Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
21. September 2021, 11:46

Ich kenne X Schlake BvB, Bayern Fans die noch NIE ein Ligaspiel im Stadion gesehen haben, weil es einfach keine Tickets gibt. Auch nicht schön.
Wie kann ich da eigentlich Fan sein?
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
21. September 2021, 14:40
Gleichwohl sollte man zur Kenntnis nehmen, dass der VfL momentan stark daran arbeitet, die Euphorie des Aufstiegs zu ersticken. Mit Niederlagen, auch mit deutlichen Niederlagen, musste man rechnen. Aber nicht mit diesem Jugendfuffball einer eigentlich doch überalterten Mannschaft.
Die Bewirtung in H1 und G ist auch nicht dazu angetan sich wenigstens Mal mit einer Wurst oder einem Bier in der Pause abzulenken.
Wenn das nicht schnell besser wird brauche ich meine Tochter bald nicht mehr fragen ob wir zusammen hingehen (dann darf ich auch Zuhause bleiben) oder ich mache Bütterken und Süßes wie beim Kindergartenausflug.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ab dem 01.11 soll in den Stadien wohl wieder ein Vollauslastung möglich sein.
Allerdings wohl nur mit der 2G Regel, diese Nachricht lief gerade duch den NTV Ticker.
Ich hoffe das dann auch das Gästekontingent wieder auf 10% geht damit ich meine angepeilten 15 Auswärtsspiele dieses Jahr problemlos schaffe.
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ab 10h sind noch insgesamt rd. 1500 Karten im freien Verkauf über den online- Shop.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Damit ist die Frage nach der allgemeinen Euphorie doch wohl eindeutig beantwortet. Mag sie bei einigen noch vorhanden sein, bezogen auf die Allgemeinheit wurde sie verbraten.

17.000 Mitglieder und 15500 DK Inhaber kaufen so um die 14.000 Tickets. Dies, obwohl 2 Karten (außer Ost) pro Käufer erworben werden konnten.

Dennoch werden die Restkarten hoffentlich noch an den Mann gebracht werden können.

Euphorie sieht aber ganz anders aus!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Die Tickets sind stand jetzt fast alle weg. Nur noch vereinzelt Restkarten sind in I, B oder C erhältlich. Lediglich in Block D wo keiner sitzen will, kann man noch zusammenhängende Tickets kommen.

Das nenne ich mal Totengräberstimmung... :roll:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

ist doch immer für einige wenige Totengräberstimmung, wenn nicht ücken- oder zeckenmäßig die Karten innerhalb von 5 Minuten vergriffen sind :mrgreen: :mrgreen:

Wobei, bei den beiden Vorstadtclubs kommen ja schon alleine 5.000 Zuschauer,
wenn dort nur das Flutlicht angestellt wird, um den Rasen zu mähen.

( P.S. Wer Ironie findet, darf sie behalten )
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Definition Euphorie:


zeitweilige übersteigert heitere und zuversichtliche [Gemüts]stimmung, Hochstimmung, Zustand optimistischer Begeisterung, [rauschhaft] gesteigerten überschwänglichen Gefühls

Wenn von 15.500 Karten abzüglich 5% Gästekontingent also 14.725 Karten den Mitgliedern und DK-Besitzern angeboten werden und davon nur 13.225 verkauft sind, ist das keine Euphorie. Ich gehe auch davon aus, dass die vorgenannten Karten noch komplett oder zumindest nahezu komplett verkauft werden, dennoch ist Euphorie anders definiert. Natürlich kann sie bei einzelnen noch vorhanden sein, sie ist aber kein Massenphänomen (mehr).

1. Liga nach 11 Jahren, erst das 3. Heimspiel und dann diese Zahlen? Da verbietet sich der Vergleich zu Biene Maja aber sowas von!
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Natürlich gab es einen Euphorieknick. Insbesondere bei den Erfolgsfans, die erst im Mai zum VfL fanden. Allerdings reden wir von Mitgliedern/Dauerkarteninhabern. Und von einem harten Kern von etwa 14.000, der auch in finsteren Zweitligazeiten kam.
Da vermute ich doch, dass die Pandemie eine Menge eher vorsichtige Menschen noch vom Stadionbesuch abhält. Und auch einige querdenkende Impf- und Testverweigerer kommen nicht rein. Zudem ein paar Wahlhelfer. Und für Besucher von Wahlpartys wird es auch eng bis zur ersten Prognose.
Es wäre besser, jetzt wirklich die verkauften Dauerkarten unter 2G-Bedingungen zu aktivieren.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Zum Abend hin hat der freie Verkauf etwas Fahrt aufgenommen und ein großer Teil der freiverkäuflichen Karten sind weg 👍👍👍
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 339
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Aktuell sind noch genau drei Karten zu haben.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 339
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Eine Karte in Block B, ganz oben ist noch da!
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 339
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Ausverkauft!!!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

War so zu erwarten ohne Corona wären die ersten Spiele auch so komplett ausverkauft gewesen denke ich.
Allein Stuggi ist schon immer für 3000 Gäste gut.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 703
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Elk »

Die Euphorie ist doch völlig weg! Wieso ist das denn jetzt ausverkauft!? :twisted:

:lol:
Antworten