Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich habe mit meinem Beitrag bzgl der Tickets in D das Thema ja ins Rollen gebracht und wundere mich doch sehr den Sarkasmus einiger Beiträge(insbesondere in Richtung des e. V.) Das war so von mir nicht beabsichtigt und ist m. E. auch überflüssig.

Zu den Fakten:

Wirklich JEDER, der länger als 10 Jahre zum VfL geht weiß, dass der Block D traditionell vom Bochumer Publikum sehr schlecht angenommen wird. Jahrelang war er entweder verwaist, oder fest in Hand der Gäste. Sollte es Sonntag, oder im besten Fall zukünftig auch immer, anders sein - SEHR GERNE!

Allein mir fehlt der Glaube, gerne irre ich mich diesbezüglich.

Daher meine Überlegungen bzgl. DKs in Block D anbieten. Hierzu stehe ich auch unabhängig von der Gästeanzahl am Sonntag.

Schönes WE und noch besseres Spiel 😜
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ zaubermaus

Neu hier im Forum ?

WILLKOMMEN IM FORUM ! 👍

Kein Muss, aber vllt stellst DU dich in der Rubrik 'NEU HIER '
einfach mal kurz vor...
>>>
viewforum.php?f=33
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »



Glück Auf
der Ticketverkauf für das Auswärtsspiel des VfL Bochum 1848 bei Borussia Dortmund (Samstag, 30.04., 15:30 Uhr, Signal Iduna Park) startet am Montag, 25.04.2022 ab 10 Uhr im Ticketonlineshop unter www.vfl-bochum.de/tickets. Der Verkauf erfolgt nur an Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber und -innen des VfL Bochum 1848. Es sind maximal vier Tickets pro Person erwerbbar.

Preise und Blöcke:

Stehplatz: 19,00 EUR
Sitzplatz: 35,50 - 50,00 EUR

Der VfL Bochum 1848 erhebt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 1 EUR pro Ticket. Diese Gebühr ist in den oben genannten Preisen bereits enthalten.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Unmögliche Ticketvergabe fürs Spiel in Dortmund.
4 Tickets pro Person möglich, unfassbar. Dauerkarteninhaber und Mitglieder ist völlig ok,aber 2 Tickets hättens auch getan. Viele VfL Fans sind verärgert und gehen leer aus. Ich bin richtig bedient. :twisted:
gorxinho
Beiträge: 343
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Sehe ich auch so. Da werden sich wieder einige 'ne Goldene Nase verdienen und "echte VfL-Fans" die wirklich gerne das Spiel sehen möchten, kommen nicht an Karten. Schindluder völlig ohne Not vorprogrammiert.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Since 1848 hat geschrieben:
22. April 2022, 17:30
Unmögliche Ticketvergabe fürs Spiel in Dortmund.
4 Tickets pro Person möglich, unfassbar. Dauerkarteninhaber und Mitglieder ist völlig ok,aber 2 Tickets hättens auch getan. Viele VfL Fans sind verärgert und gehen leer aus. Ich bin richtig bedient. :twisted:
Und ich habe plötzlich viele alte Freunde. Komisch.
Muss die aber enttäuschen.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
22. April 2022, 17:41
Since 1848 hat geschrieben:
22. April 2022, 17:30
Unmögliche Ticketvergabe fürs Spiel in Dortmund.
4 Tickets pro Person möglich, unfassbar. Dauerkarteninhaber und Mitglieder ist völlig ok,aber 2 Tickets hättens auch getan. Viele VfL Fans sind verärgert und gehen leer aus. Ich bin richtig bedient. :twisted:
Und ich habe plötzlich viele alte Freunde. Komisch.
Muss die aber enttäuschen.
Hallo Kreisklasse,
es geht doch nichts über alte Freunde, schön wenn sie sich "gelegentlich" melden 😉
Zaubermaus
Beiträge: 478
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Ich denke, jeder Bochumer, der eine Karte bekommen möchte, wird auch eine bekommen (wenn er bereit ist, 50 Euro zu bezahlen). Insofern sind die Sorgen hier, meiner Meinung nach, unbegründet.

Seit Aachen 2002 kann ich mich nicht daran erinnern, dass 8.000 Bochumer zu einem Auswärtsspiel gefahren wären. Selbst in Gladbach 2011 hat man den 5.000 Fans fassenden Gästeblock nicht zu 100 Prozent vollgemacht. Ich würde es mir sehr wünschen, dass es in Dortmund klappt. Allein ich glaube nicht so richtig daran.

Und übrigens: Bei den Nachbarn herrscht aktuell auch nicht die größte Euphorie. Das Stadion ist längst nicht ausverkauft. Block 76 direkt neben dem Gästeblock ist quasi noch leer. Eventuell gibt es noch einen freien Verkauf!? Und es soll sogar VfLer geben, die über den BVB-Mitgliederverkauf bereits an Karten gekommen sind. ;)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich bezweifle auch das der VfL sein ganzes Kontingent von über 8.000 komplett abruft. Und finde die Regelung mit den 4 Karten absolut richtig.
Da wir zu dem Spiel exakt zu viert fahren werden sitzen wir wenigstens alle nebeneinander beim Auswärtssieg :mrgreen:
Zuletzt geändert von Eppendorfer am 23. April 2022, 10:49, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
23. April 2022, 09:32
Ich bezweifle sogar das der VfL sein ganzes Kontingent von über 8.000 Komplett abruft. Und finde die Regelung mit den 4 Karten absolut richtig.
Da wir zu dem Spiel exakt zu viert fahren werden sitzen wir wenigstens alle nebeneinander beim Auswärtssieg :mrgreen:
Dazu muss man es erstmal schaffen vier nebeneinander liegende Plätze in Sekunden zu buchen. Beim zu erwartenden hohem Aufkommen kackt der Eventim - Server so wie so ab und bereits im Warenkorb liegende Tickets fliegen, wenn man zum bezahlen geht wieder raus. Diese Saison sehr oft passiert. Das ist reine Glücksache.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

In der Mail vom VfL steht ja drin das in den Tickets direkt kein VRR enthalten ist sondern das man sich da was runterladen muss über einen separaten Zugang. Hat jemand da Erfahrung mit ?
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Hallo Eppendorfer, genau das habe ich mich auch gefragt.

Nach langem Suchen in den Geschäftsbedingungen und auf meinem print@home Ticket habe ich dort den Vermerk "Kombiticket" gefunden (auf dem Ausdruck rechts unten). Wenn man es weiß, fällt es einem direkt ins Auge.

Also: freie Hin- und Rückfahrt alle VRR 2. Klasse, ohne dass man etwas tun muss.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Oh, Mist, ich muss das zurückziehen. Die Anfrage für den vrr war ja für Dortmund gemeint. Du musst also doch noch tätig werden...

Sorry für das. Liegt wohl an der Aufregung vor dem Spiel gegen Augsburg. Ich muss ja gleich schon losfahren.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Caana
Beiträge: 158
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Caana »

Gibt es eigentlich noch irgendwelche Beschränkungen im Ruhrstadion bezüglich Corona?
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Nein nur in den geschlossenen Bereichen ( VIP und den Toiletten) sollte noch eine Maske getragen werden .
Antworten