Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich bringe es auf 25,89 km laut Routenplaner. Von Langendreer aus waren es damals nur 10 km bis zum
"Stadion an der Castroper Straße (bis 1979)". Um das Ticketing habe ich mir bis zum Jahr 2007 nie Sorgen gemacht. Ein paar mal Vorverkauf an der Geschäftsstelle (ich war Ende der 70er passives Mitglied), meistens aber in einem Sportgeschäft Nähe Rathaus.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

@Block N

Und das heißt dann, dein "Schwarzer" Kollege konnte damit die Füße hochlegen, weil die anderen auch nichts gemacht haben. Ich habe beide nicht gewählt. Und noch weniger die Neoliberale Partei mit der Unfähigen Schulministerin.

Aber du hast Recht, Politik gehört hier nicht hin. Gibt dann nur Ärger. Und das muss nicht sein. Nicht für diese Pappköppe.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2620
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Es tut mir leid, das ich bzgl meiner Anfahrt zur
Castroper mein Problem (Baustelle Brücke Lüdenscheid A45)
erwähnt habe und nun, abseits des Threads,
hier beim Thema Politik und Parteien gelandet sind.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich habe mich auch nicht groß zum Ticketing in meinem letzten Beitrag ausgelassen. Sondern über die Anfahrtstrecke damals und heute. Damit bin ich genauso off-topic wie die User die über Politik schreiben.
Obwohl ich mich bemühe eher ii (Impertinent inappropriate) zu sein als ot. :oops:

Jetzt aber zurück zum ticketing - was für ein Wort. Ich selbst würde nie davon Gebrauch machen, bei mir gibt es nur cash gegen Ticket.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ich habe tatsächlich eine Frage zum Ticketing. Ich habe eine Dauerkarte, wurde aber jetzt angesprochen, ob ich als Mitglied noch zwei zusätzliche Tickets besorgen könne. Davon abgesehen, dass ich nicht über die Saison Ticketlieferant für Nicht-Mitglieder spielen werde, konnte ich die Frage tatsächlich nicht beantworten. Aus der Info zum Ticketverkauf konnte ich es auch nicht richtig rauslesen. Ich meine, dass zumindest letzte Saison unterschieden wurde zwischen 'nur' Mitglied sowie Mitglied+Dauerkarte, wobei Erstgenannte zuerst bei den Tickets dran kamen. Gibt es diese Unterscheidung noch oder werden jetzt alle Mitglieder gleich behandelt?

Vielleicht kann mir hier jemand eine zuverlässige Antwort geben :D .

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Du kannst über deine Mitgliedschaft weitere Tickets bestellen, unabhängig davon ob du eine Dauerkarte hast oder nicht.
Letzte Saison galt diese Regel nicht , da ja teilweise nicht alle Dauerkartenbesitzer diese auch in Anspruch nehmen konnten und so wurden immer erst die Dauerkarten und dann die Mitglieder zum VVK zugelassen.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Danke für die Info! Bin mal gespannt, wie viele Anfragen ich als Mitglied pro Spiel so bekommen werde ;).
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Zaubermaus
Beiträge: 478
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Wer auf Nummer sicher gehen will: Tickets für Samstag gibts auch über Mainz im freien Verkauf. Die machen nichtmal den Stehplatzblock voll.
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Zaubermaus hat geschrieben:
1. August 2022, 21:15
Wer auf Nummer sicher gehen will: Tickets für Samstag gibts auch über Mainz im freien Verkauf. Die machen nichtmal den Stehplatzblock voll.
Bitte entschuldige das ich da mit meiner Tochter nicht stehen möchte.
Und im eigenen Stadion kein Trikot tragen zu dürfen, finde ich auch blöd.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Stimmt schon, aber trotzdem danke ich Zaubermaus für den Tipp!!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Die Mainz 05 Fans kannte ich eigentlich immer sehr reisefreudig aus unserer Zeit vor 11 Jahren zweiter Liga. Denke aber schon das die am Ende die 2.600 Plätze belegen werden.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Das Gäste-Steher noch zu haben sind könnte daran liegen ,weil die aktive Mainzer Fanszene sich für Sitzplätze entschieden hat.
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Für die "noch unversorgten": Im Moment gibt es über den Zweitmarkt noch eine ganze Reihe von Tickets in allen Bereichen...
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
thn
Beiträge: 313
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von thn »

Hemmann1848 hat geschrieben:
2. August 2022, 13:46
Für die "noch unversorgten": Im Moment gibt es über den Zweitmarkt noch eine ganze Reihe von Tickets in allen Bereichen...
Kommt man da momentan auch nur als Mitglied dran? Über den LogIn als "normaler" DK-Inhaber wird man nur informiert, dass derzeit keine Tageskarten im Verkauf sind. Oder gibt es für den Zweitmarkt einen gesonderten Zugang irgendwo und ich bin nur zu blöd, den zu finden?
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

@ thn

Du kannst deine Dauerkarte für dieses Spiel anbieten ,ein Ticket kaufen kannst du nicht . Nachdem einloggen ,mein Konto, Zweitmarkt.Wie gesagt nur anbieten,nicht kaufen .
Zuletzt geändert von Since 1848 am 2. August 2022, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten