Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2679
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Bin auch 'Exot' ;)

War in den 80ern Mitglied und Dauerkarte.

Da ich STETS samstags arbeiten muss, war es für mich
nicht lohnenswert und hab damals alles gecancelt.

Trotz meiner relativ geringen Anfahrt (exakt 100 km)
aus dem Sauerland, tue ich mir diesen momentanen Stress, wegen
Baustelle Brücke Lüdenscheid, über die A45 nicht mehr an !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3810
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Lüdenscheid ist schrecklich, aber ich denke das „momentan“ kannst du streichen, das wird jahrelang so laufen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2823
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Und zu verdanken haben wir das den jahrelangen Verkehrsministern aus Bayern, die lieber die A3, A7 und A9 ausgebaut haben, als bei uns im Ruhrgebiet.
Sorry für den OffTopic, musste sein.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2823
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich kenne auch mindestens 4 Mitglieder - sogar in Fanclubs beheimatet - die inzwischen der Liebe wegen weggezogen sind oder auch aus Gesundheitlichen Gründen es nicht mehr ins Stadion schaffen.

Trotzdem bleiben sie mit dem Verein so verbunden und supporten ihn.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3810
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Block_N hat geschrieben:
31. Juli 2022, 17:22
Und zu verdanken haben wir das den jahrelangen Verkehrsministern aus Bayern, die lieber die A3, A7 und A9 ausgebaut haben, als bei uns im Ruhrgebiet.
Sorry für den OffTopic, musste sein.
Was die Brückenthematik in Lüdenscheid im einzelnen betrifft nicht, dass die unzähligen Sauerlandbrücken saniert bis neu gebaut werden müssen ist ja bekannt und wird ja auch gemacht. Dass aber die besagte Brücke von heute auf morgen gesperrt werden musste gehört hinterfragt. Wurde da bei vorangegangen Prüfungen nicht richtig hingeschaut? Jetzt hat man den Salat.
Benutzeravatar
Gekas
Beiträge: 74
Registriert: 6. Juli 2022, 18:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Gekas »

Dann gehören mein Sohn und ich wohl ebenfalls zu den Exoten,als 530 kM entfernt „tief im Osten“ wohnende Mitglieder.

Da lohnt sich eine Dauerkarte nicht wirklich aber ich ärgere mich aktuell sehr über die späten Ticket Freigaben, da ist eine Anreise ins Ruhrstadion, mit der Bahn zu akzeptablen Preisen einfach nicht mehr möglich.

Weil Mitglied sein und Karten erhalten ist ja auch nicht immer garantiert.

Eine Reise in die Heimat ist zwar auch immer schön aber ohne Karte dann doch doof und das stornieren der Bahn Tickets ist ja nun auch nicht umsonst, bzw von vornherein teurer.

Also vielleicht doch besser eine Dauerkarte um valide planen zu können?

Ich denke wehmütig an die Zeiten zurück, als man sich spontan am Samstag um 15 Uhr entschließen konnte ins Stadion zu gehen und das überhaupt kein Problem war.

Saisonauftakt in BO nächsten Samstag hab ich mir schon abgeschminkt.

Na ja ich hab sie ja immerhin gestern gesehen, war auch schön 😉

Und da war genug Zeit zwischen Ticket Erwerb und Spiel, um planen zu können.
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 267
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Dann hebe ich auch mal den Exotenfinger.
Ich hoffe zwar, dass ich für Samstag noch eine Karte bekomme (Bahnfahrkarte habe ich schon vor Wochen auf Verdacht besorgt), aber bei 450 km Anfahrt macht man das nicht so häufig, dass sich eine DK lohnen würde.
(Die letzte hatte ich in der Saison 2000/01, aber da habe ich auch nur 350 km entfernt gewohnt :lol: )
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3810
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Vielleicht mag kreisklasses VfL-Mitglieder-Radius in den 70er und 80er Jahren noch gestimmt haben, aber wie heißt es so schön in „Wir sind die Fans vom VfL“:

„Wir werden immer mehr“


Es mag zwar stimmen dass es in diesem Jahr ungefähr gleich viele Mitglieder wie Dauerkarteninhaber gibt, aber dass automatisch jedes Mitglied gleich Dauerkarteninhaber ist/sein muss widerlegt schon unser Forum ;)

Werde mich dienstag auch um Karten bemühen für Samstag, idR klappt das auch, aber einfach ist es nicht mehr bei 18.000 DKs, logisch.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 599
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

280 km fahre ich bis an die Castroper Straße. Seit über 30 Jahren. Aber natürlich nur ein paar Mal in der Saison. Und freue mich auf Auswärtsspiele im Südwesten von Deutschland, zum Beispiel in Hoffenheim. Klingt absurd, nicht wahr?!

Rund um die 80er Jahre ging ich regelmäßig in unser Stadion. Und habe mit dem VfL gelacht und geweint. Aber die tiefe Verbundenheit, die ist erst in der Ferne entstanden. Manchmal weiß man erst, was man hat, wenn man es nicht mehr hat.

Manch anderem im Forum scheint es ja ähnlich zu gehen.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
VfL-Schreier
Beiträge: 1371
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Block_N hat geschrieben:
31. Juli 2022, 17:22
Und zu verdanken haben wir das den jahrelangen Verkehrsministern aus Bayern, die lieber die A3, A7 und A9 ausgebaut haben, als bei uns im Ruhrgebiet.
Sorry für den OffTopic, musste sein.
Du meinst den Herrn Wüst. Ex Verkehrsminister NRW. Jahrelang nix gemacht.

VfL-Schreier
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Da werde ich wohl zum Auftakt, mit meiner Tochter, in die Röhre schauen.
Letzte Saison hatten wir unsere Dauerkarte für H1, nach mehreren Bierduschen hat meine schulpflichtige Tochter irgendwie die Lust verloren da zu sitzen.
Für die Bobbi Kurve wird es in dieser Saison keine Karten im freien Verkauf geben, so bleiben wir Zuhause.
Meine Tochter weiterhin für den VfL zu begeistern wird nicht einfacher.
Peschels Erben
Beiträge: 1075
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Irlaender1848 hat geschrieben:
31. Juli 2022, 23:59

Meine Tochter weiterhin für den VfL zu begeistern wird nicht einfacher.
Ich würde mal direkt Kontakt mit dem VfL aufnehmen. Gerade was Bolzer Club angeht ist es ja ziemlich kompliziert, da es die Karten ja online nicht gibt. Ich habe da verschiedene Lösungen bereits gehabt. Tickets vorab bezahlt und dann zugeschickt bekommen (, geht nur mit Vorlauf). Tickets wurden hinterlegt und konnten dann abgeholt (gekauft) werden usw. Man ist da um Lösungen bemüht, kann ich aus Erfahrung sagen. Oder halt auf die West gehen. Oder weit oben sitzen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2823
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

VfL-Schreier hat geschrieben:
31. Juli 2022, 23:34
Block_N hat geschrieben:
31. Juli 2022, 17:22
Und zu verdanken haben wir das den jahrelangen Verkehrsministern aus Bayern, die lieber die A3, A7 und A9 ausgebaut haben, als bei uns im Ruhrgebiet.
Sorry für den OffTopic, musste sein.
Du meinst den Herrn Wüst. Ex Verkehrsminister NRW. Jahrelang nix gemacht.

VfL-Schreier
Jahrelang? wie lange war die schwarze-gelbe Regierung von Laschet mit VM Wüst dran?
Und wie lange vorher die (Hannelore) Kraft(lose) Partei? Mit einem Verkehrsminister Hr. Groschek?
In seine Amtszeit fiel die letzte Brückenhauptprüfung 2017, in der Brücke schon mit der Note 3,0 („nicht ausreichend“) bewertet wurde? By the way auch 2011 bei der Brückenhauptprüfung gab es nur die Note 3,0.
Wer war da an der Regierung?
Was eigentlich dazu führte, dass die Brücke schon 2015, dann 2017 durch einen Neubau hätte ersetzt werden sollen.

Aber Straßen.NRW unter Führung der SPD-Regierung kam dann ja auf die irrige Annahme, die anderen beiden Ersatzneubauten der Brücken Kattenohl und Brunsbecke höher zu priorisieren und Brücke Rahmede erst 2026 zu ersetzen.
Die nächste Routineprüfung war dann erst im Jahr 2021. Keine falschen Mythen bitte.


Aber lassen wir besser die Politik aus dem Forum..

gerne auch :
https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/a ... cmp=defrss
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3810
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

@Block_N

Du hast aber damit angefangen und die Schuld auf die Bayern bzw. die CSU-Minister geschoben ;)
Winne
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Auch wenn ich 9 km vom Stadion entfernt wohne und eine Dauerkarte habe stört mich der kurzfristige Kartenverkauf. In meinem Fall mehr bei Auswärtsspielen. Hoffenheim zum Beispiel hat schon den freien Verkauf für das Spiel gegen uns eröffnet.
Antworten