Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

ich würde bei sowas gegeben falls mich telefonisch/schriftlich an den Shop wenden,
um entsprechende, zusammenhängende Karten zu erwerben.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bei dem Anruf geduldig sein und nach der Bandansage lange klingeln lassen. Dann singt Grönemeyer. Manchmal geht jemand irgendwann dran.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Bei dem schon in der Vorbereitung aufkeimenden lächerlichen Vorgaben, da soll man sich wirklich noch eine Dauerkarte kaufen ? :roll: :lol: :roll: Wozu ? Es ist einfach nur noch Frust. Man will uns einfach nicht mehr unser Leben zurück geben. Wozu lasse ich mich impfen ? Um weiter zuhause zu sitzen ?

VfL-Schreier
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Vorrangig um nicht schwer an Covid-19 zu erkranken, oder?

Dann hoffen wir natürlich wieder mehr „Freiheiten“ genießen zu dürfen. Es würden ja eh nur die Karten abgebucht, die genutzt werden können…
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

mit-glied68 hat geschrieben:
23. Juni 2021, 21:12
Vorrangig um nicht schwer an Covid-19 zu erkranken, oder?

Dann hoffen wir natürlich wieder mehr „Freiheiten“ genießen zu dürfen. Es würden ja eh nur die Karten abgebucht, die genutzt werden können…
Ist das Einzelabbuchung ? Das wusste ich nicht.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ja. Du zahlst nur für die Spiele die Du tatsächlich besuchen kannst. Ist eine faire Sache.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Die Jahreskarten werden als Abokarten verkauft und der VfL erhält eine Lastschriftenvollmacht.
Für die einzelnen Spiele können dann die Tickets ab einem bestimmten Zeitpunkt in der entprechenden Anzahl an zugelassenen Besuchern nur über den onlineshop erworben werden.
Der VfL geht davon aus das nicht jeder der eine Jahreskarte hat auch unbedingt ein Spiel im Stadion sehen kann.
Wer zuerst kommt mahlt zuerst, das gilt für alle Spiele mit Zuschauerbeschränkung. Wer zu spät kommt der bekommt kein Ticket muss aber auch nicht bezahlen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
21. Juni 2021, 09:39
Mal eine Frage in die Runde:

Vereinsmitglieder dürfen ja ab kommende Woche eine Dauerkarte pro Person erwerben. Wie ist das aber nun, wenn mind. 2 Vereinsmitglieder zusammensitzen möchten? Weiß einer wie das vom Verein geregelt ist? Kann dann ein Mitglied z.B. unter Angabe der Mitgliedsnummern für beide Karten kaufen oder muss tatsächlich jeder separat für sich die Karte kaufen?

Ich kauf doch nicht nächste Woche eine Karte und sitze dann alleine in B und mein Kollege in C oder K...
VfL Homepage:
Des Weiteren weisen wir daraufhin, dass Mitglieder, die sich Plätze nebeneinander sichern wollen, sich einzeln zeitgleich über verschiedene Endgeräte einloggen. Eine Buchung sollte zeitgleich erfolgen, da bei einer Reservierung nacheinander nicht gewährleistet werden kann, dass die Plätze noch verfügbar sind.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
25. Juni 2021, 15:16
BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
21. Juni 2021, 09:39
Mal eine Frage in die Runde:

Vereinsmitglieder dürfen ja ab kommende Woche eine Dauerkarte pro Person erwerben. Wie ist das aber nun, wenn mind. 2 Vereinsmitglieder zusammensitzen möchten? Weiß einer wie das vom Verein geregelt ist? Kann dann ein Mitglied z.B. unter Angabe der Mitgliedsnummern für beide Karten kaufen oder muss tatsächlich jeder separat für sich die Karte kaufen?

Ich kauf doch nicht nächste Woche eine Karte und sitze dann alleine in B und mein Kollege in C oder K...
VfL Homepage:
Des Weiteren weisen wir daraufhin, dass Mitglieder, die sich Plätze nebeneinander sichern wollen, sich einzeln zeitgleich über verschiedene Endgeräte einloggen. Eine Buchung sollte zeitgleich erfolgen, da bei einer Reservierung nacheinander nicht gewährleistet werden kann, dass die Plätze noch verfügbar sind.
Ja das finde ich jetzt nicht so gut gelöst. Wenn da am Montag um 9.00h sich gleich ein paar Tausend Mitglieder auf den Ticketshop stürzen, dann ist die Chance Tickets nebeneinander zu erwerben gleich Null. Genau diese Gefahr habe ich schon kommen sehen. Und es ist ja nicht Sinn des Stadionbesuchs, getrennt voneinander zu sitzen. Naja was bleibt jetzt übrig, Headset aufsetzen und gleichzeitig in den Online-Shop stürmen und dann hoffen das es klappt.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Dauerkarte CHECK - Block B
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wenn ich mich einlogge im Ticketshop sehe ich noch ganz viele buchbare freie Plätze (zumindest die Sitzplätze)
Der erwartete Hype auf die Dauerkarten durch die Mitglieder ist also schon mal ausgeblieben.
Ab Montag dem 04.07 geht ja dann der freie Verkauf los ich denke da wird es nochmal einen Schub geben.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Mitglieder dürfen doch erst ab heute? Vorher waren es die Dauerkarteninhaber. Da ist es doch logisch, dass noch viele Plätze frei sind. In der letzten Saison waren doch weniger DK auf den Sitzplätzen vergeben.

Ich denke die Auslastung steigt diese Woche sprunghaft an.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
28. Juni 2021, 13:58
Dauerkarte CHECK - Block B
Du wolltest doch gemeinsam mit ein paar Schreihälsen auf die Nord. Warum der Stimmungswandel? Wobei ich zusätzliche Schreihälse neben A sehr begrüße 😜
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

mit-glied68 hat geschrieben:
28. Juni 2021, 15:07
Mitglieder dürfen doch erst ab heute? Vorher waren es die Dauerkarteninhaber. Da ist es doch logisch, dass noch viele Plätze frei sind. In der letzten Saison waren doch weniger DK auf den Sitzplätzen vergeben.

Ich denke die Auslastung steigt diese Woche sprunghaft an.
Ich war zunächst auch enttäuscht über die aktuelle Auslastung. Allerdings sind die Blöcke A sowie N1 bis auf insgesamt 25-35 Restkarten komplett ausverkauft. B sieht im Vergleich zu den letzten Jahren auch schon sehr gut aus, selbiges für die gesamte Nord.

Das wird!!!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
28. Juni 2021, 16:48
BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
28. Juni 2021, 13:58
Dauerkarte CHECK - Block B
Du wolltest doch gemeinsam mit ein paar Schreihälsen auf die Nord. Warum der Stimmungswandel? Wobei ich zusätzliche Schreihälse neben A sehr begrüße 😜
Weil da schon nahezu alles leergefegt ist. Wie nachts um 3h inner Disse... Alles nur noch so Restkarten ziemlich weit unten, da haben wir uns dann für die Süd enttschieden. Jetzt sitzen wir ziemlich mittig auf Höhe der Mittellinie :)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Hab heute nochmal kurzreingeschaut. Leute, die Tribünen sind so leergefegt, ist das geil. Die Nord ist nahezu ausverkauft und auf der Süd gibt es nur noch im B oben und unten Reste und im C ist noch ein bischen was frei. Wenn jetzt am Montag der freie Verkauf startet, dann knacken wir sicher die 15.000er Marke. Mega! So muss das sein.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Sehr viele Plätze auf der Nord sind für Sponsoren freigehalten. Auch immer ein Teil für die Gäste. Die werden gar nicht in den Verkauf gebracht.
Interessant sind C, H und N. Auch noch I ubd M außen. Wenn die voll sind wird es interessant.
RICHTIG gut wird es erst, wenn D und G gut gefüllt wären. Wird vermutlich nicht passieren.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

1848eV hat geschrieben:
4. Juli 2021, 22:00
Sehr viele Plätze auf der Nord sind für Sponsoren freigehalten. Auch immer ein Teil für die Gäste. Die werden gar nicht in den Verkauf gebracht.
Interessant sind C, H und N. Auch noch I ubd M außen. Wenn die voll sind wird es interessant.
RICHTIG gut wird es erst, wenn D und G gut gefüllt wären. Wird vermutlich nicht passieren.
Die Blöcke A und N sind bereits ausverkauft. M, K, L werden im Freien Verkauf ebenso sold out melden wie B. C wird mindestens zur Hälfte weggehen und was mit H passiert bleibt spannend. Ich gehe von 15.000 plus an Dauerkarten aus. Wäre ein neuer Rekord.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wichtige Meldung: Die Stadien dürfen zum Saisonstart also zu 50%, jedoch mit max. 25.000 Zuschauer ausgelastet werden.

https://www.kicker.de/fan-rueckkehr-mit ... 08/artikel

Wir dürfen also vor knapp ca. 13.500 Zuschauern spielen. Vor dem Hintergrund, dass der Verein bis zur Rückrunde ohne Zuschauereinnahmen kalkuliert und ab der Rückrunde mit eine Auslastung von 40%, dürfte sich das auch wirtschaftlich positiv für uns auswirken und vielleicht neue Spielräume eröffnen?
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 6. Juli 2021, 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Puh... Das wird die Schwarzmarktpreise hochtreiben. Ohne Dauerkarte wird es fast unmöglich ein Spiel live zu sehen.
Antworten