Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Gute Entscheidung.
Allerdings ist das Ruhrstadion für 40.000+ Plätze ausgelegt. Und man könnte zusätzliche Sitzplätze installieren, wie damals im UEFA-Cup. Denn die Einschränkung wird eine Zeit bleiben.
Allerdings geht es ja gar nicht um Sitzen oder Stehen. Am Platz ist beides recht ungefährlich. Dummerweise gibt es die Toiletten und den ÖPNV. Und da ist es gefährlich. Und aufgrund von ökonomischen Überlegungen lässt man dann lieber nur Sitzer rein und begrenzt so die Gesamtzahl.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 346
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Ich werde aus den Ankündigungen was den Kartenverkauf betrifft nie so richtig schlau. Dass ich mein Dauerkartensitzplatz sicher habe ist klar, aber kann ich denn jetzt als Dauerkarteninhaber und Mitglied wie sonst auch noch 2 zusätzliche Sitzplätze über meine Mitgliedschaft erwerben? Und wenn ja wäre die Frage ab wann?

Vielleicht ist hier ja jemand schlauer ....

Wünni
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Nein, nur falls die DKs nicht genutzt werden, kannst du noch mal Glück haben.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 346
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Olivia hat geschrieben:
8. Dezember 2021, 17:15
Nein, nur falls die DKs nicht genutzt werden, kannst du noch mal Glück haben.
Danke Dir ;) Vielleicht laufen wir uns ja demnächst noch mal am oder im Stadion über den Weg. Würde mich freuen :D
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Gerne! Am Samstag allerdings nicht. Ich gebe meine DK weiter...
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wenn noch was übrig bleibt (was ich nicht glaube) gehen ja Restkarten an Mitglieder. Ob du aber dann nochmal Karten kaufen kannst, ist mir nicht so ganz klar.

Was zahlt man denn eigentlich nun als SitzplatzDK-Inhaber? Den vollen Preis? Will ja nun kein ÖL ins Feuer gießen, aber andere gehen dann für 15€ auf den Sitzplatz, für denen DK Kunden 30+X bezahlen. Naja irgendwie musste man es halt lösen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von SF7 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
8. Dezember 2021, 16:54
…dass wir dann alle eng an eng auf den Sitztribünen schunkeln & schaukeln,…
Das ist für mich der Punkt, weshalb ich mich ausklinken werde und meine beiden Dauerkartenplätze „verfallen“ lassen werde.
Mir sind es aktuell zu viele Impfdurchbrüche, dazu noch Omicron und dann bekomme ich meinen Booster erst im Januar.
Schweren Herzens werde ich wohl Sky schauen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Sehr vernünftige Einstellung SF7 !

Ich lese hier eh viele Beiträge die auf eine vernünftige Meinung zu den Themen Covid, Impfung und Stadionbesuch schließen lassen.
Das sieht ja ganz anders aus wenn ich den Fernseher einschalte und die Befragten mit sächsischen Akzent sich äußern. Die Erkenntnis das man durch eine Impfung auch andere schützt scheint den dortigen Uneinsichtigen völlig fremd. Der Spiegel schrieb mal das 50 % aller Impfgegner die AfD wählen und 15 % die Basis.
In Leserbriefen findet sich hier und da schon einmal ein Zitat aus Goethes Faust wenn es um die Wissenschaftsgegner, Coronaleugner und Staatsfeinde geht:
"Verachte nur Vernunft und Wissenschaft, des Menschen aller höchste Kraft. Lass dich in Blend- und Zauberwerken nur von dem Lügengeist bestärken."
Also, weiterhin aufgepasst beim Ticketing. Muss man unter den Bedingungen und den Zahlen zur Pandemie unbedingt ins
Stadion ? Die Virologen und der Bundesgesundheitsminister, Arzt, Gesundheitsökonom, Gutachter und Epidemiologe Dr. Karl Wilhelm Lauterbach sehen die Gefahren aber eher in vollen Bussen und Zügen bei der Anreise und der Nachfeier in vollen Kneipen nach dem Spiel.
Aber was wissen die schon ? ;)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Wieso kann ich meine Tickets eigentlich noch nicht auf den Zweitmarkt stellen? :?:
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
9. Dezember 2021, 13:36
Sehr vernünftige Einstellung SF7 !

Also, weiterhin aufgepasst beim Ticketing. Muss man unter den Bedingungen und den Zahlen zur Pandemie unbedingt ins
Stadion ? Die Virologen und der Bundesgesundheitsminister, Arzt, Gesundheitsökonom, Gutachter und Epidemiologe Dr. Karl Wilhelm Lauterbach sehen die Gefahren aber eher in vollen Bussen und Zügen bei der Anreise und der Nachfeier in vollen Kneipen nach dem Spiel.
Aber was wissen die schon ? ;)
Warum nicht ? Ist das Stadion jemals als Pandemietreiber in Erscheinung getreten in Deutschland ? Zudem darf man nicht vergessen, das sich die Fans dann zuhause treffen. Beispiel habe ich gelesen: "Ich kann bis zu 6 VfL Fans zum Rudelschauen einladen". Von den Kneipen während statt nach dem Spiel ganz zu schweigen. Das wird man sowieso nicht verhindern können. Wir haben unsere Plätze mit Maske und gut ist. Und wenn alle die tragen, gibt es auch keine Probleme, wie ein Aerosolforscher schon sagte, draußen, kaum Gefahren. Tröpfcheninfektionen sind ein Restrisiko. Klar, aber dagegen soll ja die Maske schützen. Dafür tragen wir diese ja auch, wenn wir über Weihnachtsmärkte gehen.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Mir ist bewusst, dass die Stadien keine Hot-Spots sind.
Ich habe einfach (Stand: heute) kein gutes Gefühl dabei, wenn ich daran denke mich ins Stadion zu setzen.
Es ist eine Entscheidung aus dem Bauch heraus, nichts anderes.
Alten- Bochumer
Beiträge: 5
Registriert: 24. Oktober 2020, 09:16

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Alten- Bochumer »

Hemmann1848 hat geschrieben:
9. Dezember 2021, 13:59
Wieso kann ich meine Tickets eigentlich noch nicht auf den Zweitmarkt stellen? :?:
Bei mir geht es auch nicht. Telefonieren zum VfL geht auch nicht. Minutenlang in der Warteschleife.
Habe denen heute morgen eine E-Mail geschrieben. Bisher keine Anwort.
Bis 24 Stunden vor dem Anpfiff muss die Karte angeboten sein, d.h. spätestens Freitag 15:30 Uhr
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

SF7 hat geschrieben:
9. Dezember 2021, 15:12
Mir ist bewusst, dass die Stadien keine Hot-Spots sind.
Ich habe einfach (Stand: heute) kein gutes Gefühl dabei, wenn ich daran denke mich ins Stadion zu setzen.
Es ist eine Entscheidung aus dem Bauch heraus, nichts anderes.
Also wenn in Köln 50.000 ohne Maske feiern, frage ich mich schon ob da nicht ein Hot-Spot entsteht. Aber auch ich höre da eher auf mein Bauchgefühl und meide jede Massenveranstaltung.

Aber unvergessen ist das Spiel Atalanta Bergamo - FC Valencia am 19. Februar 2020 (San Siro Mailand), das Rückspiel in Spanien fand bereits ohne Zuschauer statt.
10.000de in San Siro dicht an dicht gedrängt. Der Hot-Spot schlecht hin, der in Italien und Spanien zu einer Covid 19 Pandemie führte. Die gesamte Lombardei litt damals monatelang darunter. Die Welt sah zu und Deutschland lieferte nichts hin wegen Eigenbedarfs. Das war damals alles in der Weltpresse und sorgte für Schlagzeilen.
Mal sehen wie das um Weihnachten aussieht mit Veranstaltungen. Ich hoffe der totale Lockdown bleibt aus.
In deutschen Stadien habe ich bisher auch noch nichts gehört von Hot-Spots. Hoffentlich ändert sich das nicht.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Olivia »

War von euch jemand erfolgreich beim Ticketkauf ab 18h? Die Karten müssen ratzfatz weg gewesen sein 8-) .
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Alten- Bochumer
Beiträge: 5
Registriert: 24. Oktober 2020, 09:16

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Alten- Bochumer »

Olivia hat geschrieben:
9. Dezember 2021, 18:46
War von euch jemand erfolgreich beim Ticketkauf ab 18h? Die Karten müssen ratzfatz weg gewesen sein 8-) .
Ja ich. Habe mein Ticket gerade verkauft. :-)

Bis Samstg 10:00 Uhr kann das Ticket noch verkauft werden. Ich habe die Nachricht vom VfL bekommen, nachdem ich per
E-Mail nachgefragt habe. :-)
Antworten