziemlich hart getroffen vergleichsweise.
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Beloki »

und ein geschmeidiges 1:5 für GER :mrgreen:
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Für die Letten dann also fast wie gewonnen so zerronnen, natürlich verlieren sie ihre Punkte gegen Kanada nicht, aber ein Pleite gegen Kasachstan relativiert da schon wieder einiges und könnte für Deutschland im Kampf ums Viertelfinale eine gute Sache sein. Aber wenn sie weiter so spielen, dann sollten gegen sowohl Kasachstan als auch Lettland Siege drin sein, wie gesagt, gegen die USA sehen wir eigentlich immer gut aus und vielleicht ergibt sich noch der eine oder andere Bonuspunkt. In der anderen Gruppe hat Dänemark gegen Schweden gewonnen, auch nicht alltäglich, aber die Welt im Eishockey rückt eben auch immer näher zusammen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Dien Finnen kochen auch nur mit geschmolzenem Schnee, im letzten Drittel 1 - 1 gegen Kasachstan :shock:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Finnland verliert im Penalty gegen Kasachstan, Schweden mit der zweiten Pleite gegen einen zweitklassigen Gegner, 0 - 1 gegen Weißrussland. Interessante Dynamik bis jetzt im Turnier.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

ui, Kanada - USA gerade 0 - 4 :shock:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Kanada auch geschlagen, wow. Die waren allerdings vor allem im zweiten Drittel mächtig stark, aber zweimalige doppelte Überzahl nicht nutzen wird halt bestraft. Trotzdem ein eher glücklicher Sieg für Deutschland, immerhin sind neun Punkte aber auch einfach mal neun Punkte.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Der erste Rückschlag im Turnier! 2-3 gegen Kasachstan.

Könnte in Sachen Viertelfinale noch mal knapp werden. Kanada wird sicherlich nicht bei 0 P bleiben und die restlichen Aufgaben sind ja ebenfalls nicht ohne(USA, Finnland, Lettland)
Das Spiel gegen den Gastgeber könnte da zum Endspiel werden. Ich verfolge das Ganze allerdings nicht so, dass ich die Stärke von USA und Finnland komplett einschätzen kann. Spielen die USA z.b. auch mit einer besseren B-Elf?!
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Schon eine überschaubar notwendige Niederlage, ein zweifelhafter Penalty hat Kasachstan wieder ins Spiel gebracht, die sonst zwar unangenehm, aber insgesamt wenig gefährlich auftraten. Deutschland hat ganz gut gespielt und auch Zug zum Tor entwickelt, da fehlte aber die letzte Konsequenz. Die USA sind wie alle Mannschaften, die (viele) Spieler in der NHL haben, geschwächt, trotzdem haben sie vor allem gegen Kanada ordentlich aufgezogen und entgegen meiner Erwartung bisher noch am ehesten überzeugt.

Ja, durch ist das noch längst nicht, vor allem hat man sich jetzt schon eine bessere Ausgangsposition für ein eventuelles Viertelfinale verbaut, aber da mittlerweile im Eishockey zumindest bei einer A-WM scheinbar wirklich fast jeder fast jeden schlagen kann, ist noch immer einiges drin, die Etablierung unter den besten Acht der Welt muss weiterhin das Ziel sein.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Diese Niederlage könnte am Ende noch entscheidend weh tun.
Gestern nicht unerwartet gegen Finnland verloren, morgen gegen die USA auch eher Außenseiter. Kasachstan spielt noch gegen Norwegen und sollten sie da gewinnen, könnte selbst ein Sieg von Deutschland gegen Lettland u.U. zu wenig sein. Davon ausgehend, dass Kanada beide abschließenden Spiele gewinnt. Entscheidet bei Punktgleichheit das TV oder direkte Vergleich?
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Eishockey-WM

Ungelesener Beitrag von Block_N »

https://www.sport.de/news/ne4473214/eis ... -deb-team/
In der Vorrunde werden die Viertelfinalteilnehmer ermittelt. Es spielt jeder gegen jeden, die jeweils vier Gruppenbesten ziehen in die K.o.-Runde ein. Bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten