Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Gute Idee.
Karten bitte an Ehrenamtler und caritative Einrichtungen.
Und selbstverständlich an die Erdmännchen.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 325
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Ich frage mich welche kranken Gehirne darauf kommen nur 750 Zuschauer zuzulassen? Wahrscheinlich sitzen die dann alle wieder auf einer Tribüne dicht an dicht.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ja vorallem auch auf welcher Grundlage beruht nun diese Zahl? Warum jetzt auf einmal nur 750? :roll: Wo doch vor Wochen noch die Stadien halb voll waren, ohne das es in irgendeinem Stadion zu signifikanten Corona-Ausbrüchen gekommen ist. Warum nicht 1500 oder 2500? Was ja immer noch lächerlich wenig wäre, aber für ein Stadionbesuch wohl kaum eine Gefahr darstellen würde. Es sei denn, wie Bollwerk es schon schreibt, man bringt es auch noch fertig alle in einem Block sitzen zu lassen..

Was ist da also der gravierende Unterschied? Mit Logik und Sinnhaftigkeit hat das alles schon lange nichts mehr zu tun. Es ist alles alles nur noch Willkür und Planlosigkeit. Mal sehen wann anstatt der Querdenker, die Geimpften und Geboosterten geschlossen auf die Straßen gehen, weil sie nicht mehr bereit sind den Scheiß weiter mitzumachen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Naja es geht ja dabei hauptsächlich um die An- und Abreise. Da ist eine solche Begrenzung schon nachvollziehbar. Ob es aber 750 oder 2000 sein müssen... :?:
So gibt man zumindest kleineren Veranstaltern die Möglichkeit nicht völlig ohne Einnahmen auskommen zu müssen.
So ganz doof sind die Entscheidungsträger ja auch nicht. Ich möchte das nicht entscheiden müssen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@1848ev

Klar sind die ja nicht doof, aber die Nachvollziehbarkeit der Maßnahmen ist schon lange nicht mehr gegeben.

Natürlich staut es sich bei der An- und Abreise, vor und nach Fussballspielen. Es sieht dort einmal die Woche aber nicht viel anders aus, wie tagtäglich morgens und abends an nahezu allen großen Bahnhöfen Deutschlands, wenn die Berufspendler unterwegs sind. Haben wir an den Bahnhöfen und in den RE's eigentlich auch Beschränkungen, dass da nur 100 statt 500 warten und mitfahren dürfen?

Und das ist ja was ich meine, es ist alles nicht mehr nachvollziehbar. Ich für meinen Teil lasse mich jetzt am Montag noch boostern, aber dannach kommt mir kein Tropfen mehr in meinen Körper. Und wenn wir noch das ganze griechische Alphabet an Varianten vor uns haben. Irgendwann ist auch mal gut. Und es muss längst die Frage gestellt werden, wie lange wollen wir eigentlich noch so weiter machen und wieviele Schleifen wollen wir noch drehen?
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ich kann das nicht nachvollziehen. 114000 Tote in Deutschland, gestern allein 392. Und man heult rum, weil man beim Einkaufen eine Maske tragen soll, beim Bäcker vor der Tür warten muss oder ein Fußballspiel nicht im Stadion sehen kann.
Auch wenn unsere Politik inkonsequent und an vielen Punkten nicht nachvollziehbar ist, sehe ich zu, dass ich mich schütze. Und damit auch Andere.
mit-glied68
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich habe es aufgegeben, Entscheidungen verstehen zu wollen.

Gerade erst wieder am Flughafen erlebt. Ständig wird auf Abstand gepocht und dann knubbelt man alle Passagiere in einen Bus zum Terminal. In Düsseldorf noch etwas besser, als in München. In München gab es einen Bus für alle Passagiere und der Flieger war sehr gut gebucht.
Diese inkonsistente Umsetzung sieht man an jeder Ecke :oops:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@Winne

Ohne jetzt große Corona-Diskussionen loszutreten, auf die ich ohnehin keine große Lust habe. Aber wir wissen doch mittlerweile, dass man mit einer Impfung weder sich noch andere vor einer Ansteckung schützt, sondern das damit lediglich das Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs gesenkt wird. Corona bekommen wir alle, früher oder später. Die Risikogruppen sind durchgeimpft, mehr kann man nicht tun. Wer freiwillig ohne Impfung einen schweren Krankheitsverlauf in Kauf nimmt, der ist selber Schuld. Es kann aber nicht sein, dass das nun die Grundlage ist, warum knapp 80% der Bevölkerung darunter dauerhaft leiden sollen.

Auch wissen wir inzwischen, dass Omikron zwar ansteckender ist als Delta. Aber: Die Variante verursacht weniger schwere Krankheitsverläufe. Es gibt ja schon erste Stimmen die sagen, dass wir deshalb über Omikron in die endemische Phase kommen könnten. Wenn also der Großteil der Bevölkerung nun künftig mit Erkältungssymtomen davon kommt, dann erscheint es einfach absurd, permanent alles rauf- und runter zu fahren und Maßnahmen zu treffen, die jeglicher Logik entbehren. Bisher habe ich alles mitgetragen, aber mein Verständnis und Vertrauen in das alles tendiert mittlerweile gen Null. Inzwischen glaube ich, dass der Spuk schneller vorbei wäre, wenn wir endlich durch das Virus hindurchgehen, anstatt davon permanent wegzulaufen. Die Erkältung nehme ich in Kauf, wenn es dannach wieder "normal" weiter geht.

Und 114000 Todesfälle im Verhältnis zu 83 Millionen Einwohnern auf 2 Jahre gesehen, sind doch auch nichts, wovor man Panik schieben muss. Völlig normal Schwankungen, wie sie in den letzten 20 Jahren bei den Sterbezahlen immer mal wieder vorgekommen sind.

Also Schlenker zurück zum Ticketing und Stadion: Macht die Bude auf und gebt uns nicht unsern Verein, wohl aber unser Leben wieder zurück!
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 12. Januar 2022, 12:17, insgesamt 3-mal geändert.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Also das es an Flughäfen und im ÖPNV zu Gedränge kommt ist wohl nicht so ganz zu vermeiden. Die Masse ist Morgens und am späten Nachmittag nun mal unterwegs. Die landesweiten und staatlichen Regulierungen sind auch nicht gerade strikt und überall logisch.
Als Rentner brauche ich mich nicht in das Gedränge zu werfen und weiß wann ich einkaufe. Mit der Maske gibt es keine Probleme und ich warte auf meinen 4. Piks, möglichst auf Omikron abgestimmt.


384 Tote (bisher 114.735)
80.430 Neuinfizierte - R E K O R D !
Inzidenz bei 407
(Quelle: ARD Tagesschau)


Es wird schlimmer durch Omikron, bis März könnte sich halb Europa infiziert haben. Es geht hier um die
INFRASTRUKTUR !

Was ist wenn die Hälfte der Polizisten, der Feuerwehr, der Verwaltung, der Supermarktmitarbeiter, ... sich in Quarantäne befindet und/oder krank sind ? Die Hälfte des Pflegepersonals nur noch arbeiten kann? Das würde in die
Katastrophe führen !


Wer da noch rumjammert das er nicht ins Stadion kann, der sich ernsthaft Sorgen um das Ticketing macht, der hat es einfach nicht verstanden. Der weiß nicht um was es geht.
Gott sei Dank hier im Forum nur eine absolute winzige Minderheit.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die Explosion der Omikron-Zahlen beginnt gerade erst in D. Zu unserem nächsten Heimspiel werden wir ganz andere Inzidenzen sehen. Von daher sind die 750 nur ein fauler Kompromiss. Wüst hat die Sache mit dem 50.000-Zuschauerspiel in Köln verkackt und einen massiven Angriffspunkt geliefert. Absurderweise durfte auch Starlight mit Zuschauern im geschlossenen Raum spielen. Auch nicht vernünftig. Und wieder ein Angriffspunkt.

Aber vor dem Hintergrund der Omikron-Wand, die auf uns zukommt, macht es wenig Sinn, sich über die Inkonsistenzen der verschiedenen Massnahmen aufzuregen. Die sind im Einzelfall ärgerlich. Aber nicht annähernd so irre, wie das Handeln der Spaziergänger, die diese Pandemie so richtig am Laufen halten.

Omikron mag häufig einen milderen Verlauf nehmen. Aber es infizieren sich auch viel mehr Menschen. Das könnte durchaus auch die Krankenhäuser wieder zur Überlastung führen. Und diesmal werden wir keine Kapazität haben, irgendwelche ungeimpften Sachsen zu retten. Dazu kommt das Problem der kritischen Infrastruktur. Ich gehe auch gerne ins Stadion. Aber das ist jetzt ein Randproblem. Ich habe schon einmal eine kleine Katastrophe erlebt und brauche wohl weniger Phantasie als jüngere Semester.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
12. Januar 2022, 12:11
Die Erkältung nehme ich in Kauf, wenn es dannach wieder "normal" weiter geht.

Und 114000 Todesfälle im Verhältnis zu 83 Millionen Einwohnern auf 2 Jahre gesehen, sind doch auch nichts, wovor man Panik schieben muss. Völlig normal Schwankungen, wie sie in den letzten 20 Jahren bei den Sterbezahlen immer mal wieder vorgekommen sind.
Wahnsinn, wie man so etwas schreiben kann: "114.000 Todesfälle [...] sind doch nichts". :? :roll:

Und das in einer eigentlich aufgeklärten Gesellschaft. Ohne Maßnahmen, vor allem ohne Impfung, wären es weitaus mehr. Und auch Omikron ist keine "Erkältung". Aber lassen wir das. Kreisklasse und Eggelings Raketen haben ja schon einiges dazu geschrieben.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
12. Januar 2022, 12:11
@Winne

Aber wir wissen doch mittlerweile, dass man mit einer Impfung weder sich noch andere vor einer Ansteckung schützt, sondern das damit lediglich das Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs gesenkt wird.
Das erkennen scheinbar noch nicht alle. Noch immer (im Herbst ganz eklatant) wird der Ungeimpfte als Unsolidarisch bis Asozial hingestellt, ja sogar für die Vielzahl an Toten verantwortlich gemacht. Der Tenor hat sich dann mehr in die Richtung Rechtsextrem verändert, was natürlich auch nur einen ganz kleinen Teil (minimalen) der Bevölkerung wiederspiegelt.

Man will die Impfung durchpeitschen. Wieso auch immer. Sicher spielen da auch wirtschaftliche Interessen eine Rolle.

Eine Lösung, wie man in Zukunft die Gesellschaft wieder auf die Bahn bringen will in der Geimpfte (= individuell für einen gewissen Zeitraum geschützte) und Ungeimpfte (= aus politischer Sicht ungeschützte, zT vielleicht sogar aber unbewusst infiziert & genesen, mit stärkerer Abwehr als geimpfte ausgestattet) zusammen ein normales Leben führen sollen, sicherlich mit der Möglichkeit die Impfung weiter aufzufrischen (wie Grippe) denn Corona wird mit dem jetzigen Impfstoff nicht auszurotten sein, sehe ich weiterhin nicht. Ich persönlich hoffe auf eine Normalisierung im Frühjahr und eine glückliche Fügung durch Omikron, sprich dass Omikron weniger schwere Verläufe mit sich bringt, denn dass die Politik noch eine Lösung die nicht 2G, 2G plus oder Stadionschliessung heißt in der Hinterhand hat, daran glaube ich nicht mehr.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

P. Rentsch hat geschrieben:
12. Januar 2022, 14:07
BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
12. Januar 2022, 12:11
Die Erkältung nehme ich in Kauf, wenn es dannach wieder "normal" weiter geht.

Und 114000 Todesfälle im Verhältnis zu 83 Millionen Einwohnern auf 2 Jahre gesehen, sind doch auch nichts, wovor man Panik schieben muss. Völlig normal Schwankungen, wie sie in den letzten 20 Jahren bei den Sterbezahlen immer mal wieder vorgekommen sind.
Wahnsinn, wie man so etwas schreiben kann: "114.000 Todesfälle [...] sind doch nichts". :? :roll:

Und das in einer eigentlich aufgeklärten Gesellschaft. Ohne Maßnahmen, vor allem ohne Impfung, wären es weitaus mehr. Und auch Omikron ist keine "Erkältung". Aber lassen wir das. Kreisklasse und Eggelings Raketen haben ja schon einiges dazu geschrieben.
Natürlich ist die Zahl schlimm.

Aber ich will nicht die Zahl derer kennen, nehmen wir ruhig alte Leute, die Hauptrisikogruppe, die durch großteils Isolierung, Verzicht auf Stammtische, Kaffekränzchen, Familienbesuche, eben den ganzen Alltagseinschränkungen, körperlich wie mental in diesen zwei Jahren viel schneller als sonst abgebaut haben, zT auch gestorben sind, von den Einschränkungen anderer für die das Virus eher weniger gefährlich jetzt erst mal gar nicht zu sprechen.
Aber es wird vieles unter den Tisch gekehrt und die Panik, die seitens der Politik von Anfang an verbreitet worden ist, wird auch nicht mehr gut zu machen sein. Man sieht was dadurch innerhalb der Gesellschaft für Wellen (keine Corona-Wellen :)) angestoßen worden sind.

Dass man sich seit einem Jahr aber nahezu nur auf das Werkzeug der Impfung (mit einer Unterbrechung im Spätsommer aufgrund des Wahlkampfs, politisches Kalkül) verlässt halte ich nach wie vor für einen Fehler. In Kitzbühel und co infizieren sich alle (geimpften, ohne Test) über Weihnachten und Silvester munter weiter wie einst in Ischgl im Kitzloch, aber alles schön und gut das darf ja passieren, die Leute die dort sind ja geimpft und es ist zB kein Stadion in der Nähe.

Aber wir drehen uns bei solchen Diskussionen eh im Kreis.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

vflb1848 hat geschrieben:
12. Januar 2022, 14:12

Das erkennen scheinbar noch nicht alle. Noch immer (im Herbst ganz eklatant) wird der Ungeimpfte als Unsolidarisch bis Asozial hingestellt, ja sogar für die Vielzahl an Toten verantwortlich gemacht. Der Tenor hat sich dann mehr in die Richtung Rechtsextrem verändert, was natürlich auch nur einen ganz kleinen Teil (minimalen) der Bevölkerung wiederspiegelt.

Man will die Impfung durchpeitschen. Wieso auch immer. Sicher spielen da auch wirtschaftliche Interessen eine Rolle.
Wofür braucht es noch Studien von anerkannten Virologen und Immunologen, wenn es doch BWLer oder sonstige Experten gibt, die das alles viel besser wissen... :ironic:

Für alle anderen: Die Impfstoffe (vor allem mit Booster) schützen auch vor Omikron, teilweise vor der Infektion, sehr gut vor einem schweren Verlauf.

Und zur Behauptung, bei der Impfung würden wirtschaftliche Interessen eine Rolle spielen: Eine typische Leerdenker-These ohne Beleg. Ein Patient auf ITS kostet täglich (!) 1.500 bis 3.000 Euro. Da ist die Impfung deutlich günstiger.
Zuletzt geändert von P. Rentsch am 12. Januar 2022, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2797
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Leute, ich verstehe den Bedarf, sich über das Thema Corona, auszutauschen.
Aber bitte bleibt hier beim Thema Ticketing, bevor Toto und ich wieder die Beiträge aus diesem Thema heraus verschieben müssen, um das Thema Ticketing einigermaßen lesbar zu halten.

Im Übrigen möchte ich klar darauf hinweisen, dass hier eine so ausufernde Diskussion,
wie es sie in der Endphase von 100%meinVfL zu lesen gab, mit Sicherheit nicht stehen bleiben wird.

Dies ist und bleibt immer noch ein Forum für das Fussballthema VfL 1848 Bochum e.V.
Durchatmen - vielen Dank für's Lesen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten