Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOLev
Beiträge: 5
Registriert: 14. April 2022, 23:36

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BOLev »

VfL-Schreier hat geschrieben:
12. Mai 2022, 17:08

Da sind schon einmal von den 1400, 300 weg von den Karten. Macht also 1100. Ich sag ja, wer weiß, wo die wieder überall hingegangen sind. Beim Spiel Hertha wurden doch auch praktisch alle Tickets in oder im Umkreis von Berlin verteilt. Zum Schluss sind es 4 bis 500 Karten gewesen, die online verkauft wurden, wenn überhaupt.
Wo steht, dass die Schiffsfahrer Tickets sicher bekommen haben? Auf der Bochumer Botschaftsseite steht extra, dass es kein Ticket für die Buchung der Fahrt gibt. Nur weil dort steht, dass 300 mit dem Schiff anreisen, heißt es nicht, dass auch alle ein Ticket fürs Stadion haben. Also kann man davon ausgehen, dass es 1400 Karten gab, der VfL ist da ja inzwischen sehr transparent geworden, was die Modalitäten angeht. Die Bochumer Botschaft hat aber zumindest Karten aus dem 1000er Kontingent bekommen.(Das hatte ich irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr ganz wo)

Beim Spiel gegen die Hertha gab es auch insgesamt nur ein Kontingent von höchstens 300 Karten( 3000 Zuschauer zugelassen, davon 10%), dieses wurde an Allesfahrer und die Berliner Botschaft verteilt, was auch vollkommen fair war, auch wenn ich gerne hingefahren wäre.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BOLev hat geschrieben:
12. Mai 2022, 17:38

Wo steht, dass die Schiffsfahrer Tickets sicher bekommen haben? Auf der Bochumer Botschaftsseite steht extra, dass es kein Ticket für die Buchung der Fahrt gibt. Nur weil dort steht, dass 300 mit dem Schiff anreisen, heißt es nicht, dass auch alle ein Ticket fürs Stadion haben.
Dann brauche ich auch nicht mit dem Schiff fahren, wenn kein Ticket dazu kommt. Ausflugsboote gibt es auf der Spree genug. Was machen die ohne Tickets denn dann ? Auf dem Schiff bleiben ? Sich vor das Stadion stellen ? Da gab es sicherlich andere Möglichkeiten. Ohne Ticket würde ich doch keine Fahrt buchen. Auch Fan-Clubs werden möglicherweise Tickets auf Anfrage bekommen haben. Das es bei der Hertha nicht viele Tickets gab, weiß ich, ich fand es aber nicht gut, diese nur an die Botschaft bzw. im Umland der dortigen VfL Fans zu verteilen. Wir mussten uns ja auch um 750 Karten als Dauerkarteninhaber "schlagen" gegen Köln war es glaube ich. Transparenz hin oder her, das mit den 1400 Tickets glaube ich einfach nicht. Dafür wurde in der Vergangenheit auch viel ausgesiebt, sprich Allesfahrer etc.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Der Fanclub Bochumer Botschaft bekommt immer Tickets vom VfL zugeteilt in ausreichender Menge wenn wir in Berlin spielen, diese Regelung gilt wohl für alle drei Ligen. :mrgreen:
Ebenso die Ultras und einige andere Fanclubs auch noch, da bleibt wirklich nicht mehr viel übrig. Bochum away ist ja auch mittlerweile eine echte Hausnummer geworden und ich freue mich schon wieder sehr heute auf den Support in der Hauptstadt. Auch hier hat der Club einen großen Sprung nach vorne gemacht nach der Pandemie und das ist sehr gut und auch wichtig.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Das steigende Interesse und die gestiegene Mitgliederzahl haben nicht nur Vorteile. Zumindest was die Ticketverfügbarkeit für den Einzelnen angeht.Aktuell heißt es DK-Besitzer und/oder Mitglied zu sein, oder häufig leer auszugehen. Ich finde das gut, denn dies zeigt den gestiegenen Stellenwert des Clubs. Hoffentlich geht das noch sehr lange so weiter und wir haben dann irgendwann 30.000 Mitglieder und immer volle Hütte.

PS. Bald beginnt wieder der DK-Verkauf für die nächste Spielzeit!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Der VfL sollte überlegen Auswärtsdauerkarten zu vergeben , zumindest bei den sehr stark nachgefragten Spielen, so wie andere Bundesligisten es auch schon seit langer Zeit machen. Die Marke Bochum Away wird einfach immer interessanter und die next Generation ist viel reisefreudiger als die zb. 60er-90er Jahrgänge.
Wer also den VfL viel und gerne begleitet sollte auch dazu dann immer die Möglichkeit bekommen. Bin gespannt ob der Verein sowas anbietet.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Heute sind die Infos zur neuen Dauerkarte gekommen. Selbstverständlich mit Preiserhöhung. Und das ist auch völlig okay.
By the way. Das Problem mit den nicht abgerufenen Gästetickets sollte man angehen. Es muss eine Lösung gefunden werden diese anbieten zu können. Und auch due Sicherheitszonen und die daraus resultierenden Einnahmeverluste sollte angegangen werden.
Wobei wir wieder bei unserem 70er Jahre Standard sind...
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Eppendorfer hat geschrieben:
19. Mai 2022, 05:41
Der VfL sollte überlegen Auswärtsdauerkarten zu vergeben , zumindest bei den sehr stark nachgefragten Spielen, so wie andere Bundesligisten es auch schon seit langer Zeit machen. Die Marke Bochum Away wird einfach immer interessanter und die next Generation ist viel reisefreudiger als die zb. 60er-90er Jahrgänge.
Wer also den VfL viel und gerne begleitet sollte auch dazu dann immer die Möglichkeit bekommen. Bin gespannt ob der Verein sowas anbietet.
Ja , das macht absolut Sinn. :vfl:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Der Dauerkartenverkauf startet am 17.06.2022.
https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... m-17-juni/

von der VfL-Homepage:

Die Planungen für die kommende Saison 2022/23 nehmen weiter Fahrt auf. Am Freitag, den 17. Juni, startet der VfL Bochum 1848 mit dem Dauerkartenverkauf für die anstehende Spielzeit. Ab 10 Uhr sind die neuen Dauerkarten im Ticket-Onlineshop erhältlich.

Vereinsmitglieder*innen des VfL, die bislang noch nicht im Besitz einer Dauerkarte waren, genießen ein Vorkaufsrecht. Pro Mitglied kann maximal eine personalisierte Dauerkarte erworben werden. Falls noch Restkarten zur Verfügung stehen sollten, wird es kurzfristig einen freien Ticketverkauf geben.

Nachdem der VfL in der abgelaufenen Saison bereits einen vereinsinternen Rekord von 15.728 Dauerkarten aufgestellt hat, stehen für die kommende Spielzeit noch weitere Dauerkarten zur Verfügung. Gleichzeitig ist gewährleistet, dass nach Abzug der Gästeblöcke, vertraglich vereinbarter Kontingente für Partner und DFB-Partner, statuarische Tickets, Presse, Mitarbeiterplätze etc., im späteren Tageskartenverkauf noch ein entsprechendes Kontingent an Einzeltickets erhältlich ist.

Der Großteil dieses Kontingents befindet sich im Stehplatzbereich auf der Ostkurve, sowie im Sitzplatzbereich in den Blöcken C/D (Süd) und H1 (West). Auf der Nordtribüne werden nur noch wenige Karten zur Verfügung stehen. Tickets im Familienblock H2 gibt es ebenfalls in geringer Anzahl. Diese sind ausschließlich auf telefonische Nachfrage unter 0234/9518-100 erhältlich.

Hinweis für zukünftige Dauerkarteninhaber*innen:
Nach erfolgreicher Bestellung im Ticketonlineshop wird der gewünschte Dauerkartenplatz zunächst lediglich für drei Tage reserviert. Für den Abschluss muss im Nachgang der entsprechende Dauerkarten-Abonnement-Vertrag rechtsgültig unterschrieben und an den VfL Bochum 1848 übermittelt werden. Hierzu sind die Hinweise zur digitalen Unterzeichnung des Abonnements zu beachten, die in der Bestellbestätigung nach der Reservierung per E-Mail verschickt werden.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich werde mit den Sternen in solchen Texten einfach nicht warm. Da stellen sich mir immer alle Nackenhaare auf, wie man Sprache so verunstalten kann.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Zur Saison 2022/23: VfL führt endlich die Auswärtsdauerkarte ein.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Bin ich froh das seit Saison 21/ 22 die Dauerkarte als Abo verkauft wurde . Hätte wenig Lust gehabt bei Eventim in der Warteschleife zu hängen,eine DK zu bekommen die dann plötzlich wieder aus dem Warenkorb fliegt .Wünsche allen die ab morgen eine DK erwerben möchten viel Glück.
Kann kaum noch den Saisonbeginn abwarten :vfl: .
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Früher war die Dauerkarte einige Wochen reserviert. Was faktisch auch ein Abo war. Nur musste man im Fall der Fälle nicht kündigen.
Kurz und schlecht: Verschlechterung gegenüber dem alten Zustand.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

@ Kreisklasse
Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so .Der eine findet eine Neuerung gut,der andere nicht .
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Erstaunlich viele Dk‘s noch zu erhalten. Vermutlich die Folge von Krieg, Beschaffungskrise und der bisherigen Kaderentwicklung. Die Taler werden offenbar zusammengehalten bzw. müssen zusammen gehalten werden.

Was für Zeiten 😳
Realist
Beiträge: 475
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Realist »

'' Bisherige Kaderentwicklung'' ? Unmöglich,laut WAZ ist Reis doch 'hochzufrieden'..Du musst da was falsch interpretiert haben. ;)
Ok,bei der Inflation gehen wir 'kondom'...Wer weiss wo das noch hinführt.Aber das ist ein anderes Thema.
Antworten