Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 770
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Toto »

Nicht zu vergessen die Sponsoren-Karten. Die waren laut der Aussagen einiger User bei vfl4u wohl gefühlt fast ausschließlich an die Falsch-Blauen gegangen.
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

1848eV hat geschrieben:
5. März 2023, 12:49
Warst Du da auch gegen Bayern, Dortmund, Köln u.a.?
Da war es erheblich schlimmer.
Hat natürlich auch was mit dem Verkauf der VIP Tickets zu tun.
Jo, war ich. Da war es genauso schlimm und ärgerlich.
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
5. März 2023, 08:13
Wie war die Situation auf der Süd wurden Gästefans in Montur gedichtet ? Von der Nord sah es bei Herbert doch sehr beeindruckend nach komplett in VfL Hand aus. Und auch bei den Toren für die Gäste , habe zumindest ich nichts gesehen auf der Süd was jubelte bei uns auf der Nord im Block L auch wirklich nur ganz ganz vereinzelt Jubel.
Ich würde mal sagen hier hat der VfL wirklich alles in seiner Macht stehende getan um das schlimmste zu verhindern. Hoffentlich wird das in Zukunft immer so fabriziert.
Gut gearbeitet ? Mal den Blick in Richtung D gesetzt ? Gefühlte 15 Ordner schauen sich das Zahnlose Treiben an. Heimbereich ? In Block I provozierende Ücken mit ihren Jubeleien, der eine quatschte mich ständig an in der Pause, der andere wollte mir seinen Ückenschal aufzwingen, Riesen Theater während und nach dem Spiel. Die zuständigen Personen machten nichts. Denen hatte ich nach dem Spiel mal die Meinung ohne Beleidigungen gegeigt und wurden gegenüber mir unverschämt. Und 2 Ordner wollten mich an den Armen des Stadions verweisen. Die habe ich natürlich darauf hingewiesen, mich nicht mehr anzufassen. Beim Ersten Male noch freundlich, beim zweiten Male bestimmend. Mehrere andere Fans in I beschwerten sich. Das wird ein Nachspiel haben. 90 Minuten nichts machen, trotz Hinweisen, aber bei mir versuchen auf dicke Hose zu machen. Und wenn ich lese, das dies noch in anderen Blöcken war, wo soll da der VfL eine gute Arbeit gemacht haben ? Das ist armselig wie die "Flaschen" inkl. Trainer auf dem Platz.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Du kannst dich unter service@vfl-bochum.de damit direkt an den VfL wenden der Verein geht dem dann sofort nach und auch der Ordnungsdienst kann belangt werden. Du solltest das dann auch schon machen , denn sonst ändert sich nichts daran.Block I ist allerdings kein Heimbereich da dürfen GEler in voller Montur rein.
Zuletzt geändert von Eppendorfer am 5. März 2023, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Das Treiben in I war auch von der Süd aus gut zu sehen. Da saß ein größerer Haufen Zahnloser. Diese Plätze sind sonst oftmals leer und das Stadion wird ausverkauft gemeldet. Ob das Karten eines Sponsors sind? Falls ja, von welchem Sponsor? Mit dem VfL hat der offenbar nicht viel im Sinn.

Weiß dazu hier jemand mehr?
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Vielleicht sollte mal jemand (Augenzeugen) den Verein direkt
zu diesen Vorfällen , inkl Ticketvergabe im Block I ,
anschreiben und befragen !

Demnach besteht Aufklärungsbedarf.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Gekas
Beiträge: 74
Registriert: 6. Juli 2022, 18:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Gekas »

Oha vielleicht wurde diese Anlaufstelle, deshalb vor dem S04 Spiel kommuniziert:

ANLAUFSTELLE ACHTZEHN ACHTUNG! VIERZIG

Der VfL Bochum 1848 bietet gemeinsam mit seinem Sicherheits-Partner Klüh Security an allen Heimspielen im Vonovia Ruhstadion die Anlaufstelle ACHTZEHN ACHTUNG! VIERZIG an. Die Anlaufstelle ist ein zusätzliches und diskretes Hilfsangebot für alle Personen im Stadion, die sich unsicher, bedroht oder bedrängt fühlen, sowie Diskriminierung, grenzüberschreitendes Verhalten oder Gewalt erfahren. Jede hilfesuchende Person wird ernst genommen und erfährt eine professionelle Betreuung.

Um diskriminierten Bochumer Fans im eigenen Stadion zu helfen :ironic:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Also quasi ein Gender-Fanblock ?

Für alle, die nicht wissen, wo sie einen 'sicheren Platz'
im Stadion finden ?

Well, auch ne Lösung...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
thn
Beiträge: 313
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von thn »

TS1848 hat geschrieben:
5. März 2023, 18:50
Demnach besteht Aufklärungsbedarf.
Vor allem muss aufgeklärt werden, welche Mitglieder ihre erworbenen Karten z. B. in Block D an Schaxxer verkauft haben. War deutlich beim Torjubel zu sehen, wie viele Ückendorfer dort gesessen haben. Dieses Leuten gehört sofort die Mitgliedschaft entzogen.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
5. März 2023, 18:10
Du kannst dich unter service@vfl-bochum.de damit direkt an den VfL wenden der Verein geht dem dann sofort nach...
Email an die Mitgliederstelle geschickt. Und diese Regelung mit dem gemischten Block, wo Ücken rein dürfen, in voller Montur, wer sich solch eine Regelung ausdenkt nennst du gute Arbeit ? Ich nenne das eine Farce.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 6. März 2023, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Neutrale Blöcke gibt es in jedem Stadion. Muss doch auch sein.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Aber nicht bei solchen Spielen, wo Ärger vorprogrammiert ist. Was interessieren andere Stadien ? In Bochum erwarte ich bei solchen Spielen konsequente Trennung.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 6. März 2023, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Da sitzt ggf. eine Bochumer Familie mit Kindern auf ihren Saison-Stammplätzen und wird von Gästefans angepöbelt,
weil sich die Mutter, Vater und Kinder als Heimfans (ob berechtigt oder nicht) über den Schiedsrichter aufregen.

Da werden den Heimfans Gästeschals aufgezwungen nach dem Motto, eure grauen Mäuse können nix. :kotz:

Oder die Gästefans springen provozierend mit Gesten vor den Heimfans herum, verspotten diese und wundern sich über entsprechende Gegenkommentare.

Alles, während das Ordnerpersonal nur zuschaut.

In emotionsgeladenen Derbys funktionieren "neutrale" Blöcke leider nur selten.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Und dieses Affentheater gäbe es nicht, oder deutlich weniger, wenn man mehr DK-Käufe zugelassen hätte. Wieder ein hausgemachtes Problem.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Mehr Dauerkarten-Verkäufe verhindern aber leider wiederum auch nicht,
dass einige "Mitglieder" oder "Dauerkarten-Inhaber" diese für den schnellen Euro an Gästefans höherpreisig verticken.

Oder bei solchen Spielen nur noch namensgebundene Tickets mit Einlass-Kontrolle - was wiederum auch zu aufwendig ist.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten