Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 703
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Elk »

:lol:
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Irlaender1848 hat geschrieben:
10. Dezember 2021, 10:06
Since 1848 hat geschrieben:
10. Dezember 2021, 08:24

Es gibt auch Fans die noch in der Ostkurve stehen wollen und dazu auch körperlich in der Lage sind . Der eine so , der andere so . Der Kommentar kommt ziemlich abgehoben rüber , sorry .
Ich glaube was Kreisklasse meinte war, das es keines sehr vorausschauenden Denkens bedurfte, um zu wissen, daß im Falle einer neuerlichen Verknappung der Tickets auf Grund des Virusses, die Stehplätze im Nachteil sein werden.
Wenn du meinst .
4fairness
Beiträge: 2
Registriert: 10. Dezember 2021, 08:54

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von 4fairness »

Ich empfinde das neue Ticket - Vergabesystem als unfaire Lösung. Warum denn die Sitzplatzdauerkartenbesitzer bevorzugen und nicht andersherum erst einmal die Stehplatzdauerkartenbesitzer bedienen? Was macht denn die Herren und Damen auf den Sitzplätzen zu den besseren Fans, die eine Privilegierung rechtfertig? Ja, sie bezahlen mehr,... deshalb darf man auch annehmen, dass eine weitere Zahlung weit weniger schmerzen würde.
Durch die 2G Regel ist außerdem nicht gewährleistet, dass alle Plätze belegt seien werden. Nicht jeder der gut 20-30 % ungeimpften Sitzplatzdauerkartenbesitzer wird sich die Mühe machen und seine Karte auf dem Zweitmarkt anbieten. Das ist schade...
Vorkaufsrecht vor den Mitgliedern und Gleichbehandlung der Dauerkartenbesitzer - das wäre "ok" gewesen. Vielleicht beim nächsten Mal.

VfL
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Der VfL verzichtet übrigens auf sehr sehr viel Geld indem er Ostkurvenkunden für wenig Geld auf Sitzplätze lässt, obwohl diese für teures Geld locker verkauft werden könnten.
Übrigens hätten vermutlich auch tausende Fans bei 100 Prozent Auslastung keine Jarte erhalten.
Und tatsächlich hätte man in Zeiten der Pandemie vorausschauend handeln können.
Sich jetzt zu beschweren ist schon bemerkenswert.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Der Sitzplatzdauerkarteninhaber gehört zur liquideren Klientel während die Stehplatzdauerkartenbesitzer dafür eben die authentischeren Fans sind. Der Sitzer ist also ein Poser und der Steher ein glaubwürdiger, ein ehrlicher Fan.
Ähhhh ... , ich weiß ja nicht aber kann man das so sehen ?

:roll:


Darüber hinaus bin ich der Meinung das die Frage ob Sitz- oder Stehplatz unsere Gesellschaft spaltet.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
10. Dezember 2021, 15:33

Ähhhh ... , ich weiß ja nicht aber kann man das so sehen ?

Schlicht: Nein!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
10. Dezember 2021, 14:34
Der VfL verzichtet übrigens auf sehr sehr viel Geld indem er Ostkurvenkunden für wenig Geld auf Sitzplätze lässt, obwohl diese für teures Geld locker verkauft werden könnten.
Übrigens hätten vermutlich auch tausende Fans bei 100 Prozent Auslastung keine Jarte erhalten.
Und tatsächlich hätte man in Zeiten der Pandemie vorausschauend handeln können.
Sich jetzt zu beschweren ist schon bemerkenswert.
Dem VfL ist eine unglaublich Fan-nahe Lösung gelungen, absolut! Mehr kann der Verein nicht machen in Anbetracht der Umstände. Gerade der Aspekt mit den 15€ ist schon bemerkenswert.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Sonntag ab 18.00 Uhr gibt es Tickets für Bielefeld im Shop.
Der VfL bekommt 690 Stück , pro Besteller max. 2 Tickets.
4fairness
Beiträge: 2
Registriert: 10. Dezember 2021, 08:54

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von 4fairness »

Das Drumherum meiner Argumente ist weniger von Belang.

Kurzfassung:
1) Bevorzugung Sitzplatzdauerkartenbesitzer -> Keine Gleichbehandlung der Dauerkartenbesitzer
2) Annahme der Abbildung der allgemeinen Impfquote auch bei Sitzplatzdauerkartenbesitzern -> 20-30% können nicht hin -> nicht alle bieten ihre Tickets auf dem Zweitmarkt an.
-> Vernünftige Lösung: Verkauf der verfügbaren Tickets gleichberechtigt an alle Dauerkartenbesitzer vor den Mitgliedern

Frage: Ist der ClubSale/Zweitmarkt überhaupt schon freigeschaltet?
Online
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich bin ziemlich sicher, dass die paar Stehplatz-Dauerkarten einen Platz bekommen. So wahnsinnig viele sind das doch nicht.
Ich habe mehr als 30 Jahre Stehplatz ohne Dauerkarte auf dem Buckel und mir dann den Sitzplatz auch aus Gründen des sicheren Zugangs geleistet. Aber auch aus Gründen der Sicherheit für meinen damals noch kleinen Sohn.

Es ist doch jedem denkenden Menschen klar, dass der VfL seine mehr zahlenden Kunden bevorzugen muss. Ein Wirtschaftsunternehmen muss wirtschaftlich handeln. Sonst macht sich das Management schnell angreifbar, auch juristisch. Ihr wolltet die Ausgliederung. Jetzt akzeptiert, dass die GmbH&Co OHG auch handelt wie eine (und dabei noch sehr fair ist).
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Geld regiert die Welt
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Kreisklasse hat geschrieben:
10. Dezember 2021, 17:51
Ich bin ziemlich sicher, dass die paar Stehplatz-Dauerkarten einen Platz bekommen.
Das ist leider nicht der Fall. Einige aus unserer gut 20 Personen starken Gruppe hatten kein Glück.
Ich musste auch mehrfach ansetzen, weil ich zunächst in Block H1 keine Karten buchen konnte.
Block C ging auch flott weg, da blieb mir nur Block D übrig.

Ich habe zum Glück noch genug Autan gegen Zecken und Insekten im Hause, so nah wie ich jetzt da sitzen muss.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Online
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2624
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

4fairness hat geschrieben:
10. Dezember 2021, 17:24
Das Drumherum meiner Argumente ist weniger von Belang.

Kurzfassung:
1) Bevorzugung Sitzplatzdauerkartenbesitzer -> Keine Gleichbehandlung der Dauerkartenbesitzer
2) Annahme der Abbildung der allgemeinen Impfquote auch bei Sitzplatzdauerkartenbesitzern -> 20-30% können nicht hin -> nicht alle bieten ihre Tickets auf dem Zweitmarkt an.
-> Vernünftige Lösung: Verkauf der verfügbaren Tickets gleichberechtigt an alle Dauerkartenbesitzer vor den Mitgliedern

Frage: Ist der ClubSale/Zweitmarkt überhaupt schon freigeschaltet?

@ 4fairness

Neu hier, oder ?

Stell dich doch einfach mal kurz vor... ;)


btw: ❤lich Willkommen !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
thn
Beiträge: 313
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von thn »

vflb1848 hat geschrieben:
10. Dezember 2021, 16:41
Dem VfL ist eine unglaublich Fan-nahe Lösung gelungen, absolut! Mehr kann der Verein nicht machen in Anbetracht der Umstände. Gerade der Aspekt mit den 15€ ist schon bemerkenswert.
Na ja, dazu kommt aber auch, dass wir schon 50% unserer DK bezahlt haben und die für bis jetzt 3 Heimspiele nutzen konnten. Da muss man dann schon was auf die 15€ aufaddieren. Und wenn das schon „unglaublich Fan-nah“ ist, wie bezeichnest du dann die Bielefelder Lösung? Jede Stehplatz-Dk kann für das Spiel am Dienstag ohne Aufpreis gegen einen Sitzplatz getauscht werden …
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Die haben auch nicht so viele Dauerkarten verkauft. Wir haben mehr Dauerkarten verkauft als Plätze erlaubt sind.
Antworten