Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Gerade vom VfL bei Twitter :

"Update #BOCBVB: Noch können wir leider keine weiteren Ticket-Infos zum Dortmund-Spiel kommunizieren. Wir warten aktuell noch auf wichtige Rückmeldungen seitens der Behörden, hoffen aber, dass wir die #meinVfL-Fans schnellstmöglich informieren können."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Es wird wohl auf 2G Plus hinauslaufen, ich habe gerade schonmal für Samstag früh einen Termin für einen Schnelltest gemacht.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
7. Dezember 2021, 14:11
Es wird wohl auf 2G Plus hinauslaufen, ich habe gerade schonmal für Samstag früh einen Termin für einen Schnelltest gemacht.
Auslosen, getrennt Sitzen und dann noch 2 G Plus? Da freuen sich 2 andere über unsere nicht genutzten Möglichkeiten. :D

VfL-Schreier
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Infos zu unserem Spiel in Ostwestfalen, die sind wohl schneller als wir.

https://www.arminia.de/neues/schlagzeil ... gen-bochum
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

"..Stehplatz-Dauerkarte:
Auch ihr habt selbstverständlich die Möglichkeit, das Spiel zu besuchen. Die Stehplatz-Dauerkarte allein genügt allerdings nicht zum Einlass, es muss ein Sitzplatz-Ticket im Onlineshop ausgewählt und kostenlos gebucht werden. Der Dauerkarteninhaber muss sich dafür mit seinen Anmeldedaten hier anmelden. Dann kann er sich sein Sitzplatzticket ohne Aufpreis und Probleme buchen!"

Kann man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Jetzt geht der VfL vielleicht von 30% aus,nicht von 50%. Aber wenn jetzt alle 15000 Dauerkarbesitzer auf die Sitzplätze verteilt werden, mag ich den Sinn der Maßnahme bezweifeln. Dann gibt es weder Abstand noch Masken.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... ugelassen/

Damit lässt es sich doch bestimmt arbeiten.

Beim Wort "Zuschauende" kriege ich trotzdem weiterhin Pickel. :ugly:
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 8. Dezember 2021, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Also 13.799.
Das ist deutlich mehr als zu erwarten war.

Deswegen auch explizit der Hinweis auf "sehr intensive" Gespräche mit den Behörden.
Finanziell natürlich wichtig, dass die VIP Bereiche öffnen können.
Die Regelung für Sitzplatz- und Stehplatzdauerkartenbesitzer finde ich auch ok. Auch daran kann man natürlich Kritik üben, wenn man will.
Besondere Zeiten - besondere Regelungen.

Seit 1848 schreibe ich ja schon, dass wir absurd viele Stehplätze anbieten. Aber das ist ein anderes Thema, welches nur jetzt erneut deutlich wird.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Mit der Lösung bin ich sehr zufrieden. Das Derby kann kommen! :D :vfl:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Letztendlich fallen gut 1.800 Leute hinten über, was sich einfach nicht vermeiden lässt, egal wie man es handhabt. Aber die Steher haben die Chance Sitzplatztickets zum Preis von Stehplatzkarten zu erwerben und das ist mehr als fair!
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 8. Dezember 2021, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Mr.Hahn hat geschrieben:
8. Dezember 2021, 15:29

Beim Wort "Zuschauende" kriege ich trotzdem weiterhin Pickel. :ugly:
Tapfer bleiben. Ich schreibe auch in einem Forum namens vfl-freunde.de, obwohl ich da eigentlich nichts verloren habe :lol: :lol: :lol:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Mir erschließen sich diese Maßnahmen nun gar nicht mehr. Weder bei uns noch in Bielefeld. Das halbe Stadion bleibt leer, damit sich die Menschen dann auf den Sitzplätzen knubbeln.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Winne hat geschrieben:
8. Dezember 2021, 16:32
Mir erschließen sich diese Maßnahmen nun gar nicht mehr.
Du versuchst das alles noch zu verstehen? Damit habe ich schon vor einem Jahr aufgehört... :lol:
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 8. Dezember 2021, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ja bei manchen Maßnahmen war es wirklich schwer. Aber so wirklich erklären kannst Du mir das jetzt auch nicht, oder?
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Winne hat geschrieben:
8. Dezember 2021, 16:38
Ja bei manchen Maßnahmen war es wirklich schwer. Aber so wirklich erklären kannst Du mir das jetzt auch nicht, oder?
Ja also bei 15.574 Sitzplätzen und ca. 15.500 Dauerkarten ist der Sinn und Unsinn der Maßnahme, vor dem Hintergrund von Corona, jetzt wirklich nicht so ganz zu erschließen :lol: Letztendlich ist es wie du es schon schreibst so, dass wir dann alle eng an eng auf den Sitztribünen schunkeln & schaukeln, während die Ost komplett leer ist. Das ist ist schon irgendwo wieder absurd. Aber nun ja so sind die Regeln & Verordnungen und in diesem Rahmen bewegen sich die Vereine und versuchen, dass beste draus zu machen. Und wie gesagt, über Sinn und Unsinn des Ganzen, könnte man jetzt bis zum Spiel ohne Ergebnis diskutieren. Ich nehme das alles nur noch, teils achselzuckend teils mit Gelächter, hin.
Antworten