Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3161
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Sorry. Aber das ist eine sehr verkürzte Sicht. Die Logen sind ein nettes Sahnehäubchen. Das Geld aber bringen Fernsehen, Werbung und Merchandising. Und das nur, weil die Fans da sind. Die Logen-Kröten gibt es auch nur wegen der normalen Fans. Denn ohne Stimmung reizt keine Loge. Diese Ursache-Wirkung-Reihenfolge wird immer gerne vergessen.
Logen sind nur ein Teil des Ticketings, den es ohne die Fans auf den billigen Plätzen gar nicht geben würde.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Heute hinter der Bezahlschranke:

Ilja Kaenzig betont, dass der Klub, der konservativ geplant hatte (ursprünglich ohne Zuschauer in der Hinrunde), auch bei wenig bis gar keinen Zuschauern wirtschaftlich gerüstet sei. „Wir bleiben sportlich ambitioniert“, sagt der Geschäftsführer. Heißt auch: Ein Wintertransfer ist bei Bedarf trotz Zuschauerbeschränkungen nicht ausgeschlossen, wie gehabt in einem überschaubaren finanziellen Rahmen.

Also lautet die Planung doch "Zuschauer in der Hinrunde". Irgendwer von der Presse scheint da einfach was falsch verstanden und wiedergegeben zu haben. Und der Nächste schreibt wie gewohnt ab...
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Kreisklasse hat geschrieben:
1. Dezember 2021, 23:49
Logen sind nur ein Teil des Ticketings, den es ohne die Fans auf den billigen Plätzen gar nicht geben würde.
Ich finde es einfach unzutreffend; Menschen in Logen nicht als Fans zu bezeichnen. Wenn ich mir also nach zig Jahren in Block Q und jetzt N1 eine Loge gönne, weil ich es bequemer haben möchte, bin ich kein Fan mehr? Wenn eine Jahreskarte da 5.000€ kostet und die durchschnittliche DK 350€ ist das Verhältnis 1:15. ein ziemliches nettes Sahnehäubchen.

Wenn das die Sichtweise ist, nehme ich lieber die verkürzte.

In Bayern gab es ja mal einen legendären Wutausbruch von Herrn Hoeneß, der die Bedeutung der Logen ziemlich simpel erläutert hat.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Kreisklasse hat geschrieben:
1. Dezember 2021, 16:14
VIP-Lounge leider zu. Geschlossene Raum. Zu gefährlich.
Mein Mitleid ist schier grenzenlos.
Wo hast du diese Information her ?
Eggelings Raketen
Beiträge: 2719
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

mit-glied68 hat geschrieben:
2. Dezember 2021, 05:28
[...}


Wenn ich mir also nach zig Jahren in Block Q und jetzt N1 eine Loge gönne, weil ich es bequemer haben möchte, bin ich kein Fan mehr? Wenn eine Jahreskarte da 5.000€ kostet und die durchschnittliche DK 350€ ist das Verhältnis 1:15. ein ziemliches nettes Sahnehäubchen.

[...]
5.000 Euronen für ´ne Lounge ist doch ein Schnäppchen. Ruhrpott-Sparpreise eben. Möchte gar nicht erst wissen was die da in München verlangen. Für den Liegeplatz einer durchschnittlichen Yacht (60 m ) zahlt man 1.200 Euronen pro Nacht in der Marina Port Hercule in Monaco. Können auch mal schnell 90.000 werden für ein langes Wochenende während des Formel 1 Rennen.
Und machen wir uns doch nichts vor, eine Gulfstream volltanken (7.230 Gallonen) kostet auch schon mal schlappe 10.000 Euronen.
Da bin ich ganz bei der FDP, keine Steuererhöhungen. Nicht bei den Preissteigerungen in Yachthäfen und beim Flugzeugbenzin.

:D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Peschels Erben
Beiträge: 1081
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

War letztens Mal Gast in der VIP. Stimmung natürlich Kühlschrank. Da wird nichtmal die Aufstellung mitgemacht. Wenn man den Bereich nicht aufgrund der Beschwerde der Fans schließen würde (keine Bedingung am Platz, kein Essen bspw.) Würden so manche da gar nicht rausgehen, sondern drinnen gucken. 2 bekannte haben da Karten und die nutzen dies oft auch für Business und so ist es auch gedacht. Schön ist natürlich Fiege aus dem Glas usw.

Aber diese Plätze machen einen netten Teil der Finanzierung aus. Von daher, leben und leben lassen
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
2. Dezember 2021, 08:41
Da bin ich ganz bei der FDP, keine Steuererhöhungen. Nicht bei den Preissteigerungen in Yachthäfen und beim Flugzeugbenzin.

:D
Jau, alle enteignen :D
Steuererhöhungen beim Flugbenzin treffen aber eher die Fraktion, die sonst 5x pro Jahr für 59€ nach Malle fliegt.

Vielleicht magst du einfach mal die Verteilung der Steuerlast in D googeln? Ist aber mit der deutschen Kultur nur schwer zu vereinbaren. Da guckt man einfach immer gerne verbiestert auf die, die mehr haben und spuckt oder zerkratzt deutsche Sportwagen. Trifft ja schließlich jemanden, der es sich leisten kann oder nie für sein Geld gearbeitet hat.

Wird aber zu OT :roll:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

So isses!
Die Menschen die sich in Deutschland permanent dafür rechtfertigen müssen, dass sie soziale Einrichtungen wie Kindergärten, Bibliotheken oder Schwimmbäder finanzieren und dafür 70 Stunden die Woche arbeiten, sind übrigens nicht weniger wert als die Fans in der Ostkurve.
Bevor man Geld verteilt, empfehle ich es zunächst zu verdienen.
Wie geht es eigentlich Venezuela?
Winne
Beiträge: 2011
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Also ich zahle auch Steuern, ohne einen teuren Sportwagen fahren zu müssen. Oder mir gar zu leisten.
Steuern zu zahlen ist kein Privileg der FDP-Mitglieder.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Kreisklasse hat geschrieben:
1. Dezember 2021, 23:49
Sorry. Aber das ist eine sehr verkürzte Sicht. Die Logen sind ein nettes Sahnehäubchen. Das Geld aber bringen Fernsehen, Werbung und Merchandising. Und das nur, weil die Fans da sind. Die Logen-Kröten gibt es auch nur wegen der normalen Fans. Denn ohne Stimmung reizt keine Loge. Diese Ursache-Wirkung-Reihenfolge wird immer gerne vergessen.
Logen sind nur ein Teil des Ticketings, den es ohne die Fans auf den billigen Plätzen gar nicht geben würde.
Sorry aber da liegst du komplett falsch, mein Ex Chef hat pro Saison 50-100 k beim VfL gelassen incl. der Werbeleistungen und VIP Tickets und davon rennen einige Leute oben im Hospitality Bereich rum die da soviel reinstreuen pro Jahr. Die meisten Sponsoren haben nun mal das Geld auf das alle Scharf sind deshalb müssen sie auch bevorzugt behandelt werden wie jeder zahlungskräftige Kunde in der Wirtschaft heutzutage muss denen der Arsch gepudert werden und billige Plätze gibt es im Ruhrstadion schon mal gar nicht nur preiswerte. Deine Aussage ist eine reine Milchmädchenrechnung.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Max 50% Auslastung in Stadien dazu 2G-Regel. Ist gerade durch.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

50% ja, aber bis maximal 15.000 Zuschauer heisst es:
https://www.kicker.de/vorerst-nur-noch- ... 95/artikel
Zudem kommt die 2G-Regel zur Anwendung, Zutritt haben also nur noch Geimpfte und Genesene, es gilt außerdem durchgehend Maskenpflicht.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Passt doch knapp 13500 also gegen DO im Stadion, ich hätte allerdings 2 G + sinnvoller gefunden.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Dann bin ich mal gespannt, wie viele Tickets wir gegen die Zecken verkaufen dürfen und wie viele Zecken wir offiziell als Gästefans in den Gastbereich lassen müssen. Das geht ja zu Lasten der VfL-Dauerkarten-Inhaber.

Bleibt sehr zu hoffen, dass auch keine Zecke über den Zweitmarkt irgendwie an Karten kommt.
Bochumer, haltet eure Karten!
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Block_N hat geschrieben:
2. Dezember 2021, 15:25
50% ja, aber bis maximal 15.000 Zuschauer heisst es:
https://www.kicker.de/vorerst-nur-noch- ... 95/artikel
Zudem kommt die 2G-Regel zur Anwendung, Zutritt haben also nur noch Geimpfte und Genesene, es gilt außerdem durchgehend Maskenpflicht.
wenn du über 30.000 Kapazität hast wäre dann die hälfte 15.000 also können in den großen Stadion maximal 15.000 reingelassen werden. Dortmund kann jetzt nicht 50 % also 40.000 reinlassen gegen die Bayern sondern nur maximal 15.000.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Winne hat geschrieben:
2. Dezember 2021, 14:28
Also ich zahle auch Steuern, ohne einen teuren Sportwagen fahren zu müssen. Oder mir gar zu leisten.
Steuern zu zahlen ist kein Privileg der FDP-Mitglieder.
Meine Güte. Kannst Du nicht mal bitte deine linke Hetze weglassen? Und ja es ist pr Staat und Gesellschaft ein Unterschied , ob man 500 Euro monatlich Steuern zahlt oder 10.000 Euro.
Beides ist ok und es geht eben nicht bei der weltweit höchsten Steuerbelastung auch noch den Höchstbelasteten permanent ans Schienbein zu treten. Pfui sage ich da schlicht.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Block_N hat geschrieben:
2. Dezember 2021, 15:29
Dann bin ich mal gespannt, wie viele Tickets wir gegen die Zecken verkaufen dürfen und wie viele Zecken wir offiziell als Gästefans in den Gastbereich lassen müssen. Das geht ja zu Lasten der VfL-Dauerkarten-Inhaber.

Bleibt sehr zu hoffen, dass auch keine Zecke über den Zweitmarkt irgendwie an Karten kommt.
Bochumer, haltet eure Karten!
am besten gar keine einzige Biene Maja im Ruhrstadion :mrgreen:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Maximal 50 Prozent der Kapazität, höchstens aber 15.000 Zuschauer. Das heißt ja bei uns ca. 13.500 Zuschauer. Ich glaube an den Punkt waren wir doch schon vor 2 Monaten gegen Stuttgart. Bloß das da noch die 3G-Regel usus war.

Hätte schlimmer kommen können...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3862
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

50%, Max. 15.000 - da kommt der VfL gut weg.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Winne hat geschrieben:
2. Dezember 2021, 14:28
Also ich zahle auch Steuern, ohne einen teuren Sportwagen fahren zu müssen. Oder mir gar zu leisten.
Steuern zu zahlen ist kein Privileg der FDP-Mitglieder.
Du hast meinen Post leider falsch interpretiert. Es gibt nun mal unterschiedliche Steuerbelastungen, da die Einkommen ebenfalls ungleich sind. Die meisten Menschen haben dafür allerdings hart gearbeitet und auf sehr viele schöne Dinge verzichtet, die sie sich nun einfach als Kompensation gönnen. Was ist daran schlimm?

Mit dem Beispiel Sportwagen meinte ich lediglich die Neidgesellschaft, da man in diesem Land manche Dinge kaum zeigen darf ohne angepöbelt zu werden.
Ob du einen Sportwagen fahren möchtest oder kannst, ist mir völlig wurscht.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Antworten