Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

@ Peschels Erben

Du könntest dich aber zumindest für eine Karte bewerben und wenn du eine bekommst kannst du diese dann aber an Bochumer Freunde \ Bekannte weitergeben oder hier im Forum natürlich nur zum Originalpreis. Damit ist dann sichergestellt das die Karte nicht in die Hände einer gelben Socke landet und du bekommst dein Geld ja dann auch wieder. Wäre nur so eine Idee von mir und gilt natürlich an alle die so denken wie du für die Entscheidung nicht ins Stadion zu gehen habe ich volles Verständnis. Für jeden dem das zu viel Aufwand ist mit dem weitergeben des Tickets auch.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 339
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Peschels Erben hat geschrieben:
5. Dezember 2021, 09:14


Daher bin ich für Abschaffung der Sitzplätze im Stadion
Schon mal drüber nachgedacht, dass es Leute gibt, die es nicht mehr schaffen 105 Minuten plus Nachspielzeit am Stück zu stehen?!?!?

Das mit der Verlosung ist allerdings trotzdem eine suboptimale Lösung.

Das zu Beginn der Saison praktizierte first come first serve Prinzip für die beiden Gruppen DK Inhaber und Mitglieder hätte ich besser gefunden.

Und ich wehre mich auch dagegen als Eventfan bezeichnet zu werden, nur weil ich als Mitglied nicht auch noch zusätzlich eine DK gebucht habe!

Wohne 398 Kilometer vom Schmuckkästchen entfernt und so ist es mir eben nur drei bis viermal pro Saison möglich Heimspiele des VfL zu besuchen.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Der VfL wirbt übrigens bei der Mitglieder Werbung damit, dass man als Mitglied vorrangig zu besonders gefragten Spielen kommen kann.
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bei den Mitgliedern, die auch Dauerkarteninhaber sind, geschieht das sogar automatisch. Eigentlich...
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Aus der Homepage.

"Als Mitglied profitierst du von zahlreichen attraktiven und exklusiven Vorteilen. So erhältst du beispielsweise 10% Rabatt auf alle VfL-Fanartikel in den Fanshops am VfL-Stadioncenter und im Ruhr Park sowie im Onlineshop, Ermäßigungen (gemäß Preisliste) auf Eintritts- und Dauerkarten und ein Vorkaufsrecht bei stark nachgefragten Heim- und Auswärtsspielen in der Bundesliga sowie Heimspielen im DFB-Pokal. Alle Vorteile der Vereinsmitgliedschaft kannst du auch hier nochmal einsehen"
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
5. Dezember 2021, 11:59
Bei den Mitgliedern, die auch Dauerkarteninhaber sind, geschieht das sogar automatisch. Eigentlich...
Was genau geschieht automatisch?
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
thn
Beiträge: 313
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von thn »

Winne hat geschrieben:
5. Dezember 2021, 11:21
Der VfL wirbt übrigens bei der Mitglieder Werbung damit, dass man als Mitglied vorrangig zu besonders gefragten Spielen kommen kann.
Das ist ja auch Ok so, aber doch nur dann, wenn es ein freies Kartenkontingent gibt. Da jetzt aber schon im Vorfeld klar ist, dass noch nicht mal jeder DK-Inhaber eine Karte bekommen kann, ist das in meinen Augen ein Unding! Also erst alle DKs, die ein Ticket haben wollen in den Topf. Die Sitzplätze bekommen ihren Stammplatz, den Dks aus der Ostkurve werden frei Sitzplätze zugewiesen. Sollten dann noch Plätze frei sein, kann unter den restlichen Mitgliedern verlost werden.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Es wird aber nicht so viele Karten geben, dass alle Sitze ihre Plätze bekommen können. Habe jetzt 30% gehört, da stand aber nichts auf welcher Grundlage 30%.Also von allen Plätzen oder nur von Sitzplätzen.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Bin gespannt wie lange es dauert bis wir genaueres erfahren . Wie viele rein dürfen , wie man sich bewirbt usw. . Bei anderen Clubs geht so etwas schneller . Das Mitglieder auch sofort mit im Lostopf sind verstehe ich auch nicht und finde das überhaupt nicht gut .
thn
Beiträge: 313
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von thn »

Winne hat geschrieben:
5. Dezember 2021, 14:09
Es wird aber nicht so viele Karten geben, dass alle Sitze ihre Plätze bekommen können. Habe jetzt 30% gehört, da stand aber nichts auf welcher Grundlage 30%.Also von allen Plätzen oder nur von Sitzplätzen.
Nur noch mal zur Verdeutlichung. Die „ausgelosten“ Sitzplatz-DKs bekommen ihre Plätze, der Rest wird zugewiesen. Auf jeden Fall ist so gewährleistet, dass nur Leute, die sowieso eine Karte haben (DK) auch eine für das Spiel bekommen.
Stand jetzt heißt es ja 50%, max 15.000. bei uns dann ca 14000. abgesehen vom Gäste Kontingent also ca 13.000 Karten für 16000 DK
Es werden sicherlich einige (so wie ich) freiwillig verzichten. Dann dürften fast alle DKs auch reinkommen.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich hoffe der VfL bessert da noch mal nach diese Lösung ist nicht gut. Es wird wohl auf 30% hinauslaufen.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

thn hat geschrieben:
5. Dezember 2021, 15:16
Winne hat geschrieben:
5. Dezember 2021, 14:09
Es wird aber nicht so viele Karten geben, dass alle Sitze ihre Plätze bekommen können. Habe jetzt 30% gehört, da stand aber nichts auf welcher Grundlage 30%.Also von allen Plätzen oder nur von Sitzplätzen.
Nur noch mal zur Verdeutlichung. Die „ausgelosten“ Sitzplatz-DKs bekommen ihre Plätze, der Rest wird zugewiesen. Auf jeden Fall ist so gewährleistet, dass nur Leute, die sowieso eine Karte haben (DK) auch eine für das Spiel bekommen.
Stand jetzt heißt es ja 50%, max 15.000. bei uns dann ca 14000. abgesehen vom Gäste Kontingent also ca 13.000 Karten für 16000 DK
Es werden sicherlich einige (so wie ich) freiwillig verzichten. Dann dürften fast alle DKs auch reinkommen.
Das ist nicht richtig . Niemand hat ein Anrecht auf " seinem " Platz . Die Dauerkarten ruhen und dienen nur als Vorkaufsrecht . Bei der Bewerbung entscheidet man sich für eine Preiskategorie und bei dieser ist man im Lostopf .Und bei der Zuschauerkapazität gehe mal von ca. 9000 aus . In NRW gilt 1/3 .
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Aus der Corona - Verordnung von NRW vom 4.12.

"(5) Bei Veranstaltungen mit mehr als 1 000 Zuschauenden (Sportveranstaltungen, Konzerten,
Musikfestivals und ähnlichem) darf
a) die Auslastung bei höchstens 50 % der gesamten regulären Höchstkapazität oder
b) oberhalb einer absoluten Zahl von 1 000 Zuschauenden die zusätzliche Auslastung bei
höchstens 30 Prozent der über 1 000 Personen hinausgehenden regulären Höchstkapazität
liegen; insgesamt sind aber höchstens 5 000 Zuschauende in Innenräumen und 15 000 Zu-
schauende im Freien zulässig. Stehplätze dürfen nicht besetzt werden."
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Da steht, Stehplätze dürfen nicht besetzt werden.
Wir haben etwa 15500 Sitzplätze. Von den ersten 1000 50% sind 500. Von den 14500 30% sind 4350. Zusammen dann 4800 Plätze.
So verstehe ich das jetzt. Kann natürlich sein, dass ich da falsch liege.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
5. Dezember 2021, 10:25
Wünni1848 hat geschrieben:
4. Dezember 2021, 12:06
Ich hätte da noch eine geilere Idee gehabt, bei der man vielleicht als Verein sogar noch ein wenig profitieren könnte, hätte aber aus Zeitgründen wohl nicht ganz hin gehauen, die Gehaltsabrechnungen bis zum Spieltag gegen Dortmund zu kontrollieren. Man hätte auch nur denjenigen unter den Dauerkarteninhabern Zutritt gewähren können, deren Jahresgehalt über 75.000 Euro liegt. Die Besserverdiener kaufen dann auch mehr, als die Pfennigfuchser, die die ganze Zeit nur an einem Getränk rum nippeln und die Luft mit ihrem Atem oder Zigarrettenqualm verpesten ;) Wäre vielleicht auch ne faire Geschichte, denn diejenigen die es im Leben zu etwas gebracht haben, hätten es vielleicht eher verdient, als ein Hartz4 Empfänger oder jemand, der seinen Verein ein ganzes Leben lang unterstützt hat :ugly: Vielleicht greift der Verein ja meine Idee auf und setzt sie irgendwann auch um. Wäre bei den Entscheidungen die aktuell in der Politik getroffen werden gar nicht mal so abwegig. Es gibt so viele Möglichkeiten ...

Noch mal zum Thema Ticketing: Ganz genau, mir aus der Seele geschrieben. :ugly:
Beim V f L sitzen immer noch zu viele Sozialromantiker im Vorstand.
Während der bekannte und letztes Jahr verstorbene Bochumer Wolfgang Clement (schrieb mit Friedrich Merz zusammen ein Buch: Was jetzt zu tun ist - Deutschland 2.0), bekennender Lobbyist für Atom- und Kohlekraftwerke sowie Leiharbeit und begeisterter Vertreter der "Neuen sozialen Marktwirtschaft", ja von 13 Bochumer Ortsvereinen und Unterbezirken aus der SPD gemobbt wurde, kümmert man sich lieber um Transferleistungsbezieher. Konnte man sich den in der Vergangenheit mit Bratwurst und Bier im Stadion mit den Prekären und Arbeitslosen vorstellen oder gar Friedrich Merz, seinen Kumpel? Wohl kaum.
Der V f L sollte da einen harten Schnitt machen beim Ticketing. Weg mit den Sitz- und Stehplätzen. Eine VIP-Lounge nach der anderen bis zum Spielfeldrand. Das 2 G Plus mit Maske ließe sich so auch besser durchsetzen. :mrgreen:
Ich hoffe, eure Beiträge enthalten einen versteckten Sarkasmus. Ansonsten Widerlich, solch eine Denkweise.

VfL-Schreier
Antworten