Der Zweitliga-Thread

Deutsche Ligen, DFB-Pokal, EM, WM, Internationaler Fußball, DFB/DFL, Fußball im TV usw. sowie alle anderen Sportarten
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Auf jeden Fall haben beide Absteiger einen ersten Eindruck erhalten, was in Liga 2 abgeht. Und die richtig "typischen" Zweitliga Truppen kommen erst noch.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Bin gespannt wenn die Bundesliga losgeht ob das Interesse an der zweiten Liga dann nachlässt, früher war das bei mir immer so das ich mich dann voll auf Liga 1 konzentriert habe und die zweite Liga nur so nebenbei verfolgt habe ist allerdings auch schon ein paar Jahre her, und das Gesindel aus GE war da auch nicht dabei.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Dito. Aber ich denke, diese Saison werde ich das stärker beobachten. Ist einfach sehr interessant, wie das dort läuft.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Meine Aufstiegstipps: Pauli, HSV, KSC.
Erweiterter Kreis: Fortuna, H96
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Kiel direkt ne Packung nach der verlorenen Relegation.
Und nächste Woche dann Kellerduell Kiel gegen Schalke :mrgreen:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

St. Pauli setzt da gleich ein dickes Ausrufezeichen. Die könnten unsere Rolle der letzten Saison einnehmen. Die Rückrunde war ja (abgesehen von den letzten Spielen) richtig gut.

Kiel merkt man natürlich den Verlust von Qualität(u.a. Lee, Meffert, Serra) an. Dazu droht der "Relegations Fluch".
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 25. Juli 2021, 17:30, insgesamt 6-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Nürnberg will wohl direkt die dritte Scheißsaison am Stück spielen :lol:

es tut weiterhin ausgesprochen gut, das aus der entspannten Distanz zu verfolgen 8-)
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Na ja, Nürnberg war schon richtig am Drücker gegen Aue. Das Wichtigste fehlte dann aber leider am Ende. Ich traue denen dieses Jahr schon eine bessere Rolle zu. Zumindest im Bereich 6-9.

Aber wie du richtig sagst: Schön dies aus der Distanz beobachten zu können. :vfl:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Außenbandverletzung bei Latza diagnostiziert:

https://www.liga2-online.de/aussenbandv ... -weiteres/
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Im Forum des Vorortvereins steht als erster Beitrag im Thread "Thesen vor dem Spiel" von Dielfer:
"Gibts nen Punkt war die Niederlage gegen den HSV für die Katz". :idea: :D :lol:

Der zweite Beitrag tat den von Dielfer als unsäglich schlecht ab. Die Nerven liegen blank. :o
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Zweite Liga läuft gerade auf Sky und während ich das schaue überlege ich wirklich einen Moment mal wieder nach Darmstadt und Karlsruhe in die neuen Stadion zu fahren dieses Jahr. Da fallt mir plötzlich was ein :mrgreen:

Leck mich doch fett wir spielen wirklich in der ersten Liga , ist das Geil :vfl:
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von BOJU »

In Liga 2 geht es schon mal direkt weiter mit fragwürdigen Elfer Entscheidungen.
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Hannover verliert zu Hause 0-3 gegen Hansa Rostock, Tristesse pur in der Landeshauptstadt kommt mir irgendwie bekannt vor, auch Nürnberg kommt- mal wieder- nicht so richtig aus den Puschen.
Schaue mir gerade nochmal Fortuna gegen Werder an von gestern Abend, das Bremen mit so einem Kader in Liga 2 spielt ist unglaublich vom Papier her das mit Abstand beste was in Liga 2 aufläuft. Ich frage mich nur wie die das alles aktuell so bezahlen können? Wenn der Kader so gehalten wird müssen die aufsteigen sonst platzt die Blase wahrscheinlich oder es gibt in der letzten August Woche noch eine totale Rotation bei denen mit Leihen/Abgängen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Als wir das erste Mal runter sind, sah es ja nicht anders aus, auch die nächsten Male waren wir hoch überlegen, nur zuletzt dann halt nicht. Aber umso besser, dass wir dieses Jahr keine Schweineliga spielen müssen. Wobei auch Bremen nach zwei Spieltagen kaum als sicherer Aufsteiger gelten kann ;)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Terodde hat wieder vorgelegt, diesmal sogar mit 2 Treffern nach Freistößen und Vorbereitungen durch Ouwejan.

H a l b z e i t

Bülter schnappt sich den Ball den ein Storch vertändelte und es steht 3:0.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten