Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Elk hat geschrieben:
24. September 2021, 09:31
Die Euphorie ist doch völlig weg! Wieso ist das denn jetzt ausverkauft!? :twisted:

:lol:
Freier Verkauf halt.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 325
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Elk hat geschrieben:
24. September 2021, 09:31
Die Euphorie ist doch völlig weg! Wieso ist das denn jetzt ausverkauft!? :twisted:

:lol:
Weil man sich zum meckern trifft ;) ;) :vfl: :vfl:
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Pumuckl
Beiträge: 191
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Euphorie weg? :mrgreen:

Ich lach mich schlapp in der City rennt jeder dritte mit Schal , Trikot etc vom VfL Bochum rum.
Die Euphorie und die Stimmung in Bo-City ist jedenfalls Top.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Durch die genehmigte Erhöhung auf 20.000 Zuschauer, wird der VfL in den nächsten Tagen mit dem Versand der Dauerkarten beginnen.

https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... xUa64edUuk
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Schön.
Obwohl der VfL das Corona-Management nach dem Spiel so gar nicht im Griff hat. Zumindest in Block A und der Ost.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Habe heute meine Dauerkarte erhalten . Damit hat sich das besorgen der Tickets zum Glück erledigt . Ausser Pokal natürlich .
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Und das Mitgliedermagazin war auch im Postkasten 😀
Das Cover ist gelungen 👍
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bei uns kommt die Post erst spät. Dauerkarte jetzt da.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ob es gegen die Eintracht ein ausverkauftes Haus gibt? Andere Vereine tun sich aktuell schwer, alle Tickets an den Mann zu bringen. Spannend wird es auch hinsichtlich der Stimmung. Wenn die Ostler die Sitzplätze jetzt wieder verlassen, könnte es auf der West und Nord wieder deutlich ruhiger werden.

Wäre schade, die Wucht des Stadions war in den ersten Spielen schon sehr beeindruckend!
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Was die Stimmung betrifft bin ich auch sehr gespannt , habe das auch heute mit einem Arbeitskollegen besprochen . Ich war bei allen Heimspielen auf meinem Dauerkarten-Platz auf der Ost , so ein Support von allen Tribünen hatten wir bis jetzt selten bis gar nicht . Auch optisch war es schön anzusehen , viel Blau-Weiß im ganzen Stadion . Ich glaube man wird es merken , dass viele " Sänger " wieder stehen .
Zuletzt geändert von Toto am 22. Oktober 2021, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich kann mich eigentlich nur sehr vage an ähnlichen Support erinnern. Gegen Lüttich im UEFA Cup war es auch krass - leider nur bis ein gewisser EDU an Unfähigkeit nicht zu überbieten war.

Von daher hoffe ich sehr, dass etwas von dieser besonderen Stimmung auch bei mehr Besuchern übrig bleibt.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Da hast du Recht , die Atmosphäre in allen UEFA Cup Heimspielen war top . Trotz bestuhlter Ostkurve , für uns war es halb etwas besonderes .
Zuletzt geändert von Toto am 22. Oktober 2021, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich hatte irgendwas aufgeschnappt das die DFL plant wieder 10 Prozent der Tickets an die Gästefans abzugeben. Jetzt lese ich gerade das die Eintracht am Sonntag 5 Prozent bekommt, mir geht es bei der Frage allerdings in erster Linie um unser Spiel am 31.10 in MG weiß da jemand was drüber ?
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich finde das Vorgehen bzgl der DK Kunden weicht nun doch stark von den Bedingungen ab unter denen ich mir eine DK gekauft habe. Es wurde ja mehr oder minder so verkauft, dass man ohne DK praktisch kaum eine Chance haben wird ein Spiel zu sehen (solange Vollauslastung nicht erlaubt ist). Das Modell sah vor, dass man eine Art "Pay per View" macht und nur für die Spiele zahlt die man auch sieht (solange keine Vollauslastung erlaubt ist). Daher kaufte ich überhaupt eine DK, weil ich nicht alle Spiele werde sehen können.

Nun stellt es sich so da, dass man abweicht von dem was man eigentlich besprochen hat. DKs sind verschickt, Geld wird bald komplett eingezogen. Das wurde zumindest anders kommuniziert. Vollauslastung heißt Vollauslastung= Jeder Platz darf belegt werden. Ich werde den VfL um Stellungnahme bitten.

Es wird sich zeigen, wieviele die DK auch aktiv nutzen werden. Bringt ja nix, wenn dann Plätze leer bleiben, weil der DK Kunde nicht kommt. Dann lieber wieder mit Option+ anschließend freier Verkauf, wenn die DK Kunden die Option nicht nutzen.

Wie kann man das Angebot des Ticketzweitmarktes sehen? Oder kann ich das gar nicht sehen? Weil ich ja ne DK habe?
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Die Aufregung ist doch völlig unbegründet. Es wird einen Zweitmarkt geben, wo jeder DK-Inhaber, der nicht zum Spiel kann oder will, seinen Platz dort zur Verfügung stellen kann. Alle relevanten Infos dazu sind unter dem folgenden Link zu finden. Also einmal tief durchatmen....

https://www.vfl-bochum.de/fans/heimspie ... weitmarkt/
Antworten