Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

In diesem Zusammenhang ist folgender Bericht interessant und ich denke darauf wird es zunächst auch in der Bundesliga hinauslaufen:

Es vergehen noch knapp zwei Wochen, dann startet die neue BVB-Saison. Borussia Dortmund empfängt am 14. August Eintracht Frankfurt (18.30 Uhr/Sky) - und hofft auf möglichst viele Fans im Stadion. Damit dies auch bei steigender Inzidenz möglich sein wird, sollen vor allem Geimpfte auf die Ränge dürfen.

Ab einer Inzidenz von 35 greift die Stufe 2 - eigentlich dürfen dann nur noch 1000 Zuschauer ein Sportereignis draußen verfolgen. "Die aktuell geltende Corona-Schutzverordnung gestatte dann jedoch, durch geimpfte beziehungsweise genesene Personen die Auslastung auf ein Drittel der Stadionkapazität aufzufüllen, die in Dortmund für internationale Partien gilt (66.099 Sitzplätze)", teilt der BVB mit. Dadurch würden dann 22.033 Fans Einlass finden dürfen – fast ausschließlich Geimpfte oder Genesene.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sagte dazu am Mittwoch bei einer Medienrunde: "Wir als Veranstalter sollten auch das Recht haben, dass wir sagen, wen wir reinlassen. Geimpfte werden da einfach mehr Möglichkeiten haben." Er könne vieles nicht nachvollziehen. "Es wurde immer gesagt, wenn dann irgendwann viele Menschen geimpft sind, dann verliert die Inzidenz an Wert. Das sehe ich in der Politik aktuell nicht. Die Leute, die sich impfen lassen, müssen dafür auch belohnt werden."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Erst 2500 Karten wurden für Samstag verkauft. Ganz schön mau...
Kreisklasse
Beiträge: 3286
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

...und Bier wird teurer. Andere Catering-Produkte auch.

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 14349.html

Ob Preiserhöhungen bei schrumpfenden Märkten so eine geniale Idee sind?
Eggelings Raketen
Beiträge: 2735
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

In meiner Kneipe gibt es 0,5 Liter Zwick`l (Bayreuther Kellerbier) aus der Bierflasche mit Bügelverschluss und ein dazugehöriger Tonkrug für 3,90 € ! (Nach dem Biergenuss verbleiben Flasche und Tonkrug selbstverständlich in der Kneipe)

4,30 € statt 4,20 € für ein durchgezapftes Stadionbier im Plastikbecher? Niemals nie nicht !
Bei Auswärtsspielen des VfL werde ich die Vonovia-Bude boykottieren.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2860
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

nunja, auch die Brauereien hatten Ausfälle in der Covid-Zeit zu verzeichnen.
Und auch Fiege musste (und hat es hoffentlich) während der Pandemie sein Personal weiterbeschäftigen.

Insbesondere beim Fassbier gab es ja viele Ausfälle, als die Kneipen dicht waren.
Inwieweit auch bei Fiege schon abgefülltes Fassbier wegen Haltbarkeitsablauf vernichtet werden musste, kann wohl keiner von uns genau sagen. Bei anderen Brauereien im Massensegment ist es teilweise dazu gekommen (jedoch kein wirklicher Verlust bei Veltins, Warsteiner und Co.. :mrgreen: )
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2860
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
29. Juli 2021, 14:50
Bei Auswärtsspielen des VfL werde ich die Vonovia-Bude boykottieren.
Ähhmm, das 8Zehn48 ist eh dicht...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2735
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich lunger mehr so im Konkret, Three Sixty oder Mississippi rum. Das 8zehn48 im Stadioncenter kannte ich gar nicht. Na ja, wie gesagt, 14 Jahre kein Stadionbesuch mehr. Vor Jahren war ich mal im Riff, der Bermudahalle, VfL Abend mit Ben Redelings. In den 60ern ging es öfter mit der Oma zum Einkauf nach Bochum. Essen in der "UHLE" oder am Südring nähe Hauptbahnhof in ein Fischrestaurant (Neptunstube/Nordsee/...). Nachmittags ging es zu Mutter Wittig, Tasse heiße Schokolade und ein Stück Kuchen. Das waren Zeiten als Knirps. Mit dem Vater ging es immer zum VfL. In der Halbzeit wurde immer gewandert, man stand so immer hinter dem Tor des Vfl.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2750
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

OnkelPommes hat geschrieben:
28. Juli 2021, 18:50
Ich bewundere immer wieder Leute, die alles genau im Gedächtnis haben. Ich habe nach 3 Spieltagen schon den 1. vergessen. Ich war irgendwann mit 6 Jahren zum ersten mal im Stadion, gegen wen, wann, wie, keine Ahnung. Immer mal wieder habe ich die Anzeigetafel gegen Chemnitz vor Augen, da stand es 2:2. Da ging ich aber schon häufiger als Grundschüler ins Stadion. Aber an Meppen erinnere ich mich noch gut. 😂
;)
Ja, wirklich bewundernswert, woran sich manche erinnern können, als ob´s gestern passiert wäre.

Erinnert mich immer an meinen Cousin, welcher die 70er Jahre (´seine Zeit´) bis heute glorifiziert
(Musik/Fussball) und schwärmt, im Grunde dort aber auch stehen geblieben ist... :)

Früher war zwar nicht alles schlecht,
aber auch nicht besser ! (Nostalgie)

Sei´s drum - wir leben IM HEUTE !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2735
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Da muss ich, sowie Abertausende Bochumer, doch mal deutlich widersprechen ! :vfl: :? :shock: :D :lol: 8-) :o :x :vfl:

Die 70er waren das beste Jahrzehnt seit der Mensch zum ersten mal auf diesem Planeten erschien. Im Jahre 1 des Herrn in den 70ern stieg der VfL auf und es gab unglaubliche Spiele. Gesoffen wurde im Drugstore (Brüderstr., ist jetzt `ne Sishabar drin, gegenüber dem Brinkhoff). Im Union lief der Zombiefilm (Zombies im Kaufhaus/Dawn of the Dead) und "Ein Mann sieht Rot" sowie der "Exorzist".
Pink Floyd, Deep Purple, Rolling Stones, Led Zeppelin, The Who, AC/DC, ... sorgten für den Sound der 70er.

Noch Fragen ?

Dein Cousin glorifiziert die 70er bis heute völlig zu recht und das in jeder nur erdenklichen Hinsicht !
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 29. Juli 2021, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 283
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

TS1848 hat geschrieben:
29. Juli 2021, 16:16
Früher war zwar nicht alles schlecht,
aber auch nicht besser ! (Nostalgie)
Achja, der Sch..ß, den wir heute erleben, ist die gute alte Zeit, an die wir uns in 10 Jahren wehmütig erinnern werden. :D

Aber wo hier eh schon alles Off topic und in Kneipen ist:
Ich war am Wochenende in Berlin.
Weil ich mich in der "Berliner Republik" am Schiffbauerdamm vehement geweigert habe, ein "Schalke-Bier" zu trinken, bekam ich ein anderes aufs Haus. Der Kellner stammt aus Bochum.
Also falls jemand da mal zufällig vorbei kommen sollte...
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2750
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Rumpelfuß hat geschrieben:
29. Juli 2021, 16:48
TS1848 hat geschrieben:
29. Juli 2021, 16:16
Früher war zwar nicht alles schlecht,
aber auch nicht besser ! (Nostalgie)
Achja, der Sch..ß, den wir heute erleben, ist die gute alte Zeit, an die wir uns in 10 Jahren wehmütig erinnern werden. :D

Aber wo hier eh schon alles Off topic und in Kneipen ist:
Ich war am Wochenende in Berlin.
Weil ich mich in der "Berliner Republik" am Schiffbauerdamm vehement geweigert habe, ein "Schalke-Bier" zu trinken, bekam ich ein anderes aufs Haus. Der Kellner stammt aus Bochum.
Also falls jemand da mal zufällig vorbei kommen sollte...
;)
Genauso wird´s kommen...
in 10 Jahren erinnern wir uns ´nostalgisch´
vllt gerne an die gute alte Zeit in 2021 zurück

Glück auf :vfl:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2735
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

TS1848 hat geschrieben:
29. Juli 2021, 17:00
Rumpelfuß hat geschrieben:
29. Juli 2021, 16:48
TS1848 hat geschrieben:
29. Juli 2021, 16:16
Früher war zwar nicht alles schlecht,
aber auch nicht besser ! (Nostalgie)
Achja, der Sch..ß, den wir heute erleben, ist die gute alte Zeit, an die wir uns in 10 Jahren wehmütig erinnern werden. :D
[...]

;)
Genauso wird´s kommen...
in 10 Jahren erinnern wir uns ´nostalgisch´
vllt gerne an die gute alte Zeit in 2021 zurück

Glück auf :vfl:
Könnt ihr ja gerne machen. Die nicht ganz so goldenen 20er dieses Jahrhunderts so ab 2031 in nostalgischer Erinnerung behalten. Ich ganz bestimmt nicht ! :lol: Niemals nie nicht ! 8-)

Auch die Filme in den 70ern waren besser:
Alien, der weiße Hai, der Pate, Mad Max, Clint Eastwood in seinen Dirty Harry Filmen, Krieg der Sterne, Rocky, der Exorzist, Charles Bronson in ein Mann sieht Rot, die Warriors, einer flog über das Kuckucknest, Uhrwerk Orange, Apocalypse Now, ...

Die Musik habe ich zwar nicht mehr auf Vinyl sondern auf Disk und die Filme nicht mehr auf Videoband sondern auf Disc aber die 70er bleiben weiter in glänzender Erinnerung.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2735
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Mal zurück zum eigentlichen Thema: Alles rund ums Ticketing


VfL Bochum 1848 - FC Utrecht


Samstag, 31. Juli 2021 um 15.30


Also, wer hat denn nun schon alles eine Karte?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ich bin da. Block L.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 561
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Bin auch live dabei .
Endlich wieder Ostkurve .
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3189
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Block C :vfl:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2750
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
30. Juli 2021, 08:36
Mal zurück zum eigentlichen Thema: Alles rund ums Ticketing


VfL Bochum 1848 - FC Utrecht


Samstag, 31. Juli 2021 um 15.30


Also, wer hat denn nun schon alles eine Karte?

Well, wirklich schade !

Bin jetzt 2x geimpft und hatte wirklich
´Bock auf die Ost´...

Wäre gerne dabei gewesen :(
Muss jedoch leider SA bis 14:30 arbeiten und
danach lohnt eine Anreise (100 km) nicht mehr wirklich.

Vermisse aber den Geruch von Bratwurst, Fiege, Zigarettenqualm
und Herrentoilette Ost ;)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Habe Plätze in Block K
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2735
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Mit dem Kegelklub in die VIP-Lounge ?

;)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Peschels Erben
Beiträge: 1093
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Weiß jemand wo und ob man Tickets für das DFB Pokal spielen kaufen kann? Wuppertal verkauft ja ab Montag online. Auch für Gäste?
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Antworten