Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
16. August 2022, 13:28
In Gelsenkirchen und Bayern München waren die mal richtig dick drin. Die Preise sind auch Geil 329€ für ein Ticket im Block c
Ich wundere mich eigentlich immer mehr, dass dieses Geschäftsmodell funktioniert. Ich meine wer zahlt denn mehrere hundert Euro für eine Karte? So groß kann der Wunsch doch gar nicht sein, dass man bereit ist nahezu das zehnfache hinzublättern.

Ah okay, die vermitteln strenggenommen eigentlich nur....

https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... eise-13473
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3121
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Es gibt eben Menschen die geben 1000 Euro gefühlt so aus wie als wenn wir uns eine Tüte Bonbons anner Bude holen für 2 Euro. Und davon gibt es sogar sehr viele. Und wenn da der Sohn am Sonntag Bayern München sehen will dann packt der Papa sich die Mama ein , Bucht Tickets bei Viagogo oder anders wo , steigt in seinen eigenen Flieger in Sadinien und fliegt nach Mülheim Ruhr zum Spiel des FC Bayern.
Ob man das jetzt richtig oder falsch finden soll muss jeder ja selbst wissen.
Benutzeravatar
Gekas
Beiträge: 74
Registriert: 6. Juli 2022, 18:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Gekas »

Block_N hat geschrieben:
16. August 2022, 13:02
Unter der Hand: Es soll tatsächlich Ehepaare geben, die gemeinsam ins Stadion gehen wollen.
Oder auch Freunde.
….oder Eltern die ihr Kind mitnehmen möchten
Zuletzt geändert von Toto am 21. August 2022, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1775
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Die Eintracht hatte ähnliche Probleme:

https://www.bild.de/sport/fussball/eint ... .bild.html
Umso dreister, wie einige angebliche „Fans“ mit ihrem Ticket Reibach machen wollten und dafür Wucherpreise auf dem Schwarz- und Graumarkt forderten.
Rund 100 Verkäufer auf Ebay und anderen Internet-Portalen verfolgte Eintracht juristisch – wie damals angedroht. Nun geht es den Schwarzhändlern an den Kragen.
n einigen Fällen zog der Klub die Dauerkarte der Verkäufer ein, für immer. Viele mussten ihren Gewinn an Eintracht zurückzahlen oder Vertragsstrafen akzeptieren. Auf andere kommt nun ein Ausschlussverfahren zu, darin droht der Entzug der Vereinsmitgliedschaft.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2823
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Bei Ebay blüht der Schwarzmarkt schon wieder.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bochum-bayern/k0

z.B. 4 Karten Standort Mönchengladbach - "können aus gesundheitlichen Gründen nicht".
=> war heute morgen drin, jetzt nicht mehr sichtbar - wohl verkauft.

z.B. 4 Karten aus 13053 Berlin - Hohenschönhausen // Block G für 350 €

Ah. Dafür und genau dafür gibt es den Ticket-Zweitmarkt :twisted: :twisted:

Verkäufer identifizieren und aus dem Ticketverkauf ausschließen plus Gewinn abschöpfen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Gekas
Beiträge: 74
Registriert: 6. Juli 2022, 18:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Gekas »

Müssen ja eigentlich sehr leicht zu identifizieren sein diese Leute, wenn es denn überhaupt echte Karten sein sollten, was ich bei gleich 4 angebotenen nicht glauben mag.

Union verlost seine Karten für das Heimspiel gegen Bayern am 03.09. an die Mitglieder, aber nur 1 pro Mitglied.

https://www.fc-union-berlin.de/de/unio ... ung-2928y/
Peschels Erben
Beiträge: 1075
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ja, 4 nebeneinander ist schon eine Sache. Ist schon möglich. Zum Beispiel über Bo-Kenner :shock:
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3121
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Tickets für Gelsenkirchen gibt es ab Dienstag,
die Mail kam vom VfL:

Am Samstag, den 10. September (18:30 Uhr), steht der 6. Spieltag in der Bundesliga-Saison 2022/23 an. Kein ganz normaler Spieltag: Der VfL Bochum 1848 gastiert bei Zweitligameister und Reviernachbar FC Schalke 04. Tickets für die Partie können sich die VfL-Fans ab Dienstag, den 23. August, um 10:00 Uhr im Ticketonlineshop unter www.vfl-bochum.de/tickets sichern.
Der Verkauf erfolgt zunächst an Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber*innen des VfL. Ein möglicher freier Verkauf ist von der Nachfrage abhängig. Es können maximal 2 Tickets pro Person erworben werden.
Preise und Blöcke:
Stehplatz Blöcke 16,50 EUR*
Sitzplatz Blöcke 27,00 EUR – 53,00 EUR*


Die Eintrittskarten werden über den Ticketonlineshop des VfL Bochum 1848 verkauft.
Da wir vom Gastverein vorgedruckte „Hardtickets“ erhalten, wird im Ticketonlineshop eine kostenlose Hinterlegung angeboten. Alternativ kann im Buchungsprozess ein kostenpflichtiger Postversand ausgewählt werden. Detaillierte Informationen zur Hinterlegung werden in der Bestellbestätigung mitgeteilt.
Die Eintrittskarten gelten am Veranstaltungstag im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) in allen Bussen und Bahnen, 2. Klasse (nicht aber ICE, IC, EC und IR).
Die Sitzplatzzuordnung erfolgt durch den VfL Bochum 1848 nach zeitlichem Eingang der Ticketbestellung. Wir bitten um Verständnis, dass wir aus organisatorischen Gründen unterschiedliche/zeitversetzte Ticketbestellungen (z.B. von anderen Familienmitgliedern, Freunden oder Bekannten) nicht zusammenführen können. Dementsprechend können sich Sitzplatzkarten in solchen Fällen ggfls. in anderen Reihen befinden.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 551
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Bin überrascht das hier noch nichts vom heutigen Ticketverkauf fürs Spiel in Gelsenkirchen steht. Alle Gästetickets vergriffen. Ich habe Glück gehabt, habe eine Stehplatzkarte bekommen. Hatte zwar Probleme beim bezahlen, drei Versuche per Lastschrift zu zahlen klappte nicht, immer eine Fehlermeldung. Mit Kreditkarte klappte es dann sofort. Wer ist aus dem Forum noch dabei?
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ja sia!
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1775
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Bin ebenfalls dort.
VfL-Schreier
Beiträge: 1371
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Probiert, war ja mehr ABM und nix. Ist auch nicht schlimm, danach brennt sowieso der Baum, wenn ich mir den Zustand mit x Baustellen ansehe.

VfL-Schreier
Peschels Erben
Beiträge: 1075
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Es lief vorzüglich heute. Ich empfand es als absolut sinnvoll, dass man einfach Anzahl und Block angegeben konnt und dann fertig war. In meiner Wahrnehmung erhöht das die Chancen für alle. Denn diese Einzelplatz Buchung ist mehr als lästig. Daher bin ich überzeugt, dass es auch anderen so geht und daher nun nicht das übliche Theater hier losgeht. Klar haben nicht alle Karten bekommen, aber es wirkte auf diese Art alles etwas geordneter. Nicht dieses ständige "Platz anklicken und dann in den Warenkorb, und dann ist es auch schon wieder weg"

Gerne immer so.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Winne
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

DerTicketverkauf für das Fischköppe-Spiel wurde auf Mittwoch verschoben.
Winne
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Hinweis zum Ticketkauf auf der Homepage:

"Die neue VfL.ID steht bereit, etliche Bochumer Fans und VfL-Mitglieder haben sich bereits registriert. Aber noch nicht alle, weswegen der VfL an dieser Stelle noch einmal mit Nachdruck darauf hinweist, dass ab sofort sowohl Kartenkäufe für die Spiele, als auch Fanartikelbestellungen nur noch nach Log-In über die VfL.ID erfolgen können.

Die VfL.ID verknüpft die Fans mit allen Services des VfL Bochum 1848, ob Tickets, Merchandising oder 1848TV. Mit der VfL.ID hat man alles in der eigenen Hand und kann seine Abos einsehen und Kundendaten verwalten.

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Aktivierung.... "

https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... -moeglich/
Antworten