Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Also hast du erfolgreich verkauft :P . Ich glaube, der Frust ist groß bei denen, die keine Stehplatzersatzkarten für 15€ bekommen haben. Auch die Tickets vom Zweitmarkt sind sofort weg. War aber auch nicht anders zu erwarten. Deshalb habe ich schon heute Mittag bei der persönlichen Weitergabe meiner DK für Glücksgefühle gesorgt :D :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Alten- Bochumer
Beiträge: 5
Registriert: 24. Oktober 2020, 09:16

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Alten- Bochumer »

Olivia hat geschrieben:
9. Dezember 2021, 19:03
Also hast du erfolgreich verkauft :P . Ich glaube, der Frust ist groß bei denen, die keine Stehplatzersatzkarten für 15€ bekommen haben. Auch die Tickets vom Zweitmarkt sind sofort weg. War aber auch nicht anders zu erwarten. Deshalb habe ich schon heute Mittag bei der persönlichen Weitergabe meiner DK für Glücksgefühle gesorgt :D :vfl:
Eigentlich wollte ich das auch so machen.
Aber, ich weis nicht ob das funktioniert, denn bei der Einlasskontrolle muss doch bestimmt der Personalausweis vorgezeigt werden. Wie sieht es dann aus, wenn die Daten nicht übereinstimmen ?
Edit : Auf der Dauerkarte ist ja auch der Impfstatus vermerkt. ( Hologramm )
Nurmalso mein Gedanke. :-)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Solange der/die Begünstigte den vollen Impfschutz hat, ist das kein Problem.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Der Perso wurde nur beim Nachweis des Impfschutzes kontrolliert. Beim Betreten des Stadions war in den letzten Spielen nur die Dauerkarte erforderlich.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Alten- Bochumer
Beiträge: 5
Registriert: 24. Oktober 2020, 09:16

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Alten- Bochumer »

Gut zu wissen :D
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Das war aber (glaube ich) noch nie anders. Ich habe seit über 20 Jahren eine Dauerkarte, den Perso musste ich beim Einlass ins Stadion noch nie zeigen. Zumindest kann ich mich an keine entsprechende Situation erinnern.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2797
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Olivia hat geschrieben:
9. Dezember 2021, 21:45
Das war aber (glaube ich) noch nie anders. Ich habe seit über 20 Jahren eine Dauerkarte, den Perso musste ich beim Einlass ins Stadion noch nie zeigen. Zumindest kann ich mich an keine entsprechende Situation erinnern.
An der Fast vor der Tribüne an der Castroper Str. wurde teilweise schon mehrmals nach dem Perso gefragt ...
Ich habe den Person - deswegen auch immer griffbereit dabei - Just for the case.

Tickets waren echt nach 8 Minuten alle weg.
Habe selbst eins bekommen (Block D) - andere aus meiner Clique nicht - und die waren sauer.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Wir gehen an der Fast Lane an der Rundsporthalle rein. Natürlich habe ich den Perso griffbereit (genauso wie den Mitgliedsausweis), musste ihn dort aber bisher nie vorzeigen. Wahrscheinlich sehe ich so vertrauenserweckend aus und die machen nur Stichproben ;) . Beim Abholen von Bändchen bzw. Hologramm wurde dahingegen sehr genau kontrolliert.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Olivia hat geschrieben:
9. Dezember 2021, 18:46
War von euch jemand erfolgreich beim Ticketkauf ab 18h? Die Karten müssen ratzfatz weg gewesen sein 8-) .
Ja , ich habe Glück gehabt . Um 18.02 Uhr war alles erledigt und ich bekam die Mail mit dem Print @ Home Ticket .
Statt Ostkurve geht's diesmal auf die West im Block G , etwas ungewohnt aber Hauptsache bei diesem Derby live im Stadion dabei . :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Nach Dortmund dann auf nach Ostwestfalen :idea:
Dienstag geht es ja dann schon wieder nach Bielefeld und laut der Arminia sind 13.750 Besucher zugelassen. Wird auch wieder alles schnell weg sein. Wer also zu den Bauern reisen will sollte sich sputen und den VfL VVK beachten. Aber jetzt ist erstmal Derby angesagt im Ruhrstadion. Schritt für Schritt zum Klassenerhalt.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

13.799 dürfen zum Derby. Bin mal gespannt wann die mit der Auslese beginnen. Nur noch Poahlbürger (In mindestens dritter Generation)?
Dann wären die Wattenscheider schon mal raus. Nur Bochumer in mindestens dritter Generation ins Stadion. Wenn es davon zu
viele geben sollte unter den Dauerkartenbesitzern muss halt weiter aussortiert werden. Nur röm. kath., Genossen, Vereinsmitglieder, ohne Vorstrafen, Schufa-Kreditwürdigkeit über 99,5 %, Abitur, ... :D Die Liste zum aussortieren ließe sich endlos fortsetzen. ;)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Man könnte auch einfach eine Sitzplatz-Dauerkarte besitzen. Und schon ist man drinnen.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
10. Dezember 2021, 08:07
Man könnte auch einfach eine Sitzplatz-Dauerkarte besitzen. Und schon ist man drinnen.
Es gibt auch Fans die noch in der Ostkurve stehen wollen und dazu auch körperlich in der Lage sind . Der eine so , der andere so . Der Kommentar kommt ziemlich abgehoben rüber , sorry .
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Since 1848 hat geschrieben:
10. Dezember 2021, 08:24

Es gibt auch Fans die noch in der Ostkurve stehen wollen und dazu auch körperlich in der Lage sind . Der eine so , der andere so . Der Kommentar kommt ziemlich abgehoben rüber , sorry .
Ich glaube was Kreisklasse meinte war, das es keines sehr vorausschauenden Denkens bedurfte, um zu wissen, daß im Falle einer neuerlichen Verknappung der Tickets auf Grund des Virusses, die Stehplätze im Nachteil sein werden.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Sehe ich auch so. Wer in eine Sitzplatzdauerkarte investiert ist auf der sicheren Seite. Aber ich war seit über 14 Jahren nicht mehr im Stadion. Gibt es Veränderungen? Ein Kastensystem nach indischen Vorbild?
Wo würden dann die "Unberührbaren" stehen, falls sie überhaupt Zutritt zum Stadion hätten ? :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten