Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Der Ordnungsdienst hat wohl Samstag klare Anweisungen in den Blöcken der Süd, der Ost und N1 sowie M durchzugreifen und Gelsenkirchener des Stadions zu verweisen. Alle anderen Blöcke gelten als Neutral und hier darf des GEsindel sich auch in voller Montur aufhalten. Den Betroffenen aus GE soll dann auch noch Infomaterial an die Hand gegeben werden mit dem sie in Zusammenarbeit mit dem VfL den ursprünglichen Inhaber der Karte(n) ermitteln können.
Peschels Erben
Beiträge: 1079
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Dortmund geht seit dieser Saison ähnliche Wege.

Dort kann man nach dem Spiel illegal gekaufte Tickets einwerfen, um so ggf dem Verkäufer zu schaden, ob die dies wirklich tun weiß ich nicht. Könnte aber Wirkung zeigen, wenn man weiß dass die Möglichkeit besteht aufzufliegen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2831
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Schon bemerkenswert, dass die Sitzplätze auf der West (Blöcke G und H1) und der "REWE-Familienblock H2 als "neutral" gelten sollen.

Hätte ich eine Sitzplatz-Dauerkarte im Block G oder H1 (so wie mein Nachbar),
würde ich gerade bei einem so emotionsgeladenen Derby auf Gästefans im Block nicht gerade erpicht sein. :kotz:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Gekas
Beiträge: 74
Registriert: 6. Juli 2022, 18:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Gekas »

Ich ärgere mich da sehr drüber, das mein Sohn und ich als Mitglieder bereits um 9:59 Uhr damals schon keine Chance auf ein Ticket mehr hatten….eigentlich ja positiv, aber wenn man mitbekommt was mit den Karten dann passiert….

echt zum :kotz:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2690
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Gerade aus diesem Grund bin ich
NIE Mitglied im Verein geworden.

Eine 100%-Garantie beim Erwerb von Tkts kann
dir doch eh niemand geben.

Bei unseren begrenzten Stadionkapazitäten
gilt halt das Prinzip: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Denke aber, das so manch VfLer sein sicheres Ticket
zu Mehrfachpreis ans GEsindel verkauft haben wird.

Traurig.

btw:
Ein print@home-Ticket inklusive einfachem Kopieren
sollte doch bitte alsbald unterbunden werden !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2831
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Mail vom VfL:

Liebe Mitglieder des VfL Bochum 1848,

der VfL Bochum 1848 geht, wie bereits mehrfach angekündigt, weiterhin intensiv gegen den Schwarzmarkttickethandel vor. Noch immer kommt es zu jedem VfL-Heimspiel im Vonovia Ruhrstadion zu Verstößen gegen die Allgemeinen Ticket Geschäftsbedingungen (ATGB), trotz massiver Warnungen seitens des Vereins. Auch zum Revierderby gegen den FC Schalke 04 ist davon auszugehen, dass der unautorisierte Handel mit Tickets betrieben wird.

Nimmt man das DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund als Maßstab, so konnten rund um diese Partie bis zu 100 gemeldete Fälle von gefälschten, manipulierten oder mehrfach kopierten print@home-Tickets registriert werden. Den Inhabern dieser Tickets wurde der Zutritt ins Stadion gemäß unserer ATGB verwehrt. Inzwischen haben viele der Betroffenen bereits Anzeige bei der Polizei erstattet. In den meisten Fällen wurden die Tickets über besagte Plattformen (ebay-kleinanzeigen.de oder viagogo) zu erhöhten bzw. überhöhten Preisen erworben. Die dem VfL vorliegenden Informationen zu diesen Betrugsfällen wurden zwecks Durchsetzung rechtlicher Schritte an die damit betraute Anwaltskanzlei weitergeleitet.

In rund 50 Fällen konnte der VfL bei Verkäufen auf ebay-kleinanzeigen.de durch die Rückverfolgung konkreter Ticket- oder Verkäuferinformationen an die Klarnamen der Erstkäufer oder der Weiterverkäufer gelangen. Gegen diese sind bereits Unterlassungsverpflichtungserklärungen und Geldstrafen eingefordert worden.

Zudem konnte der VfL in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt etliche Schwarzhändler in unmittelbarer Stadionnähe identifizieren. Hier wurden vereinsseitig bereits Haus- und Betretungsverbote ausgesprochen. Unter den bisher bekannten Fällen konnten auch diverse Verstöße gegen die ATGB von einigen unserer Dauerkarteninhaberinnen und -inhaber sowie bei Vereinsmitgliedern zugeordnet werden. In solchen Fällen wurden die jeweiligen Dauerkarten storniert, Einzelkarten für das nachfolgende Heim- oder Auswärtsspiel gesperrt sowie die Mitgliedschaft beim VfL Bochum 1848 gekündigt.

Der VfL Bochum 1848 hat sich vor einigen Jahren, zusammen mit anderen Vereinen der Bundesliga und 2. Bundesliga, zu den „Fairplay-Regeln“ für eine stabile und faire Preispolitik sowie zu einem Zweitmarktpreis, der maximal dem Originalpreis des angebotenen Tickets zzgl. einer gedeckelten Servicegebühr entspricht, bekannt. Aus diesem Grunde bietet der Klub seinen Fans gemeinsam mit seinem Ticketkooperationspartner, der CTS EVENTIM Sports GmbH, eine voll integrierte Zweitmarkt-Lösung im Online-Ticketshop an.

Von daher abermals der Appell seitens des VfL Bochum 1848, den Schwarzmarkthandel nicht zu unterstützen, indem über Plattformen wie eBay-Kleinanzeigen oder viagogo Karten gekauft werden.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
VfL-Schreier
Beiträge: 1405
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Ruhrpott hat geschrieben:
28. Februar 2023, 09:05
Der Ordnungsdienst hat wohl Samstag klare Anweisungen in den Blöcken der Süd, der Ost und N1 sowie M durchzugreifen und Gelsenkirchener des Stadions zu verweisen. Alle anderen Blöcke gelten als Neutral und hier darf des GEsindel sich auch in voller Montur aufhalten. Den Betroffenen aus GE soll dann auch noch Infomaterial an die Hand gegeben werden mit dem sie in Zusammenarbeit mit dem VfL den ursprünglichen Inhaber der Karte(n) ermitteln können.
Und da wird es von mir nach dem Spiel eine Eingabe als Mitglied beim VfL geben, sollten sich in Block I wieder x Ücken rumtreiben. Ich habe schon lange kein Bock mehr auf jubelnde Gladbacher, Kölner oder Zecken.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

VfL-Schreier hat geschrieben:
1. März 2023, 15:58
Ruhrpott hat geschrieben:
28. Februar 2023, 09:05
Der Ordnungsdienst hat wohl Samstag klare Anweisungen in den Blöcken der Süd, der Ost und N1 sowie M durchzugreifen und Gelsenkirchener des Stadions zu verweisen. Alle anderen Blöcke gelten als Neutral und hier darf des GEsindel sich auch in voller Montur aufhalten. Den Betroffenen aus GE soll dann auch noch Infomaterial an die Hand gegeben werden mit dem sie in Zusammenarbeit mit dem VfL den ursprünglichen Inhaber der Karte(n) ermitteln können.
Und da wird es von mir nach dem Spiel eine Eingabe als Mitglied beim VfL geben, sollten sich in Block I wieder x Ücken rumtreiben. Ich habe schon lange kein Bock mehr auf jubelnde Gladbacher, Kölner oder Zecken.

VfL-Schreier
Das ist auch in M, der zum gesonderten Heimbereich gehört ebenfalls sehr unschön. Gegen Dortmund teilweise unerträglich. Hinter mir acht Personen nebeneinander in voller Ausstattung!
Zaubermaus
Beiträge: 513
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

VfL-Schreier hat geschrieben:
1. März 2023, 15:58
Ruhrpott hat geschrieben:
28. Februar 2023, 09:05
Der Ordnungsdienst hat wohl Samstag klare Anweisungen in den Blöcken der Süd, der Ost und N1 sowie M durchzugreifen und Gelsenkirchener des Stadions zu verweisen. Alle anderen Blöcke gelten als Neutral und hier darf des GEsindel sich auch in voller Montur aufhalten. Den Betroffenen aus GE soll dann auch noch Infomaterial an die Hand gegeben werden mit dem sie in Zusammenarbeit mit dem VfL den ursprünglichen Inhaber der Karte(n) ermitteln können.
Und da wird es von mir nach dem Spiel eine Eingabe als Mitglied beim VfL geben, sollten sich in Block I wieder x Ücken rumtreiben. Ich habe schon lange kein Bock mehr auf jubelnde Gladbacher, Kölner oder Zecken.

VfL-Schreier
In Block I dürfen die das. Und das ist auch okay so. Es muss neutrale Bereiche im Stadion geben und in Bochum gibt es davon verhältnismäßig wenig, seit die komplette Süd Heimbereich ist. Aber wenn Heimbereich, dann bitte auch konsequent.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3142
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Selbst in den Hospitality Bereichen kam vom VfL eine gesonderte Mail das Gäste bitte nicht in gegnerischer Fankeidung erscheinen sollten, da ich Samstag auch oben bin krieg ich jetzt schon das kalte Kotzen wenn mir das ganze GEsindel grinsend über den Weg läuft.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Habe eine Karte in H1 über, Kollege kann nicht. Treffpunkt wäre Ottokar Wüst Platz. Gerne per PN.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Winne
Beiträge: 2003
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, andere Menschen als Gesindel zu bezeichnen?
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3142
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Das sind die Anhänger des Fußballvereins aus GEsindelkirchen. Abgekürzt GEsindel.
Peschels Erben
Beiträge: 1079
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Erneut Tickets GG Köln verfügbar.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2831
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich habe gestern mal auf ebay & viagogo nach Karten für das Spiel geschaut.
Ziemlich viele Gesuche auf Ebay und bei Viagogo unverschämte Preise für den Gästeblock (778 € ???).

Tauschangebote sind auch zu finden.
Ich hoffe, der VfL bekommt von allen Verkäufern die Namen und Adressen.

Viagogo würde ich als VfL mal mit einer Unterlassungsklage drohen, falls die weiter Karten anbieten.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten