Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Eppendorfer hat geschrieben:
2. Dezember 2021, 17:33
...
Egal gibt gegen den BVB dann einen Kampf um die Tickets wenn sich 15600 Dauerkarten um ca. 12.000 Tickets im Onlineshop kloppen werden. Wird bestimmt wieder nach der „ wer zuerst kommt malt zuerst“ Methode verkauft.
Es wird keine 12.000 Tickets geben.
Ich erwsrte das man in NRW bei 1/3 bleiben wird
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

1848eV hat geschrieben:
2. Dezember 2021, 18:43

Es wird keine 12.000 Tickets geben.
Ich erwsrte das man in NRW bei 1/3 bleiben wird
Und da ist die Meldung des VfL:

Der VfL Bochum 1848 muss in den kommenden Heimspielen im Vonovia Ruhrstadion Einschränkungen hinsichtlich der Zuschauerkapazität vornehmen. Dies geht aus den Beschlüssen der Videoschaltkonferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs vom 2. Dezember 2021 hervor. Die Bund-Länder-Konferenz hat sich auf deutliche Einschränkungen bei überregionalen Sport-, Kultur- und vergleichbaren Großveranstaltungen geeinigt. Hierbei sind Begrenzungen der Auslastung und eine absolute Obergrenze von Zuschauenden festgelegt worden.

Bei Veranstaltungen im Freien darf somit nur maximal 30 bis 50 Prozent der Kapazität genutzt werden, bis zu einer maximalen Gesamtzahl von 15.000 Zuschauenden. Für NRW ist zu erwarten, dass bis zu einem Drittel der Kapazität genutzt werden darf. Ob weiterhin Stehplätze genutzt werden dürfen, geht aus dem Bund-Länder-Beschluss noch nicht hervor. Allerdings sind überall, also auch am Platz, medizinische Masken zu tragen. Darüber hinaus gilt wie am vergangenen Heimspieltag gegen den SC Freiburg, dass nur Geimpfte oder Genesene Zugang zum Vonovia Ruhrstadion haben (2G).

Die konkrete Umsetzung für den Bundesligastandort Bochum wird derzeit mit den zuständigen Behörden geklärt. Sicher ist, dass die Anzahl verkaufter Dauerkarten das demnächst zur Verfügung stehende Platzangebot übersteigt. Insofern werden die Dauerkarten auf unbestimmte Zeit ruhen. Dauerkarteninhaberinnen und -inhaber sowie VfL-Mitglieder werden nach erfolgter Absprache mit den Behörden zeitnah über die Details der zukünftigen Ticketvergabe informiert.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Tickets gegen Schwachgelb werden verlost.


Obwohl noch unklar ist, mit welcher Stadionkapazität der VfL Bochum 1848 zum Heimspiel gegen Borussia Dortmund rechnen darf und ob außer Sitz- auch noch Stehplätze angeboten werden dürfen, steht bereits fest, dass das zur Verfügung stehende Kontingent geringer ausfallen wird als die Anzahl der verkauften Dauerkarten. Insofern werden die Dauerkarten bis auf Weiteres ruhen.

Da abzusehen ist, dass das mögliche Platzangebot die Ticketnachfrage deutlich übersteigen wird, werden die zur Verfügung stehenden Plätze erstmals über ein Verlosungssystem verteilt. Lediglich Dauerkarteninhaber*innen und Vereinsmitglieder können an der Verlosung teilnehmen. Pro Dauerkarteninhaber*in bzw. Mitglied kann man sich für maximal ein Ticket in einer Preiskategorie nach Wahl bewerben, unabhängig von der Anzahl der vor der Saison erworbenen Dauerkarten.

Die Zuteilung erfolgt in einem automatisierten System per Zufallsprinzip. Der VfL Bochum 1848 weist schon jetzt darauf hin, dass aufgrund des Verlosungssystems keine Garantie auf die Zuteilung von Wunschplätzen, Wunschblöcken oder nebeneinanderliegenden Plätzen (z.B. Familienangehörige, benachbarte Dauerkarteninhaber etc.) besteht.

Gemäß des Beschlusses der Bund-Länder-Konferenz vom 2. Dezember sind bei Freiluft-Großveranstaltungen medizinische Masken zu tragen. Das gilt auf dem gesamten Stadiongelände und auch am jeweiligen Platz sind.

Quelle: https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... n-verlost/
Zuletzt geändert von Toto am 3. Dezember 2021, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quelle hinzugefügt
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Es wird also gelost werden. 1 Karte pro DK und Mitglied. Naja etwas supotimal. Es ist klar das es bei max 13.500 Plätzen und 15.500 Dauerkarten keine Lösung geben kann, die alle akzeptieren werden. Irgendwo wird irgendwer sich immer ausgegrenzt fühlen oder enttäuscht sein. Wie es der Verein machen würde, er macht es falsch. Es ist die Quadratur des Kreises. Ich hätte es jedoch beim First-Come/First-Serve Prinzip mit 2 Karten pro Mitglied oder DK-Inhaber belassen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Warum die Mitglieder sich um eine Karte bewerben können verstehe ich allerdings nicht so ganz, der VfL hätte doch besser erstmal nur die DK Inhaber zur Verlosung zulassen sollen, und danach falls noch was übrig wäre die Mitglieder.
Das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung gewesen.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Verlosen finde ich jetzt erst mal besser als verkaufen um x. xx Uhr. Dann kommst nicht rein, bist arbeiten oder was auch immer. Nach 2 Minuten sind alle Karten weg. Finde ich immer schitte.
Jetzt frage ich mich,bekommt man die Karte geschenkt oder kosten die alle gleich.Kann man was an den Plätzen ändern, wenn Papa und Mama Karten bekommen, aber getrennt sitzen sollen?
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

@ Winne
Jetzt frage ich mich,bekommt man die Karte geschenkt oder kosten die alle gleich.

Geschenkt ? Niemals , wir DK Besitzer haben für dieses Spiel zwar schon bezahlt und falls man gezogen wird bezahlt man den Preis für diese Kategorie . Gut ist das nicht .
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das Ziel der Massnahme ist die Bekämpfung der Pandemie. Da ist ein Losverfahren natürlich geradezu contraproduktiv, da gewachsene Freundes- und Verwandtschaftsstrukturen durcheinandergewürfelt und neue Kontakte geschaffen werden.

Marketingtechnisch kommt die Pseudogerechtigkeit eines Losverfahrens auch nicht gut. Die treuesten Fans, die den VfL auch in Liga 2 unterstützt haben, werden zugunsten von Eventfans, die wegen der Bundesliga eine Dauerkarte erworben haben, verprellt. Ungeschickter kann man mit Stammkunden nicht umgehen. Die würden auch bleiben, wenn es wieder abwärts geht.

Es gibt letztlich keine optimale Lösung. Aber warum wählt man die schlechtest mögliche?
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Alles andere als optimal, richtig. Aber es schlägt auch nur so hohen Wellen, da es nun eben gegen die Nachbarn geht. Eine faire Lösung für alle gibt es da generell nicht. Da ich weder Vereinsmitglied noch DK Inhaber bin, trifft es mich kein Stück.
Bin trotzdem gespannt, ob der VfL noch nachjustiert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ja aber man hätte zum Beispiel denen, die eine Karte für Augsburg gekauft haben, eine gegen die Zecken anbieten können.
Andere Karten verteilen für Auswärtsfahrer Punkte.
Aber klar, richtig gerecht kann man es nicht machen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Oder, um das Losen ein bisschen gerechter zu machten: Wer eine Karte bekommen hat, ist für die nächste Partie oder zwei oder so noch für eine erneute Teilnahme zugelassen
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 346
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Ich hätte da noch eine geilere Idee gehabt, bei der man vielleicht als Verein sogar noch ein wenig profitieren könnte, hätte aber aus Zeitgründen wohl nicht ganz hin gehauen, die Gehaltsabrechnungen bis zum Spieltag gegen Dortmund zu kontrollieren. Man hätte auch nur denjenigen unter den Dauerkarteninhabern Zutritt gewähren können, deren Jahresgehalt über 75.000 Euro liegt. Die Besserverdiener kaufen dann auch mehr, als die Pfennigfuchser, die die ganze Zeit nur an einem Getränk rum nippeln und die Luft mit ihrem Atem oder Zigarrettenqualm verpesten ;) Wäre vielleicht auch ne faire Geschichte, denn diejenigen die es im Leben zu etwas gebracht haben, hätten es vielleicht eher verdient, als ein Hartz4 Empfänger oder jemand, der seinen Verein ein ganzes Leben lang unterstützt hat :ugly: Vielleicht greift der Verein ja meine Idee auf und setzt sie irgendwann auch um. Wäre bei den Entscheidungen die aktuell in der Politik getroffen werden gar nicht mal so abwegig. Es gibt so viele Möglichkeiten ...
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2797
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Oder man hätte auch diejenigen Dauerkarten-Besitzer bevorzugen können, die schon ihre Dauerkarte beim VfL haben.
Und somit die Eventfans wiederum ein wenig nachhinten in der Liste setzen können.

Ich werde mich sicherlich ziemlich ärgern, wenn ich keine Karte für das Spiel gegen die Zecken zugelost bekomme.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Peschels Erben
Beiträge: 1050
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich gehe nicht hin. Das ist doch kein Fußball. Soll man sich da mit irgendwem ins Stadion setzen? Das macht null Spaß.

Habe das schon organisiert, gucke mit meinen Leuten zusammen im TV. Schade schade.

Ich hoffe dieses System bleibt nicht für den Rest der Saison, sondern nur GG Doof. Ansonsten werde ich die Kosten für die DK zurückfordern und nicht erneut dem Verein spenden.

Aber wenn die Ost zu ist, ist eh kein Derby. Dann ist wieder Eisblock Stimmung. Bis auf den Sitzen mal die Stimmung kommt, muss der VfL schon führen, oder einen Rückstand ausgleichen. Das ist interessanter Weise auch so, wenn Leute die eigentlich auf dem Stehplatz sind mal sitzen (nehme mich da nicht aus).

Daher bin ich für Abschaffung der Sitzplätze im Stadion
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wünni1848 hat geschrieben:
4. Dezember 2021, 12:06
Ich hätte da noch eine geilere Idee gehabt, bei der man vielleicht als Verein sogar noch ein wenig profitieren könnte, hätte aber aus Zeitgründen wohl nicht ganz hin gehauen, die Gehaltsabrechnungen bis zum Spieltag gegen Dortmund zu kontrollieren. Man hätte auch nur denjenigen unter den Dauerkarteninhabern Zutritt gewähren können, deren Jahresgehalt über 75.000 Euro liegt. Die Besserverdiener kaufen dann auch mehr, als die Pfennigfuchser, die die ganze Zeit nur an einem Getränk rum nippeln und die Luft mit ihrem Atem oder Zigarrettenqualm verpesten ;) Wäre vielleicht auch ne faire Geschichte, denn diejenigen die es im Leben zu etwas gebracht haben, hätten es vielleicht eher verdient, als ein Hartz4 Empfänger oder jemand, der seinen Verein ein ganzes Leben lang unterstützt hat :ugly: Vielleicht greift der Verein ja meine Idee auf und setzt sie irgendwann auch um. Wäre bei den Entscheidungen die aktuell in der Politik getroffen werden gar nicht mal so abwegig. Es gibt so viele Möglichkeiten ...

Noch mal zum Thema Ticketing: Ganz genau, mir aus der Seele geschrieben. :ugly:
Beim V f L sitzen immer noch zu viele Sozialromantiker im Vorstand.
Während der bekannte und letztes Jahr verstorbene Bochumer Wolfgang Clement (schrieb mit Friedrich Merz zusammen ein Buch: Was jetzt zu tun ist - Deutschland 2.0), bekennender Lobbyist für Atom- und Kohlekraftwerke sowie Leiharbeit und begeisterter Vertreter der "Neuen sozialen Marktwirtschaft", ja von 13 Bochumer Ortsvereinen und Unterbezirken aus der SPD gemobbt wurde, kümmert man sich lieber um Transferleistungsbezieher. Konnte man sich den in der Vergangenheit mit Bratwurst und Bier im Stadion mit den Prekären und Arbeitslosen vorstellen oder gar Friedrich Merz, seinen Kumpel? Wohl kaum.
Der V f L sollte da einen harten Schnitt machen beim Ticketing. Weg mit den Sitz- und Stehplätzen. Eine VIP-Lounge nach der anderen bis zum Spielfeldrand. Das 2 G Plus mit Maske ließe sich so auch besser durchsetzen. :mrgreen:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten