Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

In der ZDF-Sportreportage wurde zumindest vermeldet, dass wir einen Rekord erzielt haben, aber das wussten wir ja bereits. Trotzdem immer wieder eine gute Info :)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3168
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Aktuell sind im Onlineshop keine Tickets verfügbar und Kaenzig sagte doch das man bei 15.000 verkauften Tickets den VVK einstellen wird, von daher gehe ich mal davon aus das man diese Zahl erreicht hat.
Online
thn
Beiträge: 317
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von thn »

Der Verkauf von DK war grundsätzlich bis zum 18.07. befristet. Von daher "kann" die Marke von 15.000 erreicht sein, "muss" aber nicht ...
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3168
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Morgen ab 9.00 Uhr startet der VVK für unseren letzten Test gegen den FC Utrecht am Samstag 31.07 um 15.30 Uhr.
Verkauf nur online an Mitglieder und Dauerkarteninhaber möglich.
Sitzplatz kostet 10 Euro, Stehplatz 5 Euro
https://www.eventimsports.de/ols/vflbochum1848/

Es gilt am Spieltag die 3G Regel zum Einlass ins Ruhrstadion.
Zuletzt geändert von Eppendorfer am 25. Juli 2021, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn
Beiträge: 4863
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich dachte 3G ist abgeschaltet. :ugly: :D

Ich warte erstmal meine zweite Impfung ab, bevor ich mich wieder mit dem Thema Stadion befasse.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3222
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich gehe davon aus, dass es ganz schnell einen Übergang zu 2G geben wird. Der Schnelltest ist unzuverlässig. Und der Impfdruck soll steigen. Zumindest hier hat inzwischen jeder die Chance zur Impfung.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Am 24. August 2007 saß ich zum letzten mal im Stadion. Gästeblock F ganz links. Hinterm Tor. Vor mir eine Reihe Mädels mit Trikots (Hamburger Perlen). Der VfL führte 2:0 bis Van der Vaart per Elfer in der 86. zum 2:1 Endstand traf.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3877
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
28. Juli 2021, 09:36
Der VfL führte 2:0 bis Van der Vaart per Elfer in der 86. zum 2:1 Endstand traf.
Ungewöhnlicher kann man einen Sieg nicht ausdrücken ;)

Wird Zeit dass du mal wieder ins Stadion gehst!!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Der Elfer drückte kurzfristig auf die Stimmung. Ab der 86. Minute wurde es bis zum Abpfiff noch einmal spannend. Völlig unnötig. Ich mag lieber klare unzweifelhafte Verhältnisse wie beim 0:6 auf Schalke am 9. Mai 1980. Da hatte ich mir zum ersten mal eine Sitzplatzkarte geleistet. Auf Schalke sitzt man besser in "Sicherheit". ;)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2722
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

vflb1848 hat geschrieben:
28. Juli 2021, 15:10
Eggelings Raketen hat geschrieben:
28. Juli 2021, 09:36
Der VfL führte 2:0 bis Van der Vaart per Elfer in der 86. zum 2:1 Endstand traf.
Ungewöhnlicher kann man einen Sieg nicht ausdrücken ;)

Wird Zeit dass du mal wieder ins Stadion gehst!!
Seh ich genauso !

RocketMan, nach 14 langen
Jahren ist die Zeit wieder endlich reif
für'n Stadionbesuch ;) !!!!

btw: wat haste denn sons' in der ganzen Zeit gemacht ? :D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 272
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
28. Juli 2021, 09:36
Am 24. August 2007 saß ich zum letzten mal im Stadion...
Bemerkenswertes Gedächtnis, Respekt!
Ich kann mich zwar noch an meinen letzten Aufenthalt in der Ostkurve erinnern (8. Mai 2010 - da hatte jemand Geburtstag), Gegner und Ergebnis sind mir aber entfallen. Vermutlich weil es um nichts ging. Anschließend habe ich dann beschlossen, das erst wieder zu tun, wenn ein Ereignis eintritt, von dem ich auch nur noch weiß, dass es verdammt unwahrscheinlich war.
Wenn man sich nicht alles aufschreibt!
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

[TS1848]


[...]


RocketMan, nach 14 langen
Jahren ist die Zeit wieder endlich reif
für'n Stadionbesuch ;) !!!!

btw: wat haste denn sons' in der ganzen Zeit gemacht ? :D
[/quote]

Meist im Nichtraucherraum des Mississippi mir die Spiele auf der Leinwand angesehen. Später im Three Sixty.


Rumpelfuß hat geschrieben:
28. Juli 2021, 18:02
Eggelings Raketen hat geschrieben:
28. Juli 2021, 09:36
Am 24. August 2007 saß ich zum letzten mal im Stadion...
Bemerkenswertes Gedächtnis, Respekt!
Ich kann mich zwar noch an meinen letzten Aufenthalt in der Ostkurve erinnern (8. Mai 2010 - da hatte jemand Geburtstag), Gegner und Ergebnis sind mir aber entfallen. Vermutlich weil es um nichts ging. Anschließend habe ich dann beschlossen, das erst wieder zu tun, wenn ein Ereignis eintritt, von dem ich auch nur noch weiß, dass es verdammt unwahrscheinlich war.
Wenn man sich nicht alles aufschreibt!
Ich hatte mich kurzfristig über den Anschlusstreffer geärgert. An die Hamburger Perlen vor mir kann ich mich auch noch erinnern. Da ich über 60 bin muss ich meine Beine schon mal ausstrecken können. Bei Speis und Trank ist es ohnehin komfortabler das Spiel zu verfolgen als im Stadion. In jungen Jahren hätte ich keine Sekunde darüber nachgedacht nicht ins Stadion zu gehen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
OnkelPommes
Beiträge: 765
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ich bewundere immer wieder Leute, die alles genau im Gedächtnis haben. Ich habe nach 3 Spieltagen schon den 1. vergessen. Ich war irgendwann mit 6 Jahren zum ersten mal im Stadion, gegen wen, wann, wie, keine Ahnung. Immer mal wieder habe ich die Anzeigetafel gegen Chemnitz vor Augen, da stand es 2:2. Da ging ich aber schon häufiger als Grundschüler ins Stadion. Aber an Meppen erinnere ich mich noch gut. 😂
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Van der Vaart spielte von 2005 - 2008 und von 2012 - 2015 für den HSV. Ich musste schon im Netz die Bundesligasaisons 2006 und 2007 anklicken und nach dem 2:1 suchen und dem Elfer. So aus dem Gedächtnis wusste ich den Tag nicht.
Das allererste Spiel muss so 1964 oder 1965 gewesen sein. Mein Vater war ein großer VfL Fan. An ein Auswärtsspiel bei Preußen Münster Mitte der 60er erinnere ich mich noch. Mit dem Partyzug nach Münster. Die erste Sitzplatzkarte auf Schalke beim 6:0 Auswärtssieg der VfLer 1980. Das 5:6 im Spätsommer 1976 gegen Bayern habe ich verpasst. Aber nicht das Spiel im Dezember 1976 gegen den HSV (4:2) das erste Tor in der 1. Minute für den VfL. Das erste Flutlichtspiel war Bochum-Chelsea so um 1972. Ein Freundschaftsspiel kurz vor Saisonauftakt.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3877
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Online
Kreisklasse
Beiträge: 3222
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das erste Flutlichtspiel war im Oktober 1972 gegen Mönchengladbach. Wir gewannen 3:0. Im Gedächtnis geblieben ist mir vor allen das 3:0, das Reinold Wosab in das Tor wuchtete. Der Ex-Zecke wollte wohl nicht mit den BVB zweite Liga spielen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

1972 beim 3:0 des VfL waren die Gladbacher schwer gehandicapt. Da spielten so Nationalpfeifen wie Kleff, Vogts, Wimmer, Bonhof und Heynckes mit. Und ? Genützt hat es ihnen nichts ! :o :lol: :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3168
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Dieser komische Inzidenwert den niemand mehr so richtig versteht wird nach heutigen Stand in der nächsten Woche die 50 überschreiten. Es dûrfen dann wieder nur maximal 500 Zuschauer im Stadion sein und ein erneuter Lockdown in vielen Bereichen des wirtschaftlichen Lebens wird kommen. Ehrlich gesagt möchte ich jetzt einfach nur wieder am Wochenende Fußball schauen live in den Stadien dabei sein und mir im Biergarten ein lecker Pils trinken oder im Club mal wieder feiern gehen. Aktuell sieht es tendenziell so aus das wir gegen Utrecht ins Stadion dürfen und das war es dann erstmal wieder.
Mr.Hahn
Beiträge: 4863
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Irgendwann muss man weg vom Inzidenzwert als alleinige Betrachtung. Sonst wirst du nie wieder eine gewisse "Normalität" hinbekommen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten