Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Hab heute nochmal kurzreingeschaut. Leute, die Tribünen sind so leergefegt, ist das geil. Die Nord ist nahezu ausverkauft und auf der Süd gibt es nur noch im B oben und unten Reste und im C ist noch ein bischen was frei. Wenn jetzt am Montag der freie Verkauf startet, dann knacken wir sicher die 15.000er Marke. Mega! So muss das sein.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Sehr viele Plätze auf der Nord sind für Sponsoren freigehalten. Auch immer ein Teil für die Gäste. Die werden gar nicht in den Verkauf gebracht.
Interessant sind C, H und N. Auch noch I ubd M außen. Wenn die voll sind wird es interessant.
RICHTIG gut wird es erst, wenn D und G gut gefüllt wären. Wird vermutlich nicht passieren.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

1848eV hat geschrieben:
4. Juli 2021, 22:00
Sehr viele Plätze auf der Nord sind für Sponsoren freigehalten. Auch immer ein Teil für die Gäste. Die werden gar nicht in den Verkauf gebracht.
Interessant sind C, H und N. Auch noch I ubd M außen. Wenn die voll sind wird es interessant.
RICHTIG gut wird es erst, wenn D und G gut gefüllt wären. Wird vermutlich nicht passieren.
Die Blöcke A und N sind bereits ausverkauft. M, K, L werden im Freien Verkauf ebenso sold out melden wie B. C wird mindestens zur Hälfte weggehen und was mit H passiert bleibt spannend. Ich gehe von 15.000 plus an Dauerkarten aus. Wäre ein neuer Rekord.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wichtige Meldung: Die Stadien dürfen zum Saisonstart also zu 50%, jedoch mit max. 25.000 Zuschauer ausgelastet werden.

https://www.kicker.de/fan-rueckkehr-mit ... 08/artikel

Wir dürfen also vor knapp ca. 13.500 Zuschauern spielen. Vor dem Hintergrund, dass der Verein bis zur Rückrunde ohne Zuschauereinnahmen kalkuliert und ab der Rückrunde mit eine Auslastung von 40%, dürfte sich das auch wirtschaftlich positiv für uns auswirken und vielleicht neue Spielräume eröffnen?
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 6. Juli 2021, 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Puh... Das wird die Schwarzmarktpreise hochtreiben. Ohne Dauerkarte wird es fast unmöglich ein Spiel live zu sehen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ist doch mal eine Abwechslung. Dann hat man mal einen Eindruck, wie es den Nachbarn immer geht. :P
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Wurde schon irgendwas kommuniziert ob in Wuppertal Gästefans zugelassen werden ?
Ich weiß ist noch sehr frisch alles aber vielleicht hat ja jemand schon irgendeine Info dazu.
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Beim VfL tut sich ja nicht so viel mit den Jahrestickets aktuell, außer Block A gibt es alles noch in Hülle und Fülle. Ich lach mich schlapp wenn die wieder nur 9.500 oder so verticken, wäre für Bochumer Verhältnisse allerdings nichts ungewöhnliches hier muss man den Leuten wirklich BVB , Schalke, Bayern oder Ajax präsentieren das die Bude voll wird.
Leistungsprinzip halt, und in GE kommen 60.000 wenn ein Ailton vorgestellt wird.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Pumuckl hat geschrieben:
6. Juli 2021, 17:30
in GE kommen 60.000 wenn ein Ailton vorgestellt wird.
Katastrophentourismus :D

ich habe eine Dauerkarte und bin durchgeimpft, aber ich entscheide trotzdem erst kurz vorher, ob ich hingehe, Delta (und wer weiß, was bis dahin noch so alles) lässt grüßen :shock:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Pumuckl hat geschrieben:
6. Juli 2021, 17:30
Beim VfL tut sich ja nicht so viel mit den Jahrestickets aktuell, außer Block A gibt es alles noch in Hülle und Fülle. Ich lach mich schlapp wenn die wieder nur 9.500 oder so verticken, wäre für Bochumer Verhältnisse allerdings nichts ungewöhnliches hier muss man den Leuten wirklich BVB , Schalke, Bayern oder Ajax präsentieren das die Bude voll wird.
Leistungsprinzip halt, und in GE kommen 60.000 wenn ein Ailton vorgestellt wird.
Tja, is halt so...

die ´ausverkauften Buden´ kann man leider
in den letzten 30 Jahren an ZWEI HÄNDEN abzählen.

11 Jahre 2.Liga haben vllt auch so manchen vergrault,
doch selbst in 80/90er Jahren bekamen wir die Hütte nicht regelmäßig voll.

Zudem viele (sorry :o ) unattraktive Gegner in Liga 1 zur kommenden Saison:
Augsburg, Fürth, Hoffenheim, Wolfsburg.

Schade, aber alles
Mannschaften, welche einfach den Laden NICHT voll machen werden.


(btw: schnürt Ailton jetzt wieder die Schuhe, oder hab ich etwas verpasst ? ;) )
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Laut Philipp Rentsch(Twitter) sind aktuell rund 11.000 DK verkauft.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
6. Juli 2021, 18:11
Laut Philipp Rentsch(Twitter) sind aktuell rund 11.000 DK verkauft.
Ich finde das ein ordentliches Ergebnis, wenn man bedenkt, dass die Karten bisher ja noch gar nicht im freien Verkauf sind. Mit insgesamt 15.000 ist sicherlich zu rechnen. Oder unter Berücksichtigung der max. 50%-igen Zuschauerauslastung, könnte es auch sein, dass der Verein bei 13.500 einen cut macht, damit auf jeden Fall alle Dauerkarteninnaber zu den Heimspielen können, solange keine Vollauslastung erlaubt ist.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

11.000 sind ein bis dato prima Ergebnis. Sollte der freie Verkauf tatsächlich erfolgen, halte ich 15.000 für durchaus möglich. Dies wäre eine Steigerung um 100% und durchaus respektabel.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Morgen ab 9.00 Uhr startet der freie Verkauf. Ich bin wirklich gespannt, ob es 15.000 DK werden. Wäre für mich ein erstes schönes Ausrufezeichen der Anhänger.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ich verstehe ehrlich gesagt noch immer nicht, wie das organisiert werden soll.
Angenommen es dürften wirklich 50% der Plätze belegt werden und dann ist ja noch unklar, ob das auch für Stehplätze gilt wo ja kein Sicherheitsabstand gewährleistet werden kann. Also selbst wenn diese einbezogen werden, könnte der VfL ca. 13.500 Plätze anbieten.
Abzüglich ein eigenes benötigtes Kontingent (Funktionäre, Familien, Presse, VIP- Gäste u.s.w.) und das für den Gegner (dabei ist auch noch unklar, ob Gästefans zugelassen werden).
Falls tatsächlich 15.000 Dauerkarten verkauft würden, wie soll denn dann die Zuteilung und Platzierung erfolgen?
Je genauer man sich das ansieht desto komplizierter ist das...
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Gute Frage, nächste Frage😂.

Für die Coronazeit ein wirklich abzuklärender Punkt. Danach wird es dann hoffentlich egal sein. Nur wann ist danach…..
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Laut RS sollen 1.400 Tickets für das Spiel in Wuppertal an Bochumer gehen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

1848eV hat geschrieben:
7. Juli 2021, 12:25
Ich verstehe ehrlich gesagt noch immer nicht, wie das organisiert werden soll.
Angenommen es dürften wirklich 50% der Plätze belegt werden und dann ist ja noch unklar, ob das auch für Stehplätze gilt wo ja kein Sicherheitsabstand gewährleistet werden kann. Also selbst wenn diese einbezogen werden, könnte der VfL ca. 13.500 Plätze anbieten.
Abzüglich ein eigenes benötigtes Kontingent (Funktionäre, Familien, Presse, VIP- Gäste u.s.w.) und das für den Gegner (dabei ist auch noch unklar, ob Gästefans zugelassen werden).
Falls tatsächlich 15.000 Dauerkarten verkauft würden, wie soll denn dann die Zuteilung und Platzierung erfolgen?
Je genauer man sich das ansieht desto komplizierter ist das...
Die Tickets werden über den Onlineshop für jedes Spiel in entsprechendender Menge ( aktuell 50% der Gesamtkapazität ) freigeschaltet.
Wer zuerst kommt malt zuerst, oder wenn weg dann weg. Wer also eine Dauerkarte hat kann Pech haben und kein einziges Spiel im Stadion sehen wenn er beim Buchen des jeweiligen Spiels nicht schnell genug ist muss dann aber auch nicht bezahlen es wird nur abgebucht wenn eine Zuteilung erfolgt. In jedem Spiel gilt das gleiche Prinzip wenn du also einmal zu spät warst im Ticketshop bekommst du nicht automatisch beim nächsten Spiel dein Ticket sondern es geht wieder von vorne los. Das mit den Stehplätzen und den Gästefans kann ich aber auch nichts zu sagen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
7. Juli 2021, 17:54
Die Tickets werden über den Onlineshop für jedes Spiel in entsprechendender Menge ( aktuell 50% der Gesamtkapazität ) freigeschaltet.
Wer zuerst kommt malt zuerst, oder wenn weg dann weg. Wer also eine Dauerkarte hat kann Pech haben und kein einziges Spiel im Stadion sehen wenn er beim Buchen des jeweiligen Spiels nicht schnell genug ist muss dann aber auch nicht bezahlen es wird nur abgebucht wenn eine Zuteilung erfolgt. In jedem Spiel gilt das gleiche Prinzip wenn du also einmal zu spät warst im Ticketshop bekommst du nicht automatisch beim nächsten Spiel dein Ticket sondern es geht wieder von vorne los.
Das kann ich mir aber schwer vorstellen. Wenn es so laufen sollte, dann haben die Dauerkarteninhaber sicher ein Vorkaufsrecht auf ihren Platz, das dann vielleicht ein paar Tage gilt und dannach, wenn man seinen Platz für das Spiel nicht in Anspruch genommen hat, gehen die Karten für das jeweilige Spiel in den freien Verkauf. Sonst macht doch der Erwerb einer Dauerkarte gar keinen Sinn, wenn nach dem Prinzip wer zuerst kommt, malt zuerst verfahren wird.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wenn du mehr Dauerkarten verkaufst als wie Zuschauer zugelassen sind dann schon. Einen freien Verkauf wird es dann nicht geben 15.000 Dauerkarten Inhaber, so Bochum die an den Mann bringt , streiten sich dann um 13.500 zugelassene Plätze.
Zuletzt geändert von Eppendorfer am 7. Juli 2021, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten