Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich war vor 14 Jahren (24. August 2007) das letzte mal im Stadion, ein 2:1 Sieg über den HSV. Aus medizinischen Gründen brauche ich Beinfreiheit. Ich werde mir das Spiel in einer Sportsbar oder einem Biergarten bei Speis und Trank in geselliger Runde ansehen. Ohne Trikotträger und Leuten mit im Schritt eingenässter Jogginghose. :? ... :D :lol:
Ich wünsche aber allen Stadionbesuchern einen schönen Spieltag samt Sieg. Es soll ja einen 36 stündigen Turbosommer geben. Der Samstag soll der schönste Tag des ganzen Zeitraums werden. Trifft sich doch prima. Also viel Spaß !


:vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Bisher 13.000 Tickets für das Spiel verkauft.
Es gibt nur noch wenige Restkarten in den Blöcken D, I und C.
Wie von den meisten erwartet wird das Spiel damit ausverkauft sein.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Für Bochumer Verhältnisse sind das überragende Zahlen trotz der Pandemie so viele Tickets zu verkaufen.
Man merkt einfach wie sehr diese Stadt sich nach der ersten Bundesliga gesehnt hat und wie wichtig es war das Leute wie Sesi ,Kaenzig und Reis es geschafft haben den Menschen diesen Traum zu erfüllen. Es ist ja meistens immer so das die guten Sachen den Menschen immer erst danach so richtig bewusst werden.

WIR SIND WIEDER DA ! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Eppendorfer hat geschrieben:
19. August 2021, 20:10
Ist wohl nur eine Empfehlung wenn du erst um 15.20 kannst ist es so und rein kommst du so oder so egal wann du kommst.
Bist du sicher?
Kann keine Infos darüber finden, dass es nur eine „Empfehlung“ sein soll.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3150
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

SF7 hat geschrieben:
20. August 2021, 08:24
Eppendorfer hat geschrieben:
19. August 2021, 20:10
Ist wohl nur eine Empfehlung wenn du erst um 15.20 kannst ist es so und rein kommst du so oder so egal wann du kommst.
Bist du sicher?
Kann keine Infos darüber finden, dass es nur eine „Empfehlung“ sein soll.
Ich war die Woche beim bvb gegen die Seppels und in Wuppertal da waren wir auch immer erst kurz vor spielbeginn obwohl aus den Tickets die Einlasszeiten standen, am Einlass hat das niemandem interessiert. Bevor jetzt wieder die Moralkeule geschwungen wird bekenne ich mich schuldig im Sinne der Anklage . Morgen werde ich zum Heimspiel meinen Platz pünktlich einnehmen.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von freifang »

Eppendorfer hat geschrieben:
20. August 2021, 08:31
SF7 hat geschrieben:
20. August 2021, 08:24
Eppendorfer hat geschrieben:
19. August 2021, 20:10
Ist wohl nur eine Empfehlung wenn du erst um 15.20 kannst ist es so und rein kommst du so oder so egal wann du kommst.
Bist du sicher?
Kann keine Infos darüber finden, dass es nur eine „Empfehlung“ sein soll.
Ich war die Woche beim bvb gegen die Seppels und in Wuppertal da waren wir auch immer erst kurz vor spielbeginn obwohl aus den Tickets die Einlasszeiten standen, am Einlass hat das niemandem interessiert. Bevor jetzt wieder die Moralkeule geschwungen wird bekenne ich mich schuldig im Sinne der Anklage . Morgen werde ich zum Heimspiel meinen Platz pünktlich einnehmen.
War in Wolfsburg ähnlich...
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

SF7 hat geschrieben:
20. August 2021, 08:24
Eppendorfer hat geschrieben:
19. August 2021, 20:10
Ist wohl nur eine Empfehlung wenn du erst um 15.20 kannst ist es so und rein kommst du so oder so egal wann du kommst.
Bist du sicher?
Kann keine Infos darüber finden, dass es nur eine „Empfehlung“ sein soll.
Ich denke es geht vordergründig darum, dass nicht alle gleichzeitig ins Stadion stürmen und man die Massen etwas verteilt, in dem die Leute zeitversetzt ins Stadion sollen. Wenn aber Personen es nicht zur vorgegegben Zeit schaffen sollten, z.B. allein aus beruflichen Gründen etc. wird da niemand abgwiesen werden, der erst kurz vor knapp in den Block will. Wie will man das auch begründen? Natürlich soll man sich an die vorgegebenen Zeiten halten, aber letztendlich ist das auch nur eine Maßnahme.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Mal was anderes:

Vereinsmitglieder haben ja eigentlich 10% Rabatt auf Tageskarten bzw. auf die Dauerkarte. Bei der Dauerkarte sind meine 10% bis dato nicht berücksichtigt worden. Auf der Rechnung ist bei mir der Normaldauerkartenpreis (540€ statt 502,5€) für Block B angegeben. Auch gestern beim Buchen der Tageskarte konnte ich nirgends erkennen, dass mir 10% auf die Tageskarte gewährt wurden. Und das obwohl ich im Account mit Status Vereinsmitglied/Dauerkartenbesitzer eingeloggt bin. Wenn ich den Preis mal auf 17 Spiele hochrechne und 2 Spiele abziehe, komme ich auch hier auf den Normalpreis, den man für eine Dauerkarte in diesem Block (L) zahlen müsste. Da frage ich mich doch, gilt der Rabatt nicht mehr oder hat der Verein keine Lust uns den Rabatt zu gewähren oder hab ich was verpasst bzw. übersehen? Wie ist das bei euch?
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Statt bei mir genauso. Tageskarten für morgen zum vollen Preis erstanden. Bei der DK wurde bei mir der gesamte Rabatt in Abzug gebracht. Inkl. DK Bonus aus der „Vorzeit“….
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
20. August 2021, 09:42
Mal was anderes:

Vereinsmitglieder haben ja eigentlich 10% Rabatt auf Tageskarten bzw. auf die Dauerkarte. Bei der Dauerkarte sind meine 10% bis dato nicht berücksichtigt worden. Auf der Rechnung ist bei mir der Normaldauerkartenpreis (540€ statt 502,5€) für Block B angegeben. Auch gestern beim Buchen der Tageskarte konnte ich nirgends erkennen, dass mir 10% auf die Tageskarte gewährt wurden. Und das obwohl ich im Account mit Status Vereinsmitglied/Dauerkartenbesitzer eingeloggt bin. Wenn ich den Preis mal auf 17 Spiele hochrechne und 2 Spiele abziehe, komme ich auch hier auf den Normalpreis, den man für eine Dauerkarte in diesem Block (L) zahlen müsste. Da frage ich mich doch, gilt der Rabatt nicht mehr oder hat der Verein keine Lust uns den Rabatt zu gewähren oder hab ich was verpasst bzw. übersehen? Wie ist das bei euch?
Gutes Thema .
Bin auch mal gespannt wie das mit den Dauerkarten geregelt wird . Man zahlt ja eigentlich 15 Heimspiele und Topzuschlag entfällt auch . Da wir die Karten nicht zugeschickt bekommen zahlen wir immer den Tagespreis . Haben nur Vorkaufsrecht 😟
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Im Bestellvorgang muss das ausgewählt werden ob Arbeitslos, Schüler , Mitglied, Schwerbeschädigt, Schirri etc. dann muss am Eingang der entsprechende Nachweis erbracht werden.

In der Ticketauswahl wird rechts der reguläre Preis angezeigt , das ist ein Klappfenster das runter gescrollt werden kann wo dann auch die oben genannten Punkte kommen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ruhrpott hat geschrieben:
20. August 2021, 14:05
Im Bestellvorgang muss das ausgewählt werden ob Arbeitslos, Schüler , Mitglied, Schwerbeschädigt, Schirri etc. dann muss am Eingang der entsprechende Nachweis erbracht werden.

In der Ticketauswahl wird rechts der reguläre Preis angezeigt , das ist ein Klappfenster das runter gescrollt werden kann wo dann auch die oben genannten Punkte kommen.
Ziemlich versteckt :oops:
Habe auch den vollen Preis bezahlt!
Betrachte es dann mal als Spende.
Wenn die beim einloggen meinen Namen, Anschrift und Kontonummer haben, erwarte ich eigentlich, dass die auch wissen das ich Mitglied bin. Das sollte man zumindest bei der ersten Karte berücksichtigen (können).
Geht leicht in Richtung Abzocke.
Bin ich von meinem Verein sonst nicht gewohnt.
Aber wann wird jemals meine Gutschrift aus dem Vorjahr in Abzug gebracht? Erst wenn Vollauslastung und damit eine Dauerkarte garantiert werden kann!?
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

@ 1848 EV

das mit der Spende finde ich Klasse
Wäre super wenn alle anderen das auch so machen würden , die 3 Euro tun doch wahrscheinlich wirklich niemanden weh
und der Verein zahlt aktuell ja auch zurück, das war ja auch lange Zeit mal anders :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ruhrpott hat geschrieben:
20. August 2021, 14:45
@ 1848 EV

das mit der Spende finde ich Klasse
Wäre super wenn alle anderen das auch so machen würden , die 3 Euro tun doch wahrscheinlich wirklich niemanden weh
und der Verein zahlt aktuell ja auch zurück, das war ja auch lange Zeit mal anders :vfl:
Was heißt: wenn alle anderen das auch so machen?
Mir erging es ebenso. Ich habe auch den vollen Preis gezahlt. Ich habe allerdings auch erwartet, dass man mich (beim einloggen in den Onlineshop) als Mitglied identifiziert hat.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

1848eV hat geschrieben:
20. August 2021, 14:34
Wenn die beim einloggen meinen Namen, Anschrift und Kontonummer haben, erwarte ich eigentlich, dass die auch wissen das ich Mitglied bin. Das sollte man zumindest bei der ersten Karte berücksichtigen (können).
:!:

Das ist genau der Punkt. Sehe ich genauso.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Habe auch den vollen Preis gezahlt, ich wurde als Mitglied und Dauerkarteninhaber identifiziert bei der Anmeldung, kannst Du in der Kachel sehen als was Du eingelogt bist. War aber meiner Nervösität wohl geschuldet, ich wollte unbedingt die Karte.
Sehe das auch als Spende wie ev.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

§ 263 StGB

Abs. 1
Wer in Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen ... Freiheitsstrafe bis zu
5 Jahren oder einer Geldstrafe ...

Vielleicht sollte man das mal anführen. Eine Konfrontation mit den Schrecken der deutschen Strafrechtsjustiz !


:twisted:



Ich hoffe doch ich konnte helfen ! 8-)
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 20. August 2021, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich habe den Mitgliederpreis gezahlt. Muss man halt klicken. Wie beim Kauf der DK auch
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
20. August 2021, 15:06
1848eV hat geschrieben:
20. August 2021, 14:34
Wenn die beim einloggen meinen Namen, Anschrift und Kontonummer haben, erwarte ich eigentlich, dass die auch wissen das ich Mitglied bin. Das sollte man zumindest bei der ersten Karte berücksichtigen (können).
:!:

Das ist genau der Punkt. Sehe ich genauso.

Interessante Info. Hab ebenfalls die 38€ bezahlt, weil es ja „schnell“ gehen musste. Mensch, man hat einfach keine Routine mehr im Ticketkauf :-)

Sehe es ebenfalls als Spende :-)

Edit: In meinem Fall Block L wären es nicht 10% sondern 2,50€ Ermäßigung für Mitglieder (35,50€ statt 38€). Hab ich nicht beachtet, ist so.
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ist uns auch passiert. Und mein Sohn, der das abgewickelt hat, ist internetaffiner Kaufmann. Kann man als Spende sehen. Ein Geschmäckle hat das trotzdem.
Antworten