Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Das sehe ich anders, wer eine DK kauft, der will auch die Spiele sehen. Krankheit, Urlaub etc. mal ausgenommen. Wenn es aber freie Plätze gibt, dann besorgt das eine oder andere Mitglied für seinen Chef, die Freundin etc. schon eher mal ein Ticket. Auch wenn es ein Zahnloser ist......

Das könnte natürlich auch mit Zweitmarkttickets passieren (bei Urlaub, Krankheit etc.). Allerdings sehe ich die Gefahr als

a) geringer an
b) keine zusammenhängenden Karten bzw. ganze Blöcke.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Block_N hat geschrieben:
6. März 2023, 11:06
Mehr Dauerkarten-Verkäufe verhindern aber leider wiederum auch nicht,
dass einige "Mitglieder" oder "Dauerkarten-Inhaber" diese für den schnellen Euro an Gästefans höherpreisig verticken.

Oder bei solchen Spielen nur noch namensgebundene Tickets mit Einlass-Kontrolle - was wiederum auch zu aufwendig ist.
Keine Tickets mehr an Mitglieder ohne Dauerkarte. Bin ich auch kein Freund davon, aber anscheinend geht es nicht anders. Und wenn doch, nur in Verbindung mit einem Paket sprich Zukauf von 2 anderen Spielen. Block D und sich das Treiben anzuschauen war wirklich übel. Das war nicht, für eine Ücke die sich vernünftig aufführt von einem VfLer eine Karte besorgen. Da wussten die Kaufberechtigten mit Reihenweise von Schalkern, was die damit bezweckten. Direkt am Gästeblock angrenzend den Schalkern die Karten natürlich verhökern.

VfL-Schreier
Pumuckl
Beiträge: 191
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Also ich war im Block D am Samstag , da war nicht ein einziger mit S04 Klamotten , erst als das Tor fiel sprangen einige hoch und gaben sich so zu erkennen den Ordnern kann man da wirklich keinen Vorwurf machen.
Eine Frage an VfL Schreier warum kauft du dir denn keine Karte für den Heimbereich ? Dann musst du dich auf hinterher nicht so aufregen über die Modalitäten hat der Verein doch klipp und klar im Vorfeld kommuniziert oder liest du das nicht ?
thn
Beiträge: 313
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von thn »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
6. März 2023, 11:02
Und dieses Affentheater gäbe es nicht, oder deutlich weniger, wenn man mehr DK-Käufe zugelassen hätte. Wieder ein hausgemachtes Problem.
1) muss ein gewisses Kontingent an "freien" Karten übrig bleiben und
2) waren es doch genau Mitglieder und DK-Inhaber, die ihre Karten weitergegeben haben ...
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
thn
Beiträge: 313
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von thn »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
6. März 2023, 11:10
Das sehe ich anders, wer eine DK kauft, der will auch die Spiele sehen.
Sollte man von ausgehen, ist aber nicht immer so.
Außerdem waren es diesmal zu 99% "Mitglieder" des Vereins, denn nur die konnten "freie" Karten erwerben.
Es muss doch ziemlich einfach sein, über die Kameras beim Torjubel die Sitzplätze in z. B. Block D zu ermitteln, die mit Ücken besetzt waren. Anschließend die Verkäufe kontrollieren, welches "Mitglied" diese Karten erworben hat. Anschließend sofort rausschmeissen!!!
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Das die Schalker sich freuen könnten, liegt natürlich an der Darbietung unserer Mannschaft. Hätten wir gewonnen, wäre die Freude anders verteilt.
Ich gehe auswärts nicht mehr gerne in den Gästeblock.
Erstens ist der Vorverkauf immer um 10.00, da arbeite ich und kann nicht immer nach Karten schauen.
Zweitens habe ich keinen Bock auf Pyros, den unsere "Fans" auswärts gerne zünden.
Ich habe noch nie Probleme gehabt, wenn ich in neutralen Blöcken war.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Pumuckl hat geschrieben:
6. März 2023, 11:32
Eine Frage an VfL Schreier warum kauft du dir denn keine Karte für den Heimbereich ? Dann musst du dich auf hinterher nicht so aufregen über die Modalitäten hat der Verein doch klipp und klar im Vorfeld kommuniziert oder liest du das nicht ?
Ach nein ? Den Ordnern keinen Vorwurf machen ? Die waren ständig am Feiern. Ab dann hätte die Arbeit beginnen müssen. Raus mit denen, Plätze notieren, an den VfL weiterleiten. Es muss mir keiner mehr kommen im "Vorfeld" mit lächerlichen Drohungen von Rechtsanwälten und Ausschluss, wenn Angestellte einer Sicherheitsfirmal während des Spiels nicht ihre Arbeit machen.

Das ist mein Dauerkartenplatz. Da muss es aber ein langes "Vorfeld" geben. Aber anscheinend bist auch du mit solchen Regeln zufrieden. Zuständige mit Hirn, unterbieten sowas im "Vorfeld". Und einige sprangen hoch ? Das nächste Mal schaue mal genauer hin. Ich hätte doch mal einen Videoclip machen sollen von den ewigen Feierlichkeiten, damit solche Aussagen wie deine Relativiert werden. Vielleich solltest du dich in die 302 setzen und diesen Pennern weiter gratulieren. :kotz:

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 6. März 2023, 22:37, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Winne hat geschrieben:
6. März 2023, 14:37
Ich habe noch nie Probleme gehabt, wenn ich in neutralen Blöcken war.
Das kommt halt immer darauf an, wie man sich aufführt. Dann funktioniert das auch. Langjähriger MSV Kollege hat mich beim letzten aufeinander treffen gegen den MSV mit auf die Haupttribüne genommen. Ein MSVler zu mir, "Kollege, du darfst ruhig jubeln" nach einem Treffer. Ich zurück, "danke, aber ich weiß wie ich mich hier zu benehmen habe."

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... 2EuQaq9Q4E

:lol:

Deeskalierend ? Die meinen wohl, die hatten die Hose voll und Angst vor Blauen Augen.

Lächerlich.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

VfL-Schreier hat geschrieben:
6. März 2023, 16:11
Den Ordnern keinen Vorwurf machen ? Die waren ständig am Feiern. Ab dann hätte die Arbeit beginnen müssen. Raus mit denen, Plätze notieren, an den VfL weiterleiten.
Gute Idee von VfL-Schreier. Plätze notieren und, wie es im Berufsleben so schön heißt, "bitte Rücksprache". Im Wiederholungsfall Mitgliedschaft oder Dauerkarte weg (mitten im Derby würde ich auch nicht so gerne die Gästefans herausholen wollen...).
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Tat hat VfL in allen Fällen den Namen des Käufers. Man hat zudem in Überwachungstechnik investiert (investieren müssen). Es sollte also ein leichtes sein, die "fehlbelegten" Plätze und die dafür verantwortlichen Mitglieder zu identifizieren. Wenn man denn wirklich will.
Klar ist, dass Mitglieder vor solchen Spielen viele "Freunde" haben. Aber lieber keine Karte erwerben, als sie an einen Schalker zu geben. Es gibt genug Bochumer, die keine Karte bekommen haben.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Kreisklasse hat geschrieben:
6. März 2023, 19:04
Man hat zudem in Überwachungstechnik investiert (investieren müssen). Es sollte also ein leichtes sein, die "fehlbelegten" Plätze und die dafür verantwortlichen Mitglieder zu identifizieren. Wenn man denn wirklich will.
Da einer meiner Nachbarn bei der Polizei als Ausbilder arbeitet und des Öfteren auch in der "Überwachungskanzel" oben im Block_N an den Spieltagen im Einsatz ist, kann ich versichern, dass man die Personen sehr genau identifizieren kann.
Selbst die Zündler kann man gestochen scharf erkennen.

Entsprechende Fotos liegen mir natürlich nicht vor, bevor es zu Missverständnissen kommt.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2625
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Gut zu wissen und
beruhigende Erkenntnisse !

Der Spielball zum Handeln liegt also,
wenn überhaupt (?), beim VfL.

Action Directe.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Kreisklasse hat geschrieben:
6. März 2023, 19:04
In der Tat hat VfL in allen Fällen den Namen des Käufers. Man hat zudem in Überwachungstechnik investiert (investieren müssen). Es sollte also ein leichtes sein, die "fehlbelegten" Plätze und die dafür verantwortlichen Mitglieder zu identifizieren. Wenn man denn wirklich will.
Klar ist, dass Mitglieder vor solchen Spielen viele "Freunde" haben. Aber lieber keine Karte erwerben, als sie an einen Schalker zu geben. Es gibt genug Bochumer, die keine Karte bekommen haben.
Naheliegender Gedanke, auf den man beim VfL natürlich auch schon gekommen ist, ist aber einfacher gesagt als getan. Problem: Es werden schnell mal Plätze getauscht - und plötzlich Unschuldige belastet.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

P. Rentsch hat geschrieben:
6. März 2023, 20:02
Naheliegender Gedanke, auf den man beim VfL natürlich auch schon gekommen ist, ist aber einfacher gesagt als getan. Problem: Es werden schnell mal Plätze getauscht - und plötzlich Unschuldige belastet.
Sorry, das hatte ich eben vergessen zu erwähnen. Ja das Argument habe ich auch gehört.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten