Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Es sind ja auch 2000 Plätze mehr im Verkauf. So oder so wird die Bude am Sonntag voll sein bis auf den letzten Platz.
Ein 0-7 bei Bayern München ändert meiner Meinung nach nichts daran. Sonntag gewinnen wir auch wieder und verlassen die Abstiegsplätze unsere Mission Klassenerhalt ist noch nicht zu Ende. Auch wenn einige wenige den VfL schon wieder aufgegeben haben. :vfl:
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Davon gehe ich nicht aus. Naja 14.000 Karten entspricht ja den DK Kunden und nicht mal diese rufen wohl ihre Optionen ab. Ich würde nicht drauf wetten, dass es "voll bis auf den letzten Platz" sein wird.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Normal muss beim VfL nach 11 Jahren Abstinenz jedes Heimspiel die Hütte voll sein. Unabhängig von der Auslastung. Und es muss auch egal sein, ob man sich vorher in München 7 Stück abgeholt hat.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Sehe ich auch so wie Mr.Hahn. Wenngleich natürlich trotz Dauerkarte nicht immer jeder kann. Es gibt DK-Inhaber, die in Schicht- und Wechseldienst auch am WE arbeiten müssen, im Urlaub sind oder wo einfach mal was dazwischen kommt. Nicht zu vergessen, auch die Amateurvereine spielen am Sonntag. Ich denke so eine Toleranz von 500-1000 nicht abgerufener Karten muss man einkalkulieren. Aber ansonsten darf es da keine Ausreden geben.
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich sage ja nicht ist für immer so. Aber im Vergleich zu den letzten Spielen ist schon noch sehr viel frei. Wie gesagt selbst günstige Steh und auch Sitzplätze sind noch zu haben. Wir werden sehen wie voll es wird und wie es in Zukunft so besucht ist

und mach wir uns mal nix vor! Außer gg die großen Clubs konnte man in Bochum IMMER auch noch an die Tageskasse gehen und sich da ein Ticket kaufen, auch in Liga 1. das habe ich immer sehr geschätzt an unserem Verein, auch wenn das wirtschaftlich und vom Stellenwert her natürlich nicht gut ist.

Ich kenne X Schlake BvB, Bayern Fans die noch NIE ein Ligaspiel im Stadion gesehen haben, weil es einfach keine Tickets gibt. Auch nicht schön.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Natürlich zeigen die Bayernklatsche, der Harmlosauftritt in Köln und die Unfähigkeit das Tor gegen Hertha zu treffen ihre Wirkung. 0 von 9 und 12 Gegentore zeugen von einer Schießbude in den letzten 3 Partien. Alle anderen Darstellungen sind Wunschdenken! Entgegen der Darstellung von SF 7 gab es heute Morgen auch noch Karten in Block K, einem der kleinsten Blöcke.

D. h. nicht, dass der Abstieg schon feststeht, viele Gründe auf Hoffnung sehe ich aber aktuell nicht.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Peschels Erben hat geschrieben:
21. September 2021, 11:46
...und mach wir uns mal nix vor! Außer gg die großen Clubs konnte man in Bochum IMMER auch noch an die Tageskasse gehen und sich da ein Ticket kaufen, auch in Liga 1. das habe ich immer sehr geschätzt an unserem Verein, auch wenn das wirtschaftlich und vom Stellenwert her natürlich nicht gut ist...
Richtig, war immer so. Aber es gab vorher auch nie solch eine "neue Situation" wie dieses mal. 11 Jahre nur 2. Liga. DK Rekord, Vereinsmitglieder Anzahl geht weiter rauf. Und dann kriegt man es trotzdem evtl. nicht hin, die Hütte bei etwas mehr als die Hälfte Auslastung "voll" zu kriegen?!
Wie Bluewonder sagt, muss man natürlich eine kleine Anzahl X abziehen, aber ansonsten müssen die Karten m.E. nur so weg gehen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Zu kurz gesprungen! Die DK Besitzer können jeweils 2 Karten erwerben, außer auf der Ost. Das sollte dann auch gegengerechnet werden, wenn man die Sonntagsarbeiter abzieht.

Von daher aktuell eindeutig weniger Interesse.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ost und Haupttribüne sind leer.
In I am Rande zu H2 (hier nur noch vereinzelt) kann man noch Karten kaufen.
Ja, das Interesse ist weniger. Vermutlich bleiben überwiegend diejenigen nun fort, die sich nach dem Aufstieg die Dauerkarte reservierten. Man hatte vermutlich nur Sorge keine karte gegen Bayern zu bekommen.
Die meisten unter uns, die sonst auch bei Wind und Wetter gegen z. B. Aue, Sandhausen und Heidenheim da waren, sind Sonntag auch da.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wir besuchen offenbar nicht den gleichen Ticket-Onlineverkauf. Aktuell gibt es in 2 von 4 Blöcken auf der Ost noch Karten und auch auf der Haupt sind noch Sitzer zu erwerben.
Siehe offizielle Verkaufsseite.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von SF7 »

@Meine Wenigkeit : da hast du den aktuellen Stand
210921.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die Dinge sind doch wohl etwas komplexer. Natürlich gibt es für die paar Eventfans, die der VfL hat, im Moment keinen Anlass, ins Stadion zu gehen. Viele schreckt sicher noch die Pandemie und der Verzicht auf 2G ab. Andere haben schlicht keine Lust, noch Aktivitäten jenseits der Dauerkartenbestellung zu nutzen. Und dann gibt es noch Leute wie mich, die ins Stadion gehen, deren Karte jedoch von einem anderen Dauerkarteninhaber besorgt wird, da wir zusammen sitzen möchten. Meine Dauerkarte wird also nur scheinbar nicht genutzt.

Gleichwohl sollte man zur Kenntnis nehmen, dass der VfL momentan stark daran arbeitet, die Euphorie des Aufstiegs zu ersticken. Mit Niederlagen, auch mit deutlichen Niederlagen, musste man rechnen. Aber nicht mit diesem Jugendfuffball einer eigentlich doch überalterten Mannschaft.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Es gibt auch gerade am Sonntag noch ein anderes Großereignis, welches seine Schatten seit Langem vorauswirft.

Ich kenne mindestens 2 Dauerkarten Besitzer, die am Sonntag nicht ins Stadion können, weil Sie Wahlhelfer sind.
Die wären normalerweise auch beide auf der Ost.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
21. September 2021, 12:56
Peschels Erben hat geschrieben:
21. September 2021, 11:46
...und mach wir uns mal nix vor! Außer gg die großen Clubs konnte man in Bochum IMMER auch noch an die Tageskasse gehen und sich da ein Ticket kaufen, auch in Liga 1. das habe ich immer sehr geschätzt an unserem Verein, auch wenn das wirtschaftlich und vom Stellenwert her natürlich nicht gut ist...
Richtig, war immer so. Aber es gab vorher auch nie solch eine "neue Situation" wie dieses mal. 11 Jahre nur 2. Liga. DK Rekord, Vereinsmitglieder Anzahl geht weiter rauf. Und dann kriegt man es trotzdem evtl. nicht hin, die Hütte bei etwas mehr als die Hälfte Auslastung "voll" zu kriegen?!
Wie Bluewonder sagt, muss man natürlich eine kleine Anzahl X abziehen, aber ansonsten müssen die Karten m.E. nur so weg gehen.
Aber nicht nach der peinlichen Packung. Aber es ist ja erst Dienstag. VfLer sind ja bekannte Spätkäufer. ;)

VfL-Schreier
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich habe gestern über meinen Cousin ein Ticket für Block A bekommen. Bin also dabei und hoffentlich bringt es Glück. Mein letzter Stadionbesuch war beim 2-3 gegen Regensburg im Winter 2019!
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten