Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Dauerkarten, Verkäufe ?
Wir sind doch wohl alle stolz auf unseren V f L Bochum 1848 !
Wozu sich den Perversionen des Kapitalismus unterwerfen ?
"Sehet die Lilien auf dem Felde, sie arbeiten nicht, sie spinnen nicht und doch ernährt sie Gott unser Herr."

In einer halben Stunde gibt es auf ZDF die Heute-Show, da gibt es noch mehr Satire. Also wer mag, kann dort mit Heute-Show und ZDF Magazin Royal den Freitagabend beschließen.
Das bekommen wir hin oder ?
Man muss ja jetzt die Zeit bis Samstag 15:30 Uhr totschlagen.

:D
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 10. Dezember 2021, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wozu brauchst Du Satire?
Manche Beiträge aus der aktuellen Politik schlagen alles.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Stimmt schon aber als Rentner wird man schnell vergnügungssüchtig.
"More than enough is never to much" (Deep Purple and the Royal Orchestra in the Royal Albert Hall 1969)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
thn
Beiträge: 313
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von thn »

Winne hat geschrieben:
10. Dezember 2021, 21:41
Die haben auch nicht so viele Dauerkarten verkauft. Wir haben mehr Dauerkarten verkauft als Plätze erlaubt sind.
Das ist vielleicht ein Argument für Verlosung oder Ähnliches, nicht aber für zusätzliches Geld.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ja genau. Ich hätte es auch schön gefunden, wenn die Leute, die Karten für Augsburg gekauft haben, berücksichtigt worden wären. Oder die nach Leverkusen gefahren sind.
Die machen dann halt mehr die Stimmung.
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Die Sache mit der Verlosung wäre ein katastrophales Desaster geworden, wie kann so etwas überhaupt als Lösung veröffentlicht werden ? Die Nachbesserung war dann aber aus meiner Sicht ok, aber ich habe natürlich ja auch gut reden denn ich werde voraussichtlich heute mit frischem Fiege Pils auf meinem Stammplatz sitzen. Anders sieht es natürlich mit dem Stehern aus da wäre ich jetzt auch stänkig, aber wie Kreisklasse es schon weiter oben erwähnte muss der VfL jetzt so handeln den dieses Pommesbude gedöhne ist endgültig mit der Gründung der Kapitalgesellschaft zu den Akten gelegt. Der Hospitaly Bereich hat absoluten Vorrang, dann kommt der sogenannte Public Bereich und dort zuerst die Sitzer und am Ende die Stehplätze.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Quelle : VfL-Homepage
Aufgrund zahlreicher Beschwerden bitten wir nur dann Tickets zu erwerben, wenn auch aus Fairnessgründen gegenüber den Sitzplatzdauerkarteninhaber*innen die Bereitschaft besteht, ausschließlich den aufgedruckten Platz zu nutzen und diesen
auch überwiegend als das zu nutzen, was er ist, nämlich ein Sitzplatz und eben kein Stehplatz.
Vielleicht sollte das Ordner-Personal auf die Freihaltung der Fluchtwege/Treppen kontrollieren.
Im Block D standen relativ viele auch auf den Stufen, damit sie zusammenstehen konnten.
Teilweise mit mitgebrachten Dosen mit alkoholischen Mixgetränken und natürlich ohne Maske, weil rauchend...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Es gibt da einfach keine gute Lösung. Ich selber finde es panne "alleine" ins Stadion zu gehen und dann X Reihen/Blöcke von den Leuten mit denen ich seit Jahr und Tag gehe auseinander zu sitzen. Ist echt nur die halbe Miete so. Aber anders geht es halt nicht. 2 Tickets anzubieten geht halt auch nicht, weil dann weniger die Chance haben das Spiel zu sehen. Damit meine ich Leute die aus einer Bubble sind.

Unter den Voraussetzungen werde ich wohl erstmal nicht mehr gehen. Hoffe auf Besserung nach der Winterpause, obwohl das ja eher nicht abzusehen ist.

Fair ist weiterhin, dass die Tickets zum "Normalpreis" 15€(ist nicht normal oder?) angeboten werden. Wie einer mit Sitzplatz DK darüber denkt, würde mich schon interessieren.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Das kann ich dir aus meiner Sicht beantworten. Mir ist es völlig egal, dass Fans günstiger an Karten kommen.

Besondere Zeiten benötigen besondere Maßnahmen und da ist „Neid“ für mich keine geeignete. Ich sehe auch zu, dass ich meine Karte an Berechtigte abgebe, ohne mich daran zu bereichern. Eher gehe ich sogar unter Wert raus.

Meine Karte ist doch eh „bezahlt“, da freue ich mich, wenn sie genutzt wird. Hauptsache VfLer sind da und machen Stimmung, oder?
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
thn
Beiträge: 313
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von thn »

Peschels Erben hat geschrieben:
15. Dezember 2021, 13:38
Unter den Voraussetzungen werde ich wohl erstmal nicht mehr gehen. Hoffe auf Besserung nach der Winterpause, obwohl das ja eher nicht abzusehen ist.
Geht mir leider genauso ... abgesehen davon, das ich den VfL sitzend eher nur schwer "ertragen" kann ;-)
Peschels Erben hat geschrieben:
15. Dezember 2021, 13:38
Fair ist weiterhin, dass die Tickets zum "Normalpreis" 15€(ist nicht normal oder?) angeboten werden. Wie einer mit Sitzplatz DK darüber denkt, würde mich schon interessieren.
Nur noch mal zur Erinnerung. Die Steher-DKs haben auch schon die Hälfte Ihrer Karte bezahlt und gerade mal 3 Spiele darauf gesehen. Solange sich an der allgemeinen Situation nichts ändert, zahlen die also jedes Spiel quasi doppelt. Wenn der worst case eintritt und das so bis Saisonende bleibt, glaube ich kaum, das der VfL die anteiligen DK-Kosten erstattet. Und es sei auch noch mal an das Beispiel von Bielefeld erinnert: Da konnten die Steher ohne Aufpreis auf einen Sitzplatz tauschen!
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich gehe schon davon aus, dass es wieder Modelle geben wird, die Kosten zurück zu bekommen. Sei es in Form von Gutscheinen, Rabatt auf die nächste DK, oder oder oder.

Viele Vereine haben einfach den kompletten Betrag abgebucht.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Ich hätte für Samstag, zwei Sitzplätze "H1 Reihe 19 nebeneinander" abzugeben :cry:
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

750 Zuschauer also gegen Mainz und Köln nächste Woche im Stadion.
Mainz werden wahrscheinlich nur VIP angeboten, Köln kann ja eigentlich nur gelost werden unter allen Bewerbungen.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Bei 750 Zuschauern macht man ja eher mehr Verluste als Gewinne. Die Karten kann man nur verschenken. Rettungskräfte oder sie Erdmännchen als Beispiel.
Antworten