Der Zweitliga-Thread

Deutsche Ligen, DFB-Pokal, EM, WM, Internationaler Fußball, DFB/DFL, Fußball im TV usw. sowie alle anderen Sportarten
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Heidenheim mal wieder mit einem richtig guten Start in die Saison, es ist einfach unglaublich wie konstant gut da gearbeitet wird. So wie letztes Jahr Bochum und Fürth völlig unerwartet aufgestiegen sind könnten es auch dieses Jahr wieder so sein das zwei hochgehen die niemand vorher auf dem Zettel hatte.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wäre für die 1. Liga aber irgendwann Fatal, wenn dann weitere Namen aller Heidenheim und Regensburg da auftauchen sollten. ^^
Ich würde aber schmunzeln, wenn die "Big Clubs" dafür weiter in der 2. Liga rumkrebsen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Glückwunsch nach Heidenheim, das passt einfach:

https://www.liga2-online.de/bis-2027-sc ... eidenheim/
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Gelsenkirchen gestern mit dem Glück des Tüchtigen, wenn ich da an unser Gegurke letzte Saison in Hannover denke😌
Wie auch immer die scheinen jetzt ernsthaft ein Kandidat für den Aufstieg zu sein.
24 -2 Torschüsse In einem Auswärtsspiel sprechen eine klare Sprache.
Gute Arbeit von Grammozis der ja eigentlich schon arbeitslos war, aber die Spieler scheinen auf ihm zu hören. Ich denke auch die Rückholung eines Büskens und der Grinsekatze zahlt sich fürs Gesindel jetzt aus, so wie bei uns mit Reis, Sesi und Fabian die als ehemalige den Erfolg zurück gebracht haben. Diese Strategie scheint sich mittlerweile fast überall durchzusetzen, aber auch dabei ist die große Kunst die richtigen Leute zu finden.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hannover hingegen erinnert mich stark an unsere ersten Jahre nach dem Abstieg. Für ein Heimspiel war das schon brutal erschreckend.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Liegt auch an der ewigen Unruhe im Verein selbst, geht es so weiter werden die bald auch den Weg von 1860, BTSV, Duisburg oder Lautern einschlagen. Wir können echt froh sein das wir uns aus dieser Situation komplett ausgeklinkt haben und jetzt vor ganz anderen Aufgaben stehen, deshalb braucht Mannschaft und Stuff jetzt volle Unterstützung von den Fans am Ende der Saison werden wir dann sehen wo die Reise hingeht.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Könnte es für den HSV noch schlimmer kommen, wenn am Ende der Stadtrivale raufgeht und sie es u.U. wieder nicht packen?! :ugly:

Bockstark was St. Pauli da in Hälfte 2 in Heidenheim abgeliefert hat.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Stadt erlässt Verfügung vor Hochrisikospiel

Die Polizei erwartet im Zusammenhang mit der Partie des FC Schalke 04 gegen Dynamo Dresden am Samstag gewalttätige Auseinandersetzungen. Die Gäste sind schon häufiger negativ aufgefallen.

(Quelle: W A Z, 22.10.2021)


4.300 Karten gingen in den Osten. 5.000 bis 7.000 "Fans" werden erwartet. Am 14. Mai 2017 erschienen 2.000 dieser Fans in Camouflage-Anzügen mit reichlich Pyrotechnik in Karlsruhe. Motto: Krieg dem DFB - Footbally Army Dynamo Dresden.
Beim Aufstiegsspiel am 16. Mai 2021 gab es einen Sturm auf Stadionbereiche. Bilanz: 185 verletzte Polizisten und Bilder wie aus den 70ern bei den "Wochenendunruhen" in Belfast.

Mein Tipp: Morgen Ückendorf weiträumig umfahren.

Die Schwarzgelben verlieren (0:3), wie schön, hoffentlich brennen die Fans von Dynamo nicht Ückendorf oder das halbe Ruhrgebiet nieder.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

St. Pauli und Jahn krallen sich oben fest. Wird für die Big Clubs langsam eng was die Plätze angeht. HSV spielt vor allem zuviel Remis.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 770
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Toto »

Gaaaaanz schwere Kost gestern Abend, das Spiel KSC gegen HSV. Nicht das Spiel, aber die beiden Kommentatoren auf Sport1. Der Haupt-Kommentator in einer Tour am sabbeln, blöderweise mit einer völlig verkorksten Stimme. Martin Semmelrogge in quäkig sozusagen.

Das Spiel war aber klasse ;)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Erfreulich, dass dieses mal Z UND Z mitspielen :vfl:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Immer wieder schon, nach Spielen weinende Schalker Spieler zu sehen.
Ebenso ein betretenes Gesicht bei Unsympath Asamoah.

Danke Darmstadt für ein vollkommen schönes Wochenende.
Bochum gewinnt - check
Dortmund verliert - check
Ückendorf verliert - check
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ückendorfer haben verloren. Ein Hoch auf die 2. Liga. Lüdenscheid-Nord hat in der 1. verloren, auch prima.

:vfl: Nur der V f L ! :vfl:

Auch wenn das jetzt off-topic ist:

Der V f L hatte mal innerhalb weniger Tage beide Vereine geschlagen. Eine Begegnung könnte im DFB Pokal stattgefunden haben.
Weiß jemand in welcher Saison ?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Natürlich 03/04, als sich Dr Niebaum (?) genötigt fühlte, die Aussage "Wir sollten die Gegend in Neururergebiet umbenennen" zu tätigen. Zwei Sonntagsspiele, das 3 - 0 gegen Dortmund ist noch in bester Erinnerung, Oliseh mit direktem Freistoß und Rein vD in der Sportschau sinngemäß mit einem lapidaren Schulterzucken: "War schon ok, wie wir gespielt haben, aber Dortmund war auch schwach" :D
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort ! :)

Eine Moderatorin im Interview meinte, es wären die schönsten Tage in ihrem Leben (DVD: Die 11 des V f L von Ben Redelings) die ihr keiner mehr nehmen könne.

19.10.2003

S04 - VfL Bochum 1848 0 : 2
0 : 1 Frank Fahrenhorst, 65. ´
0 : 2 Mamadou Diabang, 78. ´


26.10.2003

VfL Bochum 1848 - BVB 3 : 0
1 : 0 Vahid Hashemian, 7 ´
2 : 0 Vahid Hashemian, 57 ´
3 : 0 Sunday Oliseh, 79 ´


Ist schon eine Weile her das ich mir die DVD angesehen habe. An die Spiele selbst habe ich keine Erinnerung zur Zeit. Kann mich aber durchaus an ältere Spiele erinnern. Was habe ich in der Woche vom 19.10. - 26.10.2003 nur gemacht ?
Von Extraterrestrischen entführt worden ? :geek: Beugehaft 8-) ? Urlaub ? :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten