Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Gute Frage, nächste Frage😂.

Für die Coronazeit ein wirklich abzuklärender Punkt. Danach wird es dann hoffentlich egal sein. Nur wann ist danach…..
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Laut RS sollen 1.400 Tickets für das Spiel in Wuppertal an Bochumer gehen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

1848eV hat geschrieben:
7. Juli 2021, 12:25
Ich verstehe ehrlich gesagt noch immer nicht, wie das organisiert werden soll.
Angenommen es dürften wirklich 50% der Plätze belegt werden und dann ist ja noch unklar, ob das auch für Stehplätze gilt wo ja kein Sicherheitsabstand gewährleistet werden kann. Also selbst wenn diese einbezogen werden, könnte der VfL ca. 13.500 Plätze anbieten.
Abzüglich ein eigenes benötigtes Kontingent (Funktionäre, Familien, Presse, VIP- Gäste u.s.w.) und das für den Gegner (dabei ist auch noch unklar, ob Gästefans zugelassen werden).
Falls tatsächlich 15.000 Dauerkarten verkauft würden, wie soll denn dann die Zuteilung und Platzierung erfolgen?
Je genauer man sich das ansieht desto komplizierter ist das...
Die Tickets werden über den Onlineshop für jedes Spiel in entsprechendender Menge ( aktuell 50% der Gesamtkapazität ) freigeschaltet.
Wer zuerst kommt malt zuerst, oder wenn weg dann weg. Wer also eine Dauerkarte hat kann Pech haben und kein einziges Spiel im Stadion sehen wenn er beim Buchen des jeweiligen Spiels nicht schnell genug ist muss dann aber auch nicht bezahlen es wird nur abgebucht wenn eine Zuteilung erfolgt. In jedem Spiel gilt das gleiche Prinzip wenn du also einmal zu spät warst im Ticketshop bekommst du nicht automatisch beim nächsten Spiel dein Ticket sondern es geht wieder von vorne los. Das mit den Stehplätzen und den Gästefans kann ich aber auch nichts zu sagen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
7. Juli 2021, 17:54
Die Tickets werden über den Onlineshop für jedes Spiel in entsprechendender Menge ( aktuell 50% der Gesamtkapazität ) freigeschaltet.
Wer zuerst kommt malt zuerst, oder wenn weg dann weg. Wer also eine Dauerkarte hat kann Pech haben und kein einziges Spiel im Stadion sehen wenn er beim Buchen des jeweiligen Spiels nicht schnell genug ist muss dann aber auch nicht bezahlen es wird nur abgebucht wenn eine Zuteilung erfolgt. In jedem Spiel gilt das gleiche Prinzip wenn du also einmal zu spät warst im Ticketshop bekommst du nicht automatisch beim nächsten Spiel dein Ticket sondern es geht wieder von vorne los.
Das kann ich mir aber schwer vorstellen. Wenn es so laufen sollte, dann haben die Dauerkarteninhaber sicher ein Vorkaufsrecht auf ihren Platz, das dann vielleicht ein paar Tage gilt und dannach, wenn man seinen Platz für das Spiel nicht in Anspruch genommen hat, gehen die Karten für das jeweilige Spiel in den freien Verkauf. Sonst macht doch der Erwerb einer Dauerkarte gar keinen Sinn, wenn nach dem Prinzip wer zuerst kommt, malt zuerst verfahren wird.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wenn du mehr Dauerkarten verkaufst als wie Zuschauer zugelassen sind dann schon. Einen freien Verkauf wird es dann nicht geben 15.000 Dauerkarten Inhaber, so Bochum die an den Mann bringt , streiten sich dann um 13.500 zugelassene Plätze.
Zuletzt geändert von Eppendorfer am 7. Juli 2021, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
OnkelPommes
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
7. Juli 2021, 21:11
Eppendorfer hat geschrieben:
7. Juli 2021, 17:54
Die Tickets werden über den Onlineshop für jedes Spiel in entsprechendender Menge ( aktuell 50% der Gesamtkapazität ) freigeschaltet.
Wer zuerst kommt malt zuerst, oder wenn weg dann weg. Wer also eine Dauerkarte hat kann Pech haben und kein einziges Spiel im Stadion sehen wenn er beim Buchen des jeweiligen Spiels nicht schnell genug ist muss dann aber auch nicht bezahlen es wird nur abgebucht wenn eine Zuteilung erfolgt. In jedem Spiel gilt das gleiche Prinzip wenn du also einmal zu spät warst im Ticketshop bekommst du nicht automatisch beim nächsten Spiel dein Ticket sondern es geht wieder von vorne los.
Das kann ich mir aber schwer vorstellen. Wenn es so laufen sollte, dann haben die Dauerkarteninhaber sicher ein Vorkaufsrecht auf ihren Platz, das dann vielleicht ein paar Tage gilt und dannach, wenn man seinen Platz für das Spiel nicht in Anspruch genommen hat, gehen die Karten für das jeweilige Spiel in den freien Verkauf. Sonst macht doch der Erwerb einer Dauerkarte gar keinen Sinn, wenn nach dem Prinzip wer zuerst kommt, malt zuerst verfahren wird.
Wenn man 15.000 DK verkaufen sollte aber nur 13500 hinein dürfen, kann es keine andere Methode geben. Dann gibt es ne Frist wo jeder sein Ticket buchen kann und sollte dann anschließend etwas übrig bleiben, wovon nicht auszugehen ist, gehts in den FVK.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Heißt aber auch im Umkehrschluss wer den VfL mal wieder in der ersten Liga live im Ruhrstadion sehen will sollte sich eine Jahreskarte zulegen ohne wird es ziemlich unmöglich ein Spiel zusehen, zumindest in der Hinrunde.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Es sind aber deutlich weniger als 13.500 Plätze .
S.o.
Eher sind es 11-12.000 frei verfügbare Karten.
Eigentlich müsste der Dauerkartenverkauf jetzt eingestellt werden. Machen andere Vereine ja auch. Die oben beschriebene Windhundprinzip würde zu massivem Ärger und Frustration bei tausenden Fans führen. Das wird man doch nicht wollen. Man stelle sich vor von den zugelassenen Plätzen müssten auch noch 20% als Gästekontingent in Abzug gebracht werden. Dann lieber einen klaren begründeten Stopp. 13.900 Karten werden so oder so verkauft.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Jap ich würde das auch so handhaben, dass definitiv alle Dauerkarteninahber ins Stadion können. Dann muss man zur Not jetzt einen CUT machen. Wenn sich die Lage verbessert und zur Rückrunde vielleicht wieder Vollauslastung möglich ist, kann man ja immer noch Dauerkarten für die Rückrunde, zu angepassten Preisen, in den Verkauf geben. Aber wenn man dann ab August trotz Dauerkarte UND Vollimpfung nicht ins Stadion kann, weil an der Tombola die Plätze gelost werden, dass würde mir nicht schmecken...
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ja, es wäre eine absurde Vorstellung, wenn ein langjähriger Dauerkarteninhaber, der dem VfL auch in der 2. Liga treu blieb, sich jetzt eventuell hinter einem Erfolgsfan anstellen müsste.

Hamburg hat ein ganz irres System. Da dürfen nur Menschen ins Stadion, die aktuell ihren Wohnsitz in HH haben. Konsequenz: Uwe Seeler, der wenige km vom Volksparkstadion auf Gebiet von Schleswig-Holstein wohnt, darf nicht mehr ins Stadion.

Kurz und gut: Nur Mitglieder und langjährige Dauerkarteninhaber, die zudem noch durchgeimpft sind, sollten die ersten 13.500 bilden.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Kreisklasse hat geschrieben:
8. Juli 2021, 12:51
Hamburg hat ein ganz irres System. Da dürfen nur Menschen ins Stadion, die aktuell ihren Wohnsitz in HH haben. Konsequenz: Uwe Seeler, der wenige km vom Volksparkstadion auf Gebiet von Schleswig-Holstein wohnt, darf nicht mehr ins Stadion.
Bei "Uns Uwe" ist man aber inzwischen auch wieder von ab.
Für gibt es wohl eine Sonderregelung, weil er zwar nicht auf dem Stadtgebiet von HH wohnt, aber immer noch sehr nahe am Stadion - näher als es für Hamburger Bürger aus dem Süden oder Osten der Stadt ist.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Also ich freue mich über jede an den Mann gebrachte Dauerkarte. Dies geht sogar soweit, dass ich bereit bin an einem rollierenden System teilzunehmen, falls mehr DK als zugelassene Plätze vorhanden sind. Es spielt jetzt für mich keine Rolle mehr, dass ich seit Anfang der 2000er immer DK hatte und meistens Zweitligagegurke bewundern durfte. Im Hier und Jetzt scheint der VfL sexy zu sein und dieser Hype hält hoffentlich noch lange an. Insbesondere am Nachwuchs mangelte es in den letzten Jahren auf den Tribünen, vielleicht ändert sich das aktuell.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Block_N hat geschrieben:
8. Juli 2021, 13:14
Bei "Uns Uwe" ist man aber inzwischen auch wieder von ab.
Für gibt es wohl eine Sonderregelung, weil er zwar nicht auf dem Stadtgebiet von HH wohnt, aber immer noch sehr nahe am Stadion - näher als es für Hamburger Bürger aus dem Süden oder Osten der Stadt ist.
Da haben sie wahrscheinlich jetzt erst entdeckt, dass "Uns Uwe" im Stadion seinen Zweitwohnsitz hat. Dauert halt alles in Hamburg länger :lol: :mrgreen:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
8. Juli 2021, 13:23
Im Hier und Jetzt scheint der VfL sexy zu sein und dieser Hype hält hoffentlich noch lange an. Insbesondere am Nachwuchs mangelte es in den letzten Jahren auf den Tribünen, vielleicht ändert sich das aktuell.
Ja das ist auch wieder bitter nötig, dass bei den Kleinen in den Grundschulen, der VfL wieder als Bundesligist wahrgenommen wird. Ich hatte es schon nicht leicht, den VfL-Schal in der Grundschule zu erklären und da gehörte der VfL, in der Wahrnehmung noch zum Inventar. Das sieht beim heutigen Nachwuchs natürlich ganz anders aus.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
8. Juli 2021, 13:23
Block_N hat geschrieben:
8. Juli 2021, 13:14
Bei "Uns Uwe" ist man aber inzwischen auch wieder von ab.
Für gibt es wohl eine Sonderregelung, weil er zwar nicht auf dem Stadtgebiet von HH wohnt, aber immer noch sehr nahe am Stadion - näher als es für Hamburger Bürger aus dem Süden oder Osten der Stadt ist.
Da haben sie wahrscheinlich jetzt erst entdeckt, dass "Uns Uwe" im Stadion seinen Zweitwohnsitz hat. Dauert halt alles in Hamburg länger :lol: :mrgreen:
:lol:
Moin Moin Hamburg -
oder
N´Abend allerseits
:D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wir gehen natürlich davon aus, dass die Zahlen bis August minimal bleiben. Müssen sie aber nicht. Nicht nur in UK, auch in den Niederlanden marschiert schon die 4. Welle mit explosionsartigen Zuwächsen der Inzidenz. Wir könnten uns alle zu früh gefreut haben.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Kreisklasse hat geschrieben:
8. Juli 2021, 18:37
Wir gehen natürlich davon aus, dass die Zahlen bis August minimal bleiben. Müssen sie aber nicht. Nicht nur in UK, auch in den Niederlanden marschiert schon die 4. Welle mit explosionsartigen Zuwächsen der Inzidenz. Wir könnten uns alle zu früh gefreut haben.
Da müssen die sich in den Niederlanden nicht wundern, nach Diskothekenöffnungen und den Schunkeleien mit x Tausenden in Budapest. Aber warum andere kritisieren, wir sind doch hier genauso wieder bescheuert. Diskotheken werden geöffnet, viele der Altersklassen, die diese besuchen, sind nicht geimpft. Ende vom Lied, die Zahlen werden auch in Bochum wieder steigen und ich als Doppelt geimpfter werde wieder unter dieser Skandalösen Regierung in NRW erneut vor verschlossenen Türen sitzen. Sprich, nix Stadion im Freien. Und auch nix Dome DEG. Ab September, auch unter dem Aspekt der Impfverweigerer wird es wieder Trist werden, da die Laumanns und Co. wieder nicht unterscheiden können, zwischen nur Geimpften im Stadion und wenig Krankenhausbelegungen oder wie letztes Jahr, hohe Inzidenzen und keine Impfungen. Aber hauptsache, es dürfen nur 200 Leute, vom Gesundheitsamt bestimmt zum Testspiel. Auf einem großen Nebenplatz. Wie es gestern Abend dagegen am Schauspielhaus wieder ausgesehen haben wird, möchte ich nicht wissen. Da käme mir vermutlich die Galle hoch. :roll: Wählergunst lässt grüssen. :roll:

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Wir können es ja auch so machen:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... mpfte.html

Dann wäre das Geschrei aber groß - und die Regierung erst recht skandalös - für Ungeimpfte und Impfverweigerer.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Naja, Alltours wird ab Oktober nur noch geimpfte oder genesene Erwachsene in die eigenen Hotels lassen. Freitesten nur für Kinder. Wäre für mich auch im Stadion okay.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich wunderte mich heute Morgen im entsprechenden WAZ Artikel, dass die geifernde Meute der Impfverweigerer sich in den Kommentarspalten noch nicht dazu geäußert hat.
Als das Thema zu Jahresbeginn schon einmal hochkochte, sprachen viele von Diskriminierung.
Nur vergessen viele dabei, dass ein Reiseunternehmen Kontraktfreiheit hat, also die Bedingungen (AGB) vorschreiben kann.
Gemäß Angebot und Nachfrage muss man ja nicht mit Alltours fahren, wenn man nicht will.

Aber Einige dann vergessen halt, dass durchaus auch die Fluggesellschaften oder andere Reiseunternehmen/Hotels irgendwann sagen können: Nur Geimpfte oder Genesene!
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten