Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Thema: Ticketing !

Da hier wieder ausufernd über Impfung pro/contra und Sinnhaftigkeit der politischen Maßnahmen geschrieben wurde,
habe ich sehr viele Beiträge nun in den folgenden Thread verschoben:

viewtopic.php?t=225

Postings mit expliziten Corona-Bezug werden dorthin verschoben.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

VfL Bochum: Kein freier Ticketverkauf für Hertha-Auswärtsspiel

https://www.media-sportservice.de/2022/ ... ertsspiel/
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Absolut unbefriedigend, was man mit den Berlin Tickets machte. Jetzt reicht schon nicht Mitglied, Dauerkarte und Besuche von Auswärtsspielen auch in Liga 2 mit Gurkenspielen, sowie Trainingslager um an 2 Tickets zu kommen. Jetzt werden diese auch noch in Berlin und Umgebung, auch ohne Fanclub Zugehörigkeit, sowie an die Allesfahrer verteilt. Warum nicht einfach mit dem Prozedre weiterverfahren, wie sonst auch ? First come, first served. Und wenn es nur 50 Tickets sind, so hat jeder die Chance. Und das, wo ich schon im Januar nachgefragt habe. War doch klar, das es bei den 100 Tickets aus Berlin bleiben würde. Dann soll man doch gleich mitteilen, was man im Falle mit den 100 Tickets vor hat. Zu dem Zeitpunkt gab es sicherlich auch noch bezahlbare VIP Tickets in der günstigsten Kategorie, die sind natürlich jetzt auch weg. Was kommt als nächstes ? Frische Infos per Newsletter den Allesfahrern 2 Tage vorher zukommen lassen ? :evil:

VfL-Schreier

P.S. und klein OT, mich hat 2018 in Zürich auch keiner angerufen und mir 2 Tickets vorbei gebracht, da ich ja aus Bochum bin, für das 6te und 7te Endspiel weil der ZSC seit über 30 Jahren mein Lieblings Eishockey Klub aus der Schweiz ist. Musste ich mich auch drum kümmern. Einmal Ricardo, da die Tickets so schnell aus dem Saalplan weg waren und einmal mit dem Bus aus Zürich nach Lugano mit Ticket. Probieren, entweder es klappt oder klappt nicht. Da klappte es. https://www.google.com/search?client=fi ... 18+Meister
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 2. Februar 2022, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@VfL-Schreier

Ja die Kröte müssen wir noch schlucken, aber der Zirkus hat ja jetzt ein Ende. Gegen die Bayern zumindest wieder 10.000 und dannach ist die Chance auf Karten bei Auswärtspielen auch wieder größer.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

10.000 sind vorerst o.k.
Hoffe :!: bis Mai vllt wieder auf ein 'Full House'
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
2. Februar 2022, 16:00
@VfL-Schreier

Ja die Kröte müssen wir noch schlucken, aber der Zirkus hat ja jetzt ein Ende. Gegen die Bayern zumindest wieder 10.000 und dannach ist die Chance auf Karten bei Auswärtspielen auch wieder größer.
Wo hast du das denn gelesen ? Ich lese immer nur Angst und April. Aus NRW habe ich solche Zahlen überhaupt noch nicht gelesen.

Update, jetzt habe ich es auch gelesen: https://www.waz.de/sport/sportmix/laend ... 69101.html

Ab sofort ? Vielleicht gibt es ja dann doch noch Möglichkeiten um in Berlin dabei zu sein ? Vielleicht setzen die das dort auch sofort um.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

10.000

Umsetzung in NRW
voraussichtlich ab heute, Mi 02.02.2022 !!!

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... adion.html
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

VfL-Schreier hat geschrieben:
2. Februar 2022, 16:05
BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
2. Februar 2022, 16:00
@VfL-Schreier

Ja die Kröte müssen wir noch schlucken, aber der Zirkus hat ja jetzt ein Ende. Gegen die Bayern zumindest wieder 10.000 und dannach ist die Chance auf Karten bei Auswärtspielen auch wieder größer.
Wo hast du das denn gelesen ? Ich lese immer nur Angst und April. Aus NRW habe ich solche Zahlen überhaupt noch nicht gelesen.

Update, jetzt habe ich es auch gelesen: https://www.waz.de/sport/sportmix/laend ... 69101.html

Ab sofort ? Vielleicht gibt es ja dann doch noch Möglichkeiten um in Berlin dabei zu sein ? Vielleicht setzen die das dort auch sofort um.

VfL-Schreier
ich drück dir die Daumen :vfl:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Soll das etwa heißen das Berlin vernünftig bleibt ?
Nur 3.000 im Stadion davon 100 Tickets für den V f L Bochum 1848 ? Nur noch die Bochumer Upper Class bei Auswärtsspielen im Stadion ?
Nur noch Bildungsbürger die Gewalt ablehnen, den nötigen Bildungshintergrund besitzen, die nicht mit der Bierpulle durch die Innenstadt laufen, mit Messer und Gabel umgehen können und einen Braque von einem Picasso unterscheiden können ?
Sehen wir es positiv, die werden uns auswärts niemals blamieren.



:vfl: :D :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... zulassung/

Der Vorverkauf soll am 10.02. starten.
Warum man darauf hinweist, dass über die Modalitäten im Vorfeld berichtet wird, ist mir nicht so ersichtlich.
Dachte, das sei üblich.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Anhand der Heimspiele gegen Dortmund & Köln habe ich aufgeschlüsselt, wie und an wen der VfL Bochum seine Tickets verteilt - und wie viele überhaupt in den Verkauf gehen. Vor dem Bayern-Spiel (mit 10.000 Fans) sicher interessant.

>>> https://vfl-magazin.de/ticketvergabe-vfl/
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Aha, jetzt wird es langsam auch ersichtlich warum es so schwer ist an Karten zu kommen. Der Normalo soll seine sauer verdienten Kröten möglichst häufig beim VfL abliefern, wird aber bei der Vergabe der Tickets schlechter gestellt als irgendwelche anderen Ticketbezieher. Da bin ich aber dankbar, dass sowas jetzt ganz transparent gespielt wird.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Die 7.000 Tickets die in den Verkauf gehen, haben doch immer für die "Normalos" gereicht, die auch gegen Aue, Sandhausen und z.B. Heidenheim im Stadion waren.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Die Ticketvergabe gegen Bayern ist ein Witz . Bei so wenig Karten ( z.B. 1500 für die Ostkurve) kann man 2 Karten erwerben . Dann sind manche im Stadion und DK Besitzer vorm TV . :oops:
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Sehr merkwürdig, dass auch Karten an Mitglieder gehen, die keine Dauerkarte haben. Ich mag mich irren. Aber ich vermute, dass gerade aus dieser Gruppe einige Leute die Karten an Bayernfans weitergeben. Natürlich nicht alle. Einige wohnen zudem nicht mehr in Bochum, andere sind zu alt oder zu krank für einen Stadionbesuch. Aber brauchen die Garnicht- oder Gelegentlichseher wirklich Karten?
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von freifang »

Ja.

Und der Verein braucht weiterhin diese Garnicht- bzw. Wenigseher, die trotzdem jedes Jahr ihre Mitgliedsbeiträge zahlen.

Muss man auch bei der Stange halten.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Bei der Verteilung von so wenig Karten für soviele Interessenten kannste das doch nur falsch machen.
Einer ist immer unzufrieden.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

BC89B13B-9B0B-4A82-ACE4-23DD74A9C282.jpeg
Aus meiner Sicht auch nicht optimal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Nur ein Wort: FRECHHEIT

Als DK Inhaber gehen viele seit Jahren in Vorleistung und dürfen sich zum Dank hinten anstellen.

Hinter Mitglieder ohne DK und hinter die verteilten Tickets zur besonderen Verwendung.

Pommesbude - aber das werde ich diesmal nicht vergessen und auf so manches Merchandiseprodukt zukünftig verzichten.

🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

Sitzplatz DK seit Jahren für mehrere Personen und dann das. Aber Hauptsache kein Brimborium und Strassenfussball.

Ich habe da dann auch schon so eine Idee, wer wie viele Karten bei einem möglichen Pokalfinale erhalten würde. 👎😡👎
Antworten