Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne
Beiträge: 2021
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ohweh
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2852
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Tja, in Gladbach haben auch einige "Bier" im Block getrunken.
Denen war wahrscheinlich nicht bewusst, dass es nur Bitburger 0,0 war :)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Stimmt nicht. Es war nicht alkoholfrei
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 3214
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

2G kommt in NRW.
Das nächste Heimspiel mit weniger Zuschauern? Oder eher mehr, da die Vorsichtigen jetzt kommen?
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3877
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
16. November 2021, 15:26
2G kommt in NRW.
Das nächste Heimspiel mit weniger Zuschauern? Oder eher mehr, da die Vorsichtigen jetzt kommen?
Mit gleich vielen, denke nicht dass die Kapazität daran etwas ändert.

Die Argumentation ist natürlich schon zu hinterfragen: „Man will die ungeimpften damit schützen.“ Bedeutet folglich dass von 2G (großes) Risiko ausgeht? Hoffentlich redet man sich dadurch 2G nicht wieder nur schön …?

Ich bin prinzipiell obwohl weiterhin ungeimpft hier für 2G plus (hätte diesen Schritt sogar früher befürchtet bzw. erwartet), sofern man wirklich am Eindämmen der Infektionsketten interessiert wäre, und weniger am Setzen eine xten Impfanreizes. Denn: Die Impfung schützt idR vor schweren Krankheitsverläufen, mittlerweile aber immer weniger vor Ansteckungen. Die Tests sind zum frühzeitigen Brechen von Infektionsketten der effektivere Weg, dabei bleibe ich. Und gerade jetzt wichtig, nachdem festgestellt wird, dass die Impfung nicht ausreichend wirkt bzw. ihre Wirkung sehr schnell nachlässt.

Dass enge Räume mit vielen Menschen wie Stadien, Hallen, Discos mehr ansteckungsrisiko bedeuten, 2G hin oder her, weiß doch jedes Kind. Diese (Kinder) btw. bitte nicht impfen, aber das ist meine persönliche Meinung, OT.
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

vflb1848 hat geschrieben:
16. November 2021, 15:51
2G plus
Dann kannst du auch C&A etc. sowie Weihnachtsmärkte und vieles andere mit 2GPlus ausstatten. Was soll das für ein Unterschied dann sein ? Glühwein saufen dicht an dich, Karneval dicht an dicht oder Stadion. Spahn spinnt sich doch wieder einen zurecht. Erst Ende November den Kram mit der Nationalen Tragweite auslaufen lassen wollen und jetzt noch 2G Plus fordern. Es wird Zeit, das der Regierungswechsel vollzogen wird. Spahn, Scheuer, Merkel, Braun etc., es ist genug. Ich bin eigentlich nicht mehr dafür bereit, jetzt als Doppelt Geimpfter mich auch noch Testen zu lassen, während vorher die Impfverweigerer mit einem einfachen Test rein kamen und jetzt wo die Zahlen wieder steigen, durch die Ungeimpften hauptsächlich, ich auch wieder die Suppe auslöffeln soll. Von nicht wieder aufgefüllten Krankenbetten, Personal, Lüfter für Schulklassen etc. ganz zu schweigen. Und wir sind keine, die sich ohne Maske ins Stadion setzen und uns extra einen Platz an der Treppe buchten, so das zumindest einer oder eine nicht ständig neben jemand Fremden sitzen muss.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3877
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wie gesagt, 2G, bzw. prinzipiell die Impfung, suggerierte den Geimpften „euch kann nichts passieren“. Dem ist aber nicht so, gerade jetzt wo die Wirkung des Impfstoffs nachlässt. Das boostern wurde verpennt, vielleicht durch die Wahl, vielleicht weil man es nicht besser wusste.

Unterm Strich sind die Geimpften aber stark bevorzugt, vor allem vor dem Aspekt, das eine Impfung in erster Linie als Selbstschutz dienen sollte, so wie es anfangs kommuniziert wurde.

Wie gesagt, ich bin noch ungeimpft, stehe auch dazu, sofern einem nicht irgendwann noch vorgeworfen wird, dass man als ungeimpfter für die Pandemie verantwortlich sei. Das Risiko zu erkranken ist leider da, aber eben auch für die Geimpften. Umso wichtiger ist es die vulnerablen Gruppen geschützt zu bekommen. Ob das mit dem aussperren der ungeimpften, meist besser getesteten, gelingt wird sich zeigen. Besser wäre gewesen man hätte schon im Sommer vorausschauend gehandelt, als die inzidenzen nahe 0 lagen, hätte die reiserückkehrer flächendeckend getestet, und hätte nicht aus politischem Kalkül im Herbst die Tests abgeschafft und die Discos wieder eröffnet.

Bisschen viel OT. Aber meine Meinung.
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Vieles richtig. Nur wenn man sich nicht impfen lässt, außer man kann sich nicht impfen lassen, muss man sich den Vorwurf der Pandemieverschleppung, nennen wir es mal so, gefallen lassen. Und was das Erkranken angeht, richtig, beide können erkranken, aber es geht um den schweren Verlauf, ja oder nein. Außer Long Covid wäre das kein Problem, wenn man von der Intensivstation weg bleibt. Doch darum geht es ja jetzt. Das man vieles versäumt hat, aus Politischer Sicht, da sind wir uns ja sicherlich einig, diese Diskussion würde aber den OT Rahmen sprengen. Ich bin froh wenn der Winter wieder rum ist. Nochmal wieder Woche für Woche die Freizeit auf dem Balkon verbringen, darauf haben ich und meine Leber kein Bock mehr. :roll:

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 16. November 2021, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Kreisklasse
Beiträge: 3214
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Um in der Fussballsprache zu bleiben: das Verschlafen des Boosterns war ein klassisches Eigentor von Spahn, der es eigentlich besser wissen musste. Die Daten aus Israel lagen vor. Geboosterte und frisch Zweitgeimpfte sind sehr safe. Sie sind vor Ansteckung weitestgehend geschützt und stecken andere kaum an.

Also ran an die Impfung. Sonst ist die Saison weitgehend vorbei. Wenn alles klappt, dann werde ich noch diese Woche geboostert. Mein Sohn wurde erst im Sommer kreuzgeimpft. Auch sehr safe. Wir werden da sein.

Was aber passiert mit ungeimpften Dauerkartlern. Für dieses Jahr ist alles zu spät.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Nach Beschluss in NRW wird das nächste Heimspiel - wenn überhaupt vor so vielen Zuschauern - unter 2G stattfinden.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Hat man wohl die DKs zu schnell verschickt, aber immerhin, man hat ja noch nix abgebucht.

Will mich gar nicht groß daran beteiligen, aber 2G+ halte ich aktuell für sinnvoller. Das dass "lediglich" geimpft sein nicht vor einer Ansteckung und damit auch vor Weitergabe schützt war vorher klar und wird nun einfach nochmal untermauert und durch aktuelle Zahlen deutlich. Ich selbst kenne 2 Personen die trotz Impfung nun positiv sind.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Impfung schützt nicht zu 1848 %, aber das war schon vorher bzw sehr lange klar. Die schützt auch nicht zu 1848 % vor Tod, schweren Verläufen, post- oder long-Covid. Die Wahrscheinlichkeit für das alles reduziert sich aber enorm und ermöglicht richtigerweise Freiheiten für geimpfte Personen, die den Scheiß deutlich weniger weitergeben und Staat und Krankenkassen sowie dem ohnehin schon ächzenden Gesundheitssystem auf der Tasche liegen. Die Entscheidung war nicht nur angesichts der außer Kontrolle geratenen Situation längst überfällig. Aber da berichte ich nicht gerade große Neuigkeiten ;)
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 559
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

So , nachdem ich beim offiziellen Verkauf für Leverkusen kein Ticket erwerben konnte , habe ich gerade vom Arbeitskollegen eine Karte bekommen . Gästeblock , 30 € , Block G 4 . Hoffe die Fahrt lohnt sich . Gespannt bin ich auch wie das mit unseren Dauerkarten für's nächste Heimspiel geregelt wird . Ob alle DK Besitzer geimpft oder genesen sind ?
Kreisklasse
Beiträge: 3214
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Sicher die überwältigende Mehrheit. Dauerkartenkäufer gehen ja gern auf Nummer sicher oder können rechnen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Da kann sich jetzt jeder, auch geimpfte Fan, überlegen was ihm der Spaß wert ist oder einfach so tun als wäre es erst nächste Woche, wenn der Beschluss umgesetzt ist, ernst.
Mein Stichwort heißt Eigenverantwortung
Eggelings Raketen
Beiträge: 2731
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Wieder Total-Lockdown für alle ?

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

1848eV hat geschrieben:
17. November 2021, 18:36
Hm...ich beginne zu zweifeln.

https://rp-online.de/nrw/staedte/leverk ... d-64004537
Zweifeln war gestern. Sieht heute schon ganz anders aus. Die Ministerpräsidenten tagen, mal sehen.
Bei 250 gibt es wirklich nichts mehr zu überlegen. Das komplette rheinische Karnevals/Wahnsinnsgebiet kann man nur noch weiträumig umfahren.


Irlaender1848 hat geschrieben:
18. November 2021, 00:31
Da kann sich jetzt jeder, auch geimpfte Fan, überlegen was ihm der Spaß wert ist oder einfach so tun als wäre es erst nächste Woche, wenn der Beschluss umgesetzt ist, ernst.
Mein Stichwort heißt Eigenverantwortung

Ganz genau !
Es droht ohnehin ein kompletter Radikal-Lockdown für alle !
Wer bis dahin ernsthaft überlegt zu warten, bis die Spiele wieder zuschauerfrei sind, erkennt nicht die knallroten Warnsignale und überschreitet täglich eine rote Linie nach der anderen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Kreisklasse
Beiträge: 3214
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ein kompletter Radikal-Lockdown droht sicher nicht. Dafür gibt es keine gesetzliche Grundlage mehr. Und das wäre auch nicht verhältnismäßig, da im Ruhrgebiet überproportional viele Bürger geimpft sind. Zudem werden definitiv keine Schulen mehr pauschal geschlossen. Corona-Politik zu Lasten der Kinder funktioniert nicht mehr.

Und natürlich muss Regelwerker mit den Referenzen nach Leverkusen. Kleine Opfer muss man bringen. Dafür verzichte ich. Bin schon jahrelang fast täglich an dem Stadion vorbeigefahren. Das reicht in Verbindung mit den jecken Inzidenzen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3877
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Das mit dem Impfen ist ja leider nicht die Lösung. Man kommt ja mittlerweile langsam davon ab, sich allein darauf zu verlassen. Für den Schutz der Alten vor schweren Verläufen ja, unbedingt! Aber nicht bei der Verbreitung des Virus.

Deshalb ist ja 2G plus auch wichtig und richtig, da so ernsthaft die Infektionsketten frühzeitig gebrochen werden können und den geimpften nicht lediglich ein freifahrtschein ausgestellt wird.

Die Fehler der Politik (großteils leider aus wahlkalkül) in den letzten Wochen wie Abschaffung der Tests, Öffnung der Clubs usw. in Verbindung mit einer schwächer als erwartet wirkenden Impfung sind Auslöser für die jetzige Situation. Ja ich bin ungeimpft, wäge aber täglich ab ob ich mich impfen lassen soll, und würde sofern ich den Schritt zur Impfung gehen würde auch nicht anders argumentieren.
Antworten