Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3226
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Sehr merkwürdig, dass auch Karten an Mitglieder gehen, die keine Dauerkarte haben. Ich mag mich irren. Aber ich vermute, dass gerade aus dieser Gruppe einige Leute die Karten an Bayernfans weitergeben. Natürlich nicht alle. Einige wohnen zudem nicht mehr in Bochum, andere sind zu alt oder zu krank für einen Stadionbesuch. Aber brauchen die Garnicht- oder Gelegentlichseher wirklich Karten?
freifang
Beiträge: 380
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von freifang »

Ja.

Und der Verein braucht weiterhin diese Garnicht- bzw. Wenigseher, die trotzdem jedes Jahr ihre Mitgliedsbeiträge zahlen.

Muss man auch bei der Stange halten.
Winne
Beiträge: 2021
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Bei der Verteilung von so wenig Karten für soviele Interessenten kannste das doch nur falsch machen.
Einer ist immer unzufrieden.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 352
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

BC89B13B-9B0B-4A82-ACE4-23DD74A9C282.jpeg
Aus meiner Sicht auch nicht optimal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1808
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Nur ein Wort: FRECHHEIT

Als DK Inhaber gehen viele seit Jahren in Vorleistung und dürfen sich zum Dank hinten anstellen.

Hinter Mitglieder ohne DK und hinter die verteilten Tickets zur besonderen Verwendung.

Pommesbude - aber das werde ich diesmal nicht vergessen und auf so manches Merchandiseprodukt zukünftig verzichten.

🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

Sitzplatz DK seit Jahren für mehrere Personen und dann das. Aber Hauptsache kein Brimborium und Strassenfussball.

Ich habe da dann auch schon so eine Idee, wer wie viele Karten bei einem möglichen Pokalfinale erhalten würde. 👎😡👎
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 559
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Bin mal gespannt ob sich wieder einige beim VfL beschweren . Musste man bei nur 8500 Karten überhaupt anbieten , dass jeder 2 Karten kaufen kann .
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Bisher hatte ich auch kaum Kritik an der Ticketvergabe. Zumindest nicht nach der Nachbesserung.
Die jetzige Regelung stimmt mich aber GAR NICHT zufrieden.
Tatsächlich bin ich der Ansicht, daß Dauerkartenbesitzer, die auch noch Mitglieder sind, bevorzugt bedacht werden sollten. Und zwar in der Menge ihrer Dauerkarten - keine weitere Karte.
Und tatsächlich als letzte Gruppe sich an einem Freitagabend ca 22 Stunden vor Spielbeginn "bewerben" zu müssen ( ja ich weiß ist kontengiert) kommt auch nicht so glücklich.
Ich denke es wäre vermittelbar, wenn Dauerkarteninhaber, die auch Mitglieder sind besser gestellt würden.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1800
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ist schon richtig, bei diesem - für die „Modefans“ - wichtigsten Spiel und den Coronabeschränkungen, kann man es bei der Ticketvergabe nicht allen recht machen.
Bin aber vollends bei 1848eV, dass man Mitgliedern mit Dauerkarten hätte besser stellen müssen.
Ich falle unter diese Kategorie und werde mir dieses „Kackspiel“ nun definitiv auf sky anschauen.
freifang
Beiträge: 380
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von freifang »

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, woher der Unmut rührt, dass auch ganz normalen Mitgliedern ein gewisses Kontingent zugestanden wird.
Wurde sich so wenig über eine Mitgliedschaft beim VfL informiert? Steht dort nicht, dass Mitgliedern ein Vorkaufsrecht bei stark nachgefragten Heim- und Auswärtsspielen zugesichert wird? Ist es eine Frechheit, dass der Verein die Verpflichtung gegenüber seinen Mitgliedern eher wart, als das Wohlbefinden Einzelner?

EDIT [...] Störte eine Wenigkeit

Von meiner Seite aus Chapeau für die Regelung, mit einer Lösung, auf die ich persönlich nicht gekommen wäre! Hier werden alle Interessengruppen bedient, da sollte man das große Ganze im Auge behalten...
Zuletzt geändert von freifang am 8. Februar 2022, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Winne
Beiträge: 2021
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wenn Du Dauerkarte hast und Mitglied bist, kann Du Dich nicht für zwei Pools bewerben. Bei dem einem Pool steht explizit, dass er für Mitglieder ohne Dauerkarte gedacht ist.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1808
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

freifang hat geschrieben:
8. Februar 2022, 21:07
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, woher der Unmut rührt, dass auch ganz normalen Mitgliedern ein gewisses Kontingent zugestanden wird.
Wurde sich so wenig über eine Mitgliedschaft beim VfL informiert? Steht dort nicht, dass Mitgliedern ein Vorkaufsrecht bei stark nachgefragten Heim- und Auswärtsspielen zugesichert wird? Ist es eine Frechheit, dass der Verein die Verpflichtung gegenüber seinen Mitgliedern eher wart, als das Wohlbefinden Einzelner?

Für mich findet indes eine Bevorteiling für DK-Inhaber und Mitglieder statt, da sie sich für beide Ticket-Pools bewerben können und somit die Möglichkeit auf eines von 4.000 statt 1.600 respektive 2.400 Tickets...

Von meiner Seite aus Chapeau für die Regelung, mit einer Lösung, auf die ich persönlich nicht gekommen wäre! Hier werden alle Interessengruppen bedient, da sollte man das große Ganze im Auge behalten...
Mein Tipp wäre, nochmals die Verlautbarung des VfL lesen, den eigenen Beitrag prüfen und die sachlichen Fehler darin ändern.
freifang
Beiträge: 380
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von freifang »

Winne hat geschrieben:
8. Februar 2022, 21:13
Wenn Du Dauerkarte hast und Mitglied bist, kann Du Dich nicht für zwei Pools bewerben. Bei dem einem Pool steht explizit, dass er für Mitglieder ohne Dauerkarte gedacht ist.
Stimmt, da bin ich scheinbar zu schnell drüber. Dann muss ich mich der Meinung von 1848eV anschließen!
Hätten Mitglieder mit DK auch auf diesen Pool Zugriff (was meiner Meinung nach auch Sinn machen würde und leicht zu begründen wäre), hätte man eine ideale Lösung gefunden. Man ist imho aber sehr nah an dieser idealen Lösung dran.
Winne
Beiträge: 2021
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Dauerkarte und Mitgliedschaft käme mir persönlich auch zugute. Fände ich daher auch gut.
Dann sagen manche, dass sie seit Jahren im Fan-Club sind oder die Dauerkarte schon sehr lange haben.
In Liga zwei war die Dauerkarte eigentlich nicht nötig, gespart hat man auch nix, weil man es sowieso nicht zu jedem Spiel schaffte.
Und 15.00 ist auch ein unglücklicher Termin für den Verkaufsstart. Für Steher Dauerkartler. Es gibt Leute, die da arbeiten.
thn
Beiträge: 317
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von thn »

freifang hat geschrieben:
8. Februar 2022, 21:25

Man ist imho aber sehr nah an dieser idealen Lösung dran.
Solange man bei ca 15500 DK und lediglich 7000 Katten im freien Verkauf, 2 Karten erwerben kann, ist man mM nach von einer idealen Lösung meilenweit entfernt!!!
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1808
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

thn hat geschrieben:
8. Februar 2022, 22:28
freifang hat geschrieben:
8. Februar 2022, 21:25

Man ist imho aber sehr nah an dieser idealen Lösung dran.
Solange man bei ca 15500 DK und lediglich 7000 Katten im freien Verkauf, 2 Karten erwerben kann, ist man mM nach von einer idealen Lösung meilenweit entfernt!!!
Und das nur eine von mehreren schlechten Entscheidungen. Von daher ist das Geschwurbel von nahe an der Ideallösung für mich einfach nur Unsinn.
freifang
Beiträge: 380
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von freifang »

Kommt immer drauf an, wen man fragt. Aber das wird dann auch wieder zu politisch...
Geschwurbel... Scheint sich hier echt einzubürgern :D
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Caana »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
8. Februar 2022, 22:37
thn hat geschrieben:
8. Februar 2022, 22:28
freifang hat geschrieben:
8. Februar 2022, 21:25

Man ist imho aber sehr nah an dieser idealen Lösung dran.
Solange man bei ca 15500 DK und lediglich 7000 Katten im freien Verkauf, 2 Karten erwerben kann, ist man mM nach von einer idealen Lösung meilenweit entfernt!!!
Und das nur eine von mehreren schlechten Entscheidungen. Von daher ist das Geschwurbel von nahe an der Ideallösung für mich einfach nur Unsinn.
Ja, alles andere kann ich noch ein wenig nachvollziehen, aber das man 2 Karten kaufen kann ist völlig unverständlich. Denn dieses heisst, dass jemand ohne Mitgliedschaft oder DK, weil sein Kumpel Glück hatte, ins Stadion gehen kann und andere die eine DK haben und/oder Mitglied sind, leer ausgehen. Und mit "unverständlich" habe ich mich noch echt positiv ausgedrückt.
Hemmann1848
Beiträge: 1311
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Gerade die Mitglieder waren es in der Vergangenheit oft, die ihre (2 oder 4) Karten an Auswärtsfans verhökert haben...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Winne
Beiträge: 2021
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ich muss ja gestehen, daß mit den zwei Karten habe ich so verstanden, dass man zwei Dauerkarten haben muss. Damit man Plätzen nebeneinander haben kann. Auf die Idee, dass man jemand ohne Dauerkarte mitnehmen kann bin ich nicht gekommen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Winne hat geschrieben:
9. Februar 2022, 09:46
Ich muss ja gestehen, daß mit den zwei Karten habe ich so verstanden, dass man zwei Dauerkarten haben muss. Damit man Plätzen nebeneinander haben kann. Auf die Idee, dass man jemand ohne Dauerkarte mitnehmen kann bin ich nicht gekommen.
Ja und dafür sitzt dann Jemand mit Dauerkarte in der vollen Kneipe, auf der Couch oder sonstwo...nur nicht auf seinem gebuchten reserviertem Platz.
Ich schliesse mich an: Völlig unverständlich und insbesondere gegenüber Mitgliedern mit Dauerkarte eine Frechheit.
Antworten